SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5321
26.07.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von Fantom53
Weiß jemand etwas zum Löwe, Chris? Hat er seine Karriere beendet? Wäre echt zu schade!

Vor einem Jahr hat Chris sich so geäußert:
"Ich habe entschieden, dass Dresden der letzte Verein wird. Auch wenn Dynamo nicht mit mir weitermachen möchte, war’s das."
Daher gehe ich von Karriereende aus. Ich denke, den hat er sich auch verdient, auch wenn er sich das Ende sicher anders gewünscht hätte.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#5322
26.07.2022 - 15:41 Uhr
Er wird bestimmt in einer Funktion im Verein eingebunden. Brauchen wir nicht einen Vermittler zwischen Verein und den Ultras Dynamo?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5323
26.07.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von Oddo44

Ransi wieder völlig wirkungslos auf der rechten Seite der Hamburger.
Wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel.
Er verschleppt das Tempo, wirkt auch nicht handlungsschnell, und von seiner angeblichen "Schnelligkeit" sieht man auch nichts.
Ich hatte vor dem Wechsel das Gefühl, dass er es in Hamburg sehr schwer haben wird.
Jetzt zeigt sich, dass dieser Wechsel zumindest für die Hamburger noch keinen Mehrwert hat.

Da muss ich dir leider recht geben. Das war wieder ne sehr unglückliche Partie von Ransi. Zu allem Übel macht dann Rostock in der 94. noch das Tor. Ich glaube Ransi wird noch ein bisschen Zeit brauchen um sich dort zurecht zu finden. Ich bin gespannt wie das weiter geht..

Zur Verteidigung von Ransi muss man aber sagen, das Offensivspiel des HSV ist viel zu langsam und zu statisch. Seine Mitspieler zeigen auch nicht deutlich mehr um ihn rum und Glatzel vergibt auch gern gute Chancen. Ich habe mir die Spiele bei Sky angeschaut, gegen den HSV musst du dich nur mit neun Mann reinstellen und mit zwei Ketten gut verteidigen. So richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob sie diese Saison aufsteigen werden. Auch weil sie alle aufgerückt auch gern einen Konter fangen. Gegen Hansa war es ja teilweise so, dass der Innenverteidiger auf der Mittellinie den Ballverteiler gemacht hat. Nicht den Gegner die ganze Zeit hinten rein drängen, die sich dann im Ruhe stellen können und die Räume dichtmachen. Auch mal den Gegner etwas kommen lassen, wäre eine gute Idee.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.07.2022 um 21:40 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5324
26.07.2022 - 21:38 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Istanbul - Patrick Ebert (35) ist fündig geworden! Der frühere Mittelfeldmann von Dynamo Dresden und Hertha BSC hat sich Istanbulspor angeschlossen.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#5325
27.07.2022 - 10:54 Uhr
Schöner Rasengeflüster-Podcast mit Jens Umbreit und Paco Testroet. Am Schönsten war die Passage, ob er sich eine Rückkehr nach Dresden hätte vorstellen können. Antwort: Mich hat ja keiner gefragt.

Ingolstadt hatte sich laut seiner Aussage schon sehr um ihn bemühmt über mehrere Monat hinweg. Schade, hätte ihn mir gut bei uns vorstellen können.
Ehemalige Dynamos! |#5326
27.07.2022 - 20:11 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Die Verbindung zum Traditionsklub Dynamo Dresden, mit dem Sie Ihre größten Erfolge gefeiert hatten, ist nie abgebrochen. Wie sehr freuen Sie sich, wenn Sie die anderen "Oldies" bei der Traditionsmannschaft der SGD wiedersehen?

Gütschow: Für mich ist das immer wie ein kleines Klassentreffen. Ich freue mich jedes Mal auf das Wiedersehen mit den langjährigen Teamkollegen. Nach den Spielen sitzen wir zusammen und quatschen über die alten Zeiten.

DFB.de: Sie selbst haben mit Dynamo Dresden, dem FC Carl Zeiss Jena, Hannover 96 und dem Chemnitzer FC neun Spiele im DFB-Pokal bestritten. Welche Partie ist Ihnen am meisten in Erinnerung geblieben?

Gütschow: Grundsätzlich liebe ich Spiele, in denen es um alles geht. Es gibt kein Rückspiel, kein Taktieren und nur einen Gewinner. Mit Dynamo Dresden wurde ich dreimal DDR-Pokalsieger und mit Galatasaray Istanbul habe ich in der Türkei den Pokal gewonnen. Diese Erfolge werde ich niemals vergessen.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#5327
27.07.2022 - 21:19 Uhr
Und plötzlich trägt mein Körper zwei Herzen. Unser kleines Wunder

Wenigstens einer, der in der Rückrunde getroffen hat: Brollo wird Vater. Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Ehemalige Dynamos! |#5328
29.07.2022 - 12:30 Uhr
Janis Maul wechselt zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in die Regionalliga Süd-West.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philly88 am 29.07.2022 um 12:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5329
30.07.2022 - 17:53 Uhr
Ransi mit Doppelpack für Hamburg
Ehemalige Dynamos! |#5330
03.08.2022 - 17:57 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-ansage-von-julian-nagelsmann-ein-spieler-durfte-nur-noch-alleine-train-80895176.bildMobile.html

Bin mal gespannt wie es bei Ihm weitergeht.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.