Ehemalige Fürther
06.02.2009 - 08:53 Uhr
05.08.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von Chris1903
Das Hinspielergebnis ist mit dem 2:0 egalisiert, wäre ja lustig wenn man wiedermal in der Quali gegen deutlich finanzschwächere Teams rausfliegen würde. Achso 3:0.
Das Hinspielergebnis ist mit dem 2:0 egalisiert, wäre ja lustig wenn man wiedermal in der Quali gegen deutlich finanzschwächere Teams rausfliegen würde. Achso 3:0.
Alle Jahre wieder.
06.08.2015 - 11:27 Uhr
Zum Glück bleibt die CL wenigstens Brause frei...... Wenn man schon bedenkt das ein Verein sich International anders nennen muss um überhaupt spielen zu dürfen ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von White-Green-Devil am 06.08.2015 um 11:29 Uhr bearbeitet
07.08.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von chrstnb
djurdjic gerade mit einem tor gegen die salzburger dosen (cl-qualifikation). laut orf-kommentator habe er bereits am wochenende doppelt getroffen.
djurdjic gerade mit einem tor gegen die salzburger dosen (cl-qualifikation). laut orf-kommentator habe er bereits am wochenende doppelt getroffen.
Nachdem Nikola Djurdjic für Malmö getroffen hat, ließen es sich die beiden Ex-Fürther Marco Rojas für Thun und Olivier Occean für Odd BK nicht lumpen, ebenso mit je einem Treffer in der EL-Quali nachzulegen.
Tayfun Pektürk spielt im übrigen nun in der zweitklassigen türkischen Liga bei Karsiyaka, übrigens zusammen mit Djibby Fall.
Und Heiko Wetsermann unterschrieb heute bei Betis Sevilla in Spanien, wird zukünftig wieder mit Rafael van der Vaart in einer Mannschaft kicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.08.2015 um 16:49 Uhr bearbeitet
10.08.2015 - 10:49 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Im Pokal in Elversberg spielte Abdul Rahman Baba noch einmal 120 Minuten für den FC Augsburg. Es wird sein letzter Einsatz für die Fuggerstädter gewesen sein. Denn in dieser Woche dürfte sein Wechsel zum FC Chelsea über die Bühne gehen. Der FCA und die Blues sind sich in den Verhandlungen näher gekommen, die Ablösesumme liegt sogar höher als die zuletzt aufgerufenen 25 Millionen Euro.
Das wird ein Geldsegen
11.08.2015 - 10:00 Uhr
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
In einer ersten Rate soll der FC Chelsea knapp 20 Millionen Euro nach Deutschland überweisen.
Die Zahlung von weiteren 4,9 Millionen Euro sei dann erfolgsabhängig, also je nachdem, wie Chelsea in der Meisterschaft oder/und in der Champions League abschneidet. Einzelheiten dazu nennt das Boulevardblatt allerdings nicht.
Dafür aber will die Mail erfahren haben, dass Chelsea eine weitere knappe Million überweist, wenn Baba auf zwanzig Einsätze gekommen ist.
Weitere fünf Millionen würden fällig, sollte es Baba bei den „Blues“ auf hundert Spiele schaffen.
Insgesamt umfasst das Paket also fast 31 Millionen Euro – wobei die der FCA wohl nicht komplett einnehmen wird. Baba war vor einem Jahr für 2,5 Millionen Ablöse von der SpVgg Greuther Fürth nach Augsburg gewechselt. Der Zweitligist aus Franken, der Baba 2012 aus Ghana geholt hatte, soll sich damals einen Anteil an einem Weiterverkauf zusichern haben lassen. Angeblich liegt das Fürther „Pflichtteil“ bei 25 Prozent.
