Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1051
01.03.2011 - 22:47 Uhr
Risgård wechselt zu Silkeborg

Zitat
Kasper Risgård kehrt nach seinem missglückten Auslandsaufenthalt bei Arminia Bielefeld und zuletzt Panionios Athen in die Heimat zurück.
[...]

Quelle: transfermarkt.de
Link: http://www.transfermarkt.de/de/risg%C3%A5rd-wechselt-zu-silkeborg/news/anzeigen_57092.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#1052
02.03.2011 - 00:10 Uhr
So, dann fang ich mal an ;)...

Zitat von SvG0815:
Zitat von Gaya:
Mir kommt es immer wieder so vor, als ob du bewusst Einzelheiten außen vor lässt, um dir die Dinge so zu drehen wie du sie gerne hättest.

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich etwas bewusst weggelassen habe, um die Tatsachen zu verdrehen, wäre ich über einen Hinweis sehr erfreut.

Zitat von Gaya:
Gerstner ist mit vollmundigen Ankündigungen hier angefangen, wollte nicht nur erfolgreich, sondern auch attraktiven und offensiven Fußball spielen.

Richtig. Mich hätte allerdings mal interessiert, was die Fans gesagt hätten, wenn er von Anfang an verkündet hätte, nüchternen Ergebnisfußball spielen zu wollen, mit dem Ziel, um jeden Preis aufzusteigen. ;)

Zitat von Gaya:
Daran musste er sich dann messen lassen - und deshalb musste er auch gehen. Das hat nichts damit zu tun, was die Zuschauer sehen wollen oder nicht ...

Doch, hat es. Bei einem Ziege oder Lienen wäre man schon mit einem Sieg zufrieden gewesen - egal, wie. Bei Gerstner hat das aus den Gründen, die Du oben geschildert hast, nicht gereicht. Zu den Siegen sollte auch noch schöner Offensivfußball kommen. Wenn nicht, muss der Trainer eben gehen (sinngemäß).

Die Antwort auf deine Frage gibst du hier selber - natürlich wäre es was anderes gewesen wenn Gerstner nüchternen Ergebnissfußball angekündigt hätte, doch mir war (als einer der wenigen) von Anfang an diese Ankündigung des attraktiven Offensivfußball ein bisschen zu viel des Guten (vor allem beim Trainingsauftakt vor der letzten Saison). Ein Mittelding wäre wohl angebracht gewesen.

Zitat von SvG0815:
Zitat von Strafraumphantom:
Ich gebe Jaysus hier Recht. Punktestatistiken sind in seinem Fall wenig aussagekräftig, da sein Kader unbestritten zu den besten der zweiten Liga gehörte.

Punktestatistiken sind in jedem Fall aussagekräftig. Auch mit einem starken Kader (und das war ein gut besetzter Kader) muss man die Punkte erst mal holen. Und so wenig Punkte hat er nun mal nicht geholt.

Zitat von Gaya:
Deshalb zu sagen, er hat sportlich überzeugt, halte ich für vermessen.

Was ist daran vermessen?

Er hat neue Spieler (und nicht einen oder zwei) in die Stammformation integriert, hat einen guten Punkteschnitt erzielt und lag bei seiner Entlassung drei Punkte hinter dem Relegationsplatz, wobei noch 27 Punkte zu vergeben waren. Vom Vereinsrekord mit acht Siegen in Folge brauchen wir doch auch nicht zu reden, oder?

Natürlich muss man auch mit einem guten Kader erstmal die Punkte holen - allerdings kannst du deshalb immer noch nicht seine Punktestatistik mit der eines Ziege vergleichen, weil dieser komplett andere Voraussetzungen hatte. Ich möchte das hier überhaupt nicht werten, aber Punktestatistiken sagen nicht wirklich etwas über die Klasse eines Trainers aus, weil der Erfolg einer Mannschaft nunmal nicht 1:1 mit der Leistung des Trainers gleichzuseten ist. Vielmehr ist er von deren Potential abhängig.

