Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1631
23.10.2012 - 03:00 Uhr
Zitat von kicka:
www.kicker.de:
MSV-Trainer Runjaic stellt sich nun auf einen langen Abstiegskampf ein: "Wir werden hart arbeiten müssen, wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag." Die Talfahrt bereitet den Verantwortlichen auch aus finanzieller Sicht große Sorgen. Weil bei der Lizenzierung Rang acht als durchschnittliche Platzierung angegeben wurde, steht dem MSV ein Einbruch bei den Fernsehgeldern bevor.
Nachtigall ick hör dir trapsen...

Hier steht noch etwas mehr zu den Hintergründen:

Zitat von Reviersport:
[...] Die Meidericher schreiben dicke rote Zahlen und müssen bei der Nachlizenzierung mit dem Schlimmsten rechnen: Punktabzug! Weil ohnehin erst fünf Zählerchen verbucht sind, könnte Duisburg zu Beginn der Rückserie also auch sportlich im Minus stehen.
[...]
Warum die Zebras finanziell vor dem Ruin stehen, ist eindeutig und hausgemacht. Zum einen reißen die ausbleibenden TV-Einnahmen ein Millionenloch in die Kasse. Außerdem schlagen die Trainerentlassung von Oliver Reck, die bislang wirkungslosen „Panikeinkäufe“ von Antonio da Silva, Ranisav Jovanovic sowie Xhelil Abdulla negativ zu Buche. Das größte Problem ist aber das rückläufige Sponsoring, das durch die Vermarktung in Eigenregie eigentlich ausgebaut werden sollte. Auch hier gilt: Kollektiv versagt! Denn die Geldgeber vertrauen den neuen Strukturen nicht, ziehen sich nach dem Aus der Hellmich-Marketing zurück und hinterlassen ebenfalls eine Millionenlücke. Unterm Strich sind die Zuschauer­einnahmen der einzige Bereich, in dem der MSV bei den Erlösen (noch) im Plan liegt.

[...]
doch selbst diese neugenerierte Kohle reicht noch lange nicht aus, um das Minus auszugleichen.

Deshalb soll auch schnellstens die Anleihe (RS berichtete ausführlich) an den Markt gehen. Bereits Ende November sollen drei oder vier Millionen gezeichnet werden können. Der letzte Versuch, das MSV-Schiff vor dem Kentern zu retten. Geht das Projekt baden, könnte den Zebras im Winter das Wasser mehr als nur bis zum Hals stehen.

Quelle: Reviersport
Link: http://www.reviersport.de/211466---msv-sportlich-wirtschaftlich-am-abgrund%20.%20html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1632
24.10.2012 - 11:10 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von kicka:
www.kicker.de:
MSV-Trainer Runjaic stellt sich nun auf einen langen Abstiegskampf ein: "Wir werden hart arbeiten müssen, wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag." Die Talfahrt bereitet den Verantwortlichen auch aus finanzieller Sicht große Sorgen. Weil bei der Lizenzierung Rang acht als durchschnittliche Platzierung angegeben wurde, steht dem MSV ein Einbruch bei den Fernsehgeldern bevor.
Nachtigall ick hör dir trapsen...

Hier steht noch etwas mehr zu den Hintergründen:

Zitat von Reviersport:
[...] Die Meidericher schreiben dicke rote Zahlen und müssen bei der Nachlizenzierung mit dem Schlimmsten rechnen: Punktabzug! Weil ohnehin erst fünf Zählerchen verbucht sind, könnte Duisburg zu Beginn der Rückserie also auch sportlich im Minus stehen.
[...]
Warum die Zebras finanziell vor dem Ruin stehen, ist eindeutig und hausgemacht. Zum einen reißen die ausbleibenden TV-Einnahmen ein Millionenloch in die Kasse. Außerdem schlagen die Trainerentlassung von Oliver Reck, die bislang wirkungslosen „Panikeinkäufe“ von Antonio da Silva, Ranisav Jovanovic sowie Xhelil Abdulla negativ zu Buche. Das größte Problem ist aber das rückläufige Sponsoring, das durch die Vermarktung in Eigenregie eigentlich ausgebaut werden sollte. Auch hier gilt: Kollektiv versagt! Denn die Geldgeber vertrauen den neuen Strukturen nicht, ziehen sich nach dem Aus der Hellmich-Marketing zurück und hinterlassen ebenfalls eine Millionenlücke. Unterm Strich sind die Zuschauer­einnahmen der einzige Bereich, in dem der MSV bei den Erlösen (noch) im Plan liegt.

