SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Ehemalige des SC

15.09.2006 - 17:29 Uhr
Ehemalige des SC |#2171
05.06.2012 - 10:29 Uhr
Weil mir der Name Pavlovic bekannt vorkam:

Ein Ehemaliger aus der Jugend...

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-pavlovic/leistungsdaten-detail/spieler_19671.html

•     •     •

Badische Nationalelf:
-------------baumann-----------
Sorg--Flum--Ginter---Kolasinac
----------Aogo----Riether-------
Stindl----Calhanoglu------Grifo
----------Terrazzino---------
Ehemalige des SC |#2172
05.06.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von SPOX Ticker:
Der Ex-Bundesliga-Star Papiss Demba Cisse hat alle Wechsel-Gerüchte ins Reich der Fabeln verbannt. "Ich bin richtig glücklich in Newcastle und ich will hier für ein paar Jahre bleiben. Ich freu mich schon auf die neue Saison", sagte der Angreifer, der erst im Januar von Freiburg nach Newcstle gewechselt war. In den letzten Wochen sind Gerüchte aufgekommen, die den Senegalese mit den Klubs aus Manchester in Verbindung brachten.
Ehemalige des SC |#2173
07.06.2012 - 10:00 Uhr
Ein alter Bekannter auf dem Weg nach Düsseldorf ?

Zitat
Der südkoreanische Nationalverteidiger könnte ablösefrei vom schottischen Meister Celtic Glasgow zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln. Der 31-Jährige war mit seinem Berater schon zu Gesprächen in der Esprit-Arena.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/fortuna-flirtet-mit-du-ri-cha-1.2861896

Ich will nicht lästern, aber bei Düsseldorf ist doch schon der ein oder andere Transfer dabei, die sie zum Abstiegskandidat Nr.1 mutieren lässt. Du-Ri Cha ist ein äußerst symphatischer Zeitgenosse, aber schon beim SC hat er nach anfänglich guten Spielen schnell nachgelassen und wurde dann zurecht verdrängt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 07.06.2012 um 10:01 Uhr bearbeitet
Ehemalige des SC |#2174
08.06.2012 - 10:54 Uhr
Transfermarkt.de: Vor Ihrem Engagement spielten Sie für den SC Freiburg. Dort gelang Ihnen zwar nicht der Sprung in den Bundesligakader, aber Sie waren Leistungsträger in der Regionalligamannschaft. Wie haben Sie die eineinhalb Jahre dort erlebt?

Sirigu: Das waren sehr lehrreiche eineinhalb Jahre. Trainiert habe ich mit der Bundesligamannschaft - gespielt in der Regionalliga. Ich habe auch den Aufstieg in die 1.Liga miterlebt. So etwas nochmals zu erleben, wäre ein Traum.

Transfermarkt.de: Sie wurden für die Bundesligamannschaft verpflichtet, spielten aber ausschließlich in der 2.Auswahl. Warum?

Sirigu: Freiburg war zu diesem Zeitpunkt eine eingespielte und erfolgreiche Mannschaft. Es gab wenige Gründe, das Team zu ändern. Das hat es mir sehr schwer gemacht, in die Startformation der Bundesligamannschaft zu kommen.

Transfermarkt.de: Die Jugendarbeit des SCF kam vor allem in dieser Saison zum Tragen, als man sich sensationell, mit einer sehr jungen Mannschaft, den Klassenerhalt in der Bundesliga sicherte. Welche Erfahrungen haben Sie mit dieser Arbeit gemacht?

Sirigu: Zunächst einmal habe ich mich riesig gefreut, dass die Jungs den Klassenerhalt geschafft haben. Ich habe, nachdem dieser feststand, einigen meiner ehemaligen Kammeraden per SMS gratuliert. Die Freiburger Fußballschule ist eine Top-Adresse für junge talentierte Spieler. An dem Klassenerhalt haben die „jungen Wilden“ um Daniel Caligiuri, Oliver Sorg, Jonathan Schmid einen großen Anteil - mit diesen habe ich noch in der Regionalliga zusammen gespielt.
Im Transfermarkt.de-Interview äussert sich Sandro Sirigu über seine Zeit in Freiburg. Er lobt die Jugendarbeit und spricht eigentlich nur gut über den SC. Schön zu lesen, dass auch er noch mit alten Weggefährten Kontakt hat.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Ehemalige des SC |#2175
08.06.2012 - 13:24 Uhr
Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Du-Ri Cha

Südkoreaner wechselt von Celtic Glasgow an den Rhein

Du-Ri Cha wechselt ablösefrei vom schottischen Meister Celtic Glasgow in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Der 31-jährige Südkoreaner, der auf der rechten Außenbahn flexibel einsetzbar ist, erhält bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2014.
So langsam glaube ich auch, dass wir Abstiegskandidat Nr.1 sind :rolleyes
Ehemalige des SC |#2176
08.06.2012 - 15:00 Uhr
Der hat ja den SC ja ganz schön verarscht.
Ehemalige des SC |#2177
08.06.2012 - 15:40 Uhr
Inwiefern? Damals war es doch absolut zu vertreten, dass er nach der WM noch einmal versucht weiterzukommen. In Schottland war er dann mehr oder weniger in einer lahmen Liga und er war nicht unantastbar. Dass es ihn nochmal nach Deutschland zieht, ist jtzt nicht so verwunderlich, dennoch überrascht es mich, dass es Liga 1 wird.
Ehemalige des SC |#2178
08.06.2012 - 17:14 Uhr
Er hat um eine Vertragsauflösung gebeten um näher bei seiner Familie zu sein. Er hat dann bei Celtic angeheuert(Ist auch so viel näher an Korea dran) ohne das der SC dafür eine Ablöse kassiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icedock am 08.06.2012 um 17:14 Uhr bearbeitet
Ehemalige des SC |#2179
08.06.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von Icedock:
Er hat um eine Vertragsauflösung gebeten um näher bei seiner Familie zu sein. Er hat dann bei Celtic angeheuert(Ist auch so viel näher an Korea dran) ohne das der SC dafür eine Ablöse kassiert hat.

Die Frau mit Baby wollte nur in ein englischsprachiges Land ziehen und wohnte zuvor in Korea. Deshalb legte der SCF ihm keine Steine in den Weg.
Ehemalige des SC |#2180
08.06.2012 - 17:32 Uhr
Am Saisonende wurde sein Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen nicht mehr verlängert, da Cha nach der Geburt seines Kindes zurück nach Asien wollte.
Dieser Plan wurde jedoch wieder verworfen und Cha unterschrieb einen Vertrag bei Celtic Glasgow in Schottland
Habe ich etwas anders in Erinnerung. So ganz fein war das damals nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.