Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
13.09.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von msi999
sollte man rechtsstaatliche Prinzipien nicht außen vor lassen. Wenn man Erdmann die Aussagen nicht nachweisen kann, wäre er freizusprechen.
sollte man rechtsstaatliche Prinzipien nicht außen vor lassen. Wenn man Erdmann die Aussagen nicht nachweisen kann, wäre er freizusprechen.
Auch mit rechtsstaatlichen Prinzipien kann man Personen nur anhand von Aussagen verurteilen. Ist in der Vergangenheit passiert und ab und an auch so deutlich schiefgegangen, dass Leben nicht nur ruiniert wurden, sondern auch beendet wurden.
13.09.2021 - 21:25 Uhr
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat außer dem betreffenden Spieler kein anderer die rassistische Aussage gehört. Was andere Spieler gehört haben, ist eher "normaler" Trashtalk, einfache Beleidigungen wie Hurrensohn u.ä.
Kann man dagegen vorgehen, aber wenn man das wirklich konsequent machen will, dann haben wir jedes Wochenende 20 zusätzliche Sperren. Oder 40.
Wie gesagt, im Zweifel für den Angeklagten. Und Zweifel gibt es hier in meinen Augen eine ganze Menge.
Auch wenn ich Erdmann jeden Schmutz zutraue, aber darauf kann man in einem Rechtsstaat kein Urteil aufbauen.
Kann man dagegen vorgehen, aber wenn man das wirklich konsequent machen will, dann haben wir jedes Wochenende 20 zusätzliche Sperren. Oder 40.
Wie gesagt, im Zweifel für den Angeklagten. Und Zweifel gibt es hier in meinen Augen eine ganze Menge.
Auch wenn ich Erdmann jeden Schmutz zutraue, aber darauf kann man in einem Rechtsstaat kein Urteil aufbauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 13.09.2021 um 21:26 Uhr bearbeitet
13.09.2021 - 21:37 Uhr
Wie gesagt: Es ist nicht das erste Mal, dass ein Urteil auf diese Art und Weise fällt (auch schon außerhalb des Sports).
Mir missfällt das ebenfalls, aber nicht weil ich an Erdmanns Unschuld glaube (ich traue ihm zu, dass er das gesagt hat und dafür hat er eigentlich mehr als nur 8 Spiele zu bekommen), sondern weil die Art und Weise wie man das Urteil begründet hanebüchen ist.
Die Aussage ist in sich überhaupt nicht schlüssig und sowas führt zu einem Urteil?
Niemand hat was wahrgenommen, außer die zwei Spieler und damit sind die Vorwürfe bestätigt? Da stimme ich dem FCS sogar zu: Das ist eine dermaßen dünne Argumentation, dass die Chancen der Revision sogar gut sind.
Und genau hier kommen wir dann auch zum nächsten Problem:
Unabhängig was jetzt noch herauskommt, hat Erdmann beste Argumente und Chancen sich selber als das Opfer darzustellen. Ein Typ der was von "Früher haben wir uns da das Bein gerieben und sind weitergelaufen" faselt, aber sich bei verlorenen Zweikämpfen auf dem Boden wälzt.
Er Kerl dem es nicht zu dumm ist in der Zeitung herum zu tönen, dass wenn er seine Meinung frei sagen würde, er als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden würde.
Ja: Ich traue Erdmann sehr wohl zu einem gegnerischem Spieler den Satz an den Kopf geworfen zu haben "Richte deinen Eltern aus, sie sollen zurückpaddeln", aber der Prozess und das Urteil machen die Sache nicht besser. Entweder die Spieler des FCM und der DFB finden eine Möglichkeit Erdmann richtig zu belasten und die Anschuldigungen zu beweisen, oder aber man betreibt Schadensbegrenzung, denn der Debatte um Rassismus im Fußball ist mit genau solchen Geschichten nicht geholfen.
Mir missfällt das ebenfalls, aber nicht weil ich an Erdmanns Unschuld glaube (ich traue ihm zu, dass er das gesagt hat und dafür hat er eigentlich mehr als nur 8 Spiele zu bekommen), sondern weil die Art und Weise wie man das Urteil begründet hanebüchen ist.
