Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Ehemalige Spieler und Trainer

23.01.2008 - 18:18 Uhr
Ehemalige Spieler und Trainer |#1731
26.11.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Schwammebrieh
Zitat von HHMchen

Zitat von aueole

Pepic wechselt völlig überraschend nach Ulm.

War eigentlich völlig klar. Mit dem Tag der Vorstellung von PD in Ulm, war es nur noch eine Frage der Zeit, wann Vollzug gemeldet wird. Eines ist aber auch klar, wenn Dotchev es schafft Pepic schnell zu integrieren, kann er uns im Januar richtig weh tun. Denn, zu motivieren gegen uns brauchst du keinen von beiden. Die sind heiß wie Frittenfett.

Wir sollten doch wissen, wie man gegen Pepic spielt! Nicht dem Duracellhäschen hinterherhecheln, sondern zurückdrängen, die offensiven Laufwege zustellen und schon dreht Mirnes seine Pirouetten in der eigenen Hälfte. Ich habe keine Sorge, dass Ulm jetzt durch die beiden zum Überflieger wird.

Wissen ist das Eine. Bei uns hapert es meistens an der Umsetzung.
Wie oft hat "...man sich was vorgenommen..." und dann einen derartigen Stiefel zurechtgespielt, dass einem schlecht wurde?
Aber jetzt geht's ohnehin erst mal gegen WW.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1732
23.12.2025 - 15:49 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ex-profi-hertner-im-urlaub-todlich-verungluckt-trauer-um-kapitan-vom-etsv-hamburg/view/news/464737

Ganz ganz traurig. Mein herzliches Beileid an die komplette Familie.

Ich habe gestern noch geguckt, ob Hertner noch beim ETSV in Hamburg spielt.
Seine überragende Rettungstat im Auer-Trikot beim TSV 1860 München in der Alianz Arena, die fälschlicherweise als Handspiel und nicht als Kopfball gewertet wurde, werde ich nie vergessen.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1733
23.12.2025 - 16:03 Uhr
In Anbetracht der tragischen Ereignisse sicherlich nicht so wichtig, aber der Protagonistenpflicht sei hiermit trotzdem genüge getan.

Niko Vukancic unterzeichnet in Ulm

https://www.ssvulm1846-fussball.de/profis/niko-vukancic-verstaerkt-den-ssv
Ehemalige Spieler und Trainer |#1734
23.12.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von Nerd-on-fire
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/ex-profi-hertner-im-urlaub-todlich-verungluckt-trauer-um-kapitan-vom-etsv-hamburg/view/news/464737

Seine überragende Rettungstat im Auer-Trikot beim TSV 1860 München in der Alianz Arena, die fälschlicherweise als Handspiel und nicht als Kopfball gewertet wurde, werde ich nie vergessen.

Ich bin geschockt und wenn man den Link glaubt ist dieser Tod mehr als schrecklich
Ruhe in Frieden Basti

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/12/ex-profi-stirbt-bei-ski-ungluck?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1News&utm_source=Facebook&utm_content=Bildpost
Ehemalige Spieler und Trainer |#1735
23.12.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von Nerd-on-fire

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/ex-profi-hertner-im-urlaub-todlich-verungluckt-trauer-um-kapitan-vom-etsv-hamburg/view/news/464737

Ich bin geschockt und wenn man den Link glaubt ist dieser Tod mehr als schrecklich
Ruhe in Frieden Basti

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/12/ex-profi-stirbt-bei-ski-ungluck?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1News&utm_source=Facebook&utm_content=Bildpost

Ich bin auch sehr traurig, habe ihn sehr gemocht damals. Ruhe in Frieden, Sebastian!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Ehemalige Spieler und Trainer |#1736
23.12.2025 - 20:23 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von PaXz23

Zitat von Nerd-on-fire

Ruhe in Frieden Basti

Ich bin auch sehr traurig, habe ihn sehr gemocht damals. Ruhe in Frieden, Sebastian!

Ach du sch.... 😢 Das ist echt grausam. Ich hab ihn immer gemocht. Hoffentlich ruht er in Frieden.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1737
25.12.2025 - 22:14 Uhr
Sören Gonter wird neuer GF Sport und damit Sportliche Leiter der Dynamischen. Mal schauen, wie die Fans ihm seinen Ausflug in den Schacht verzeihen.

Oder haben wir unseren Schläfer platziert? 🤫😅
Ehemalige Spieler und Trainer |#1738
26.12.2025 - 01:13 Uhr
Zitat von soyvo
Sören Gonter wird neuer GF Sport und damit Sportliche Leiter der Dynamischen. Mal schauen, wie die Fans ihm seinen Ausflug in den Schacht verzeihen.

Man soll nicht schlecht über ehemalige Spieler reden, aber ich hatte nie den Eindruck, dass Sören Gonther wirklich tief mit Aue verwurzelt war. Hat weiterhin in Dresden gewohnt und war anschließend in jeder sich bietenden Fernsehschalte oder DD-Podcast Folge jetzt nicht pro-Aue. Ist auch kein Muss oder ein Vergleich. Vielleicht war das in der Corona-Zeit auch schwer.

Er war ja schon vor Brendel bei DD im Gespräch und hatte da medial seine Fürsprecher. Ob es den Ansprüchen und Visionen von Dresden gerecht wird, wenn die Sportdirektoren aus der Regio Südwest kommen und dort schon keine Bäume ausgerissen haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber wir sollten da still sein, bevor wir nächste Woche den Kaderplaner von Motor Marienberg als SD vorstellen....

•     •     •

Wismut Aue International
Ehemalige Spieler und Trainer |#1739
26.12.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von soyvo

Man soll nicht schlecht über ehemalige Spieler reden, aber ich hatte nie den Eindruck, dass Sören Gonther wirklich tief mit Aue verwurzelt war. Hat weiterhin in Dresden gewohnt und war anschließend in jeder sich bietenden Fernsehschalte oder DD-Podcast Folge jetzt nicht pro-Aue. Ist auch kein Muss oder ein Vergleich. Vielleicht war das in der Corona-Zeit auch schwer.

Er war ja schon vor Brendel bei DD im Gespräch und hatte da medial seine Fürsprecher. Ob es den Ansprüchen und Visionen von Dresden gerecht wird, wenn die Sportdirektoren aus der Regio Südwest kommen und dort schon keine Bäume ausgerissen haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber wir sollten da still sein, bevor wir nächste Woche den Kaderplaner von Motor Marienberg als SD vorstellen....

Na, na, na, na... Nichts gegen Motor Marienberg - da kam schon Kay Bernstein her! 🙃

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Ehemalige Spieler und Trainer |#1740
26.12.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von soyvo

Na, na, na, na... Nichts gegen Motor Marienberg - da kam schon Kay Bernstein her! 🙃

Wie sollte er auch pro Aue sprechen. So, wie Sören bei uns "verabschiedet" wurde, so hat man einst Soukou zum Tempel hinausgjagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.