Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
03.08.2022 - 22:25 Uhr
Und was zur Hölle erwartest du für eine Antwort? "Ja stimmt, wir wussten dass der nix kann, aber wollten noch so viel Geld
wie möglich verbrennen" oder was?
Jeder Transfer ist ein Abwägen von Risiken, mit sehr vielen verschiedenen Faktoren. Bei Fein hatte man die Chance einen Spieler zu bekommen, dessen Potenzial paar Regale über dem liegt, was wir eigentlich bekommen könnten. Diese Chance hatten wir nur, weil das Risiko extrem hoch war und der Gamble ist am Ende einfach nicht aufgegangen.
Viel lieber würde ich bei der nächsten Mitgliederversammlung Mal in Erfahrung bringen, weswegen der Verein einen Kurs fährt, der so ein Vereins- und Imageschädigendes Klientel anlockt. Personen, die nichts Unruhe in und um den Verein schüren und ihre eigenen Machtphantasien ausleben wollen. Facebook und Twitter rund um Dynamo sind schon komplett vergiftet, und hier schwappt immer mehr herrüber. Von den Dingen bei und um jedes Spiel will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist einer von vielen Faktoren, aber vielleicht einer der größten, weswegen ich langsam die Lust an diesem Erwin verliere. Der Trend der Zuschauerzahlen zeigt, dass ich da offenbar nicht der einzige bin.
Bitte entschuldigt, dass ich vom Thema des Threads abgekommen bin.
Jeder Transfer ist ein Abwägen von Risiken, mit sehr vielen verschiedenen Faktoren. Bei Fein hatte man die Chance einen Spieler zu bekommen, dessen Potenzial paar Regale über dem liegt, was wir eigentlich bekommen könnten. Diese Chance hatten wir nur, weil das Risiko extrem hoch war und der Gamble ist am Ende einfach nicht aufgegangen.
Viel lieber würde ich bei der nächsten Mitgliederversammlung Mal in Erfahrung bringen, weswegen der Verein einen Kurs fährt, der so ein Vereins- und Imageschädigendes Klientel anlockt. Personen, die nichts Unruhe in und um den Verein schüren und ihre eigenen Machtphantasien ausleben wollen. Facebook und Twitter rund um Dynamo sind schon komplett vergiftet, und hier schwappt immer mehr herrüber. Von den Dingen bei und um jedes Spiel will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist einer von vielen Faktoren, aber vielleicht einer der größten, weswegen ich langsam die Lust an diesem Erwin verliere. Der Trend der Zuschauerzahlen zeigt, dass ich da offenbar nicht der einzige bin.
03.08.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von slyce
Und was zur Hölle erwartest du für eine Antwort? "Ja stimmt, wir wussten dass der nix kann, aber wollten noch so viel Geld
Entschuldigung nicht angenommen. Es geht hier nur um Adrian Fein. Nicht nur ich habe gedacht, oh, so eine Leihe wird uns sicher sofort helfen. Hoffentlich läuft er zum nächsten Punktspiel als Achter auf. Statt dessen - kein Fein, Schweigen im Walde. Nicht - noch - nicht einsatzfähig. Körperliche Probleme. Später psychische Probleme. Da komm ich nicht mit, tut mir leid.
03.08.2022 - 23:20 Uhr
Mein Gott, wie oft denn noch??? Kritik an Becker, Walter oder anderen Verantwortungsträgern des Vereins ist KEIN pauschales Vereins- oder Imageschädigendes Verhalten sondern spätestens nach dem Abstieg und der Leihe von Adrian Fein (um den Bogen wieder hinzukriegen) völlig legitim und angebracht! Und diese Kritik wird weiter gehen, solange eben jene Verantwortungsträger noch immer Verantwortungsträger sind, die solch krasse und wahrscheinlich für den Verein auch kostenintensiven Fehlentscheidungen wie die der Causa Fein zu verantworten haben. Und auch das ist völlig legitim und angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amon-SgD am 03.08.2022 um 23:28 Uhr bearbeitet
03.08.2022 - 23:39 Uhr
Ich denke, der Punkt mit dem Gamble, der nicht aufging, ist sicher genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider ist in der heutigen Gesellschaft kaum noch jemand in der Lage mit Niederlagen oder Enttäuschungen erwachsen umzugehen. Für alles wird eine Erklärung/Entschuldigung/Abbitte gefordert oder verlangt. Dabei ist völlig egal, ob man derjenige ist, dem eine solche überhaupt zusteht. In der Causa Fein ist es schon ein wenig paranoid davon auszugehen, dass man die Hintergründe bewusst verschweigt, um einzelne Funktionsträger im Verein zu schützen. Zumal das, und das sieht man den Reaktionen hier, nicht einmal ansatzweise aufgeht. Ist eigentlich irgendjemandem mal in den Sinn gekommen, dass Fein ein für unsere Verhältnisse Riesenkicker ist, der aus Gründen nie ein Pflichtspiel gemacht hat, die trotz aller Öffentlichkeit im Profifußball einfach niemanden etwas angehen. Es gibt Lebensumstände, die so eine Situation hervorrufen können, die ich keinem wünsche, die aber auch nicht zwingend kommuniziert werden müssen. Das ist absolut kein Hinweis auf die tatsächlichen Ursachen, die ich im Übrigen auch nicht kenne. Nur ein Denkanstoß. In diesem Fall gebührte unseren Entscheidungsträgern eher höchster Respekt, da sie ihren Kopf vor dem Mob dafür hinhalten, den Spieler zu schützen. Abgesehen von rechtlichen Vorgaben, die hier ggf. auch eine Rolle spielen könnten. Auch Fußballer haben Persönlichkeitsrechte. Man sollte Teer und Federn also wieder einpacken und es gut sein lassen. Diese Rückwärtsgewandheit, Kurzsichtigkeit und ständige SichselbstalsFanvielzuwichtignehmerei ist mittlerweile wirklich so unfassbar ausgeprägt, dass es auch mir zunehmend die Lust an unserem Verein nimmt.