„Für uns haben sich die Vorwürfe in der Beweisaufnahme bestätigt. Dass der Schiedsrichter oder andere Saarbrücker Spieler die Äußerungen von Spieler Erdmann nicht wahrgenommen haben, bedeutet nicht, dass diese nicht gefallen sind“, sagte Stephan Oberholz, der als stellvertretender Vorsitzender des Sportgerichts die Sitzung leitete: „Für bewusste Falschaussagen aller Magdeburger Zeugen und ein Komplott gegen Dennis Erdmann liegen keine Anhaltspunkte vor.“
Die Aussage ist in sich überhaupt nicht schlüssig und sowas führt zu einem Urteil?
Niemand hat was wahrgenommen, außer die zwei Spieler und damit sind die Vorwürfe bestätigt? Da stimme ich dem FCS sogar zu: Das ist eine dermaßen dünne Argumentation, dass die Chancen der Revision sogar gut sind.
Unabhängig was jetzt noch herauskommt, hat Erdmann beste Argumente und Chancen sich selber als das Opfer darzustellen. Ein Typ der was von "Früher haben wir uns da das Bein gerieben und sind weitergelaufen" faselt, aber sich bei verlorenen Zweikämpfen auf dem Boden wälzt.
Er Kerl dem es nicht zu dumm ist in der Zeitung herum zu tönen, dass wenn er seine Meinung frei sagen würde, er als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden würde.
Ja: Ich traue Erdmann sehr wohl zu einem gegnerischem Spieler den Satz an den Kopf geworfen zu haben "Richte deinen Eltern aus, sie sollen zurückpaddeln", aber der Prozess und das Urteil machen die Sache nicht besser. Entweder die Spieler des FCM und der DFB finden eine Möglichkeit Erdmann richtig zu belasten und die Anschuldigungen zu beweisen, oder aber man betreibt Schadensbegrenzung, denn der Debatte um Rassismus im Fußball ist mit genau solchen Geschichten nicht geholfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 13.09.2021 um 21:49 Uhr bearbeitet
13.09.2021 - 21:49 Uhr
Der DFB wollte hier ein Zeichen setzen.
13.09.2021 - 21:57 Uhr
Dem DFB dürfte bald ein anderes Zeichen gezeigt werden, nämlich wenn das DFB Gericht am Nasenring durch die Manege gezogen wird.
14.09.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wie gesagt: Es ist nicht das erste Mal, dass ein Urteil auf diese Art und Weise fällt (auch schon außerhalb des Sports).
„Für uns haben sich die Vorwürfe in der Beweisaufnahme bestätigt. Dass der Schiedsrichter oder andere Saarbrücker Spieler die Äußerungen von Spieler Erdmann nicht wahrgenommen haben, bedeutet nicht, dass diese nicht gefallen sind“, sagte Stephan Oberholz, der als stellvertretender Vorsitzender des Sportgerichts die Sitzung leitete: „Für bewusste Falschaussagen aller Magdeburger Zeugen und ein Komplott gegen Dennis Erdmann liegen keine Anhaltspunkte vor.“
Bin mir sicher das er etwas gesagt hat, dass nicht druckreif ist. Aber in einem Rechtsstaat gilt als Mörder nicht der, der gemordet hat, sondern der, dem es nachgewiesen würde. Ansonsten ist man unschuldig.
In diesem Sinne ist das Urteil ein Skandal!
14.09.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von Profi078
Bin mir sicher das er etwas gesagt hat, dass nicht druckreif ist. Aber in einem Rechtsstaat gilt als Mörder nicht der, der gemordet hat, sondern der, dem es nachgewiesen würde. Ansonsten ist man unschuldig.
Zitat von Cookie_Monster
Wie gesagt: Man kann auch aufgrund von Indizien und Zeugenaussagen verurteilt werden. Auch auf dem normalem Gerichtsweg.
