Ehemalige Herthaner
19.05.2011 - 19:37 Uhr
18.06.2025 - 07:45 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Tabakovic und Kempf: Zwei Ex-Herthaner in der Milliardärsfalle!
Haris Tabakovic und Marc Kempf verließen Hertha BSC und erleben bei der TSG Hoffenheim und Como 1907 zwei komplett unterschiedliche Fußball-Welten.
Da darf man auch mal ein wenig neidisch werden. Wenn du ein Kopfmensch bist, zudem bereits mit etwas Lebenserfahrung ausgestattet bist, triffst du mit ein wenig Glück und einer Portion Mut dann eben auch mal die intelligente Lösung. Haris Tabakovic und Marc Kempf verließen Hertha BSC und erleben bei der TSG Hoffenheim und Como 1907 zwei komplett unterschiedliche Fußball-Welten.
Ich gönne MOK diesen Lebensabschnitt maximal und freue mich über jeden Menschen, der seinen Traum lebt, gerade wenn jemand aus schwierigen Lebensphasen heraustritt und sein Leben völlig neu ordnet, ringt mir das aber auch ne Menge Respekt ab. 🫷 👏
18.06.2025 - 20:30 Uhr
Quelle: x.com
Exklusiv: Der VfL Bochum steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Nachwuchsleiters. Pablo Thiam soll künftig das Bochumer NLZ verantworten! Gespräche weit fortgeschritten, kurz vor Finalisierung. Der 51-Jährige war in gleicher Position zuletzt beim VfL Wolfsburg & Hertha BSC aktiv. Thiam steigt nach zweijähriger Pause wieder ein. @SkySportDE
Unsere Bobic Fraktion jetzt bei Bochum. Neben Thiam sind bereits Dufner und Johannes Waigand dort angestellt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 18.06.2025 um 20:42 Uhr bearbeitet
19.06.2025 - 08:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
128 Spiele in der Bundesliga
"Was für ein Weg": Lasogga beendet seine Karriere
Pierre-Michel Lasogga (33) hat seine aktive Karriere beendet. Das gab der bullige Angreifer am Mittwoch bekannt.
"Was für ein Weg": Lasogga beendet seine Karriere
Pierre-Michel Lasogga (33) hat seine aktive Karriere beendet. Das gab der bullige Angreifer am Mittwoch bekannt.
Zitat von kicker
(.....)
Richtig Fahrt hatte die Karriere von Lasogga - ausgebildet unter anderem in Leverkusen, Wolfsburg oder auch auf Schalke - einst bei Hertha BSC aufgenommen, wo er seine ersten Spiele im Profibereich machte. In seiner ersten Zweitliga-Saison 2010/11 traf er in 25 Spielen satte 13-mal.
Bis 2013 blieb der Stürmer bei der Alten Dame, ehe es ihn in den Norden zum Hamburger SV zog.(.....)
(.....)
Richtig Fahrt hatte die Karriere von Lasogga - ausgebildet unter anderem in Leverkusen, Wolfsburg oder auch auf Schalke - einst bei Hertha BSC aufgenommen, wo er seine ersten Spiele im Profibereich machte. In seiner ersten Zweitliga-Saison 2010/11 traf er in 25 Spielen satte 13-mal.
Bis 2013 blieb der Stürmer bei der Alten Dame, ehe es ihn in den Norden zum Hamburger SV zog.(.....)
20.06.2025 - 12:09 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Ex-Hertha-Kapitän Lustenberger
"Wir haben einfach gesagt: Wir gewinnen das Spiel"
"Wir haben einfach gesagt: Wir gewinnen das Spiel"
Zitat von rbb24.
Im dritten Anlauf will Hertha BSC den Bundesliga-Aufstieg packen. Als Vorbild könnte Fabian Lustenberger dienen, der mit den Berlinern zweimal die Zweitliga-Meisterschaft holte. Wie funktioniert ein Aufstieg, Herr Lustenberger?
rbb|24: Herr Lustenberger, Sie sind eine prägende Figur des bislang letzten Aufstiegs von Hertha BSC, in der Saison 2012/2013. Wir wollen gerne mit Ihnen darüber reden, wie das eigentlich geht: aufsteigen. Was ist die wichtigste Regel?
Fabian Lustenberger: Ganz plump gesagt musst du am Ende auf Platz eins oder zwei stehen. Was uns damals ausgezeichnet hat, war eine gute Mannschaftskonstellation, ein sehr guter Teamgeist und entsprechend eine positive Stimmung. Unser Erfolg beförderte das sicherlich.
(....)
