Ehemalige Herthaner
19.05.2011 - 19:37 Uhr
28.02.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von herthinho2310:
Also, wo war die Konkurrenzsituation wohl besser?!
Und nun geh mal in BVB-Forum und stell deine Frage dort, welcher Verein qualitativ und quantitativ besser besetzt war. Eigentlich dachte ich, deine Aussage war ironisch gemeint.....
Qualitativ sicherlich der BVB, aber quantitativ?!
Der BVB hatte zwei sichere Stürmer für die kommende Saison als Boyd gewechselt ist. Zidan befand sich im Aufbautraining und dann waren da noch Barrios und Lewandowski und Barrios war noch in der Südamerika-Meisterschaft im Einsatz... Rangelov war schon sicher bei Cottbus...
Ginczek war auch bereits sicher als Ausleihkandidat für diese Saison...
Wo waren die besseren Chancen auf einen Einsatz?!
Es ist/war die gleiche Situation wie bei Lasogga, der zu uns gewechselt ist. Bayer hatte zu viele, zu gute Stürmer (Kiesling, Derdiyok, Helmes, Jörgensen), um eine realistische Chance auf Einsätze zu bieten, deswegen konnten wir ihn holen... Weil wir eben nur Ramos und Friend hatten und dazu noch ein talentierten Nachwuchsmann mit Djuricin... Da wäre ich auch nach Berlin gegangen und bei uns ist ja auch aufgegangen und so wird es bei Boyd auch beim BVB aufgehen...
Zitat von herthinho2310:
Also, wo war die Konkurrenzsituation wohl besser?!
Und nun geh mal in BVB-Forum und stell deine Frage dort, welcher Verein qualitativ und quantitativ besser besetzt war. Eigentlich dachte ich, deine Aussage war ironisch gemeint.....
Qualitativ sicherlich der BVB, aber quantitativ?!
Der BVB hatte zwei sichere Stürmer für die kommende Saison als Boyd gewechselt ist. Zidan befand sich im Aufbautraining und dann waren da noch Barrios und Lewandowski und Barrios war noch in der Südamerika-Meisterschaft im Einsatz... Rangelov war schon sicher bei Cottbus...
Ginczek war auch bereits sicher als Ausleihkandidat für diese Saison...
Wo waren die besseren Chancen auf einen Einsatz?!
Es ist/war die gleiche Situation wie bei Lasogga, der zu uns gewechselt ist. Bayer hatte zu viele, zu gute Stürmer (Kiesling, Derdiyok, Helmes, Jörgensen), um eine realistische Chance auf Einsätze zu bieten, deswegen konnten wir ihn holen... Weil wir eben nur Ramos und Friend hatten und dazu noch ein talentierten Nachwuchsmann mit Djuricin... Da wäre ich auch nach Berlin gegangen und bei uns ist ja auch aufgegangen und so wird es bei Boyd auch beim BVB aufgehen...
28.02.2012 - 00:21 Uhr
Als Boyd gegangen ist, war Friend aussortiert und Djuricin dauerverletzt. Es blieben noch Ramos, der den Grossteil der Saison nicht als Stürmer eingesetzt wurde und der erst 19-jährige Lasogga, der bis dato noch keine einzige Sekunde in der Bundesliga absolviert hatte. Ergo hatte Boyd hier nur den jüngeren Lasogga vor sich. Sieht für mich nicht nach einer Konkurrenzsituation aus, der man sich nicht stellen kann. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, was es hier noch gross zu diskutieren gibt, da für mich die Sachlage mehr als klar ist: Boyd ist dem Geld gefolgt und fertig.
28.02.2012 - 00:23 Uhr
Ach Mann! Das ist der uralte und eigentlich bekannte "Tapetenwechsel-Effekt" gerade und vorallem bei Jungspielern, die im Berliner Kontext unter "Rebell" verbucht werden können. Da muss man einfach sehen, das alles passen muss um ein originales Hertha-Talent in der Hertha-Start11 sehen zu können. Ob aus Boyd ein dritter Boateng wird, werden wir noch sehen... Morales kann uns dann ja später direkt von der US-NM berichten.
Edit: was den Geld-Aspekt angeht... das ist nur im Idealfall Ausdruck von Intelligenz. Ich kann mir vorstellen das Boyd das "Meister-Klima" mitgerissen hat. Wenn so ein Klub mich als Talent holt... ?
Nicht bedacht hat er vermutlich, das das gute Klima in D'mund eine Art Sammeleffekt ausgelöst hat. Man sammle genügend Talente und vllt. ist ein "eigener" Barrios dabei. Diesem Sammeleffekt fallen demgegenüber natürlich diverse Spieler zum Opfer... Übrigens im Kleinen (Hertha) als auch im Grossen (D'mund) oder absurd grossen Stil (die Insel).
Edit: was den Geld-Aspekt angeht... das ist nur im Idealfall Ausdruck von Intelligenz. Ich kann mir vorstellen das Boyd das "Meister-Klima" mitgerissen hat. Wenn so ein Klub mich als Talent holt... ?