In diesem Sinne hat das Urteil einen faden Beigeschmack, vor allem mit der Begründung. Man kann es aber in der Theorie durchaus so machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.09.2021 um 10:19 Uhr bearbeitet
14.09.2021 - 10:51 Uhr
Am vergangenen Wochenende waren wieder etliche Ehemalige im Einsatz. Hier die Übersicht der Resultate:
Bundesliga:
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 3:4
Bayer: Robert Andrich 90 Minuten im Einsatz
SC Freiburg - 1. FC Köln 1:1
SC: Vincenzo Grifo 90 Minuten im Einsatz
Köln: Niklas Hauptmann nicht im Kader, Marvin Schwäbe 90 Minuten auf der Bank
VfL Bochum - Hertha BSC 1:3
VfL: Anthony Losilla (Kapitän) in der 63. Minute ausgewechselt
Greuther Fürth - VfL Wolfsburg 0:2
Fürth: Paul Seguin 90 Minuten im Einsatz (bereits die vierte Verwarnung am 4.Spieltag)
VfL: Maxi Arnold 90 Minuten im Einsatz, Marvin Stefaniak nicht im Kader
2.Liga:
Karlsruher SC - Holstein Kiel 2:2
KSC: Philip Heise 90 Minuten im Einsatz
Kiel: Hauke Wahl (Kapitän) 90 Minuten im Einsatz
Hannover 96 - FC St. Pauli 1:0
96: Marcel Franke (Kapitän) 90 Minuten im Einsatz
Pauli: Simon Makienok zur Pause für Rico Benatelli ausgewechselt, Marvin Knoll 90 Minuten auf der Bank
FC Ingolstadt - Werder Bremen 0:3
FCI: Patrick Schmidt in der 58. Minute eingewechselt, Stefan Kutschke verletzungsbedingt nicht im Kader
SVW: Lars Lukas Mai in der 27. Minute eingewechselt
Hamburger SV - SV Sandhausen 2:1
SVS: Alexander Esswein nach 75 Minuten ausgewechselt, Tim Kister 90 Minuten auf der Bank, Pascal Testroet verletzungsbedingt nicht im Kader
Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf 0:1
Aue: Sören Gonther 90 Minuten im Einsatz, Florian Ballas verletzungsbedingt nicht im Kader
Hansa Rostock - Darmstadt 98 2:1
Hansa: Jonathan Meier 90 Minuten im Einsatz, Haris Duljevic (noch) nicht im Kader
SVD: Tobias Kempe in der 63. Minute eingewechselt und mit dem zwischenzeitlichen 1:1 per Elfmeter, Jannik Müller in der 75. Minute eingewechselt, Erich Berko 90 Minuten auf der Bank
3. Liga:
Borussia Dortmund 2. - 1. FC Magdeburg 0:2
BVB: Franz Pfanne (Kapitän) 90 Minuten im Einsatz
FCM: Baris Atik 90 Minuten im Einsatz, Vorlage zum 0:1 und Tor zum 0:2 per Freistoß erzielt
1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim 0:0
FCK: Rene Klingenburg 90 Minuten im Einsatz, Lucas Röser verletzungsbedingt nicht im Kader
Viktoria Berlin - SV Wehen Wiesbaden 3:1
FCV: Christoph Menz (Kapitän) 90 Minuten im Einsatz, Soufian Benyamina in der 68. Minute eingewechselt und mit dem Tor zum 3:1
SVWW: Tim Boss 90 Minuten auf der Bank
FSV Zwickau - SC Verl 1:3
FSV: Can Coskun (Vorlage zum 1:0, 80. Minute ausgewechselt) und Marius Hauptmann (50. Minute ausgewechselt) in der Startelf, Adam Susac 90 Minuten auf der Bank, Dominic Baumann angeschlagen nicht im Kader
Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:0
FCS: Tobias Jänicke 90 Minuten im Einsatz, Dennis Erdmann verletzungsbedingt nicht im Kader und vorläufig gesperrt
Hallescher FC - 1860 München 1:1
HFC: Niklas Kreuzer und Niklas Landgraf 90 Minuten im Einsatz, Justin Eilers verletzungsbedingt nicht im Kader
