SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4811
14.08.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von dynamo66
Meier geht für ein Jahr zu Hansa. Sehr schade. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.

Könnt ihr 2-3 Sätze zu seinen Stärken und Schwächen sagen ?
Ist es Zufall das seine Noten im Mittelfeld deutlich besser sind als in der Verteidigung ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ehemalige Dynamos! |#4812
15.08.2021 - 00:02 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von dynamo66

Meier geht für ein Jahr zu Hansa. Sehr schade. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.

Ist es Zufall das seine Noten im Mittelfeld deutlich besser sind als in der Verteidigung ?

Nein, nicht wirklich. Zu Beginn der Saison, als es nicht gut lief, haben wir noch 4er-Kette und dementsprechend mit Meier (wenn er gespielt hat) als LV gespielt. Nach der Umstellung auf 3er-Kette lief es für Meier und das ganze Team besser. Der 3er-Kette entsprechend war Meier dann LM.

Meier ist generell immer besser reingekommen. Er hatte ab und zu gute Flanken, ist schnell, schaltet sich viel vorne ein und harmonierte relativ gut mit Kade zusammen durch ein halbwegs gutes Passspiel. Bei den Schwächen würde ich sagen, dass er im Zweikampf oft noch Probleme hatte und den Kürzeren zog (was aber auch an seiner altersbedingten Statur lag) sowie an einigen Tagen noch stark schwankte in der Qualität der Pässe, Laufwege etc. (was aber völlig normal ist in seinem Alter).

Ich weiß nicht, wie das Härtel-System im Detail funktioniert. An sich macht man mit Meier nichts falsch als Aufsteiger in die 2. Bundesliga, jedoch ist es sicherlich besser, wenn man ihn als modernen offensiv-spielenden LV oder gar eher als LM einsetzt. Hier kann er seine Stärken besser ausspielen.

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Ehemalige Dynamos! |#4813
15.08.2021 - 02:25 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Der spielt beim falschen Verein, leider, zudem noch für den falschen Verein in Hamburg....

Nö!
Hamburg ist braun-weiß!grinsCool

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 15.08.2021 um 02:25 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4814
15.08.2021 - 02:36 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von dynamo66

Keine KO sagt doch eigentlich alles -- Mainz traut ihm die 1. BL zu und hier hätten ihn die meisten auch sehr gerne behalten aber ohne KO macht es perspektivisch gesehen weniger Sinn. Ich bin mir sicher er wird euch weiterhelfen ( viel Erfolg morgen )
Ehemalige Dynamos! |#4815
15.08.2021 - 11:04 Uhr
Was ich eben bei der Zusammenfassung von Dortmund gegen Frankfurt sah.... Alexander Zickler ist jetzt Co-Trainer in Dortmund.
Ehemalige Dynamos! |#4816
15.08.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von enner
Was ich eben bei der Zusammenfassung von Dortmund gegen Frankfurt sah.... Alexander Zickler ist jetzt Co-Trainer in Dortmund.

...war er unter Rose bereits in Gladbach.
Ehemalige Dynamos! |#4817
15.08.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von Champi1982

Zitat von enner

...war er unter Rose bereits in Gladbach.

um genau zu sein, sogar seit Salzburg bereits
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 15.08.2021 um 13:27 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4818
15.08.2021 - 20:03 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Dynamo Markus Schubert hält im ersten Liga-Spiel im Ausland die Null und feiert Auftaktsieg

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4819
16.08.2021 - 20:43 Uhr
Nach Piero Hincapié (19) hat Bayer 04 Leverkusen am Montag auch den Transfer von Robert Andrich offiziell bestätigt. Der 26-Jährige kommt vom 1. FC Union Berlin und erhält einen Vertrag bis 2026. Andrich war im Sommer 2019 für 2,5 Millionen Euro vom 1. FC Heidenheim, der dem „Kicker“ zufolge an dem Weiterverkauf partizipieren soll, zu den „Eisernen“ gewechselt, für die er in 66 Partien an 15 Toren direkt beteiligt war.
Andrich zieht von Berlin nach Leverkusen weiter...

Echt starke Entwicklung die er genommen hat.
Ehemalige Dynamos! |#4820
16.08.2021 - 21:54 Uhr
Echt ein grober Fehler von uns, dass wir ihn einfach abgegeben haben..
Ich fand ihn damals nicht schlecht bei uns und man hat gesehen, dass er Potenzial hat..

Man kann Robert zu seinem Weg nur gratulieren daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.