04.08.2022 - 02:06 Uhr
Zitat von Amon-SgD
Mein Gott, wie oft denn noch??? Kritik an Becker, Walter oder anderen Verantwortungsträgern des Vereins ist KEIN pauschales Vereins- oder Imageschädigendes Verhalten sondern spätestens nach dem Abstieg und der Leihe von Adrian Fein (um den Bogen wieder hinzukriegen) völlig legitim und angebracht! Und diese Kritik wird weiter gehen, solange eben jene Verantwortungsträger noch immer Verantwortungsträger sind, die solch krasse und wahrscheinlich für den Verein auch kostenintensiven Fehlentscheidungen wie die der Causa Fein zu verantworten haben. Und auch das ist völlig legitim und angebracht.
Angebracht ist es für Fehler die gemacht wurden auf zuzeigen und zu kritisieren. Das wurde zu genüge gemacht was du und einige hier machen ist die Verantwortlichen mit der Mistgabel vorsich her zugtreiben und entbehrt jeglicher sachlichen Diskussion!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krambeck am 04.08.2022 um 02:08 Uhr bearbeitet
04.08.2022 - 07:03 Uhr
Adrian Fein hatte erst Corona, dann Trainingsrückstand. In Nürnberg stand er zuerst im Spieltagskader hat sich aber beim Aufwärmen am Oberschenkel verletzt. Wurde alles offen kommuniziert, wird für die die es überlesen haben aber sicherlich gern auf der Mitgliederversammlung noch einmal wiederholt. War halt riesen Pech das es hat nicht sein sollen. Aber Becker und Walter die Schuld an einer Erkrankung und Verletzung zu geben ist schon sehr kleingeistig.
04.08.2022 - 16:51 Uhr
Der Trainingsrückstand ging doch aber über viele Wochen. Außerdem hatten wir einige Spieltage, wo sich mehrere Spieler der selben Position verletzt haben und er trotzdem nicht gespielt hat. Mir ist das jetzt egal im Nachhinein, aber das Thema war in Fürth auch schon merkwürdig, fragt mal dort nach.
04.08.2022 - 17:17 Uhr
Ich würde auch gern nochmal eine abschließende Erklärung haben, was mit Adrian Fein vorgefallen oder warum der Plan nicht aufgegangen ist. Ganz ohne Vorwürfe und danach wäre das für mich abgehakt.
Ganz großes Fragezeichen für mich die Fitness bzw. der körperliche Zustand. Er hat Wochen und Monate nicht gespielt, wo Schmidt auf der PK sagte „er müsse ihn noch auftrainieren“. Wenn jemand so krasse körperliche Defizite hat, dass das Aufbautraining (er stand bei Fürth die ganze Zeit im Mannschaftstraining und hatte keinen Kreuzbandriss o.ä.) sich über Monate zieht, lässt das entweder auf einen amateurhaften Medizincheck oder auf eine amateurhafte „Profi-Einstellung“ schließen. Bei Fürth war ja genau das gleiche Spiel, also muss hier auch keiner mit Corona kommen, zumal er ja selbst nach der Erkrankung Wochen im Mannschaftstraining war.
Andere Lebensumstände? Wenn jemand depressiv ist oder einen anderen schweren Schicksalsschlag hat, würde er wahrscheinlich nicht im Mannschaftstraining sein und nicht innerhalb eines Jahres in 3 Vereinen kicken bzw würde man so einen Kicker als Verein auch nicht verpflichten.