Zitat von SvG0815:
Zitat von Gaya:
Dazu kommt Pokalaus in Trier, welches nicht nur sportlich ein Desaster war, sondern vielmehr finanziell uns noch weiter an den Abgrund brachte. Dass Gerstner wissentlich dieses Risiko in Kauf nahm und mit einer B-Elf dort antrat, ist für mich heute noch absolut unverständlich.

Wer weiß schon, was die Intention dabei war? Für mich ist es höchstens dadurch zu erklären, dass das Ausscheiden billigend in Kauf genommen wurde, da man alles auf die Karte Aufstieg gesetzt hat. Das zeigt ja auch die risikobehaftete Transferpolitik in der Saison 2009/10.

Es wäre Gerstner kein Zacken aus der Krone gebrochen, mit der Stammformation in Trier anzutreten. Man kann einen Fehler nicht mit anderen aufrechnen. Mit Sicherheit war das Pokalspiel nicht allein für die finanziellen Probleme der letzten Saison verantwortlich - dennoch hätte man es ernster angehen müssen.

Zitat von SvG0815:
Was mich stört, ist eher das Messen mit zweierlei Maß. Einem Ziege wird vorgeworfen, dass er nicht genug Punkte geholt hat, da Sympathie allein nicht ausreicht. Dagegen habe ich im Prinzip nichts, auch wenn ich der Meinung bin, dass mit den Finanzmitteln zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr zu holen war.

Einem Gerstner wird hingegen vorgeworfen, nicht sympathisch genug gewesen zu sein (Kasper) und zuletzt nicht genug Punkte geholt zu haben.

Gleichzeitig werden aber wieder Rufe nach Leuten wie von Heesen und Rapolder laut - wenn auch nicht von denselben Usern. Beides Personen, die nicht unbedingt bewiesen haben, dass sie den Verein langfristig erfolgreich trainieren können und die beide auch nicht zwingend durch eine extrem positive Außendarstellung aufgefallen sind.

Da frage ich mich dann doch: Woran liegt das? Vergisst/Verdrängt man einfach schneller die negativen Dinge und sieht die Vergangenheit (zu) rosarot? Dann müssten in drei oder vier Jahren ja auch die Rufe nach Thomas Gerstner wieder laut werden, schließlich wurde unter ihm ein Rekord aufgestellt und wir hatten tolle Spieler im Kader.

Hier gehen wir (erstaunlicherweise ;)) d'accord... Ich fühle mich jetzt allerdings mal nicht angesprochen, wenn es darum geht zweierlei Maß bei der Bewertung von führenden Personen in diesem Verein anzuwenden. Das ist ein Phänomen, das man aber in jedem Verein und jeder Fangruppierung finden wird. Die Stimmung unter den Fans wird immer von den derzeit im Vordergrund stehenden Zielen und Erwartungen beeinflusst werden. Dagegen lässt sich nichts machen.
Die "postmortale" Verehrung von ehmaligen Führungskräften wie von Heesen und Rapolder, ist ebenso bekannt wie erstaunlich.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 02.03.2011 um 00:14 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1053
31.03.2011 - 21:08 Uhr
Boakye unterschreibt in Norwegen

Zitat von transfermarkt.de:
Am letzten Tag der Transferperiode hat sich der norwegische Erstligist Valerenga IF noch einmal verstärkt.[...]

http://www.transfermarkt.de/de/boakye-unterschreibt-in-norwegen/news/anzeigen_59362.html
Ehemalige Arminen |#1054
31.03.2011 - 23:55 Uhr
Nur mal ein Beispiel was die fachliche Inkompitenz in Bereich Spieler in der nahen Vergangenheit zu zeigen:

Guckt euch mal die Leistungen von Kamper bei den Randers an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist er jetzt voll im Tritt.