Würde das stimmen - vor allem die 25%, die wir erhalten lassen mich staunen - hätten sogar wir noch richtig richtig profitiert und unsere neue HT wäre schon zur Hälfte finanziert Die Zahlung von weiteren 4,9 Millionen Euro sei dann erfolgsabhängig, also je nachdem, wie Chelsea in der Meisterschaft oder/und in der Champions League abschneidet. Einzelheiten dazu nennt das Boulevardblatt allerdings nicht.
Dafür aber will die Mail erfahren haben, dass Chelsea eine weitere knappe Million überweist, wenn Baba auf zwanzig Einsätze gekommen ist.
Weitere fünf Millionen würden fällig, sollte es Baba bei den „Blues“ auf hundert Spiele schaffen.
Insgesamt umfasst das Paket also fast 31 Millionen Euro – wobei die der FCA wohl nicht komplett einnehmen wird. Baba war vor einem Jahr für 2,5 Millionen Ablöse von der SpVgg Greuther Fürth nach Augsburg gewechselt. Der Zweitligist aus Franken, der Baba 2012 aus Ghana geholt hatte, soll sich damals einen Anteil an einem Weiterverkauf zusichern haben lassen. Angeblich liegt das Fürther „Pflichtteil“ bei 25 Prozent.
20 Millionen sofort, sind satte 5 Millionen für uns! Fast ein kompletter Saison-Etat!
Dazu noch die Nachzahlungen. Junge, da reibt sich im beschaulichen Vestenbergsgreuth aber jemand ganz doll die Hände.
11.08.2015 - 10:12 Uhr
Wie war das letzte Woche noch mit dir und den möglichen Schätzungen die jede Zeitung anders schreibt? Was ist an der Meldung jetzt anders?
11.08.2015 - 10:46 Uhr
Die Bild schreibt z.B wieder 15 %
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/baba-transfer-perfekt-42140310.bild.html
Am Transfer verdient auch Zweitligist Fürth mit. Beim Verkauf nach Augsburg hat sich der Klub eine Transferbeteiligung gesichert, kassiert jetzt 15 Prozent des Erlöses – fast 4 Mio!
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/baba-transfer-perfekt-42140310.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von White-Green-Devil am 11.08.2015 um 10:46 Uhr bearbeitet
11.08.2015 - 11:05 Uhr
Auf die Frage, wie viel Beteiligung denn Fürth an einem Baba-Transfer kassiert, habe ich geantwortet, dass sich hier jeder irgendwas zusammenreimt aber niemand etwas konkret weiß. Würdest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen haben, hättest du auch bemerkt, dass ich die hier genannten 25% für alles Andere als bare Münze nehme.
Die Frage sei erlaubt, weshalb du mir ständig ans Bein zu pinkeln versuchst?
15% wären auch ganz nett abgesehen davon. Dann wären das zum jetztigen Zeitpunkt 3 Mio. zuzüglich die angeblichen 2,5 Mio. aus dem Verkauf nach Augsburg, machte summa summarum 5,5 Mio. FÜr einen Zweitligisten ne sehr ordentliche Ablöse!
Die Frage sei erlaubt, weshalb du mir ständig ans Bein zu pinkeln versuchst?
15% wären auch ganz nett abgesehen davon. Dann wären das zum jetztigen Zeitpunkt 3 Mio. zuzüglich die angeblichen 2,5 Mio. aus dem Verkauf nach Augsburg, machte summa summarum 5,5 Mio. FÜr einen Zweitligisten ne sehr ordentliche Ablöse!
11.08.2015 - 11:40 Uhr
Weil mir dein Art das du jeden verbessern musst auf den Keks geht, oder wenn sich hier User unterhalten die sich über die Beteiligung von Baba unterhalten gleich hinzustellen das die ja eh keine Ahnung haben und es völlig aus der Luft gegriffen sei bla bla bla aber heute Postest du selber nur irgendwelche Spekulationen......
Ich hoffe ich konnte dir dein Frage beantworten
13.08.2015 - 10:52 Uhr
Ronny Philp wechselt nach Heidenheim!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.