SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4761
15.07.2021 - 19:33 Uhr
Niklas Hauptmann ist bei Köln aussortiert und in die U21 des 1.FC Köln versetzt wurden.
Ich hoffe aber, dass es jetzt nicht wieder eine Rückholaktion gibt. Vielleicht geht er ja nach Kiel
Ehemalige Dynamos! |#4762
15.07.2021 - 20:50 Uhr
„Julius hat sich in Dresden hervorragend entwickelt“, erklärte Unions Manager Oliver Ruhnert den Re-Transfer, „er hat nun die Chance, sich für unseren Bundesliga-Kader der kommenden Saison zu empfehlen.“ Oder doch wieder für einen anderen Verein? Dass Kade sich im zweiten Anlauf bei Union durchsetzt, gilt alles andere als ausgemacht.

Kades Problem: Auf seiner Lieblingsposition ist Union mit Max Kruse oder Ingvartsen sehr gut besetzt. Gut möglich also, dass Kade ein ähnliches Schicksal droht wie in seinem ersten Union-Jahr. Damals schenkte ihm Fischer nicht eine Bundesliga-Minute, lediglich dreimal stand Kade überhaupt im Spieltagskader. In Dresden wäre ihm ein Stammplatz wohl sicher gewesen, nun muss er sich im neuen (aber bekannten) Umfeld völlig neu orientieren. „Ich glaube schon, dass er von dieser Spielzeit in Dresden wirklich profitiert hat. Von daher schauen wir mal, wohin es gehen wird“, sprach Fischer am Mittwoch auch über Kade einen seiner klugen Fischer-Sätze.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4763
15.07.2021 - 22:11 Uhr
Glücklich sieht unser Markus aber aus, das ist die Hauptsache.

https://twitter.com/TransferNewsCen/status/1415691586999103489/photo/1

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.07.2021 um 22:12 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4764
18.07.2021 - 19:39 Uhr
„Der Earthman ist da!“
Ein Superheld für Saarbrücken: FCS verpflichtet Ex-Sechzger Erdmann

Der 1. FC Saarbrücken hat den vereinslosen Innenverteidiger Dennis Erdmann verpflichtet. Beim Drittligisten erhält der 30-Jährige einen Vertrag bis 2023, wie der FCS am Sonntag mittels kurioser Twitter-Botschaft verkündete. Erdmann ist dort als Superheld „Earthman“ abgebildet.
Nu tingelt er weiter ins Saarland.
Und weiß sich weiter in Szene zu setzen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4765
21.07.2021 - 08:39 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ansgar-brinkmann-schreibt-jetzt-fuer-bild-diese-2-liga-toppt-alles-77142742.bildMobile.html

Schön zu lesen, wie er immer noch von Dynamo schwärmt...
Alle anderen Clubs zerreißt er und von Dresden schreibt er richtig liebevoll.
Ehemalige Dynamos! |#4766
24.07.2021 - 17:24 Uhr
Durchwachsener Start für Fiél in Nürnberg bei deren Zweiter Mannschaft.
Nach zwei Spieltagen stehen zwei Unentschieden zu Buche.
Ehemalige Dynamos! |#4767
25.07.2021 - 19:46 Uhr
Nicht nur für die SGD begann an diesem Wochenende die neue Spielzeit, sondern auch für einige Ehemalige. Sowohl in Liga 2 als auch in anderen Ligen. Als erste der Regionalligen startete die Nordost-Staffel in die neue Runde und der von Sven Köhler trainierte VfB Auerbach verlor in Fürstenwalde mit 4:2. Ähnlich ging es Sascha Pfeffer und Lok Leipzig, die zu Hause deutlich mit 4:1 gegen den BFC Dynamo den Kürzeren gezogen haben. Auch in Liga 3 rollte der Ball wieder. Baris Atik machte mit den Magdeburgern dort weiter, wo sie vor der Sommerpause aufgehört haben. Ein Tor und ein Assist machen ihn zum Matchwinner beim 2:0-Sieg in Mannheim. Mit Dennis Erdmann in der Startelf und Tobias Jänicke als Einwechsler gewann Saarbrücken mit 1:0 in Havelse. Beim 0:0 zwischen Lautern und Braunschweig standen sich Klingenburg und Nikolaou gegenüber. Zwickau unterlag mit Coskun und Baumann in der Startelf gegen die Zweite vom BVB mit 2:1. Hauptmann wurde noch eingewechselt, Susac blieb ohne Einsatz. Der HFC gewann mit Kreuzer in der Startelf mit 3:1 gegen Meppen. Eilers und Landgraf wurden eingewechselt. Saisonstart nach Maß für Ralf Minge. Viktoria Berlin mit Christoph Menz war gegen die von Olaf Janßen trainierten Kölner mit 2:1 siegreich.
Sascha Horvath gewann mit dem TSV Hartberg 2:0 bei Rapid Wien. Zwischen den von Peter Pacult trainierten Klagenfurtern und Wolfsberg um Matthäus Taferner gab es beim 1:1 keinen Sieger.
In Schweden traf Alex Jeremejeff beim 1:1 von Häcken zum Ausgleich gegen Elfsborg. Wahlqvist hingegen unterlag mit Norrköpping bei Hammarby mit 2:1. Dort ist die Saison aber schon kurz vor der Ende der ersten Halbserie.
In Liga 2 waren ebenfalls viele ehemalige Dynamos im Einsatz. Pauli gewann mit Makienok und Benatelli in der Startaufstellung mit 3:0 gegen Kiel. Testroet und Esswein verloren mit Sandhausen 2:0 gegen Düsseldorf. Gonther dagegen holte immerhin einen Punkt mit den Schachtern beim Glubb aus Nürnberg. Bereits gestern verlor Darmstadt mit Erich Berko und Jannik Müller 2:0 gegen Regensburg. Sportdirektor dort ist Markus Palionis.
Dzenis Burnic kam mit Heidenheim nicht über 0:0 gegen Paderborn hinaus. Philipp Heise holte mit dem KSC 3 Punkte beim 3:1 bei Hansa Rostock.
Beim 1:1 von Hannover in Bremen(mit LL Mai) führte Marcel Franke die 96er als Kapitän aufs Feld.
Und Stefan Kutschke unterlag vollkommen gerecht mit Ingolstadt beim gestrigen Gastspiel in Dresden. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirschberger am 25.07.2021 um 20:15 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4768
25.07.2021 - 20:07 Uhr
Hefele hat so eben sein Karriereende angekündigt Weinend
Ich wünsche im alles Gute für die Zukunft
Ehemalige Dynamos! |#4769
25.07.2021 - 20:11 Uhr
Zitat von dydre1953
Hefele hat so eben sein Karriereende angekündigt Weinend
Ich wünsche im alles Gute für die Zukunft

What?!?
Ehemalige Dynamos! |#4770
25.07.2021 - 22:34 Uhr
"Ich habe diese Entscheidung vor einiger Zeit getroffen. Jetzt ist es an der Zeit, sie mit euch zu teilen", schreibt er. "Der Entschluss ist sehr schmerzhaft für mich." Sein letztes Pflichtspiel absolvierte Hefele im Januar 2019, seitdem fiel er verletzungsbedingt stets aus.
Hier mehr dazu. Sehr schade :/
Aber er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.