Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1031
25.02.2011 - 20:31 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von Elton1281:

Da die Aussendarstellung in unserem Verein eh nicht die Beste ist, kommt es auf das bisschen nun auch nicht mehr an. Mir ist ein pöbelnder Präsident aber allemal lieber, als ein Finanzchef, der keine Ahnung hat, wie er mit Geld umgehen soll - Stichwort Kentsch.
Man soll über Niemanden vorschnell urteilen, auch über Ansgar Brinkmann nicht. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass er uns in irgend einer position weiterhelfen könnte. Als Präsident wäre er mir lediglich zu jung, sonst spräche nichts dagegen.

Gerade weil die Aussendarstellung nicht gut ist, brauchen wir keinen Kasper in der ersten Reihe, sondern professionelle Leute. Ich vorverurteile Ansgar Brinkmann nicht, aber mit etwas Menschenkenntnisse kann man ihn schon einrodnen. Die Veruteilung hat schon zigfach vor richtigen Gerichten stattgefunden - sorry, das reicht mir, um ein Urteil zu bilden.

Zitat von Elton1281:

Nur weil ich den Namen Ernst Middendorp erwähne, brauchst Du aber nicht direkt einen Kotzreiz kriegen ;)

Den kann ich nicht steuern ;)

Zitat von Elton1281:
Gut, er mag vielleicht ein B-Loch sein, aber er hat damals beim DSC viel erreichen können. Als kurzfristiger Motivator ist er mit Sicherheit immernoch genau der Richtige.
Was hier allerdings "positiv" zu erwähnen ist: Was einmal funktioniert hat, wird kein zweites mal funktionieren. Also wird Ernst hier wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen, auch wenn es ein wenig Schade ist.

Er ist sogar ein C-loch :D Als kurzfristiger Motivator meinetwegen geeignet - hilft uns aber diese Saison auch nicht mehr. Ich wünsche mir einen Trainer mit Perspektive, der nicht nur kurzfristig arbeitet, sondern, sagen wir mal, 3 Jahre dabei ist. Das wäre doch schon mal ein hehres Ziel.

Okay, mit der Menschenkenntnis gebe ich dir absolut recht. Thema A. Brinkmann for president abgehakt!

Den Trainer mit Perspektive haben wir doch bereits (gehabt). Ewald Lienen ist im Umfeld noch relativ beliebt und das trotz der derzeitigen Situation. Ihm würde ich es zutrauen den Volker Finke von Bielefeld zu machen.

Zitat von Juan-Lede:
Zitat von NW:
[...]
Ob Ewald Lienen bei dieser Neuausrichtung noch eine Rolle spielen wird, ist derzeit offen. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass Thomas Stratos als ein möglicher Kandidat bei einigen Entscheidungsträgern gute Karten haben soll.[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4271712_Arminia_setzt_wieder_auf_einen_Sportdirektor.html

Also wenn Thomas Stratos hier Trainer wird, kündige ich dem Verein meine Treue!
Was man so aus Wiedenbrück hört, ist er ein Knechter und Geldverprasser ersten Grades. Er hat beispielsweise 2 gute Leute, die auch Tore geschossen haben und wohl auch recht viel Geld verdient haben einfach aus dem Kader gestrichen. Gründe gab es keine, ausser dass Thomas es so wollte. Die Beiden sitzen jetzt zuhause vor dem Fernseher und kriegen bis zum Saisonende fleissig weiter ihr Geld. Und Geld verdienen kann man in der Regionalliga eigentlich nur schwer.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Ehemalige Arminen |#1032
25.02.2011 - 21:40 Uhr
Zitat von Housefreak:
So wie ich den Artikel lese , ist stratos als sportlicher Geschäftsführer gedacht und nicht als Trainer! Ich möchte für den Mann sicherlich keine Lanze brechen aber muss sagen, dass er seinen bisherigen Amateur Stationen immer das Optimum rausholte!

Also wenn Ich diesen Absatz lese, kommt man zur Meinung das es um den Trainerposten geht.

Zitat
Ob Ewald Lienen bei dieser Neuausrichtung noch eine Rolle spielen wird, ist derzeit offen. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass Thomas Stratos als ein möglicher Kandidat bei einigen Entscheidungsträgern gute Karten haben soll.

Aber wie scon erwähnt muss Staros vom Juni an in Köln zum Trainerlehrgang. Diese wird bis zum Januar gehen. Daher finde Ich es gar nicht so gut Startos als Tariner zuverpflichten. Die Konzentraion auf die Arbeit im Verein würde sicherlich leiden. Wir brauchen einen Trainer der 100% Prozent seiner Arbeitszeit für Arminia tätig ist. Diese Zeit wird für einen neuaufbau der Mannschaft benötigt

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 25.02.2011 um 21:45 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1033
25.02.2011 - 21:46 Uhr
Stratos als sportlicher Leiter? Ich weiß ja nicht.
Für den Anfang vielleicht noch eine Alternative, dennoch denke ich, dass es auch auf dieser Position bessere gibt.
Günther Schäfer müsste zur Zeit doch auch arbeitslos sein :)
Ansonsten könnte ich mir auch Gerstner, TvH, Ede Geyer, Falko Götz oder Kalle Feldkamp auf der Position des sportlichen Leiters sehr gut vorstellen. Mir würden aber wahrscheinlich noch 50 Andere (gute) Leute für den Posten einfallen.