1860: Quirin Moll nicht im Kader
Eintracht Braunschweig - VfL Osnabrück 2:2
BTSV: Janis Nikolau in der 80. Minute ausgewechselt
Türkgücü München - MSV Duisburg
TGM: Petar Sliskovic zur Pause eingewechselt
MSV: Leroy Kwadwo 90 Minuten auf der Bank
Regionalliga:
Holstein Kiel 2. - Hamburger SV 2. 3:1
HSV: Maximilian Großer 90 Minuten im Einsatz
1. FC Köln 2. - Bonner SC 3:2
BSC: Nils Teixeira 90 Minuten im Einsatz
Rot-Weiß Essen - VfB Homberg 3:0
RWE: Luca Dürholtz 90 Minuten im Einsatz und mit dem Tor zum 1:0
Wuppertaler SV - Fortuna Köln 1:1
SCF: Maik Kegel nicht im Kader
FSV Frankfurt - Mainz 05 2. 1:2
M05: Giuliano Modica 90 Minuten im Einsatz
Kickers Offenbach - TSG Hoffenheim 2. 1:0
TSG: Simon Gollnack nicht im Kader
TSV Steinbach - Bahlinger SC 3:1
TSV: Markus Scholz 90 Minuten auf der Bank, Paul Milde nicht im Kader
BSC: Hasan Pepic 90 Minuten im Einsatz
SSV Ulm - Rot-Weiß Koblenz 1:0
SSV: Phil Harres in der 85. Minute eingewechselt und mit dem Siegtor in der Nachspielzeit
RWK: Osman Atilgan in der Schlussminute eingewechselt
SV Elbersberg - Hessen Kassel 0:0
SVE: Sinan Tekerci nicht im Kader
Sonnenhof Großaspach - FK Pirmasens 3:1
SGA: Jonas Kühn 90 Minuten im Einsatz
Oberliga:
FSV Martinroda – Budissa Bautzen 2:4
BB: Tom Hagemann 90 Minuten im Einsatz und mit Doppelpack
Landesliga Sachsen:
SC Freital - Germania Mittweida
SCF: Robin Fluß 90 Minuten im Einsatz
Hessenliga:
SC Hessen Dreieich – Rot-Weiss Walldorf
SCH: Marc Wachs 90 Minuten im Einsatz
Belgien (Liga 1)
Beerschot V.A. – VV St. Truiden 0:1
VVST: Toni Leistner 90 Minuten im Einsatz
Belgien (Liga 2):
RE Virton – Lommel SK 2:1
REV: Noah Awassi 90 Minuten auf der Bank
Dänemark (Liga 2):
Vendsyssel FF - Lyngby BK 1:1
LBK: Brian Hamalainen verletzungsbedingt nicht im Kader
England (Liga 2):
Coventry City - FC Middlesbrough 2:0
CC: Marcel Hilßner nicht im Kader
Frankreich (Liga 2):
Grenoble Foot - Nimes Olympique 2:1
Nimes: Moussa Kone.in der 84. Minute eingewechselt
Finnland:
Kuopion Palloseura - SJK Seinäjoki 3:0
KuPS: Tim Väyrynen mit Doppelpack zum 2:0 und 3:0, Auswechslung in der 78. Minute
Griechenland:
AEK Athen - Ionikos Nikeas 3:0
IN: Aias Aosman in der 67. Minute ausgewechselt
Israel:
Maccabi Haifa - Ihud Bnei Sachnin 2:1
MH: Godsway Donyoh in der 59. Minute ausgewechselt
Niederlande (Liga 1):
Twente Enschede - FC Utrecht 1:0
TE: Dario Dumic nicht im Kader
RKC Waalwijk - Vitesse Arnheim 1:2
VA: Markus Schubert 90 Minuten im Einsatz
Niederlande (Liga 2)
Roda Kerkrade - NAC Breda 0:0
RK: Patrick Pflücke 90 Minuten im Einsatz
Niederlande (Liga 3):
Quick Boys – AFC Amsterdam 0:0
QB: Sylvano Comvalius in der 83. Minute eingewechselt
Rijnsburgse Boys – VV Katwijk 2:0
RB: Furghill Zeldenrust in der Nachspielzeit ausgewechselt
Österreich:
LASK - Austria Wien 0:2
LASK: Sascha Horvath in der 78. Minute ausgewechselt
Wolfsberger AC – TSV Hartberg 1:3
WAC: Matthäus Taferner fliegt in der 77. Minute mit Rot vom Platz
Polen:
Cracovia - Gornik Zabrze 2:2
CRA: Marcos Alvarez 90 Minuten auf der Bank
Wisla Krakau - Lechia Gdansk 2:2
LG: Marco Terrazzino nicht im Kader
Schweden:
IF Elfsborg - BK Häcken 4:2
