Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
28.12.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von Amon-SgD
Entschuldigung. Du hast da natürlich deutlich mehr Ahnung als Uwe Neuhaus vom Fußballgeschäft der Neuzeit.
Zitat von sgd-hh_86
Welche Qualifikationen bringt er im Bereich eines Geschäftsführer Sport mit? Hat er neben seiner Trainerlaufbahn das ganze mit gelernt, so als duales Studium?
Zitat von Amon-SgD
Könnte man so deuten. Könnte mir Uwe Neuhaus aber gut als SD im Dynamoland vorstellen.
Zitat von Vorstopper_57
Peter Nemeth wird neuer Co-Trainer für St.Pauli.
Ist das ein Indiz dafür, dass sein langjähriger Chef, Uwe Neuhaus, seine Trainer-Karriere beendet hat?
Ist das ein Indiz dafür, dass sein langjähriger Chef, Uwe Neuhaus, seine Trainer-Karriere beendet hat?
Könnte man so deuten. Könnte mir Uwe Neuhaus aber gut als SD im Dynamoland vorstellen.
Welche Qualifikationen bringt er im Bereich eines Geschäftsführer Sport mit? Hat er neben seiner Trainerlaufbahn das ganze mit gelernt, so als duales Studium?
Entschuldigung. Du hast da natürlich deutlich mehr Ahnung als Uwe Neuhaus vom Fußballgeschäft der Neuzeit.

Sobald die Diskussion ins konstruktive abgeleitet da bist du raus. Wenn es darum geht deine teilweise haltlosen Behauptungen mit Argumenten zu unterfüttern, dann wird es eng.
Ich habe sicherlich nicht den fußballerischen Sachverstand von Uwe Neuhaus. Ich denke aber das die Welt etwas komplexer ist als nur schwarz und weiß. Uwe Neuhaus war bei uns ein verdienter Trainer aber dann wäre ein Ralf Loose genauso dafür geeignet. Der war ja schließlich Trainer bei uns ist aufgestiegen, hat eine erfolgreiche Zweitliga-Saison gespielt und war sogar mal Nationaltrainer.
28.12.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von Amon-SgD
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von Amon-SgD
Zitat von Vorstopper_57

Sobald die Diskussion ins konstruktive abgeleitet da bist du raus. Wenn es darum geht deine teilweise haltlosen Behauptungen mit Argumenten zu unterfüttern, dann wird es eng.
Ich habe sicherlich nicht den fußballerischen Sachverstand von Uwe Neuhaus. Ich denke aber das die Welt etwas komplexer ist als nur schwarz und weiß. Uwe Neuhaus war bei uns ein verdienter Trainer aber dann wäre ein Ralf Loose genauso dafür geeignet. Der war ja schließlich Trainer bei uns ist aufgestiegen, hat eine erfolgreiche Zweitliga-Saison gespielt und war sogar mal Nationaltrainer.
28.12.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von Amon-SgD
Was du hoffst spielt keine Rolle. Fest machen möchte ich UN's Fähigkeiten dennoch insbesondere im Bereich Scouting und Verhandlungsführung. Damals hat er schon mit Ralf Minge eng zusammengearbeitet, oftmals sogar federführend. Hefele, Aosmann, Eilers um nur einige Namen aus der damaligen Truppe zu nennen. Besonders hervorheben möchte ich hier den Namen Justin Eilers. Als dieser Name, einem Mann der beim damaligen unbedeutenden 5.Ligisten Gießen unter Vertrag stand und den außer Uwe Neuhaus wirklich niemand auf dem Schirm hatte, hier als Verstärkung gerüchteweise kursierte löste diese ja beinahe epochale Proteste in der Fanszene als auch im Verein selbst aus. Natürlich wollte der Verein Seinerzeit einen Rückzieher machen, die kurz bevorstehende Verpflichtung absagen. Dennoch grätschte Uwe Neuhaus dazwischen, machte von Eiler's Verpflichtung gar sein Verbleib im Verein abhängig. Einer von etlichen Glücksfällen für Dynamo. Davon wiederum lässt sich sehr wohl ableiten, das UN den Spielermarkt sehr gut kennt, den einzelnen Spielern Fähigkeiten zuordnen kann und deren Wert er ganz genau kennt. Zudem kennt er als einer der wenigen den Verein bereits, weiß wie er tickt und könnte mit seiner Art die hier oftmals vermisste Ruhe reinbringen. Ein Pfund, mit dem nicht jeder SD winken kann, erst recht nicht RB. Ausnehmend meiner vorangegangenen Erklärung stelle ich mir aufgrund der anhaltenden sportlichen Entwicklung des Vereins nach wie vor nicht die Frage wer den Posten des SD bei unserer Sportgemeinschaft besser bekleiden könnte als RB, sondern wer es schlechter machen würde und komme auch hier zu dem Schluss das Uwe Neuhaus es nicht schlechter machen könnte und möchte anfügen das dies eine normale "evolutionäre" Entwicklung im heutigen Fußballgeschäft darstellt. Vom Spieler zum Trainer und vom Trainer (mit A-Lizenz wohlgemerkt) zum SD sind die Wege hier wie anderswo heutzutage sehr kurz geworden, insbesondere im hochdotierten englischen Fußball. Dem Erkenntnisteichtum des Vereins als auch seiner Fans ist nun anheimgestellt, wie lange man mit der Verpflichtung eines neuen SD, vielleicht ja Uwe Neuhaus selbst warten möchte. Also was darf's sein, 4. Liga oder 5.???
