SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5081
03.03.2022 - 19:58 Uhr

Emotionale Gedenkfeier für Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner

SGD, Familie, Wegbegleiter und Fans nahmen Abschied vom Ehrenspielführer

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5082
03.03.2022 - 20:01 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Bis zur Winterpause standen Sie noch beim Zweitligisten Dynamo Dresden unter Vertrag. Ist die Lust auf eine mögliche Rückkehr in die 2. Bundesliga umso größer?

Sohm: Der Aufstieg mit Dynamo Dresden war in meiner Karriere wirklich etwas Besonderes. Wir hatten diesen Erfolg mit einer komplett neuformierten Mannschaft eingefahren. Solche Erlebnisse hat man nicht so oft im Fußball. Deshalb versuche ich alles, um es mit Waldhof Mannheim möglichst zu wiederholen.

DFB.de: Was hatte Sie von einem Wechsel von Dresden nach Mannheim überzeugt?

Sohm: Bei Dynamo kam ich nicht so häufig zum Einsatz, wie ich es mir erwünscht habe. In erster Linie wollte ich wieder auf dem Platz stehen. Ich bin sehr froh, dass ich auf diesem Niveau Fußball spielen darf und nicht mehr die Ersatzbank drücken muss. Ich habe in den Gesprächen mit den Waldhof-Verantwortlichen sofort das Vertrauen gespürt. Ein weiterer Faktor für meinen Wechsel ist auch die räumliche Nähe zu meiner Heimat in Baden-Württemberg.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5083
04.03.2022 - 11:47 Uhr
Was ist eigentlich mit Eile? Schon wieder verletzt? Turnt mir grad wieder bisschen zu viel auf Instagram rum.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Ehemalige Dynamos! |#5084
04.03.2022 - 12:20 Uhr
jetzt hast du dich aber als follower geoutet tongue

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#5085
04.03.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Was ist eigentlich mit Eile? Schon wieder verletzt? Turnt mir grad wieder bisschen zu viel auf Instagram rum.
Guckst du HIER (Bänderrissss Sprunggelenk).

Hat sich übrigens recht positiv zu unserem neuen Trainer geäußert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#5086
05.03.2022 - 15:43 Uhr
Da es doch immer heißt, wir können seit Jahren keine Standards: Auf MDR wird Kreuzer gerade gelobt, weil er immer die Standards so gut bringt. Um danach per Ecke gerade das 1:1 vorzubereiten.
Ehemalige Dynamos! |#5087
05.03.2022 - 15:50 Uhr
Stimmt ja, bei uns sind Standards nun mal mies. Woanders entwickeln sich Spieler weiter, bei uns ist so eine Entwicklung, seit Jahren nicht zu sehen. Eher werden Spieler bei uns schlechter...
Ehemalige Dynamos! |#5088
05.03.2022 - 15:58 Uhr
Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich habe nie verstanden warum man Niklas keinen neuen Vertrag angeboten hat und ihn für Lau hat nach Halle ziehen lassen.

Zur Ehrenrettung muss ich sagen, das Guram auf der Position in den letzten Spielen eine recht ansprechende Leistung gezeigt hat. Aber trotzdem war auch das meiner Meinung nach transfertechnisch ein Eigentor.
Ehemalige Dynamos! |#5089
05.03.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von DynaMit1983
Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich habe nie verstanden warum man Niklas keinen neuen Vertrag angeboten hat und ihn für Lau hat nach Halle ziehen lassen.

In dem einen Thread will man Schmidt im neuen Trainer Team etablieren und jetzt auch noch Kreuzer zurück holen.augen-zuhalten
In welcher Blase lebt ihr? Gehört ihr ihr zu denen die in jeder Transferperiode nach Esswein und Hefele schreien? Haben wir noch platz Fiél irgendwo zu installieren? Und was ist eigentlich mit Eilers und Wagefeld?
Fußballromantik pur stark
Ehemalige Dynamos! |#5090
05.03.2022 - 16:19 Uhr
Beste Genesungswünsche an Klinge, das sah sehr übel aus.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.