FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Ehemalige FCA´ler

25.06.2009 - 15:29 Uhr
Ehemalige FCA´ler |#401
30.09.2013 - 18:44 Uhr
Ausschreibung zur Helmut-Haller-Statue

Das Projekt „Helmut-Haller-Denkmal" geht in die nächste Runde. Nachdem die aktive Fanszene an Spieltagen in Eigeninitiative Geld für eine Statue des verstorbenen Augsburger Fußballidols Helmut Haller gesammelt hat, zudem Spenden eingingen und der FCA von jeder vorzeitig verlängerten Dauerkarte für die Saison 2013/2014 zwei Euro zur Verfügung stellte, kamen nun insgesamt rund 27.000 Euro für das Projekt zusammen.

Nun startet eine öffentliche Ausschreibung. Künstler aus dem gesamten Bundesland Bayern können hierzu bis zum 08. November 2013 ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Unter allen Bewerbern werden geeignete Kandidaten ausgewählt, die einen Entwurf für die Statue erstellen können. Aus den erstellten Entwürfen wird dann eine Kommission aus Leuten vom Fach und Personen rund um den FCA die finale Variante der Statue auswählen. Federführend dabei ist die aktive Fanszene um den FCA-Fanclub Legio Augusta.

Die geplante Fertigstellung der Statue ist im Anschluss für Mitte des nächsten Jahres geplant. Durch die öffentliche Ausschreibung als auch durch die breit besetzte Expertenkommission erhoffen sich die Initiatoren und Fans ein Ergebnis, das Helmut Haller gerecht wird und mit dem sich ein jeder FCA´ler identifizieren kann.

Weitere Informationen und einen Link zur Ausschreibung finden Sie hier .

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data18811.htm

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ehemalige FCA´ler |#402
02.10.2013 - 10:03 Uhr
sio gegen schalke in der 62.min eingewechselt:

http://liveticker.sueddeutsche.de/fussball/champions-league/fc-basel/fc-schalke-04/2013-10-01.html
Ehemalige FCA´ler |#403
02.10.2013 - 18:12 Uhr
Auf A-Tv ist heute um 18:30 Michael Thurk zu Gast, lässt sich aber auch im Netz anschauen.

Dann später hier:http://www.augsburg.tv/sport/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ehemalige FCA´ler |#404
02.10.2013 - 19:40 Uhr
Milan Petrzela steht in der Startaufstellung von Pilsen gegen ZSKA.

•     •     •

1. FC Magdeburg Gewinner des Europapokals der Pokalsieger 1974 mit 2:0 gegen den AC Mailand!
Damit einiziger Verein der DDR, der einen Europapokal gewann und alle Spieler kamen aus der Region Magdeburg!
Sympathisant des 1. FC Magdeburg.

Vollblut BVB Fan!
Ehemalige FCA´ler |#405
02.10.2013 - 22:34 Uhr
Schönes freistosstor von hegeler in der CL da ballert er bayer zum sieg

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Ehemalige FCA´ler |#406
03.10.2013 - 19:35 Uhr
der war echt hammer^^

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Ehemalige FCA´ler |#407
10.10.2013 - 21:14 Uhr
da es mir unmöglich war einen früher mal bestehenden vorstandsthread zu finden,muss ich es halt hier posten,auch wenns makaber ist:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data12952.htm

Trauer um Peter Sievers
Der FC Augsburg trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Peter Sievers. Im Alter von 75 Jahren ist er am 8. Oktober 2013 verstorben.

Zwischen 1973 und 1975 war er zweiter Vorsitzender des FC Augsburg und gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Erich Liebert und Sepp Neumaier sowie Abteilungsleiter Georg Wieland maßgeblich am Erfolg der Mannschaft um Helmut Haller beteiligt, die 1974 die Meisterschaft in der Regionalliga Süd feiern konnte.

Der FC Augsburg drückt sein tiefes Mitgefühl aus und ist in Gedanken bei den Angehörigen. Die FCA-Familie wird Peter Sievers durch die Erinnerung in Ehren halten.
Ehemalige FCA´ler |#408
11.10.2013 - 06:25 Uhr
Der Fußball-Bundesligist FC Augsburg trauert um seinen früheren Vorsitzenden Peter Sievers. Sievers starb im Alter von 75 Jahren am Dienstag nach längerer Krankheit....
FCA trauert um Peter Sievers - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/FCA-trauert-um-Peter-Sievers-id27324012.html
Viele hier werden sich nicht mehr an ihn erinnern können. Beileid seiner Familie!

•     •     •

Ehemalige FCA´ler |#409
11.10.2013 - 10:59 Uhr
Gedenken an Helmut Haller

Die FCA-Familie ist in Gedanken bei Helmut Haller. Der ehemalige Augsburger Fußballprofi verstarb heute vor einem Jahr am 11. Oktober 2012 im Alter von 73 Jahren nach schwerer Krankheit.

Haller, eines der größten Augsburger Idole, war als Profi unter anderem elf Jahre in Italien aktiv, wo er mit Juventus Turin drei Mal die italienische Meisterschaft feierte. "Helmut Haller war einer der größten Fußballhelden der Nachkriegsgeschichte und hat den Augsburger Fußball und darüber hinaus Generationen von Fußballern geprägt," sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks an Hallers erstem Todestag. "Wir sind in Gedanken bei ihm und seiner Familie."

Die gesamte FCA-Familie wird Helmut Haller durch die Erinnerung immer in Ehren halten!

Quelle: Hp
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data17042.htm

•     •     •

Ehemalige FCA´ler |#410
12.10.2013 - 13:00 Uhr
Der ehemalige Augsburger Publikumsliebling ist in Heidenheim nur Teilzeit-Stürmer. Eine Rolle, die er akzeptiert. Heute trifft er wieder auf seine alte Mannschaf.
Die Fahrt mit dem Auto von Kissing nach Heidenheim dauert ungefähr 75 Minuten. Zeit, die Michael Thurk, 37, nach dem Training gerne zum Telefonieren nutzt. Natürlich mit Freisprecheinrichtung.
...
Heidenheimer Michael Thurk trifft bei Vierer-Turnier auf sein altes Team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.