SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5101
07.03.2022 - 14:09 Uhr
Ich hatte diese Infos auch, dass Atik persönlich eher ein nicht so umgänglicher Zeitgenosse war und da schon intern die eine oder andere dicke Lippe riskierte.
Nun kann man ja wirklich philosophieren, ob das halbe Jahr Vereinslosigkeit ihn geläutert hat. Bin sehr gespannt, wie er sich nächste Saison in Liga 2 präsentiert.
Ehemalige Dynamos! |#5102
07.03.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich hatte diese Infos auch, dass Atik persönlich eher ein nicht so umgänglicher Zeitgenosse war und da schon intern die eine oder andere dicke Lippe riskierte.
Nun kann man ja wirklich philosophieren, ob das halbe Jahr Vereinslosigkeit ihn geläutert hat. Bin sehr gespannt, wie er sich nächste Saison in Liga 2 präsentiert.

Wie das Verhältnis zwischen Atik und anderen Mannschaftsmitgliedern aussah kann ich nicht sagen, aber der Umgang mit Angestellten (Security / Greenkeeper / Zeugwarte) der SGD war grenzwertig. Der Sonnenkönig ließ seine Leibeigene spüren, dass er Alles und sie Nichts sind.
Ehemalige Dynamos! |#5103
07.03.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Lichtmaschine

Zitat von Champi1982

Wie das Verhältnis zwischen Atik und anderen Mannschaftsmitgliedern aussah kann ich nicht sagen, aber der Umgang mit Angestellten (Security / Greenkeeper / Zeugwarte) der SGD war grenzwertig. Der Sonnenkönig ließ seine Leibeigene spüren, dass er Alles und sie Nichts sind.

Sehr fraglich, wie er denn damals zu dieser Selbstüberschätzung gekommen ist. Ich mag solche Menschen nicht. Soll bleiben, wo der Pfeffer wächst - in der Börde.

Da gibt es andere, denen ich viel mehr nachtrauere - Franke, Heise, Dumic, Griffo...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiegener am 07.03.2022 um 15:46 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5104
08.03.2022 - 16:34 Uhr
Wieder einmal landet ein ehemaliger Dynamo bei den Eisernen. Hab ihn nicht weiter verfolgt aber seine Entwicklung scheint kontinuierlich bergauf zu gehen.

Union Berlin verpflichtet Fürths Seguin

https://f7td5.app.goo.gl/Y5QwAz
Ehemalige Dynamos! |#5105
08.03.2022 - 16:56 Uhr
Ein kleiner Bericht zu Simon Makienok vor unserem Duell

https://www.google.com/amp/s/www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/fc-st-pauli/st-pauli-huene-simon-makienok-vor-dem-duell-mit-ex-klub-dynamo-wir-koennen-jedes-team-schlagen-2361649

Wenn ich an Simon mit seinen 2 Metern denke und an das Rostock Spiel *Flanke* *Kopfball* *Tor* fast im Minutentakt... da werden ganz böse Erinnerungen wachugly
Ich hoffe Knipping und Sollbauer haben ihn (und Kyereh + Burgstaller) gut im Griff, sonst schleichen wir wieder mit hängenden Köpfen aus dem Stadion rolleyes

So ein großer Kopfball starker Wandspieler wie Simon wäre schon schön in unserem Kader
Ehemalige Dynamos! |#5106
08.03.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von Sturmspitze

https://www.google.com/amp/s/www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/fc-st-pauli/st-pauli-huene-simon-makienok-vor-dem-duell-mit-ex-klub-dynamo-wir-koennen-jedes-team-schlagen-2361649

Wenn ich an Simon mit seinen 2 Metern denke und an das Rostock Spiel *Flanke* *Kopfball* *Tor* fast im Minutentakt... da werden ganz böse Erinnerungen wachugly
Ich hoffe Knipping und Sollbauer haben ihn (und Kyereh + Burgstaller) gut im Griff, sonst schleichen wir wieder mit hängenden Köpfen aus dem Stadion rolleyes

So ein großer Kopfball starker Wandspieler wie Simon wäre schon schön in unserem Kader

Und, wer hat ihn für Dynamo gescoutet? Der viel gescholtene K. Walter.
Ehemalige Dynamos! |#5107
08.03.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Wieder einmal landet ein ehemaliger Dynamo bei den Eisernen. Hab ihn nicht weiter verfolgt aber seine Entwicklung scheint kontinuierlich bergauf zu gehen.

Kontinuierlich ging es bei Seguin nicht aufwärts. Ähnlich wie Stefaniak stand er bei Wolfsburg zunächst auf dem Abstellgleis.

Bei seiner Leihe nach Fürth konnte Seguin aber im Gegensatz zu MS überzeugen. 2019/20 spielten beide in Fürth. Seguin wurde zum Stammspieler, MS schaffte das nie, wurde am Saisonende gar nicht mehr berücksichtigt. 2019 war der endgültige Durchbruch für Seguin, der mit seiner Verpflichtung bei Union noch einmal einen Karrieresprung machen kann.

Bei MS ging es dagegen kontinuierlich bergab. Keine seiner Leihen (Nürnberg, Fürth, Dreden) war erfolgreich. Selbst in Würzburg hat er sich (noch) nicht zur Stammkraft entwickeln können.

Seguin hat folgerichtig aktuell einen mehr als siebenfachen Marktwert (2,2 Mio. zu 300 T€) im Vergleich zu MS. 2017 waren sie noch viel näher (2 Mio. zu 1,5 Mio. €) beieinander.
Ehemalige Dynamos! |#5108
08.03.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Krawallmacher
Zitat von Sturmspitze

Und, wer hat ihn für Dynamo gescoutet? Der viel gescholtene K. Walter.

Wurde bei uns leider als RV eingesetzt, was nicht seinen Stärken entsprach.
Ehemalige Dynamos! |#5109
08.03.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von omanyd-saxony

Kontinuierlich ging es bei Seguin nicht aufwärts. Ähnlich wie Stefaniak stand er bei Wolfsburg zunächst auf dem Abstellgleis.

Bei seiner Leihe nach Fürth konnte Seguin aber im Gegensatz zu MS überzeugen. 2019/20 spielten beide in Fürth. Seguin wurde zum Stammspieler, MS schaffte das nie, wurde am Saisonende gar nicht mehr berücksichtigt. 2019 war der endgültige Durchbruch für Seguin, der mit seiner Verpflichtung bei Union noch einmal einen Karrieresprung machen kann.

Bei MS ging es dagegen kontinuierlich bergab. Keine seiner Leihen (Nürnberg, Fürth, Dreden) war erfolgreich. Selbst in Würzburg hat er sich (noch) nicht zur Stammkraft entwickeln können.

Seguin hat folgerichtig aktuell einen mehr als siebenfachen Marktwert (2,2 Mio. zu 300 T€) im Vergleich zu MS. 2017 waren sie noch viel näher (2 Mio. zu 1,5 Mio. €) beieinander.

Der Kommentar gehört hier hin:

Zitat von dynamo66
Ehemalige Dynamos! |#5110
08.03.2022 - 20:41 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von omanyd-saxony

Der Kommentar gehört hier hin:

Zitat von dynamo66

Ich hätte schreiben sollen: Seit er bei uns weg ist! Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.