Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
31.10.2022 - 06:05 Uhr
Zitat von Champi1982
Für mich einer der großen Mythen: Warum er bei uns so Null funktioniert hat.
Geht ein Spieler seiner Klasse zu Darmstadt oder Kiel, macht der da 20 Buden.
Zitat von ragnariso
BK Häcken aus Göteborg wird zum ersten Mal schwedischer Meister. Großen Anteil daran hat - Jery. 22 Tore in 26 Spielen...Glückwunsch!
BK Häcken aus Göteborg wird zum ersten Mal schwedischer Meister. Großen Anteil daran hat - Jery. 22 Tore in 26 Spielen...Glückwunsch!
Für mich einer der großen Mythen: Warum er bei uns so Null funktioniert hat.
Geht ein Spieler seiner Klasse zu Darmstadt oder Kiel, macht der da 20 Buden.
Dieses "Phänomen" sehe ich auch bei einigen anderen in unseren Reihen. Bis sie zu uns kamen, durchaus nicht schlecht, dann eine Hand voll gute Spiele, und auf einmal pffft, Luft raus.
31.10.2022 - 09:29 Uhr
Ich meine, ein Muster zu entdecken. Es fehlt offensichtlich beim Walter eine Spalte in der Scouting-Liste, die Charakter, Mentalität oder, bei ausländischen Spielern, die Fähigkeit, entfernt von zu Hause Leistung zu bringen, beinhaltet.
Taferner, Jery, Wahlqvist, Hamalainen, selbst Horvath oder Dulle. Jeweils für die Liga nicht geeignet oder mental nicht für den Abstiegskampf gerüstet. Geht weiter bei Batista Meier, Drchal, Fein. Beinahe alle diese Spieler sind durchaus talentiert und auch auf einem guten Weg. Bei uns waren sie zur falschen Zeit am falschen Ort. Dazu kommt, dass kein Trainer das mentale in den Griff bekommen hat und das Talent richtig formen konnte. Verletzungspech noch dazu.
Woran liegt das nun? Ist Dresden doch nicht so schön und sie Spieler fühlen sich nicht wohl? Oder sie fühlen sich zu wohl? Anspruchsdenken spielt auch eine Rolle, wenn du als Fan immer wieder betonst, wo du eigentlich hingehörst, glaubst du das als Spieler vielleicht auch irgendwann, dass du schon dort bist.
Es steht und fällt mit dem richtigen Trainer. Ich finde sogar den Sportdirektor nicht so entscheidend. Der Trainer muss eine richtige Nummer sein. Und da hakt es seit Jahren. Ich gebe zu, ich hatte bei Anfang eigentlich ein gutes Gefühl, mittlerweile...hm.
Taferner, Jery, Wahlqvist, Hamalainen, selbst Horvath oder Dulle. Jeweils für die Liga nicht geeignet oder mental nicht für den Abstiegskampf gerüstet. Geht weiter bei Batista Meier, Drchal, Fein. Beinahe alle diese Spieler sind durchaus talentiert und auch auf einem guten Weg. Bei uns waren sie zur falschen Zeit am falschen Ort. Dazu kommt, dass kein Trainer das mentale in den Griff bekommen hat und das Talent richtig formen konnte. Verletzungspech noch dazu.
Woran liegt das nun? Ist Dresden doch nicht so schön und sie Spieler fühlen sich nicht wohl? Oder sie fühlen sich zu wohl? Anspruchsdenken spielt auch eine Rolle, wenn du als Fan immer wieder betonst, wo du eigentlich hingehörst, glaubst du das als Spieler vielleicht auch irgendwann, dass du schon dort bist.
Es steht und fällt mit dem richtigen Trainer. Ich finde sogar den Sportdirektor nicht so entscheidend. Der Trainer muss eine richtige Nummer sein. Und da hakt es seit Jahren. Ich gebe zu, ich hatte bei Anfang eigentlich ein gutes Gefühl, mittlerweile...hm.
31.10.2022 - 14:19 Uhr
Das sind halt auch so Punkte welche sich, insbesondere bei jungen Spielern, schwer vorhersagen lassen.
31.10.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von ragnariso
Ich meine, ein Muster zu entdecken. Es fehlt offensichtlich beim Walter eine Spalte in der Scouting-Liste, die Charakter, Mentalität oder, bei ausländischen Spielern, die Fähigkeit, entfernt von zu Hause Leistung zu bringen, beinhaltet.
Sehr gut zusammengefasst von dir. Sehe ich 100% genau so!
02.11.2022 - 12:46 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Brollo" ist nicht länger die Nummer eins von Gornik Zabrze! Kevin Broll (27) wurden mehrere unglückliche Aktionen und Patzer zum sportlichen Verhängnis.
Nicht ganz druckfrisch aber auch unser Brollo ist nicht unfehlbar und hat seinen Stammplatz verloren. Wenn das Team nicht so funktioniert kannst du als neuer Torwart auch schnell alt aussehen, da geht es ihm vielleicht wie Drille.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klipper84 am 02.11.2022 um 12:47 Uhr bearbeitet
07.11.2022 - 07:45 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Der Sportdirektor Christian Hock ist ein sehr enger Freund von mir, auch der Co-Trainer Giuliano Modica. Mit dem Torwarttrainer habe ich zusammengearbeitet, auch der Rest des Trainerteams und der Zeugwart sind immer noch da", so Schäffler. Der Kontakt ist nie abgerissen.
Modica seit Sommer Co-Trainer in Wiesbaden, hatte ich bisher gar nicht mitbekommen. Der Junge hat mir dmals bei uns gut gefallen mit seiner Mentalität.
07.11.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von Klipper84
Der Junge hat mir dmals bei uns gut gefallen mit seiner Mentalität.
War an mir auch vorbeigegangen. Quelle: www.tag24.de
"Der Sportdirektor Christian Hock ist ein sehr enger Freund von mir, auch der Co-Trainer Giuliano Modica. Mit dem Torwarttrainer habe ich zusammengearbeitet, auch der Rest des Trainerteams und der Zeugwart sind immer noch da", so Schäffler. Der Kontakt ist nie abgerissen.
Modica seit Sommer Co-Trainer in Wiesbaden, hatte ich bisher gar nicht mitbekommen. Der Junge hat mir dmals bei uns gut gefallen mit seiner Mentalität.
Da würde sich vielleicht auch Akoto über ein Wiedersehen freuen. Schließlich hatte ihm Mokki, wenn ich mich recht entsinne, seinerzeit wohl bei dessen Wechsel von Mainz-II zu uns zugeraten.
07.11.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von MarCop73
Da würde sich vielleicht auch Akoto über ein Wiedersehen freuen. Schließlich hatte ihm Mokki, wenn ich mich recht entsinne, seinerzeit wohl bei dessen Wechsel von Mainz-II zu uns zugeraten.
Zitat von Klipper84
Der Junge hat mir dmals bei uns gut gefallen mit seiner Mentalität.
War an mir auch vorbeigegangen. Quelle: www.tag24.de
Naja, ob sich Akoto bei Modica bedankt, wage ich zu bezweifeln. Es ging ja schließlich bisher nur bergab für Akoto mit dem Abstieg und der jetzigen Situation.
11.11.2022 - 22:13 Uhr
Moussa Kone dümpelt in der Liga Zwei in Frankreich in der Abstiegszone rum und wurde leider nicht für das WM-Turnier für Senegal berufen, obwohl sieben Angreifer mitfahren dürfen.
11.11.2022 - 22:21 Uhr
Darf Königsdörfer mit zur WM? Habe bis jetzt den Kader von Ghana noch nicht gefunden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.