Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1781
20.05.2013 - 02:07 Uhr
Warum sich Maul nicht als Nationalspieler fühlt
Zitat von Welt:
[...]
Um das Aufgebot voll zu bekommen, nominierte der damalige Teamchef Erich Ribbeck bis dato unauffällige Spieler wie etwa Ronald Maul. Zweimal kam der Mann von Arminia Bielefelder für Deutschland zum Einsatz, danach nie wieder. Der ehemalige Mittelfeldspieler, der heute im Sportmarketing tätig ist, steht symbolisch für dieses Turnier vor 14 Jahren.
[...]

Die Welt: Wie hat sich denn das damals für Sie dargestellt? Denn ohne Ihnen nahe treten zu wollen, aber ein Kandidat für die Nationalelf waren Sie damals nicht.

Maul: Der ganzen Bundesliga hat das Turnier damals ja nicht gepasst. Weil es die Vorbereitung auf die neue Saison komplett gestört hat. Aber der Deutsche Fußball-Bund wollte die Bewerbung um die Weltmeisterschaft 2006 positiv beeinflussen. Es hätte nicht gut ausgesehen, wenn Deutschland nicht angetreten wäre. Deshalb haben sie sich darauf geeinigt, dass jeder Bundesligaklub zwei bis drei Spieler abstellt. Und so kam auch ein kleiner Verein wie Arminia Bielefeld ins Rennen, was sonst wohl nie passiert wäre. Aber genau das weiß ich gut einzuschätzen. Ich stelle mich heute nirgendwo als Nationalspieler vor oder gehe damit hausieren, dass ich zweimal das Deutschland-Trikot getragen habe.
[...]

Die Welt: Gibt es Dinge von damals, die Sie noch in Erinnerung haben?

Maul: Es war beeindruckend in Guadalajara vor rund 100.000 Zuschauern zu spielen, trotz der Hitze von bis zu 40 Grad. Die Atmosphäre habe ich bis heute nicht vergessen. Aber eben auch nicht, dass wir sportlich ziemlich mies waren.
[...]

Die Welt: Haben Sie sich damals aufgrund der Tatsache, dass Sie in Bielefeld gespielt haben, wie ein Nationalspieler zweiter Klasse gefühlt?

Maul: Nein, im Gegenteil. Ich bin damals sehr fair behandelt worden. Vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, was aber wohl unserem sportlichen Abschneiden geschuldet war. In Bielefeld waren sie stolz, dass die Arminia mal wieder einen Nationalspieler gestellt hatte. Wie gesagt, es war eine tolle Erfahrung. Aber wie ein Nationalspieler fühle ich mich deshalb nicht.

Quelle: Welt
Link: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article116227970/Warum-sich-Maul-nicht-als-Nationalspieler-fuehlt.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1782
23.05.2013 - 19:42 Uhr
Krstic wechselt nach Jena

Zitat von Transfermarkt:
Linksverteidiger Filip Krstic (Foto) wechselt innerhalb der Regionalliga Nordost vom Berliner AK ablösefrei zum FC Carl Zeiss Jena[...]

http://www.transfermarkt.de/de/krstic-wechselt-nach-jena/news/anzeigen_123362.html
Ehemalige Arminen |#1783
25.05.2013 - 16:20 Uhr
Interessante Diskussion in Duisburg:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/586849/artikel_hellmich_der-verein-wird-hingerichtet.html

Zitat
Duisburg: Ex-Klubchef rechnet mit Verantwortlichen ab
Hellmich: "Der Verein wird hingerichtet!"

"Ich kann nicht länger akzeptieren, dass der Verein von gewissen Leuten hingerichtet wird, deshalb habe ich den Brief geschrieben", sagte der langjährige Klub-Boss Walter Hellmich. Der 69-jährige Bauunternehmer rechnete in einem im Internet veröffentlichten Brief an MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch gnadenlos ab.

Deutlich kritisiert wird Roland Kentsch

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Ehemalige Arminen |#1784
25.05.2013 - 20:33 Uhr
Zitat von gothi:
Interessante Diskussion in Duisburg:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/586849/artikel_hellmich_der-verein-wird-hingerichtet.html

Zitat
Duisburg: Ex-Klubchef rechnet mit Verantwortlichen ab
Hellmich: "Der Verein wird hingerichtet!"

"Ich kann nicht länger akzeptieren, dass der Verein von gewissen Leuten hingerichtet wird, deshalb habe ich den Brief geschrieben", sagte der langjährige Klub-Boss Walter Hellmich. Der 69-jährige Bauunternehmer rechnete in einem im Internet veröffentlichten Brief an MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch gnadenlos ab.

Deutlich kritisiert wird Roland Kentsch

Der Brief ist in der Blöd und der reviersport -online ausgabe in vollem Umfang abgedruckt. Zur geneigten Lektüre empfohlen. Kentsch wird dort mit keinem Wort öffentlich kritisiert, sehr zu meinem Leidwesen. Die Vorwürfe richten sich gegen Vorstand und Ausichtsrat des e.V. und gegen den Aufsichtsrat der KgaA. Roland Kentsch darf ohne Zustimmung von Walter Hellmich doch nicht mal zur Toilette. Wenn Kentsch bei Hellmich in Ungnade gefallen wäre, wäre er schon lange weg aus Duisburg. Mit weiß- blauen Grüßen von haus zu haus in Bielefeld

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ehemalige Arminen |#1785
30.05.2013 - 20:24 Uhr
»Mo« feiert das »Triple«
Mark Oliver Stricker gewinnt mit den Wolfsburger Fußballfrauen die Champions League
Von Daniel Keller
Zitat von WB:
Bielefeld (WB). Ein Ex-Armine darf sich nun Champions-League-Sieger nennen: Mark Oliver Stricker hat als Co-Trainer der Wolfsburger Fußballfrauen Europas Königsklasse gewonnen.