Was du hoffst spielt keine Rolle. Fest machen möchte ich UN's Fähigkeiten dennoch insbesondere im Bereich Scouting und Verhandlungsführung. Damals hat er schon mit Ralf Minge eng zusammengearbeitet, oftmals sogar federführend. Hefele, Aosmann, Eilers um nur einige Namen aus der damaligen Truppe zu nennen. Besonders hervorheben möchte ich hier den Namen Justin Eilers. Als dieser Name, einem Mann der beim damaligen unbedeutenden 5.Ligisten Gießen unter Vertrag stand und den außer Uwe Neuhaus wirklich niemand auf dem Schirm hatte, hier als Verstärkung gerüchteweise kursierte löste diese ja beinahe epochale Proteste in der Fanszene als auch im Verein selbst aus. Natürlich wollte der Verein Seinerzeit einen Rückzieher machen, die kurz bevorstehende Verpflichtung absagen. Dennoch grätschte Uwe Neuhaus dazwischen, machte von Eiler's Verpflichtung gar sein Verbleib im Verein abhängig. Einer von etlichen Glücksfällen für Dynamo. Davon wiederum lässt sich sehr wohl ableiten, das UN den Spielermarkt sehr gut kennt, den einzelnen Spielern Fähigkeiten zuordnen kann und deren Wert er ganz genau kennt. Zudem kennt er als einer der wenigen den Verein bereits, weiß wie er tickt und könnte mit seiner Art die hier oftmals vermisste Ruhe reinbringen. Ein Pfund, mit dem nicht jeder SD winken kann, erst recht nicht RB. Ausnehmend meiner vorangegangenen Erklärung stelle ich mir aufgrund der anhaltenden sportlichen Entwicklung des Vereins nach wie vor nicht die Frage wer den Posten des SD bei unserer Sportgemeinschaft besser bekleiden könnte als RB, sondern wer es schlechter machen würde und komme auch hier zu dem Schluss das Uwe Neuhaus es nicht schlechter machen könnte und möchte anfügen das dies eine normale "evolutionäre" Entwicklung im heutigen Fußballgeschäft darstellt. Vom Spieler zum Trainer und vom Trainer (mit A-Lizenz wohlgemerkt) zum SD sind die Wege hier wie anderswo heutzutage sehr kurz geworden, insbesondere im hochdotierten englischen Fußball. Dem Erkenntnisteichtum des Vereins als auch seiner Fans ist nun anheimgestellt, wie lange man mit der Verpflichtung eines neuen SD, vielleicht ja Uwe Neuhaus selbst warten möchte. Also was darf's sein, 4. Liga oder 5.???

Angefangen zu lesen und nach
Zitat von Amon-SgD
Was du hoffst spielt keine Rolle. Fest machen möchte ich UN's Fähigkeiten dennoch insbesondere im Bereich Scouting und Verhandlungsführung. Damals hat er schon mit Ralf Minge eng zusammengearbeitet, oftmals sogar federführend. Hefele, Aosmann, Eilers um nur einige Namen aus der damaligen Truppe zu nennen. Besonders hervorheben möchte ich hier den Namen Justin Eilers.
Was du hoffst spielt keine Rolle. Fest machen möchte ich UN's Fähigkeiten dennoch insbesondere im Bereich Scouting und Verhandlungsführung. Damals hat er schon mit Ralf Minge eng zusammengearbeitet, oftmals sogar federführend. Hefele, Aosmann, Eilers um nur einige Namen aus der damaligen Truppe zu nennen. Besonders hervorheben möchte ich hier den Namen Justin Eilers.
direkt wieder aufgehört. Hefele und Eilers waren bereits vor dem Amtsantritt von Uwe Neuhaus in der Mannschaft. Eine ganze Saison! Vielleicht sollten wir Stefan Böger auch noch dazu holen?
