Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1441
02.05.2011 - 16:42 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Maggi1203:
Zitat von wacken:
Ich kann über die ganze Diskussion hier inzwischen Schmunzeln. Ich brauch mir zur Einordnung von Favre nur mal ein Spiel von Gladbach unter Frontzek und dann unter Favre anzusehen. Einen fachlich so guten Trainer wird man vermutlich sehr lange nicht mehr nach Berlin lotsen können.

Und das ist auch gut so!

Stimmt, warum sollte man auch einen fachlich guten Trainer in Berlin haben wollen?

Weil es ein fachlich schlechter Trainer ist.

Und nein das ist keine Lüge, sondern eine These die ich aufstelle aufgrund meiner Meinung. Genauso wie du und einige andere die Gegenthese dazu aufgestellt haben oder umgekehrt, mir rille.

wie kommst du denn auf die aussage ? Also ich fand besonders an den vielen 1:0 siegen konnte man gut favres handschrift erkennen. Die mannschaft hat diszipliniert zusammengearbeitet und die hatten teilweise laufwege drauf gehabt wo ich mit den ohren geschlackert habe ! Da waren spielzüge drinne da musst man echt sagen chapo favre !

Und jetzt als gegenbeispiel seh ich bei den spielen in dieser saison pro spiel vllt. Mal einen erfolgreichen gut gestaffelten spielzug, und das bei einem ähnlichen spielermaterial. Das zeigt zumindest mir das bei favre " mehr dahinter " gesteckt hat als die arbeit unter babbel zeigt.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Ehemaligen - Thread III |#1442
02.05.2011 - 16:42 Uhr
Zitat von SAMsg:
Knorr

Das sollte aber jetzt eine Ermahnung nach sich ziehen. :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread III |#1443
02.05.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von Maggi1203:
na ja einige Quellen sagen doch alles aus

Was sagen sie denn dMn aus?

Und zu deiner, nennen wir es ruhig mal "Meinung" zu Lucien Favre der ja wie du sagst einer der:

Zitat von Maggi1203:
schlechtesten Trainer, der jemals eine Bundesligamanschaft trainieren durfte

war, wüßte ich gern mal wie du zu sowas kommst bei dem was er nach langer Zeit in Berlin geschafft bzw. es wieder möglich gemacht hat!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Ehemaligen - Thread III |#1444
02.05.2011 - 16:47 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von SAMsg:
Knorr

Edit: "Disclaimer - Any similarities to actual users are entirely coincidental. "

•     •     •

- ⚽️ -
Ehemaligen - Thread III |#1445
02.05.2011 - 16:50 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von SAMsg:
Knorr

Edit: "Disclaimer - Any similarities to actual users are entirely coincidental. "

:D :)

@Santorin2001:
Ermahnung? Dafür gibts nen Monat Pause!!! :)
Ehemaligen - Thread III |#1446
02.05.2011 - 16:53 Uhr
Zitat von Kevinho123:

wie kommst du denn auf die aussage ?

Lass gut sein, Don Quichote :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 02.05.2011 um 16:53 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1447
02.05.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Bei der sozialen,medialen und Führungskompetenz hat beispielsweise ein Babbel dem guten Favre viel voraus.

Warum glaubst Du, ist ein Babbel in Stuttgart gescheitert? Das hat er selbst zugegeben - und gesagt, das er daran arbeitet.

•     •     •

Ehemaligen - Thread III |#1448
02.05.2011 - 17:08 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Kevinho123:

wie kommst du denn auf die aussage ?

Lass gut sein, Don Quichote :)

aber ich mag doch windmühlen ^^

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Ehemaligen - Thread III |#1449
02.05.2011 - 17:08 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Maggi1203:
Zitat von wacken:
... Einen fachlich so guten Trainer ...

blabla...

... einen fachlich guten Trainer ...

Zitat von Herthaner_85:
Ein guter Trainer braucht eben mehr als nur eine gute fachliche und methodische Kompetenz.
...

Merkst du was das GRUNDSÄTZLICHE Problem zu sein scheint? ;)

Deine Einschätzung zu den Softskillz Favres sei dir unbenommen auch wenn ich glaube das es nahezu unmöglich ist von extern dieses, ganz im Gegensatz zur FACHLICHEN Kompetenz, so einzuschätzen das sich eine gehaltvolle Diskussion lohnt bzw. die Realität abgebildet wird.

