Ehemalige des SC
15.09.2006 - 17:29 Uhr
30.05.2012 - 18:07 Uhr
Der DFB fordert ein Jahr Sperre bei Kobiashvili, da darf man gespannt sein wie sich dies weiterentwickelt.
30.05.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von Pichichi:
Teurer wie momentan wird er kaum werden, daher wäre es sicher im Sinn des SCF, wenn er jetzt im Sommer wechselt. Aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, denn schließlich ist er gerade einmal ein halbes Jahr in England und Papiss will garantiert erst einmal Newcastle nach oben schießen, auch wenn es fast geklappt hat mit der Europa League. Auch beim SC hat er mehr oder weniger Geduld bewiesen und hat schlussendlich eine sehr vernünftige Entscheidung getroffen.
Naja, Newcastle hat die CL Quali verpasst, dieses Jahr hatten sie eine gute Chance. Nächstes Jahr wird es sicher wieder schwieriger.
Chelsea wird wieder groß investieren, die Clubs aus Manchester, sowie Tottenham und Arsenal sind auch sicher wieder vor Newcastle anzusiedeln. Mal sehen, ob Liverpool irgendwann mal wieder nach oben kommt.
Jedenfalls wird der gute Papiss sicher auch gerne mal in der Königsklasse spielen. Ob das mit seinem aktuellen Verein in absehbarer Zeit klappt, ist schwer zu sagen.
Wenn City ernst macht, spielt Geld keine Rolle.
Dzeko soll ja vor dem Absprung sein, so würde ein Platz frei werden.
Teurer wie momentan wird er kaum werden, daher wäre es sicher im Sinn des SCF, wenn er jetzt im Sommer wechselt. Aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, denn schließlich ist er gerade einmal ein halbes Jahr in England und Papiss will garantiert erst einmal Newcastle nach oben schießen, auch wenn es fast geklappt hat mit der Europa League. Auch beim SC hat er mehr oder weniger Geduld bewiesen und hat schlussendlich eine sehr vernünftige Entscheidung getroffen.
Naja, Newcastle hat die CL Quali verpasst, dieses Jahr hatten sie eine gute Chance. Nächstes Jahr wird es sicher wieder schwieriger.
Chelsea wird wieder groß investieren, die Clubs aus Manchester, sowie Tottenham und Arsenal sind auch sicher wieder vor Newcastle anzusiedeln. Mal sehen, ob Liverpool irgendwann mal wieder nach oben kommt.
Jedenfalls wird der gute Papiss sicher auch gerne mal in der Königsklasse spielen. Ob das mit seinem aktuellen Verein in absehbarer Zeit klappt, ist schwer zu sagen.
Wenn City ernst macht, spielt Geld keine Rolle.
Dzeko soll ja vor dem Absprung sein, so würde ein Platz frei werden.
30.05.2012 - 19:38 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ein halbes Jahr in Newcastle, da will er sich bestimmt noch mal ein bißchen messen. Der Schritt zu ManU oder ManCity wäre falsch, da ist die Konkurrenz gleich noch mal viel höher und bei Necastle kann er nun zeigen, dass er auch über eine Saison viele wichtige Tore erzielen kann.
5 Jahre und auch ein gutes Gehalt. Da wüsste ich nicht, warum er gehen sollte. Zu Mal die Magpies ihn halt als 1.Team die Chance PL gegeben haben.
5 Jahre und auch ein gutes Gehalt. Da wüsste ich nicht, warum er gehen sollte. Zu Mal die Magpies ihn halt als 1.Team die Chance PL gegeben haben.
30.05.2012 - 19:41 Uhr
Ich meine gelesen zu haben, dass es beim Cisse-Verkauf keine Klauseln geben hat. Das war ein Interview mit Dufner oder Keller. Also kann es dem SC egal sein.
30.05.2012 - 19:53 Uhr
Nicht richtig. ;) War ein Interview bei Südbaden-TV, da fragt er Dufner erst wegen Toren und ob der SC profitiert. Es gibt nichts wie eine Torquote, aber der SC wird bei einem Weiterkauf und dem ein oder anderen Erfolg (wohl internationales Geschäft) noch was bekommen.