Federführend, wow und das obwohl er noch nicht mal da war. Du schwallerst so daher und glaubst andere noch belehren zu müssen. Und dann machst du dich mit deinem eigenen "Fakten" komplett lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-hh_86 am 28.12.2022 um 20:13 Uhr bearbeitet
29.12.2022 - 11:16 Uhr
Ergänzung zum schmunzeln: Zumal Eilers mit Gießen mal überhaupt nichts zu tun hatte. Wenn dann eher mit Goslar. Aber zu uns gekommen ist er auch nicht von dort, sondern aus Wolfsburg. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von softrockwarrior am 29.12.2022 um 11:18 Uhr bearbeitet
29.12.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Ergänzung zum schmunzeln: Zumal Eilers mit Gießen mal überhaupt nichts zu tun hatte. Wenn dann eher mit Goslar. Aber zu uns gekommen ist er auch nicht von dort, sondern aus Wolfsburg.

Noch besser fand ich die Anekdote, dass vor Eilers Verpflichtung die ganze Fanszene protestiert hatte und UN heldenhaft entgegen aller Unkenrufe trotzdem den Transfer durchdrückte!
29.12.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von Amon-SgD
Was du hoffst spielt keine Rolle.
Was du hoffst spielt keine Rolle.
Dennoch hast Du meine Hoffnung ja erfüllt und auf bist auf Deine Behauptung endlich mal eingegangen. Dafür Danke.
Was dann aber an Argumenten kam, nun ja, darüber hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.
Nur so viel: ein kurzer Blick in die TM-Statistik hätte Dir verraten, dass Dein ganzes argumentatives Fundament, welches zum Großteil auf der heldenhaften Verpflichtung von Hefele und insbesondere Eilers beruht, schon vor dem Eintippen Deines Beitrags zusammengestürzt wäre. Und der Rest fällt dann unter die Kategorie Märchenerzähler. Immerhin Letzteres ist eine schöne Sache zwischen Weihnachten & Neujahr.
29.12.2022 - 12:45 Uhr
Streiche Uwe Neuhaus, setze Stefan Böger. Das man sich nach so einem Zeitraum da um 1 Jahr vertut ist verzeihlich. Auch das Eile richtigerweise bei Goslar statt Gießen spielte kann nach so einem Zeitraum aus der Erinnerung geraten. Am Ende spielt das aber gar keine Rolle, denn während ihr euch an Kleinigkeiten aufgeilt bleibt die Kernaussage meines Beitrags bestehen:
Mit Leuten wie euch, die ja soviel geiler sind als ich, rede ich garnicht erst. Damit habt ihr Recht und ich meine Ruhe und ziehe mich aus der Diskussion eher zurück denn wie sich seit einiger Zeit zeigt ist der Verein in so fachkundigen Händen wie den euren ja deutlich besser aufgehoben. Ich für meinen Teil beschäftige mich mit meinem Verein erstmal nicht mehr, da ich es für inakzeptabel halte wie man sehenden Auges seit 2 Jahren straffen Kurs Richtung Untergang hält. Im Gegensatz zu so manchem Obrigkeitsfetischisten bei Dynamo scheue ich selbst vor Konsequenzen nicht zurück. Steigt Dynamo in die 4. Liga ab, hat der Verein mindestens 1 Vereinsmitglied weniger. Mit diesen Worten allen einen Guten Rutsch in ein möglichst erfolgreicheres Jahr 2023.
Zitat von Amon-SgD
Ausnehmend meiner vorangegangenen Erklärung stelle ich mir aufgrund der anhaltenden sportlichen Entwicklung des Vereins nach wie vor nicht die Frage wer den Posten des SD bei unserer Sportgemeinschaft besser bekleiden könnte als RB, sondern wer es schlechter machen würde und komme auch hier zu dem Schluss das Uwe Neuhaus es nicht schlechter machen könnte und möchte anfügen das dies eine normale "evolutionäre" Entwicklung im heutigen Fußballgeschäft darstellt. Vom Spieler zum Trainer und vom Trainer (mit A-Lizenz wohlgemerkt) zum SD sind die Wege hier wie anderswo heutzutage sehr kurz geworden, insbesondere im hochdotierten englischen Fußball.
Und weiter Ausnehmend meiner vorangegangenen Erklärung stelle ich mir aufgrund der anhaltenden sportlichen Entwicklung des Vereins nach wie vor nicht die Frage wer den Posten des SD bei unserer Sportgemeinschaft besser bekleiden könnte als RB, sondern wer es schlechter machen würde und komme auch hier zu dem Schluss das Uwe Neuhaus es nicht schlechter machen könnte und möchte anfügen das dies eine normale "evolutionäre" Entwicklung im heutigen Fußballgeschäft darstellt. Vom Spieler zum Trainer und vom Trainer (mit A-Lizenz wohlgemerkt) zum SD sind die Wege hier wie anderswo heutzutage sehr kurz geworden, insbesondere im hochdotierten englischen Fußball.