[...]
doch selbst diese neugenerierte Kohle reicht noch lange nicht aus, um das Minus auszugleichen.

Deshalb soll auch schnellstens die Anleihe (RS berichtete ausführlich) an den Markt gehen. Bereits Ende November sollen drei oder vier Millionen gezeichnet werden können. Der letzte Versuch, das MSV-Schiff vor dem Kentern zu retten. Geht das Projekt baden, könnte den Zebras im Winter das Wasser mehr als nur bis zum Hals stehen.

Quelle: Reviersport
Link: http://www.reviersport.de/211466---msv-sportlich-wirtschaftlich-am-abgrund%20.%20html

Aus Duisburger Sicht fände ich einiger der Parallelen schon beängstigend. Und jetzt kommt auch noch die Anleihe...
Ehemalige Arminen |#1633
26.10.2012 - 06:49 Uhr
»Vannis« Spaß am Trainerjob
Arminias Ex-Profi Dirk van der Ven leistet beim TuS Hillegossen Aufbauarbeit

Zitat
Bielefeld (WB). Mit Ex-Profi Dirk van der Ven als Trainer hat Fußball-A-Ligist TuS Hillegossen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga einen Neuanfang eingeläutet. Der 42-Jährige hat mittlerweile Gefallen am Job an der Seitenlinie gefunden. Dabei wollte er eigentlich nie Trainer werden.

»Co-Trainer war eigentlich immer mein Traumjob im Fußball. Da kannst du deine eigenen Vorstellungen mit einbringen, trägst aber nicht die Hauptverantwortung«, sagt »Vanni« – halb im Spaß, halb im Ernst.

Dass der ehemalige Stürmer, der 2004 beim FC Gütersloh seine aktive Laufbahn beendete, beim TuS Hillegossen als Trainer gelandet ist, war Zufall. Hillegossens Ex-Coach Stefan Braunschweig, ein guter Kumpel, holte ihn in der vergangenen Saison in sein Trainerteam. Dann ging alles ganz schnell. Van der Ven übernahm schon bald die A-Jugend des Vereins, die er in der laufenden Saison an die Tabellenspitze der Kreisliga A geführt hat, und Anfang der Saison dann auch die 1. Mannschaft. »Ich hatte eigentlich nie Ambitionen, Trainer zu werden, aber es macht Spaß.« An die Gepflogenheiten im unteren Amateurbereich musste sich »Vanni« aber auch erst gewöhnen: »Die Kreisliga ist viel Sozialarbeit. Es ist eine große Kunst, alle bei Laune zu halten, wenn Spieler direkt von der Arbeit zum Training kommen oder gar nicht erst erscheinen, weil die Oma Namenstag oder das Meerschweinchen sich den Fuß gebrochen hat.«

Mittlerweile kann sich Dirk van der Ven eine Zukunft als Trainer aber vorstellen: »Ehrgeizig war ich ja schon immer. Und irgendwie wäre es jetzt die logische Konsequenz, wenn ich als Trainer weitermache. Ich will jedenfalls bald die ersten Scheine erwerben.
[...]

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-10-26-vannis-spass-am-trainerjob/1283/

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#1634
27.10.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von Arminia05:
»Vannis« Spaß am Trainerjob
Arminias Ex-Profi Dirk van der Ven leistet beim TuS Hillegossen Aufbauarbeit

Zitat
Bielefeld (WB). Mit Ex-Profi Dirk van der Ven als Trainer hat Fußball-A-Ligist TuS Hillegossen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga einen Neuanfang eingeläutet. Der 42-Jährige hat mittlerweile Gefallen am Job an der Seitenlinie gefunden. Dabei wollte er eigentlich nie Trainer werden.