Würden die Verantwortlichen sagen wir haben ihn trotz eines schlechten Medizincheck verpflichtet, weil wir hofften er würde uns retten, würde ich sagen „okay, falsch eingeschätzt, war ein dummes Versehen, aber ist jetzt abgehakt“.
Ich schaue auch sehr gern nach vorn, aber erst wenn ich mich umgedreht und aus den Fehlern gelernt habe und das will ich als Fan wissen von den Menschen, die für „meinen“ Herzensverein handeln und mit unseren Geldern (Eintrittsgelder, Mitgliedschaften usw) umgehen.
Dass ein Großteil hier mittlerweile angepisst ist, nach über einem halben Jahr(!) ohne Sieg und nach 2 Abstiegen in 3 Jahren kann ich auch absolut nachvollziehen. Denn diese Zeit hat nicht nur bei einigen Spielern (Hallo Chris), sondern auch bei einigen Fans dicke und tiefe Narben in der Fanseele hinterlassen.
Ganz großes Fragezeichen für mich die Fitness bzw. der körperliche Zustand. Er hat Wochen und Monate nicht gespielt, wo Schmidt auf der PK sagte „er müsse ihn noch auftrainieren“. Wenn jemand so krasse körperliche Defizite hat, dass das Aufbautraining (er stand bei Fürth die ganze Zeit im Mannschaftstraining und hatte keinen Kreuzbandriss o.ä.) sich über Monate zieht, lässt das entweder auf einen amateurhaften Medizincheck oder auf eine amateurhafte „Profi-Einstellung“ schließen. Bei Fürth war ja genau das gleiche Spiel, also muss hier auch keiner mit Corona kommen, zumal er ja selbst nach der Erkrankung Wochen im Mannschaftstraining war.
Andere Lebensumstände? Wenn jemand depressiv ist oder einen anderen schweren Schicksalsschlag hat, würde er wahrscheinlich nicht im Mannschaftstraining sein und nicht innerhalb eines Jahres in 3 Vereinen kicken bzw würde man so einen Kicker als Verein auch nicht verpflichten.
Würden die Verantwortlichen sagen wir haben ihn trotz eines schlechten Medizincheck verpflichtet, weil wir hofften er würde uns retten, würde ich sagen „okay, falsch eingeschätzt, war ein dummes Versehen, aber ist jetzt abgehakt“.
Ich schaue auch sehr gern nach vorn, aber erst wenn ich mich umgedreht und aus den Fehlern gelernt habe und das will ich als Fan wissen von den Menschen, die für „meinen“ Herzensverein handeln und mit unseren Geldern (Eintrittsgelder, Mitgliedschaften usw) umgehen.
Dass ein Großteil hier mittlerweile angepisst ist, nach über einem halben Jahr(!) ohne Sieg und nach 2 Abstiegen in 3 Jahren kann ich auch absolut nachvollziehen. Denn diese Zeit hat nicht nur bei einigen Spielern (Hallo Chris), sondern auch bei einigen Fans dicke und tiefe Narben in der Fanseele hinterlassen.
04.08.2022 - 19:28 Uhr
https://geissblog.koeln/2022/08/ohne-zukunft-bei-den-profis-hauptmann-fest-im-u21-trainingsbetrieb/
Bei Niklas Hauptmann sieht es auch nicht gerade rosig aus. Er muss sich jetzt in der zweiten Mannschaft von Köln beweisen.
Aber zu Dynamo zurück will ich ihn auch nicht. Das letzte Pflichtspiel von ihm ist schon länger als ein Jahr her. Vielleicht geht er ja zu seinem Bruder nach Halle, weiß nur nicht ob sie noch solch einen Spieler brauchen.
Bei Niklas Hauptmann sieht es auch nicht gerade rosig aus. Er muss sich jetzt in der zweiten Mannschaft von Köln beweisen.
Aber zu Dynamo zurück will ich ihn auch nicht. Das letzte Pflichtspiel von ihm ist schon länger als ein Jahr her. Vielleicht geht er ja zu seinem Bruder nach Halle, weiß nur nicht ob sie noch solch einen Spieler brauchen.
04.08.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von Mikrobi
https://geissblog.koeln/2022/08/ohne-zukunft-bei-den-profis-hauptmann-fest-im-u21-trainingsbetrieb/
Asche auf mein Haupt, ihn hatte ich hier vor Cheffe und Borkowski fürs OM vorgeschlagen. Aber wenn man das jetzt liest wäre das auch ne klassische Fehlverpflichtung geworden. Nichts desto trotz tut mir das Leid für ihn. Ich wünsche ihm das er vielleicht nochmal ein paar Klassen tiefer für sich einen Neuanfang findet und vielleicht dürfen wir ihn ja dann hier doch nochmal eines Tages begrüßen. Auch mit ihm verbinden mich ein paar krasse Spiele und einprägsame Momente.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.