Zitat von Amon-SgD
Dem Erkenntnisteichtum des Vereins als auch seiner Fans ist nun anheimgestellt, wie lange man mit der Verpflichtung eines neuen SD, vielleicht ja Uwe Neuhaus selbst warten möchte. Also was darf's sein, 4. Liga oder 5.???
Dem Erkenntnisteichtum des Vereins als auch seiner Fans ist nun anheimgestellt, wie lange man mit der Verpflichtung eines neuen SD, vielleicht ja Uwe Neuhaus selbst warten möchte. Also was darf's sein, 4. Liga oder 5.???

Mit Leuten wie euch, die ja soviel geiler sind als ich, rede ich garnicht erst. Damit habt ihr Recht und ich meine Ruhe und ziehe mich aus der Diskussion eher zurück denn wie sich seit einiger Zeit zeigt ist der Verein in so fachkundigen Händen wie den euren ja deutlich besser aufgehoben. Ich für meinen Teil beschäftige mich mit meinem Verein erstmal nicht mehr, da ich es für inakzeptabel halte wie man sehenden Auges seit 2 Jahren straffen Kurs Richtung Untergang hält. Im Gegensatz zu so manchem Obrigkeitsfetischisten bei Dynamo scheue ich selbst vor Konsequenzen nicht zurück. Steigt Dynamo in die 4. Liga ab, hat der Verein mindestens 1 Vereinsmitglied weniger. Mit diesen Worten allen einen Guten Rutsch in ein möglichst erfolgreicheres Jahr 2023.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amon-SgD am 29.12.2022 um 12:52 Uhr bearbeitet
29.12.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Amon-SgD
Streiche Uwe Neuhaus, setze Stefan Böger. Das man sich nach so einem Zeitraum da um 1 Jahr vertut ist verzeihlich. Auch das Eile richtigerweise bei Goslar statt Gießen spielte kann nach so einem Zeitraum aus der Erinnerung geraten. Am Ende spielt das aber gar keine Rolle, denn während ihr euch an Kleinigkeiten aufgeilt bleibt die Kernaussage meines Beitrags bestehen:
Und die Kernaussage ist nicht mehr als "Unbedingt nicht Becker."
Argumente für eine Alternative außer Namedropping hast du nicht. Bei Neuhaus wurdest du gerade korrigiert, jetzt ist es eben Böger, dessen weiterer Werdegang inklusive eines kurzen Engagements als Sportdirektor beim HFC nun auch nicht so prächtig war. Und beim nächsten Posting wird es Menze sein, der immerhin damals z.B. den jetzigen Bundesliga-Spieler Losilla zu uns geholt hat. Toller Mann, dass man den Rest vergisst, ist nach der Zeit verzeihlich.
05.01.2023 - 18:31 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Vom Aufstiegsheld aufs Abstellgleis: Ex-Dynamo Klingenburg soll sich neuen Klub suchen!
Kaiserslautern - In der Aufstiegssaison 2021/22 gehörte René Klingenburg (29) beim 1. FC Kaiserslautern noch über weite Strecken zum Stammpersonal, inzwischen hat der Mittelfeldmann aber keine Zukunft mehr auf dem Betzenberg.
Der 29-jährige Oberhausener ist Teil eines Quartetts, das sich bis zum Ende des FCK-Trainingslagers am 11. Januar nach neuen Vereinen umschauen soll, wie Coach Dirk Schuster (55) am Montag mitteilte.
Ob ihm da seine wohl etwas unbedachten Äußerungen nach dem Antwerpen-Rausschmiss am Betze vor die Füsse gefallen sind? Kaiserslautern - In der Aufstiegssaison 2021/22 gehörte René Klingenburg (29) beim 1. FC Kaiserslautern noch über weite Strecken zum Stammpersonal, inzwischen hat der Mittelfeldmann aber keine Zukunft mehr auf dem Betzenberg.
Der 29-jährige Oberhausener ist Teil eines Quartetts, das sich bis zum Ende des FCK-Trainingslagers am 11. Januar nach neuen Vereinen umschauen soll, wie Coach Dirk Schuster (55) am Montag mitteilte.
Könnte mir zumindest vorstellen, dass diese bspw. bei Schuster nicht unbedingt für Begeisterung gesorgt haben.
Zitat von Tag24
Als möglicher Abnehmer wird nach Informationen von Bild der TSV 1860 München gehandelt.
Als möglicher Abnehmer wird nach Informationen von Bild der TSV 1860 München gehandelt.
Bei 1860 darf sich im Gegenzug wohl Quirin Moll einen neuen Verein suchen, der nicht ins Trainingslager mitgereist ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 05.01.2023 um 18:32 Uhr bearbeitet
08.01.2023 - 18:44 Uhr
Tino Berbig ist jetzt Co-Trainer in Weida (6. Liga)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.