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1034
25.02.2011 - 23:10 Uhr
Zitat von Eilhoff22:
Ich finde man sollte mit einem eher unbekannteren und jungen hungrigen Trainer den neuanfang starten! Zu denen zähl ich Stratos jetzt mal weil er als trainer noch keine wirklichen erfolge hat vorzuweisen! Deswegen wär Stratos als trainer gar nich mal so schlecht. Jetzt nichts gegen Ewald aber ich finde wir sollten einfach einen kommpletten neuanfang machen. Mit erfahrenen Trainern sind wir find ich noch nie so richtig gut gefahren!

Aber mit jungen hungrigen und unbekannten Trainer sind wird in den letzten Jahren auch nicht so gut gefahren. Wie schon gesagt in Startos für mich zur Zeit keine alternaive da Er ein halbes Jahr nicht voll mit der Mannschaft arbeiten könnte. Er muss seinen Trainerlehre in Köln machen. Der Start ist gerade dann wenn die Vorberitung beginnt. Diese ist für eine neu zufindene Mannschaft einfach nicht optimal.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Ehemalige Arminen |#1035
25.02.2011 - 23:19 Uhr
Zitat von Eilhoff22:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Eilhoff22:
Ich finde man sollte mit einem eher unbekannteren und jungen hungrigen Trainer den neuanfang starten! Zu denen zähl ich Stratos jetzt mal weil er als trainer noch keine wirklichen erfolge hat vorzuweisen! Deswegen wär Stratos als trainer gar nich mal so schlecht. Jetzt nichts gegen Ewald aber ich finde wir sollten einfach einen kommpletten neuanfang machen. Mit erfahrenen Trainern sind wir find ich noch nie so richtig gut gefahren!

Aber mit jungen hungrigen und unbekannten Trainer sind wird in den letzten Jahren auch nicht so gut gefahren. Wie schon gesagt in Startos für mich zur Zeit keine alternaive da Er ein halbes Jahr nicht voll mit der Mannschaft arbeiten könnte. Er muss seinen Trainerlehre in Köln machen. Der Start ist gerade dann wenn die Vorberitung beginnt. Diese ist für eine neu zufindene Mannschaft einfach nicht optimal.

Das stimmt zwa schon aber denen wurde teilweise auch einfach zu früh das vertrauen entzogen! Mit Stratos haste recht aber es muss ja nich Stratos sein es gibt auch noch jede menge andere junge trainer!

Da waren Wir Fans aber nicht ganz untätig, weil der Wind einfach gedreht hat. Ich weiß auch nicht ob schon wieder ein junger unerfahren Trainer bei den Fans so einfach zuvermittel ist, oder ob Er nich schon gleich wieder als "Lehrling" oder " Billiglösung" abgestempelt wird. Da sollte man ganz genau abwähgen und vielleicht die konsevative Lösung anstreben.

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1036
25.02.2011 - 23:32 Uhr
Zitat von Eilhoff22:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Eilhoff22:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Eilhoff22:

Das stimmt zwa schon aber denen wurde teilweise auch einfach zu früh das vertrauen entzogen! Mit Stratos haste recht aber es muss ja nich Stratos sein es gibt auch noch jede menge andere junge trainer!

Da waren Wir Fans aber nicht ganz untätig, weil der Wind einfach gedreht hat. Ich weiß auch nicht ob schon wieder ein junger unerfahren Trainer bei den Fans so einfach zuvermittel ist, oder ob Er nich schon gleich wieder als "Lehrling" oder " Billiglösung" abgestempelt wird. Da sollte man ganz genau abwähgen und vielleicht die konsevative Lösung anstreben.

Das stimmt aber ich glaube wenn man jetzt einen jungen trainer holt das man den dan einfach mal seine arbeit machen lässt und nich wenn er ein spiel verliert direkt zusagen das is der falsche trainer der is einfach zu unerfahrn und so. Ich finde es sollte ein kommpletter neuanfang vollzogen werden und da würde ein junger trainer gut zu passen!

ja und da liegt der hund begraben, diese wird sich nice ändern . es wird negative Stimmen geben wenn ein junger unerfahren Trainer am Anfang gleich mehre Spiele verliert. Da sind wir einfach in den letzten Jahre nicht verwöhnt worden. Ein junger unerfahren Trainer hat bei uns einfach kaum eine Chance. Das sah man doch auch bei Gerstner trotz der 8 Siege hintereinander.

