Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1011
22.02.2011 - 18:10 Uhr
Interview mit Ansgar Brinkmann bei "Ausgekontert"

Du bekommst sicher feuchte Augen, wenn Du die Zweitligatabelle siehst und Arminia Bielefeld abgeschlagen auf dem letzten Platz steht. Was ist da schief gelaufen?

Oh, das tut weh. Sicher, sie haben einige finanzielle Probleme. Aber auch da muss man sich fragen, warum sie die haben. Ich habe den Eindruck, dass der Verein kein Konzept hat. Normalerweise sucht man sich danach den Trainer und die Spieler aus. Bei Arminia lief das umgekehrt: da kamen die Trainer und haben das Konzept mitgebracht. So kann es nicht klappen.

Die Saison ist nicht mehr zu retten, oder?

Auf keinen Fall. Ich schätze Christian Ziege als Typ, aber ich glaube, dass er die zweite Liga unterschätzt hat. Ich will keine Namen nennen, aber die Qualität in der Mannschaft reicht nicht. Da sollten die Verantwortlichen den Fans reinen Wein einschenken und sagen: Kommt, wir machen einen Neuaufbau in der dritten Liga. Schon in der Winterpause hätte man das Geld sparen müssen. Aber sie klammern sich an den letzten Strohhalm. Von Ewald Lienen mal abgesehen, fehlt die sportliche Kompetenz. Das lässt sich nicht schönreden. Ich sag immer: Wer bei Arminia die Null wählt, hat Ralf Schnitzmeier dran. Dass der Manager in der Pause gegen Bochum beim Stand von 0:1 sagt, dass Bochum nicht deren Kragenweite ist, finde ich unglaublich. Das Spiel war doch noch längst nicht verloren. Da wird mir schlecht.

Hat Dich jemand im Verein mal um Hilfe gebeten? Oder ist der Kontakt zur Arminia abgebrochen?

Ich habe zwar noch Kontakte. Aber es gefällt nicht jedem, dass ich kritisiere und dass jemand mal unangenehm ist. Es gab zwei Termine mit Schnitzmeier, aber beide Male hat mir seine Sekretärin abgesagt. Einen dritten kriegt er bestimmt nicht mehr.
Ehemalige Arminen |#1012
24.02.2011 - 15:36 Uhr
"Kultkicker Brinkmann als Retter"

Zitat von BILD.de:
Arminias Absturz ins Bodenlose – einer will nicht länger untätig zusehen: Ansgar Brinkmann (41). Bielefelds Kultkicker schmeißt seinen Hut in den Ring, bewirbt sich als Präsident und Retter. BILD fragte

-> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/02/24/arminia-bielefeld/kultkicker-brinkmann-als-retter.html

Ich halte mich mit meiner Meinung dazu erstmal zurück und warte, was ihr von euch gebt, sonst werde ich wieder verhauen. ;) Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt. :D
Ehemalige Arminen |#1013
24.02.2011 - 15:41 Uhr
Zu Brinkmann als Präsident von mir ein klares "Nein!" Sicherlich ein Super-Fußballer. Aber aufgrund seiner Einstellung nimmt den doch keiner Ernst, oder?

Mein Wunsch für die nächste Saison:

Thomas Stratos, der in Wiedenbrück eine super Arbeit leistet, als Trainer.
Thomas von Heesen dazu als Sportdirektor.
Ehemalige Arminen |#1014
24.02.2011 - 16:11 Uhr
Wenn es einen ganz schlecht geht, kommen die Quacksalber. Unserproblem ist, dass wir schlicht und ergreifend nicht professionell genug aufgestellt sind. Das wird mit dem weißen Brasilianer eher schlechter als besser. Leute, die behautpten zu welchen Leuten sie alles Kontakt haben, sind mir eh suspekt.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 24.02.2011 um 16:11 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1015
24.02.2011 - 17:23 Uhr
Ex-Armine Rau will Schüler vor Profisport warnen

Zitat
Stuttgart/Bielefeld (dpa). Der Ex-Armine und angehende Sportlehrer Tobias Rau will talentierte Schüler auch vor den Schattenseiten des Profisports warnen.

Die Bundesliga sei eine "Scheinwelt" frei von finanziellen Sorgen. "Aber die wenigsten können so gut verdienen, dass sie danach nicht mehr arbeiten brauchen", sagte der 29-Jährige auf der Bildungsmesse Didacta in Stuttgart.
[...]

Quelle: NW
link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4269687_Ex_Armine_Rau_will_Schueler_vor_Profisport_warnen.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#1016
24.02.2011 - 17:58 Uhr
Nichts für ungut, Ansgar aber verbring Deine Präsidentenlehrjahre doch erst einmal beim
Reisetaubenverein Melle Süd. Wenn Du dort die Taubenschläge nach allen Regeln der Kunst ausgemistet hast, dann kann man ja noch einmal drüber reden......

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ehemalige Arminen |#1017
24.02.2011 - 19:14 Uhr
wie kann man nur immer wieder namen derer handeln die hier aufs übelste versagt haben....

brinkmann, von heesen, rappolder usw....

ich verwette mein trikots das auch power ernst nochmal ins gespräch kommt ;D - mit serienaufstiegen kennt der sich ja schließlich aus :ugly
Ehemalige Arminen |#1018
24.02.2011 - 20:10 Uhr
Zitat von scorp:
wie kann man nur immer wieder namen derer handeln die hier aufs übelste versagt haben....

ich verwette mein trikots das auch power ernst nochmal ins gespräch kommt ;D - mit serienaufstiegen kennt der sich ja schließlich aus :ugly

Erstens wüsste ich nicht, warum gerade diese drei "aufs übelste versagt" haben sollten - das gibt es ganz andere wie z.B. Gerland oder Gerstner.

Zweitens wüsste ich nicht, wen besseres wir uns leisten können.

Und drittens bin ich ebenfalls sicher, dass Ernst auch noch ins Gespräch kommt - allerdings erst dann, wenn wir auch in der 3. Liga gegen den Abstieg spielen sollten.

Wer hat eigentlich in den vergangenen 20 Jahren nicht versagt? :( :p :ugly
Ehemalige Arminen |#1019
24.02.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von scorp:

Erstens wüsste ich nicht, warum gerade diese drei "aufs übelste versagt" haben sollten - das gibt es ganz andere wie z.B. Gerland oder Gerstner.

Zweitens wüsste ich nicht, wen besseres wir uns leisten können.

Und drittens bin ich ebenfalls sicher, dass Ernst auch noch ins Gespräch kommt - allerdings erst dann, wenn wir auch in der 3. Liga gegen den Abstieg spielen sollten.

Wer hat eigentlich in den vergangenen 20 Jahren nicht versagt? :( :p :ugly

Schuldigung, aber das Gerstner auf eine Stufe mit Gerland zu stellen finde ich schon hart. Gerland hat solch eine Siegesserie wie Gerstner nicht geschafft!
Ehemalige Arminen |#1020
24.02.2011 - 21:04 Uhr
Gerstner hatte zwar eine sehr individuelle Art, aber versagt hat er nicht. Ein Aufstieg ist kein Selbstläufer, und die sportlichen Probleme lassen sich mit den wirtschaftlichen ungefähr in einen zeitlichen Zusammenhang bringen. Stichwort: verzögerte Gehaltszahlungen.

Brinkmann als Nachfolger von Brinkmann - äähh - nein! Ich hatte bei Ansgars Abschiedsspiel eigentlich gedacht, das Thema sei endgültig erledigt. Dann lieber doch Assauer. :ugly

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.