Es ist eben nicht jeder der sich Favre als Trainer wünscht ein "Verpeilter", ein "Jünger" oder gar dafür bezahlt. Ich hüte mich vor tiefer gehenden Einschätzungen zu Favres Charakter. Dazu gab/gibt es einfach zu wenige repräsentative Anhaltspunkte.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.05.2011 um 17:10 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1450
02.05.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Endlich mal wieder eine Favre Diskussion. :D

Zitat von HerrThaner:
Zitat von Maggi1203:
Zitat von wacken:
Ich kann über die ganze Diskussion hier inzwischen Schmunzeln. Ich brauch mir zur Einordnung von Favre nur mal ein Spiel von Gladbach unter Frontzek und dann unter Favre anzusehen. Einen fachlich so guten Trainer wird man vermutlich sehr lange nicht mehr nach Berlin lotsen können.

Und das ist auch gut so!

Stimmt, warum sollte man auch einen fachlich guten Trainer in Berlin haben wollen?

Ein guter Trainer braucht eben mehr als nur eine gute fachliche und methodische Kompetenz.
Bei der sozialen,medialen und Führungskompetenz hat beispielsweise ein Babbel dem guten Favre viel voraus. Über die Ich-Kompetenz lässt sich natürlich streiten, der eine mag ihn, der andere eben nicht. An den drei oben genannten mangelhaften Kompetenzen hat Lucien bei uns jedenfalls letztendlich versagt. Und genau darum ist er für viele (insgesamt) kein sonderlich guter Trainer und wird es auch nie werden.

Ja, meine Meinung.
Bevor es hier wieder los geht mit "das ist aber nur deine Meinung, kein Fakt, etc pp".

Meiner Meinung nach ;) ist Favre damals an der geringen Chance gescheitert die er hatte.
1. Als Masstab für das völlige Versagen Favre's gelten hier 7 Spieltage. Dann hat er keine Chance mehr erhalten.
2. Es mussten viele Leistungsträger abgegeben werden, weil Hertha einfach eine finanziell besch... Lage hatte/hat.
3. Zu Anfang der Saison hatte Hertha viel Verletzungspech. Die Spieler die jetzt Leistungsträger sein sollten fielen aus.

Ich bin daher überzeugt das:
1. Viele gute Trainer auch einen sehr miesen Start mit Hertha damals hingelegt hätten, einfach weil die Situation sehr schwierig war (zusätzlich ja die hohe Erwartungshaltung durch die Vorsaison)
2. Hätte Hertha weiter an Favre festgehalten und die Situation hätte sich entspannt (sprich die Verletzten wären wieder zurück, und man hätte ein Erfolgserlebnis gehabt) hätte Hertha den Abstieg vermieden.

Hinzufügen möchte ich das man Babbel auf keinen Fall über Favre zum jetzigen Zeitpunkt stellen kann. Babbel hat eine ganz andere Situation als Favre. Er trainiert die beste Manschaft der 2. Liga. Wie ich sagte hatte es Favre damals sehr schwer. Die Manschaft war zu diesem Zeitpunkt (zu Beginn der Saison) auch personell schwächer als ihre Gegner (und von Spiel zu Spiel auch verunsicherter).

Auch wenn es hart klingt aber: Mit der Mannschaft in dieser Saison hätte man kein Spiel verlieren müssen. Und viele Siege waren ja auch nicht überzeugend auch wenn man einfach klar den übergalaktischen Kader in der 2. Liga hat. Von daher weiß ich nicht wie man Babbels Leistung in dieser Saison einschätzen soll.

Wenn eine Sasion gut läuft ist immer alles gut. Bei Favre in der Saion 2008/2009 hieß es Super - Hirnli und zu seinem "Ich weiß nicht" schrieben die Medien der "charmante Schweizer". In der Abstiegssaison hieß es dann er sei nicht Eloquent genug. Jetzt ist es genauso:
Hertha steigt auf also ist bei Babbel alles super. Aber ganz ehrlich. Manchmal nervt mich schon seine Art wie er spricht. Er gebraucht jedesmal die gleichen Floskeln worauf man beim Gegner achten muss. Favre hat wenigstens überlegt und etwas sinnvolles gesagt. Und wenn nichts sinnvolles zu sagen war hat er ehrlich gesagt: Ich weiß nicht :p . Babbel sagt immer nur: "Da müssen wa höllisch aufpassen" "Der Gegner ist brandgefährlich".... (egal ob Augsburg oder Osnabrück).

Könnte mir Vorstellen das es dann nächste Saison in den Medien heißt: "Der gebürtige Müncher konnte sich einfach zu wenig mit der Stadt Berlin identifizieren. Er sah nur die Hertha und nicht das dieser Verein nun einmal zu einer großen Stadt gehört."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.