30.05.2012 - 20:08 Uhr
Was willst du denn wissen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HexHex am 30.05.2012 um 20:10 Uhr bearbeitet
30.05.2012 - 20:13 Uhr
Sané ist Spielerberater...
30.05.2012 - 21:29 Uhr
Schade, dass Newcastle wegen Chelseas CL-Sieg nicht international spielen kann. So ein toller Spieler wie Cissé - und schon wieder kann er sich nicht international beweisen (außerdem verlieren wir dadurch einen geschätzt 6stelligen Betrag). Das ist auch ein Grund, warum ich mir sicher bin, dass Cissé höchstens noch ein Jahr bei Newcastle bleibt (es sei denn, seine Leistungen fallen auf ein schwächeres Niveau zurück). Er will schnellstmöglich in die Champions League, da gehört er auch hin - von seiner Seite ist also ein baldiger Wechsel im Interesse. Plötzlich scheinen auch die Clubs aus Manchester an ihm Interesse zu haben.
Aber irgendwie wäre das auch eine Armutserklärung derer Scoutingabteilungen. Cissé muss jedem Scout ein Begriff gewesen sein; schließlich hat er in einer der stärksten Ligen in einer eher schwachen Mannschaft konstant Tore geschossen und dabei auch fussballerisch geglänzt. Dann ist er für einen einmalig günstigen Preis auf dem Markt - und Arsenal, Tottenham und die Vereine aus Manchester nicken das ab und lassen Newcastle zum Zug. Und ein halbes Jahr später kauft man ihn für weit mehr als das doppelte?! (Denn unter 30 Millionen wird Newcastle ihn jetzt nicht ziehen lassen, vor allem da die auch um Ba kämpfen müssen)
Aber irgendwie wäre das auch eine Armutserklärung derer Scoutingabteilungen. Cissé muss jedem Scout ein Begriff gewesen sein; schließlich hat er in einer der stärksten Ligen in einer eher schwachen Mannschaft konstant Tore geschossen und dabei auch fussballerisch geglänzt. Dann ist er für einen einmalig günstigen Preis auf dem Markt - und Arsenal, Tottenham und die Vereine aus Manchester nicken das ab und lassen Newcastle zum Zug. Und ein halbes Jahr später kauft man ihn für weit mehr als das doppelte?! (Denn unter 30 Millionen wird Newcastle ihn jetzt nicht ziehen lassen, vor allem da die auch um Ba kämpfen müssen)
30.05.2012 - 23:19 Uhr
Zitat von PaperTiger:
Schade, dass Newcastle wegen Chelseas CL-Sieg nicht international spielen kann.
Wo kommt das Gerücht eigentlich her? meines Wissens spielt Newcastle sehr Wohl in der Euro League nächstes Jahr. Ich zitiere mal einen User aus dem Newcastle Forum:
Zitat von Zodwar:
Zitat von Pasta13:
Ich hätt da mal 'ne Frage: Spielt Newcastle nächstes Jahr doch nicht in der Europa League, weil Chelsea die CL gewonnen hat? Das wär echt schade nach so einer Saison... :/:
Doch tuen sie so viel ich weiss.
Also wenn ich das richtig sehe gibt es ja 7 Plätze für das Internationale Geschehen
Platz 1 - 4 Champions League
Platz 5 Europa League
Und einen Platz durch den Gewinn das Carling Cups(Falls der Gewinner schon qualifiziert ist, erbt der 6. / 7. den Platz)
Und einen Platz durch den Gewinn das FA CUps (Falls der Gewinner schon qualizifziert ist, erbt der andere Finalist den Platz und falls der schon qualifiziert ist der 6./7.).
So durch den CL Gewinn von Chelsea haben wir aber ein spezielles Szenario....
Alles wird bisschen verschoben, der 4. Platz reicht nun nur noch für die Europa League und der 5. für gar nichts.
Da aber im FA Cup Liverpool (CC Sieger damit EL) und Chelsea (CL Sieger damit CL) standen, erbt der 5. den Platz.
Was in diesem Fall Newcastle wäre.
Also Champions League:
Chelsea
City
United
Arsenal
CL Quali:
-
Europa League:
Tottenham
Newcastle
Liverpool
Sollte so stimmen.