BKH: Alexander Jeremejeff in der 87. Minute verletzt ausgewechselt und mit dem zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:2
Malmö FF - IFK Norrköping 1:1
IFK: Linus Wahlqvist in der Schlussminute ausgewechselt
Schweiz:
Young Boys Bern - FC Zürich 4:0
FCZ: Akaki Gogia in der 70. Minute ausgewechselt
Tschechien (Liga 2):
SK Prostejov - MFK Chrudim 2:0
SKP: Vasil Kusej in der 65. Minute ausgewechselt
Türkei (Liga 2):
Altinordu - Bursasport 2:1
Bursa: Cüneyt Köz 90 Minuten im Einsatz
Adanasport - Menemenspor 6:2
MS: Mickael Pote in der 68. Minute eingewechselt
USA/Kanada (MLS):
Vancouver Whitecaps - Portland Timbers 0:1
VW: Florian Jungwirth 90 Minuten im Einsatz
USA/Kanada (USL):
Orange County - Las Vegas FC 3:0
OC: Eero Markkanen nicht im Kader
Vereinigte Arabische Emirate:
Al Ittihad – Ajman Club 1:1
AI: Peniel Mlapa 90 Minuten im Einsatz
Zypern:
Doxa Katokopias – Famagusta 2:0
FAM: Josef Husbauer in der 77. Minute eingewechselt
APOEL Nikosia - Olympiakos Nikosia 0:1
APOEL: Vujadin Savic 90 Minuten auf der Bank
Bundesliga:
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 3:4
Bayer: Robert Andrich 90 Minuten im Einsatz
SC Freiburg - 1. FC Köln 1:1
SC: Vincenzo Grifo 90 Minuten im Einsatz
Köln: Niklas Hauptmann nicht im Kader, Marvin Schwäbe 90 Minuten auf der Bank
VfL Bochum - Hertha BSC 1:3
VfL: Anthony Losilla (Kapitän) in der 63. Minute ausgewechselt
Greuther Fürth - VfL Wolfsburg 0:2
Fürth: Paul Seguin 90 Minuten im Einsatz (bereits die vierte Verwarnung am 4.Spieltag)
VfL: Maxi Arnold 90 Minuten im Einsatz, Marvin Stefaniak nicht im Kader
2.Liga:
Karlsruher SC - Holstein Kiel 2:2
KSC: Philip Heise 90 Minuten im Einsatz
Kiel: Hauke Wahl (Kapitän) 90 Minuten im Einsatz
Hannover 96 - FC St. Pauli 1:0
96: Marcel Franke (Kapitän) 90 Minuten im Einsatz
Pauli: Simon Makienok zur Pause für Rico Benatelli ausgewechselt, Marvin Knoll 90 Minuten auf der Bank
FC Ingolstadt - Werder Bremen 0:3
FCI: Patrick Schmidt in der 58. Minute eingewechselt, Stefan Kutschke verletzungsbedingt nicht im Kader
SVW: Lars Lukas Mai in der 27. Minute eingewechselt
Hamburger SV - SV Sandhausen 2:1
SVS: Alexander Esswein nach 75 Minuten ausgewechselt, Tim Kister 90 Minuten auf der Bank, Pascal Testroet verletzungsbedingt nicht im Kader
Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf 0:1
Aue: Sören Gonther 90 Minuten im Einsatz, Florian Ballas verletzungsbedingt nicht im Kader
Hansa Rostock - Darmstadt 98 2:1
Hansa: Jonathan Meier 90 Minuten im Einsatz, Haris Duljevic (noch) nicht im Kader
SVD: Tobias Kempe in der 63. Minute eingewechselt und mit dem zwischenzeitlichen 1:1 per Elfmeter, Jannik Müller in der 75. Minute eingewechselt, Erich Berko 90 Minuten auf der Bank
3. Liga:
Borussia Dortmund 2. - 1. FC Magdeburg 0:2
BVB: Franz Pfanne (Kapitän) 90 Minuten im Einsatz
FCM: Baris Atik 90 Minuten im Einsatz, Vorlage zum 0:1 und Tor zum 0:2 per Freistoß erzielt
1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim 0:0
FCK: Rene Klingenburg 90 Minuten im Einsatz, Lucas Röser verletzungsbedingt nicht im Kader
Viktoria Berlin - SV Wehen Wiesbaden 3:1