Im dritten Anlauf will Hertha BSC den Bundesliga-Aufstieg packen. Als Vorbild könnte Fabian Lustenberger dienen, der mit den Berlinern zweimal die Zweitliga-Meisterschaft holte. Wie funktioniert ein Aufstieg, Herr Lustenberger?
rbb|24: Herr Lustenberger, Sie sind eine prägende Figur des bislang letzten Aufstiegs von Hertha BSC, in der Saison 2012/2013. Wir wollen gerne mit Ihnen darüber reden, wie das eigentlich geht: aufsteigen. Was ist die wichtigste Regel?
Fabian Lustenberger: Ganz plump gesagt musst du am Ende auf Platz eins oder zwei stehen. Was uns damals ausgezeichnet hat, war eine gute Mannschaftskonstellation, ein sehr guter Teamgeist und entsprechend eine positive Stimmung. Unser Erfolg beförderte das sicherlich.
(....)
Das Interview führte Shea Westhoff.
21.06.2025 - 02:02 Uhr
Javairo Dilrosun grad bei der Klub WM für LA mit einigen guten Dribblings. Da werden Erinnerungen wach, wie ich mit meinem Bruder gegen Gladbach im Olympiastadion seinen Durchbruch gefeiert hab und wir nen geilen 4:2 Sieg geholt haben. Ein Gladbach Fan hinter uns hat nur gefragt: "Wo habt ihr den denn ausgegraben?"
Für ne kleine Ausbildungsentschädigung hat uns City den damals überlassen. Konnte er gar nicht glauben 😅
Für ne kleine Ausbildungsentschädigung hat uns City den damals überlassen. Konnte er gar nicht glauben 😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Svensen82 am 21.06.2025 um 02:03 Uhr bearbeitet
22.06.2025 - 18:02 Uhr
Der Balkan-Blitztransfer
Hertha-Flopstürmer Wilfried Kanga flüchtet von Zagreb nach Belgien
Nach einer Katastrophen-Saison in Wales und Kroatien nimmt Herthas ehemaliger Angreifer Wilfried Kanga einen neuen Anlauf bei KAA Gent.
Kanga wechselt für 1M Ablöse von Dinamo Zugreb zu KAA Gent, erhält dort einen 3 J. Vertrag. Hertha-Flopstürmer Wilfried Kanga flüchtet von Zagreb nach Belgien
Nach einer Katastrophen-Saison in Wales und Kroatien nimmt Herthas ehemaliger Angreifer Wilfried Kanga einen neuen Anlauf bei KAA Gent.
Evtl. nochmal ein kleiner Nachschlag für Hertha durch eine WVK Beteiligung?
22.06.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von Herthafreak
Der Balkan-Blitztransfer
Kanga wechselt für 1M Ablöse von Dinamo Zugreb zu KAA Gent, erhält dort einen 3 J. Vertrag. Hertha-Flopstürmer Wilfried Kanga flüchtet von Zagreb nach Belgien
Unfassbar, dass der NOCHMAL eine Millionenablöse generiert 🫠 wenn wir da noch eine Beteiligung hätten, wäre das ja fast schon witzig.
Apropos ehemalige Herthaner: soweit ich es gesehen habe, hat neben Dilrosun, der ja hier dafür erwähnt wurde bereits, genau ein Ehemaliger bisher einen Einsatz bei der Klub-WM gehabt. Wer errät (oder weiß) ohne nachzuschauen, um wen es sich handelt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bschuss am 22.06.2025 um 20:51 Uhr bearbeitet
22.06.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von bschuss
Unfassbar, dass der NOCHMAL eine Millionenablöse generiert 🫠 wenn wir da noch eine Beteiligung hätten, wäre das ja fast schon witzig.
Apropos ehemalige Herthaner: soweit ich es gesehen habe, hat neben Dilrosun, der ja hier dafür erwähnt wurde bereits, genau ein Ehemaliger bisher einen Einsatz bei der Klub-WM gehabt. Wer errät (oder weiß) ohne nachzuschauen, um wen es sich handelt?
Zitat von Herthafreak
Der Balkan-Blitztransfer

Ich weiß es ohne nachzuschauen.
Genki Haraguchi.
22.06.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Genki Haraguchi.
Zitat von bschuss
Zitat von Herthafreak
Der Balkan-Blitztransfer

Genki Haraguchi.
Das hab ich vom Klugscheißen, Genki habe ich übersehen 🤣
Ich meinte tatsächlich Allan, der für Flamengo zum Einsatz kam.
22.06.2025 - 23:46 Uhr
War Laura Ludwig nicht mal das Hertha BSC Beachvolleyball- Team ?
Nun im Präsidium beim HSV….
Nun im Präsidium beim HSV….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.