Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Ehemalige Spieler und Trainer

23.01.2008 - 18:18 Uhr
Ehemalige Spieler und Trainer |#1691
05.09.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Zitat von Chamtzerlilie

Zitat von Saft92

Zitat von Chamtzerlilie

Gruß ins Gebirge. Thomas Letsch ist offenbar bei uns als Trainer im Gespräch. Ihr kennt ihn doch auch noch: Was haltet ihr von ihm?

Ist schwierig etwas dazu zu sagen, er war ja nur 3 Spieltage da.

Oha. Da hat er wohl keinen so tiefen Eindruck hinterlassen. Egal, danke dir, dann frag ich mal weiter.

Er hat alle Rekorde im "kurz hier sein" gebrochen. 3 Spiele, dann war bim.
Aber es gibt ja noch eine deutsche Mannschaft, die es mit ihm versucht hat.

Richtig, Bochum. Worüber ist er denn bei euch gestolpert? Konnte er nich' mit Leo, oder woran lag's?

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Ehemalige Spieler und Trainer |#1692
06.09.2024 - 14:22 Uhr
Ich weiß nicht wer das richtig beantworten kann. Es kamen solche Aussagen, dass die Mannschaft sein System nicht begreifen würde, andere sagten, dass sie es nur nicht umsetzen könne und aus der Mannschaft kamen auch Ansagen, dass sie gar kein System erkennen könnten. Irgendwo dazwischen muss es liegen, denn so sah es auch auf dem Platz aus. Dabei hatte Letsch eigentlich vom Auftreten und Rhetorik keinen soo schlechten Eindruck hinterlassen. Allerdings stand da immer so ein Gelaber von RB-Fußball im Raum. Wenn dies wirklich das Ziel von TL war, dann konnte es nur scheitern, da unser Spielermaterial untauglich für diese Art Fußball war.
Nach 2 Niederlagen in der Liga gegen Düsseldorf und Heidenheim und dem absolut jämmerlichen Ausscheiden im Pokal gegen Wehen-Wiesbaden zog Leo die Reißleine, wobei da auch noch paar Führungsspieler eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Zugute muss man ihm jedoch halten, dass er ein sehr schweres Erbe antreten musste, da Schalke uns zuvor Tedesco entführt hatte. Dieser hatte uns vom fast sicherem Abstieg noch auf Platz 14 geführt und die Herzen von Fans und Vereinsführung erobert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 06.09.2024 um 14:26 Uhr bearbeitet
Ehemalige Spieler und Trainer |#1693
09.09.2024 - 01:32 Uhr
Das war damals wirklich ein seltsames Intermezzo. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie staatstragend Leo damals die Verpflichtung von Letsch verkündet hatte. Man betonte wie gewissenhaft man Letsch ausgewählt hatte und dann war das nach drei Spielen in sieben Tagen nicht mehr der richtige. Das war wohl nach Meyer die eigenwilligste Kurzschlussreaktion der damaligen Vereinsführung. Wirklich durchdacht wirkte das damals nicht und mir kann auch keiner erzählen, dass fußballerische Welten zwischen einem TSG Hoffenheim Tedesco und einem RB-Kosmos Letsch gelegen haben.

Woran es dann gelegen hat, ich glaube nicht, dass das rein sportliche Gründe hatte. Drei schwache Spiele in Folge haben noch keinen Aue-Trainer geext und wirklich saftlos war da nur die Pokalpleite in Wehen damals.

Letsch hat in Arnheim und dem rauen Pflaster in Bochum bewiesen, dass er mehr kann und größeres Vermögen hatte. Ein Hannes Drews hat in der Folge auch keine Beine mit der Mannschaft ausgerissen und taktisch auch keine Kunststücke vollführt. Allgemein bin ich froh, dass dieses Kapitel irgendwo geschlossen ist, mit nachhaltiger sportlicher Entwicklung und nüchternen und analytischen sportlichen Entscheidungen hatte das damals wirklich wenig zu tun. Der Aktionismus hat uns damals jedenfalls nicht geholfen.

•     •     •

Wismut Aue International
Ehemalige Spieler und Trainer |#1694
15.09.2024 - 18:53 Uhr
Luc Elsner trifft in der 93. Minute zum 0:1 Auswärtssieg für Lok Leipzig in Jena
Ehemalige Spieler und Trainer |#1695
05.11.2024 - 21:43 Uhr
Nicolas kühn miT dem 1:1 in de Champions League gegen RBL. Da sag noch mal einer nach uns wird es nichts mehr
Ehemalige Spieler und Trainer |#1696
06.11.2024 - 06:18 Uhr
Zitat von soyvo

Nicolas kühn miT dem 1:1 in de Champions League gegen RBL. Da sag noch mal einer nach uns wird es nichts mehr

Und er hat sogar 10 Minuten später ein zweites Tor nachgelegt daumen-hoch
Ehemalige Spieler und Trainer |#1697
06.11.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von Saft92
Zitat von soyvo

Und er hat sogar 10 Minuten später ein zweites Tor nachgelegt daumen-hoch

Schöne Entwicklung, in der Jugend war er nicht ohne Grund bei RB, Ajax und bei den Bayern. Da war viel Talent, es bedarf natürlich der richtigen Umstände und auch Glück, um so weit nach oben zu kommen. Ganz vergessen scheint er Aue ja nicht zu haben.

Für uns ist das ein gutes Aushängeschild und kann natürlich nur positiv sein.
Schade natürlich, dass wir damals nicht in der Liga geblieben sind und ihn langfristiger hier hatten.

An das Tor gegen Dynamo kann ich mich noch gut erinnern im Stadion. Da hatte man auch dieses melancholische Gefühl, dass es für lange Zeit das letzte Spiel in Liga 2 war.

•     •     •

Wismut Aue International
Ehemalige Spieler und Trainer |#1698
06.11.2024 - 16:36 Uhr
Ich freue mich sehr für ihn und hoffe, dass er auch bald die Chance in der Nationalmannschaft bekommt. In der Abstiegssaison war er einer der wenigen Lichtblicke und im 1:1 hat man schon bei uns gesehen, dass er super Qualitäten und vor allem Tempo hat. Das einzige was ihm da noch fehlte; war die Abschlussstärke.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1699
19.01.2025 - 22:27 Uhr
Beim TSV 1860 München steht Cheftrainer Argirios Giannikis nach Angaben der "tz" offenbar vor dem Aus. Die "Abendzeitung" meldet die Trennung sogar bereits als "beschlossene Sache". Top-Favorit auf die Nachfolge soll Pavel Dotchev sein.
Das wäre für mich ein Hammer...schauen wir mal, ob es wirklich so eintritt...
Positiv wäre, dass Dotchev von der Auer-Gehaltsliste käme und dadurch eventuell Geld für Wintertransfers frei wäre... ⚒️

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Ehemalige Spieler und Trainer |#1700
20.01.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von Mummoratz
Beim TSV 1860 München steht Cheftrainer Argirios Giannikis nach Angaben der "tz" offenbar vor dem Aus. Die "Abendzeitung" meldet die Trennung sogar bereits als "beschlossene Sache". Top-Favorit auf die Nachfolge soll Pavel Dotchev sein.
Das wäre für mich ein Hammer...schauen wir mal, ob es wirklich so eintritt...
Positiv wäre, dass Dotchev von der Auer-Gehaltsliste käme und dadurch eventuell Geld für Wintertransfers frei wäre... ⚒️

Und sicherlich seinen „Ziehsohn“ Pepic mitnehmen will…. Dadurch bekommt auch die Sache mit Jakob noch einen Beigeschmack. Mal sehen was wird…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.