Der 41-Jährige, der beim VfL Wolfsburg Ralf Kellermann assistiert, bezwang mit seinem Team Olympique Lyon mit 1:0. An der Stamford Bridge, normalerweise die Heimstätte des FC Chelsea, erzielte Martina Müller per Handelfmeter das Tor des Tages. Zuvor waren die Franzosen 95 Spiele ohne Niederlage geblieben. Gegen den haushohen Favoriten verordnete Stricker, der beim VfL für die Taktik zuständig ist, seiner Elf eine defensive Grundordnung: »Da passte es gut, dass wir im Stadion des FC Chelsea gespielt haben«, frohlockte Stricker. »Wir wollten nicht ins offene Messer laufen. Dem Gegner sollte überhaupt kein Raum gelassen werden.«
[...]

Stricker, der in der VW-Stadt noch einen Vertrag bis 2015 hat, plant mit seiner Familie nach Wolfsburg überzusiedeln. Im Moment pendelt »Mo« zwischen seiner Privatwohnung in Altenhagen und seiner Dienstwohnung in Wolfsburg. »Mein Leben hat sich durch den Champions-League-Sieg nicht verändert. Aber es ist ein gutes Gefühl«, freut sich Stricker, der das Fußballjahr 2012/13 als »einfach überragend« einstuft: »Besser geht's nicht.«

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-05-29-mo-feiert-das-triple/1283/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1786
31.05.2013 - 01:00 Uhr
Kaum wurde sein Erfolg mit Wolfsburg erwähnt, ist er nun schon wieder weg:

Assistenztrainer Mark Oliver Stricker verlässt den VfL Wolfsburg.
Zitat von Wolfsburg:
Mark Oliver Stricker, seit 2011 an der Seite von Cheftrainer Ralf Kellermann,
verlässt den VfL Wolfsburg aufgrund von unüberbrückbaren Differenzen. „Darüber hinaus hat mich Mo bereits vor einigen Wochen informiert, dass er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sei“, erläuterte Ralf Kellermann.

Mark Oliver Stricker war vor zwei Jahren an den Mittellandkanal gewechselt,
zuvor hatte er sich bei Arminia Bielefeld um den Nachwuchsbereich gekümmert.
Im vergangenen Jahr gelang dem 41-Jährigen in seiner ersten Saison der
Vizemeistertitel, die zweite Saison krönt nun das Triple. „Im Namen des Vereins
möchte ich mich bei Mo bedanken. Ohne seinen Anteil wären wir
möglicherweise nicht so weit gekommen“, so Kellermann.
[...]

Quelle: VfL Wolfsburg
Link: https://www.vfl-wolfsburg.de/de/info/frauen/aktuelles/detailseite/artikel/getrennte-wege-1.html?size=100%2525252523searchAnc%25252523searchAnc%25252523cntAnc%25252523cntAnc%25252523cntAnc%252523footerNavAnc%252523mainNavAnc%2523searchAnc%23searchAnc&cHash=5141864afb37270dee33e5ecb014d0cb

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1787
01.06.2013 - 14:11 Uhr
Nils Fischer verlässt Osnabrück und wechselt nach Saarbrücken: http://www.fc-saarbruecken.de/node/2148

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1788
04.06.2013 - 22:19 Uhr
Markus von Ahlen ist mit 1860 II in den Aufstiegsspielen gescheitert. Nach 1:0 Führung gab es durch ein Gegentor kurz vor Schluss nur ein 1:1 in der Allianz Arena gegen Elversberg, die damit nächste Saison in der dritten Liga spielen!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ehemalige Arminen |#1789
05.06.2013 - 16:12 Uhr
Markus von Ahlen wird nach dem verpassten Aufstieg mit 1860 II jetzt Co-Trainer der ersten Mannschaft.

Zitat von Transfermarkt.de:
Nach dem nur knapp gescheiterten Aufstieg in die 3.Liga darf sich immerhin Trainer Markus von Ahlen (Foto) von 1860 München II über eine Beförderung freuen. Der 42-Jährige wird künftig beim Zweitliga-Team der Löwen Co-Trainer unter Chefcoach Alexander Schmidt, teilten die Münchner am Mittwoch mit. [...]

Quelle: Transfermarkt.de
Link: http://www.transfermarkt.de/de/von-ahlen-neuer-co-trainer-bei-1860-muenchen-/news/anzeigen_124824.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patou am 05.06.2013 um 16:12 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1790
05.06.2013 - 23:25 Uhr
Von Aahlen soll wohl Probleme mit Krämer gehabt haben. Das schreibt die Bild.

http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/von-ahlen-mich-muss-schmidt-nicht-fuerchten-30711534.bild.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.