Also spielt Newcastle international, da mit Chelsea und Liverpool beide FA-Cup Finalisten sowieso gesetzt waren und der League Cup Zweite wohl keinen Anspruch auf einen Startplatz hat. Ich freue mich auch schon drauf Cissé endlich im internationalen Vergleich zu sehen :)
EDIT: Ich Depp hätte gleich noch den Wikipediaabschnitt dazu liefern sollen der das aufklärt:
Zitat von Wikipedia:
Sollte der LC-Gewinner sich anderweitig, z.B. durch den Gewinn eines internationalen Titels oder indem man mindestens Platz 5 in der Premier League erreicht, für einen internationalen Bewerb qualifizieren, so rückt nicht etwa der unterlegene Finalist, sondern ein weiterer Teilnehmer der Premier League, im Allgemeinen der Tabellensechste, nach. Gibt es aber auch durch den FA Cup einen Nachrücker, so darf sogar der Tabellensiebente nachrücken und international spielen.
Schade, dass Newcastle wegen Chelseas CL-Sieg nicht international spielen kann.
Wo kommt das Gerücht eigentlich her? meines Wissens spielt Newcastle sehr Wohl in der Euro League nächstes Jahr. Ich zitiere mal einen User aus dem Newcastle Forum:
Zitat von Zodwar:
Zitat von Pasta13:
Ich hätt da mal 'ne Frage: Spielt Newcastle nächstes Jahr doch nicht in der Europa League, weil Chelsea die CL gewonnen hat? Das wär echt schade nach so einer Saison... :/:
Doch tuen sie so viel ich weiss.
Also wenn ich das richtig sehe gibt es ja 7 Plätze für das Internationale Geschehen
Platz 1 - 4 Champions League
Platz 5 Europa League
Und einen Platz durch den Gewinn das Carling Cups(Falls der Gewinner schon qualifiziert ist, erbt der 6. / 7. den Platz)
Und einen Platz durch den Gewinn das FA CUps (Falls der Gewinner schon qualizifziert ist, erbt der andere Finalist den Platz und falls der schon qualifiziert ist der 6./7.).
So durch den CL Gewinn von Chelsea haben wir aber ein spezielles Szenario....
Alles wird bisschen verschoben, der 4. Platz reicht nun nur noch für die Europa League und der 5. für gar nichts.
Da aber im FA Cup Liverpool (CC Sieger damit EL) und Chelsea (CL Sieger damit CL) standen, erbt der 5. den Platz.
Was in diesem Fall Newcastle wäre.
Also Champions League:
Chelsea
City
United
Arsenal
CL Quali:
-
Europa League:
Tottenham
Newcastle
Liverpool
Sollte so stimmen.
Also spielt Newcastle international, da mit Chelsea und Liverpool beide FA-Cup Finalisten sowieso gesetzt waren und der League Cup Zweite wohl keinen Anspruch auf einen Startplatz hat. Ich freue mich auch schon drauf Cissé endlich im internationalen Vergleich zu sehen :)
EDIT: Ich Depp hätte gleich noch den Wikipediaabschnitt dazu liefern sollen der das aufklärt:
Zitat von Wikipedia:
Sollte der LC-Gewinner sich anderweitig, z.B. durch den Gewinn eines internationalen Titels oder indem man mindestens Platz 5 in der Premier League erreicht, für einen internationalen Bewerb qualifizieren, so rückt nicht etwa der unterlegene Finalist, sondern ein weiterer Teilnehmer der Premier League, im Allgemeinen der Tabellensechste, nach. Gibt es aber auch durch den FA Cup einen Nachrücker, so darf sogar der Tabellensiebente nachrücken und international spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot_und_Weiss am 30.05.2012 um 23:21 Uhr bearbeitet
31.05.2012 - 00:15 Uhr
Danke für die Berechtigung, da saß ich wohl einer Falschmeldung auf. Bin mir sicher, in mehreren Foren gelesen zu haben, dass einerseits Tottenham durch Chelseas Sieg nicht an der CL teilnehmen kann (das wurde ja auch bestätigt) und Newcastle ganz aus dem internationalem Wettbewerb rausrutscht. Um so schöner, wenn das nicht so ist. Ich würde mich riesig freuen, eventuell Cissé im Free-TV sehen zu könnn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.