Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1531
05.05.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von Maggi1203:

Wir haben in der RR keinen besseren Fußball gespielt?? Das meinst du jetzt nicht ernst?? Warst du im Urlaub? Ich war übrigens zu der Zeit in Afghanistan (bis Mai), hab aber jedes Herthaspiel live verfolgt. Und da waren soviele Fußballfans aus allen Lagern und der Großteil hat nach fast jedem Spiel gesagt: "Man ihr wart wieder besser und habt wieder nicht gewonnen, dass gibt es doch garnicht. Ihr schafft das noch, wenn ihr so weiterspielt, das Glück wird auch wieder kommen." Es kam leider nicht. Wir waren bis auf in Bremen und gegen Bayern immer mindestens gleichwertig, jedoch meistens die bessere Manschaft mit mehr Torchancen. Mir fallen so viele Spiele ein, wo wir den Gegner an die Wand gespielt haben und trotzdem nicht gewonnen haben. Gegen Nürnberg hätte man zur Halbzeit 5:0 führen müssen, in Leverkusen war man klar überlegen(in dieser Sasison als einziges Team), Ramos und Gekas treffen abermals das leere Tor nicht, zu Hause gegen Dortmund war man klar die bessere Elf, ein klares Tor wurde uns aberkannt, dieses Spiel habe ich mit mehreren Dortmundfans geguckt und alle waren sich einig, dass dieser Punkt für die Borussia mehr als glücklich war. Ganz zu schweigen von den deutlichen hochverdienten Siegen bei Freiburg, Hannover, Köln und dem deutschen Meister mit immer mindestens 3 Toren Unterschied

100% Zustimmung. Dass wir in der Rückrunde deutlich besser gespielt haben als zu Saisonbeginn unter Favre ist nicht von der Hand zu weisen. Ich kann mich noch gut an das Gladbachspiel in der Hinrunde erinnern, da war ich schon der Meinung, dass wir wie ein Zweitligist spielen. Favre hat eben die Kurve nicht gekratzt und er musste mMn folgerichtig gehen. Dafür hat dann die Mannschaft unter Funkel in der Rückrunde das umgesetzt, was sich schon Favre vor der Saison vorgenommen hatte: Spiel nach vorne verlagern, mehr Ballbesitz, mehr Spielkontrolle, mehr Torszenen generieren. Das hat Funkel geschafft und im Nachhinein gehöre ich zu den wenigen, die Funkel nachtrauern.

@wacken: Dass Funkel "erst" in der Rückrunde gegriffen hat, kann ich ihm nicht vorwerfen. Die Mannschaft dürfte mental komplett am Boden gewesen sein und ich glaube, die Winterpause war bitter nötig. Das Frühjahr danach haben wir wirklich gut gespielt - bis auf das sportlich wertlose Bayern-Spiel waren wir fast immer die bessere Mannschaft. Und ja, wir hatten unfassbares Pech und Unvermögen im Abschluss, Verletzungspech am Saisonanfang, sehr viel Pech mit Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Hört sich sicher platt an, aber unser Abstieg ist mit wahnsinnig viel Pech verbunden gewesen.
Ehemaligen - Thread III |#1532
05.05.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von correctly:

Mons. Favre mußte ja damals nicht ohne Grund gehen. Es folgte eine hohe Niederlage nach der Anderen.

Zitat von SPIEGEL online:

Fußball-Statistik
Trainerwechsel bringen nichts
...
An der gängigen Praxis in der Bundesliga dürfte die neue Studie jedoch kaum etwas ändern. Wenn die Leistung nicht stimmt, muss ein Sündenbock her. Und Clubmanager wollen beweisen, dass sie handeln, wenn Gefahr in Verzug ist. Dabei würde es genauso reichen, das legt zumindest die Studie aus Münster und Kassel nahe, einfach nur geduldig auf bessere Zeiten zu warten.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread III |#1533
05.05.2011 - 17:14 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:

@wacken: Dass Funkel "erst" in der Rückrunde gegriffen hat, kann ich ihm nicht vorwerfen. Die Mannschaft dürfte mental komplett am Boden gewesen sein und ich glaube, die Winterpause war bitter nötig. Das Frühjahr danach haben wir wirklich gut gespielt - bis auf das sportlich wertlose Bayern-Spiel waren wir fast immer die bessere Mannschaft. Und ja, wir hatten unfassbares Pech und Unvermögen im Abschluss, Verletzungspech am Saisonanfang, sehr viel Pech mit Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Hört sich sicher platt an, aber unser Abstieg ist mit wahnsinnig viel Pech verbunden gewesen.