FCV: Christoph Menz (Kapitän) 90 Minuten im Einsatz, Soufian Benyamina in der 68. Minute eingewechselt und mit dem Tor zum 3:1
SVWW: Tim Boss 90 Minuten auf der Bank
FSV Zwickau - SC Verl 1:3
FSV: Can Coskun (Vorlage zum 1:0, 80. Minute ausgewechselt) und Marius Hauptmann (50. Minute ausgewechselt) in der Startelf, Adam Susac 90 Minuten auf der Bank, Dominic Baumann angeschlagen nicht im Kader
Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:0
FCS: Tobias Jänicke 90 Minuten im Einsatz, Dennis Erdmann verletzungsbedingt nicht im Kader und vorläufig gesperrt
Hallescher FC - 1860 München 1:1
HFC: Niklas Kreuzer und Niklas Landgraf 90 Minuten im Einsatz, Justin Eilers verletzungsbedingt nicht im Kader
1860: Quirin Moll nicht im Kader
Eintracht Braunschweig - VfL Osnabrück 2:2
BTSV: Janis Nikolau in der 80. Minute ausgewechselt
Türkgücü München - MSV Duisburg
TGM: Petar Sliskovic zur Pause eingewechselt
MSV: Leroy Kwadwo 90 Minuten auf der Bank
Regionalliga:
Holstein Kiel 2. - Hamburger SV 2. 3:1
HSV: Maximilian Großer 90 Minuten im Einsatz
1. FC Köln 2. - Bonner SC 3:2
BSC: Nils Teixeira 90 Minuten im Einsatz
Rot-Weiß Essen - VfB Homberg 3:0
RWE: Luca Dürholtz 90 Minuten im Einsatz und mit dem Tor zum 1:0
Wuppertaler SV - Fortuna Köln 1:1
SCF: Maik Kegel nicht im Kader
FSV Frankfurt - Mainz 05 2. 1:2
M05: Giuliano Modica 90 Minuten im Einsatz
Kickers Offenbach - TSG Hoffenheim 2. 1:0
TSG: Simon Gollnack nicht im Kader
TSV Steinbach - Bahlinger SC 3:1
TSV: Markus Scholz 90 Minuten auf der Bank, Paul Milde nicht im Kader
BSC: Hasan Pepic 90 Minuten im Einsatz
SSV Ulm - Rot-Weiß Koblenz 1:0
SSV: Phil Harres in der 85. Minute eingewechselt und mit dem Siegtor in der Nachspielzeit
RWK: Osman Atilgan in der Schlussminute eingewechselt
SV Elbersberg - Hessen Kassel 0:0
SVE: Sinan Tekerci nicht im Kader
Sonnenhof Großaspach - FK Pirmasens 3:1
SGA: Jonas Kühn 90 Minuten im Einsatz
Oberliga:
FSV Martinroda – Budissa Bautzen 2:4
BB: Tom Hagemann 90 Minuten im Einsatz und mit Doppelpack
Landesliga Sachsen:
SC Freital - Germania Mittweida
SCF: Robin Fluß 90 Minuten im Einsatz
Hessenliga:
SC Hessen Dreieich – Rot-Weiss Walldorf
SCH: Marc Wachs 90 Minuten im Einsatz
Belgien (Liga 1)
Beerschot V.A. – VV St. Truiden 0:1
VVST: Toni Leistner 90 Minuten im Einsatz
Belgien (Liga 2):
RE Virton – Lommel SK 2:1
REV: Noah Awassi 90 Minuten auf der Bank
Dänemark (Liga 2):
Vendsyssel FF - Lyngby BK 1:1
LBK: Brian Hamalainen verletzungsbedingt nicht im Kader
England (Liga 2):
Coventry City - FC Middlesbrough 2:0
CC: Marcel Hilßner nicht im Kader
Frankreich (Liga 2):
Grenoble Foot - Nimes Olympique 2:1
Nimes: Moussa Kone.in der 84. Minute eingewechselt
Finnland:
Kuopion Palloseura - SJK Seinäjoki 3:0
KuPS: Tim Väyrynen mit Doppelpack zum 2:0 und 3:0, Auswechslung in der 78. Minute
Griechenland:
AEK Athen - Ionikos Nikeas 3:0
IN: Aias Aosman in der 67. Minute ausgewechselt
Israel:
Maccabi Haifa - Ihud Bnei Sachnin 2:1
MH: Godsway Donyoh in der 59. Minute ausgewechselt
Niederlande (Liga 1):
Twente Enschede - FC Utrecht 1:0
TE: Dario Dumic nicht im Kader
RKC Waalwijk - Vitesse Arnheim 1:2
VA: Markus Schubert 90 Minuten im Einsatz