Habe mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel Esbjerg fB - Randers FC angeguckt (Link: http://vodpod.com/watch/5759599-esbjerg-fb-vs-randers-fc-13) Spielfreudigkeit, Laufbereitschaft,Schnelligkeit, Spielintelligenz Torgefahr...

Und so einer wurde eingestuft, dass er uns defenitiv net weiter bringt, man sieht wozu er fähig ist wenn man ihm ne faire chance gibt

Genau das gleiche bei Janjic

Ich hoffe wenn es weiter geht, das Arabi ein gutes Händchen hat bei den Spielern und das solche fehler nie mehr vorkommen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ehemalige Arminen |#1055
31.03.2011 - 23:58 Uhr
Zitat von BlueManBI:
Nur mal ein Beispiel was die fachliche Inkompitenz in Bereich Spieler in der nahen Vergangenheit zu zeigen:

Guckt euch mal die Leistungen von Kamper bei den Randers an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist er jetzt voll im Tritt.

Habe mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel Esbjerg fB - Randers FC angeguckt (Link: http://vodpod.com/watch/5759599-esbjerg-fb-vs-randers-fc-13) Spielfreudigkeit, Laufbereitschaft,Schnelligkeit, Spielintelligenz Torgefahr...

Und so einer wurde eingestuft, dass er uns defenitiv net weiter bringt, man sieht wozu er fähig ist wenn man ihm ne faire chance gibt

Ich hoffe wenn es weiter geht, das Arabi ein gutes Händchen hat bei den Spielern und das solche fehler nie mehr vorkommen

Wobei das Problem bei Janjic nicht die Inkompitenz war sondern, das die Fans Ihn nicht gewollt haben und immer gepiffen und aus gebuht haben wenn er am Ball war. Denn eigentlich hat Er unter Gerstner immer gespielt. Janjic müssen Wir uns auf die Agenda schreiben, das Wir Ihn rausgemobbt haben. Vielleicht etwae krass dagelegt aber es stimmt.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 31.03.2011 um 23:59 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1056
01.04.2011 - 00:08 Uhr
Zitat von BlueManBI:

ich weiß auch nicht, warum kamper bei euch so gnadenlos links liegen gelassen wurde
war eigentlich immer für ne überraschung gut
eigentlich schade, dass eure sportliche leitung den so weggeekelt hat

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ehemalige Arminen |#1057
01.04.2011 - 02:02 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von BlueManBI:

Ich hoffe wenn es weiter geht, das Arabi ein gutes Händchen hat bei den
eigentlich schade, dass eure sportliche leitung den so weggeekelt hat

naja, er hat klare taktische Defizite und auch in der Defensive ist er fuer die erste Liga in Deutschland nicht tauglich. Fuer die zweite Liga waere er ok gewesen aber war halt Topverdiener den wir uns nicht leisten konnten. Insofern muss man das auch relativieren
Ehemalige Arminen |#1058
01.04.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von BlueManBI:

Wobei das Problem bei Janjic nicht die Inkompitenz war sondern, das die Fans Ihn nicht gewollt haben und immer gepiffen und aus gebuht haben wenn er am Ball war. Denn eigentlich hat Er unter Gerstner immer gespielt. Janjic müssen Wir uns auf die Agenda schreiben, das Wir Ihn rausgemobbt haben. Vielleicht etwae krass dagelegt aber es stimmt.
Danke das du mich und 2-3 weitere User hier als "Nicht-Fans" bezeichnest ;)

@Owl

Guck dir doch mal die Defensivarbeit von Poldi an...

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Ehemalige Arminen |#1059
18.04.2011 - 16:54 Uhr
Schöneberg wurde bei Osnabrück gefeuert, da er angetrunken, bzw mit einer Fahne zum Training gekommen ist!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Ehemalige Arminen |#1060
18.04.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Schöneberg wurde bei Osnabrück gefeuert, da er angetrunken, bzw mit einer Fahne zum Training gekommen ist!

Wär das dann nicht einer für Ernst ? :D :D :D

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.