Den mentalen Zustand der Mannschaft kann man nur vermuten, aber ich hab ja schon öfters gesagt, man wird das Ganze wohl etwas kompletter betrachten müssen. Das verpassen der CL, das Platzen des Meistertraums, der Abgang der Leistunsträger, der Streit Favre-Friedrich, die finanzielle Situation und dann auf einmal Abstiegskampf. Damals ist viel kaputt gegangen. Über die Schuld Frage kann man da noch ewig diskutieren, ich hab meine Meinung, andere eben eine dazu abweichende. Ich denke in der HR unter diesen Vorraussetzungen hätte JEDER Trainer seine Probleme mit dem Team gehabt. Deswegen kann ich Funkel jetzt nicht dafür loben, dass er in der HR genauso wenig bzw. sogar noch weniger erreicht hat als sein Vorgänger. Er hat zumindest im Winter nachgebessert und das Team aufgerichtet, dass erkenn ich auch gerne an.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Ehemaligen - Thread III |#1534
05.05.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von dpa:

Borussia im Aufwind: Gladbach will in die Relegation

...

«Man hat uns zu früh abgeschrieben», betonte auch Vizepräsident Rainer Bonhof in der Stadionzeitschrift. «Die Siege gegen Hannover und Dortmund haben gezeigt, dass es keine Durchhalteparolen sind, die aus Mönchengladbach zu hören waren.»

Ein Verdienst, den die meisten Borussen Favre zuschreiben. Seit der Schweizer am 23. Spieltag gegen den FC Schalke 04 den ersten Heimsieg der Saison einfahren konnte, hat sich die einstige «Schießbude der Liga» defensiv stark verbessert.

Kassierte Mönchengladbach unter Michael Frontzeck noch 2,54 Tore im Schnitt, sank die Gegentrefferquote seit dem Trainerwechsel auf weniger als ein Tor pro Partie. Vier weitere Siege und ein Punkt gegen Werder Bremen schraubten die Favre-Bilanz auf 16 Zähler in zehn Spielen.

http://www.transfermarkt.de/de/borussia-im-aufwind-gladbach-will-in-die-relegation-/news/anzeigen_62011.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread III |#1535
05.05.2011 - 17:36 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Ein Bild Interview mit Simunic. :p
Meine Highlights:
Zitat
BILD: Sie haben noch Vertrag, müssen aber weg.
Simunic: Ich muss gar nichts, nur sterben.

Zitat
BILD: Es heißt, Sie sind zu alt.
Simunic:Ich hab’ schon überlegt, ob ich mir aus Amerika Anti-Aging-Pillen schicken lassen soll oder ob ich mir die Haare färbe, damit ich wieder jünger werde.“

http://www.bild.de/sport/fussball/josip-simunic/poebel-attacke-von-hoffenheim-star-17729214.bild.html

Genial Joe. :D

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread III |#1536
05.05.2011 - 18:04 Uhr
Zitat von correctly:
Es gibt auch genügend Statistiken, aus denen man andere Dinge schlußfolgern kann.

Zeig ma :)

•     •     •

- ⚽️ -
Ehemaligen - Thread III |#1537
05.05.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Zitat von correctly:

Mons. Favre mußte ja damals nicht ohne Grund gehen. Es folgte eine hohe Niederlage nach der Anderen.

Fußball-Statistik
...
An der gängigen Praxis in der Bundesliga dürfte die neue Studie jedoch kaum etwas ändern. Wenn die Leistung nicht stimmt, muss ein Sündenbock her. Und Clubmanager wollen beweisen, dass sie handeln, wenn Gefahr in Verzug ist. Dabei würde es genauso reichen, das legt zumindest die Studie aus Münster und Kassel nahe, einfach nur geduldig auf bessere Zeiten zu warten.

Es gibt auch genügend Statistiken, aus denen man andere Dinge schlußfolgern kann.

Wie wärs mit einer?

•     •     •

esse est percipi
Ehemaligen - Thread III |#1538
05.05.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Zitat von correctly:

Fußball-Statistik
...

Bitte hier posten.

Wie heisst es so schön:
"Glaub nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast...."

Sowas kann man statistisch doch gar nicht richtig auswerten, denn jede Trainerentlassung ist anders und jeder club tickt anders... Da irgendwas mit Statistiken versuchen zu erklären, wird nicht funktionieren. Da gibts soviele Unterschiede bei dern Trainern, den Clubs etc. . Da haben solche Statistiken eigentlich gar keine Aussagekraft.

Weder in die eine noch die andere Richtung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 05.05.2011 um 18:09 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1539
05.05.2011 - 18:19 Uhr
Ein Wunder das es trotzdem wissenschaftliche Arbeiten dazu gibt. ;) im Artikel wird ja auch erklärt mit welchen Methoden Vergleichbarkeit erzielt und mittels welcher Daten gearbeitet wurde.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread III |#1540
05.05.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von correctly:

Zeig ma :)

Da wirst du lange warten muessen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.