Niederlande (Liga 2)
Roda Kerkrade - NAC Breda 0:0
RK: Patrick Pflücke 90 Minuten im Einsatz
Niederlande (Liga 3):
Quick Boys – AFC Amsterdam 0:0
QB: Sylvano Comvalius in der 83. Minute eingewechselt
Rijnsburgse Boys – VV Katwijk 2:0
RB: Furghill Zeldenrust in der Nachspielzeit ausgewechselt
Österreich:
LASK - Austria Wien 0:2
LASK: Sascha Horvath in der 78. Minute ausgewechselt
Wolfsberger AC – TSV Hartberg 1:3
WAC: Matthäus Taferner fliegt in der 77. Minute mit Rot vom Platz
Polen:
Cracovia - Gornik Zabrze 2:2
CRA: Marcos Alvarez 90 Minuten auf der Bank
Wisla Krakau - Lechia Gdansk 2:2
LG: Marco Terrazzino nicht im Kader
Schweden:
IF Elfsborg - BK Häcken 4:2
BKH: Alexander Jeremejeff in der 87. Minute verletzt ausgewechselt und mit dem zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:2
Malmö FF - IFK Norrköping 1:1
IFK: Linus Wahlqvist in der Schlussminute ausgewechselt
Schweiz:
Young Boys Bern - FC Zürich 4:0
FCZ: Akaki Gogia in der 70. Minute ausgewechselt
Tschechien (Liga 2):
SK Prostejov - MFK Chrudim 2:0
SKP: Vasil Kusej in der 65. Minute ausgewechselt
Türkei (Liga 2):
Altinordu - Bursasport 2:1
Bursa: Cüneyt Köz 90 Minuten im Einsatz
Adanasport - Menemenspor 6:2
MS: Mickael Pote in der 68. Minute eingewechselt
USA/Kanada (MLS):
Vancouver Whitecaps - Portland Timbers 0:1
VW: Florian Jungwirth 90 Minuten im Einsatz
USA/Kanada (USL):
Orange County - Las Vegas FC 3:0
OC: Eero Markkanen nicht im Kader
Vereinigte Arabische Emirate:
Al Ittihad – Ajman Club 1:1
AI: Peniel Mlapa 90 Minuten im Einsatz
Zypern:
Doxa Katokopias – Famagusta 2:0
FAM: Josef Husbauer in der 77. Minute eingewechselt
APOEL Nikosia - Olympiakos Nikosia 0:1
APOEL: Vujadin Savic 90 Minuten auf der Bank
20.09.2021 - 10:16 Uhr
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung von Vitesse Arnheim gg. Twente Enschede angeschaut.
https://youtu.be/qwhlimaVHx0
Schubert scheint spielerisch als TW keine Fortschritte gemacht zu haben.
Bei der 1:4 Niederlage gegen Enschede waren drei Gegentore mehr, oder weniger vermeidbar gewesen. Mich würde es nicht wundern wenn dort bei solchen Leistungen irgewann die Reißleine gezogen wird.
https://youtu.be/qwhlimaVHx0
Schubert scheint spielerisch als TW keine Fortschritte gemacht zu haben.
Bei der 1:4 Niederlage gegen Enschede waren drei Gegentore mehr, oder weniger vermeidbar gewesen. Mich würde es nicht wundern wenn dort bei solchen Leistungen irgewann die Reißleine gezogen wird.
22.09.2021 - 09:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Kein neues Gesicht präsentierte sich am Dienstag in der ersten Einheit der Woche am Geißbockheim, aber eines, dass man zuletzt nur selten gesehen hatte. Niklas Hauptmann (25), wegen einer nicht näher benannten Krankheit lange ausgefallen, trainierte insgesamt rund 45 Minuten mit den Kollegen und individuell, ehe er wieder in der Kabine verschwand.
Neuigkeiten von Haupe. Schön zu lesen, dass es ihm nach längerer und wohl auch schwererer Erkrankung (ging völlig an mir vorbei) nun besser zu gehen scheint und er zudem wohl auch eine erneute Chance bekommt sich anzubieten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.