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1037
28.02.2011 - 11:51 Uhr
Bis zu dem Zeitpunkt als die Finanz-Misere öffentlich wurde und der Punktabzug verkündet wurde, hatten wir noch alle Chancen auf den Aufstieg. Auch wenn der Trend zugegebenermaßen nach unten zeigte. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Offenbach.
Ehemalige Arminen |#1038
28.02.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von Pjotr:
ich wünsch ihm kein Glück. Für mich war er nur ein Kasper! :angry

Nehmen wir doch mal die Zweitliga-Trainer des DSC der letzten Jahre (waren das alle Kasper?). Dabei berücksichtigen wir der Fairness halber mal nur die Zweitligapartien. Hoffentlich habe ich mich nicht allzu sehr verrechnet...

Ernst Middendorp - 38 Spiele - Punkteschnitt 1,57
Thomas von Heesen - 30 Spiele - Punkteschnitt 2,03
Hermann Gerland - 8 Spiele - Punkteschnitt 1,75
Frank Geideck - 1 Spiel - Punkteschnitt 1,00
Benno Möhlmann - 79 Spiele - Punkteschnitt 1,46
Thomas von Heesen - 2 Spiele - Punkteschnitt 2,00
Uwe Rapolder - 12 Spiele - Punkteschnitt 2,00
Thomas Gerstner - 27 Spiele - Punkteschnitt 1,70
Detlev Dammeier - 3 Spiele - Punkteschnitt 1,00
Frank Eulberg - 6 Spiele - Punkteschnitt 1,17
Christian Ziege - 13 Spiele - Punkteschnitt 0,54
Ewald Lienen - 13 Spiele - Punkteschnitt 0,46

Komisch, sonst wird doch immer alles, was ein paar Jahre zurück liegt verklärt betrachtet und in den hübschesten Farben nachgezeichnet. Warum das im Fall Gerstner nicht der Fall ist, ist mir nicht so ganz klar. Objektiv betrachtet war er einer der erfolgreicheren Zweitligatrainer des DSC, dem letztendlich die Roland-Kentsch-Gedächtinis-Tribüne zum Verhängnis wurde.

Warum man gegenüber anderen Menschen jeglichen Respekt vermissen lassen muss und sie in Internetforen als "Kasper" bezeichnet ist mir schleierhaft. Einige Leute sollten sich und ihre Äußerungen mal lieber kritisch hinterfragen, bevor sie sich erdreisten, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Ehemalige Arminen |#1039
28.02.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Pjotr:

Nehmen wir doch mal die Zweitliga-Trainer des DSC der letzten Jahre (waren das alle Kasper?). Dabei berücksichtigen wir der Fairness halber mal nur die Zweitligapartien. Hoffentlich habe ich mich nicht allzu sehr verrechnet...

Komisch, sonst wird doch immer alles, was ein paar Jahre zurück liegt verklärt betrachtet und in den hübschesten Farben nachgezeichnet. Warum das im Fall Gerstner nicht der Fall ist, ist mir nicht so ganz klar. Objektiv betrachtet war er einer der erfolgreicheren Zweitligatrainer des DSC, dem letztendlich die Roland-Kentsch-Gedächtinis-Tribüne zum Verhängnis wurde.

Warum man gegenüber anderen Menschen jeglichen Respekt vermissen lassen muss und sie in Internetforen als "Kasper" bezeichnet ist mir schleierhaft. Einige Leute sollten sich und ihre Äußerungen mal lieber kritisch hinterfragen, bevor sie sich erdreisten, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Wenn du schon immer mit Statistiken kommst, dann bring doch bitte auch alle Kader dazu, und vergleiche Sie bitte, was dann auch möglich gewesen wäre.

Dazu bitte auch die damaligen Gegner, deren Kader. Dazu Formschwankungen, Verletzungen, ( Trends bzw Lauf oder ANti Lauf) . Und dann, aber auch nur dann macht eine solche Statistik einen richtigen Sinn, oder meisnt du nicht ?

Du hast aber vollkommen Recht , hier hat neimand nen Grund jemanden zu beschimpfen, oder als Kasper zu bezeichnen oder was auch immer.

Gerstner hatte nen klasse Start hier, die Ergebnisse stimmten. Als die ersten kleinen Nackenschläge kamen + die Finanzen dazu hatte er einfach kein Mittel mehr die Truppe zu motivieren und zu leiten.

Ich wünsch ihm alles gute, auf das er aus Offenbach was macht. Wenn er etwas an seiner Aussendarstellung tut, und evt nicht stur 1 System spielen lassen will kann aus ihm nen richtig guter/erfolgreicher Fussballlehrer werden.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ehemalige Arminen |#1040
28.02.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Pjotr:

Recht hast Du! Gerstner war wirklich einer der besten Trainer unserer Zweitligakarriere. Auf ihm jetzt rumzuhacken ist nicht nur unfair sondern auch im höchsten Grade unaungebracht.
Alle Trainer die wir hatten, haben ihr Bestes für den Verein gegeben. Der Eine hatte damit mehr Erfolg, der Andere halt weniger. Aber gerade bei Gerstner, Rapolder, TvH, Möhlmann und dem Tiger sollte man es unterlassen nachträglich zu kritisieren, denn allesamt hatten hier wenigstens Erfolg!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elton1281 am 28.02.2011 um 13:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.