Nicht bedacht hat er vermutlich, das das gute Klima in D'mund eine Art Sammeleffekt ausgelöst hat. Man sammle genügend Talente und vllt. ist ein "eigener" Barrios dabei. Diesem Sammeleffekt fallen demgegenüber natürlich diverse Spieler zum Opfer... Übrigens im Kleinen (Hertha) als auch im Grossen (D'mund) oder absurd grossen Stil (die Insel).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.02.2012 um 00:34 Uhr bearbeitet
28.02.2012 - 21:31 Uhr
Für den künftigen Herthatrainer mal nen Denkanstoß von unserem zweit schlechtesten Bundesligatrainer.
"Mein Engagement bei Hertha, meinem ersten Klub in der ersten Liga, war von Beginn an eine Sache, die zum Scheitern verurteilt war. Wer als Trainer zur Hertha geht, ist entweder geisteskrank, fußballdoof oder völlig pleite. " Peter Neururer.
"Mein Engagement bei Hertha, meinem ersten Klub in der ersten Liga, war von Beginn an eine Sache, die zum Scheitern verurteilt war. Wer als Trainer zur Hertha geht, ist entweder geisteskrank, fußballdoof oder völlig pleite. " Peter Neururer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 28.02.2012 um 21:39 Uhr bearbeitet
29.02.2012 - 10:02 Uhr
Zitat von herrschmidt:
Für den künftigen Herthatrainer mal nen Denkanstoß von unserem zweit schlechtesten Bundesligatrainer.
Zumindest beschreibt er sich doch ganz passabel.
Zumindest beschreibt er sich doch ganz passabel.
29.02.2012 - 18:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hoffenheim suspendiert Salihovic
Mittelfeldspieler Sejad Salihovic ist beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim aus disziplinarischen Gründen für zwei Spiele suspendiert worden. Der Profi werde für die Partien gegen den 1. FC Köln am Sonntag und den FC Bayern München sechs Tage später nicht zum Kader der Mannschaft gehören, teilte der Verein am Mittwoch mit. Trainer Markus Babbel sprach von einer „Denkpause” und fügte hinzu: „Ab dem Tag nach der Partie beim FC Bayern ist die Sache für mich erledigt. Dann kann er sich wie jeder andere wieder für einen Platz in der Mannschaft empfehlen.” Nähere Gründe für die Maßnahme gegen den als eigenwillig geltenden Salihovic nannte der Club zunächst nicht.
Toller Fußballer, aber scheinbar schwacher Charakter.... Mittelfeldspieler Sejad Salihovic ist beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim aus disziplinarischen Gründen für zwei Spiele suspendiert worden. Der Profi werde für die Partien gegen den 1. FC Köln am Sonntag und den FC Bayern München sechs Tage später nicht zum Kader der Mannschaft gehören, teilte der Verein am Mittwoch mit. Trainer Markus Babbel sprach von einer „Denkpause” und fügte hinzu: „Ab dem Tag nach der Partie beim FC Bayern ist die Sache für mich erledigt. Dann kann er sich wie jeder andere wieder für einen Platz in der Mannschaft empfehlen.” Nähere Gründe für die Maßnahme gegen den als eigenwillig geltenden Salihovic nannte der Club zunächst nicht.
29.02.2012 - 23:32 Uhr
Babbel? War doch gar kein so tolller Fussballer.
Bevor man nocht weiss, was da vorgefallen ist, sollte man nicht über den Charakter des Spielers urteilen, vielleicht ist Babbel auch nur aufgefallen, dass Salihovic Berliner und damit faul und großmäulig sein MUSS und wollte Sejad die Gelegenheit geben, darüber nachzudenken, ob er sich nicht bei Babbel für dass Berliner sein entschuldigen sollte (oder hat hat ihm die einzig gutaussehende Tipse vor der Nase weggeschnappt).
Btw.: hat der eigentlich schon verlängert? viell. geht da ja noch was?
Bevor man nocht weiss, was da vorgefallen ist, sollte man nicht über den Charakter des Spielers urteilen, vielleicht ist Babbel auch nur aufgefallen, dass Salihovic Berliner und damit faul und großmäulig sein MUSS und wollte Sejad die Gelegenheit geben, darüber nachzudenken, ob er sich nicht bei Babbel für dass Berliner sein entschuldigen sollte (oder hat hat ihm die einzig gutaussehende Tipse vor der Nase weggeschnappt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mohihuana am 29.02.2012 um 23:34 Uhr bearbeitet
01.03.2012 - 00:01 Uhr
Drobny laut MoPo als neue Nummer 2 nach München!
01.03.2012 - 00:27 Uhr
Zitat von mohihuana:
Naja, denk mal ans Hinspiel zurück, dann verstehts du sicherlich auch, warum ich schwacher Charakter Charakter geschrieben habe....
Naja, denk mal ans Hinspiel zurück, dann verstehts du sicherlich auch, warum ich schwacher Charakter Charakter geschrieben habe....
01.03.2012 - 13:06 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Wolfsburgs Ashkan Dejagah (Foto) hat am Mittwoch sein Debüt für die Iranische Nationalmannschaft gefeiert. Gleich bei seinem Einstand schnürte der 25-Jährige gegen den Katar durch Tore in der 4. und 50. Minute einen Doppelpack.
Das Spiel ist dennoch nur 2:2 ausgegangen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.