»Co-Trainer war eigentlich immer mein Traumjob im Fußball. Da kannst du deine eigenen Vorstellungen mit einbringen, trägst aber nicht die Hauptverantwortung«, sagt »Vanni« – halb im Spaß, halb im Ernst.

Dass der ehemalige Stürmer, der 2004 beim FC Gütersloh seine aktive Laufbahn beendete, beim TuS Hillegossen als Trainer gelandet ist, war Zufall. Hillegossens Ex-Coach Stefan Braunschweig, ein guter Kumpel, holte ihn in der vergangenen Saison in sein Trainerteam. Dann ging alles ganz schnell. Van der Ven übernahm schon bald die A-Jugend des Vereins, die er in der laufenden Saison an die Tabellenspitze der Kreisliga A geführt hat, und Anfang der Saison dann auch die 1. Mannschaft. »Ich hatte eigentlich nie Ambitionen, Trainer zu werden, aber es macht Spaß.« An die Gepflogenheiten im unteren Amateurbereich musste sich »Vanni« aber auch erst gewöhnen: »Die Kreisliga ist viel Sozialarbeit. Es ist eine große Kunst, alle bei Laune zu halten, wenn Spieler direkt von der Arbeit zum Training kommen oder gar nicht erst erscheinen, weil die Oma Namenstag oder das Meerschweinchen sich den Fuß gebrochen hat.«

Mittlerweile kann sich Dirk van der Ven eine Zukunft als Trainer aber vorstellen: »Ehrgeizig war ich ja schon immer. Und irgendwie wäre es jetzt die logische Konsequenz, wenn ich als Trainer weitermache. Ich will jedenfalls bald die ersten Scheine erwerben.
[...]

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-10-26-vannis-spass-am-trainerjob/1283/

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, einige Zeit unter dem Co-Trainer Vanni zu trainieren. Absolut großer Typ! Kein bisschen arrogant, echt nett und nen wirklich kluger Kopf! Hatte auch immer nette Anekdoten aus seiner Profizeit auf Lager, z.B. zu Herrmann Gerland. Ab und zu hat er mal beim 5 gegen 2 mitgemacht. Trotz seiner Verletzungen sah man, was der Unterschied zwischen Bezirksliga und ehemaligen Profi ist ;)

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Ehemalige Arminen |#1635
30.10.2012 - 18:03 Uhr
Mit Morike Sako trainiert derzeit noch ein dritter Spieler in Rostock zur Probe. Der 30-jährige Franzose spielte für den FC St. Pauli und die Arminia Bielefeld insgesamt 67- mal in der Zweiten Bundesliga und ist polyvalent einsetzbar. Alle drei Akteure sollen morgen beim Freundschaftsspiel gegen Eintracht Schwerin zum Einsatz kommen.
Sako ist bei Hansa im Probetraining
Ehemalige Arminen |#1636
30.10.2012 - 18:44 Uhr
"Mit den Fans im Rücken kann was gehen"

In der letzten Saison warf Dennis Eilhoff in Diensten von Dynamo Dresden Bayer 04 Leverkusen nach einem großen Rückstand noch aus dem DFB-Pokal.

Über jenes "Wahnsinnsspiel" sowie seine persönliche Situation sprach Arminias Ex-Torwart mit Tim Santen.
Schöne Sache.
Dennis ist und bleibt doch immer noch ein Bielefelder.
Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn nochmals bei uns im Tor sehen würden...

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Ehemalige Arminen |#1637
30.10.2012 - 20:25 Uhr
Wenn er wieder fit wird, steht die Tür mit Sicherheit jederzeit offen. Wirklich schade, wie seine Karriere jetzt verlaufen ist, im Nachhinein würde er mit Sicherheit einiges anders machen. Ich wünsche ihm auf jedem Fall dass er nochmal in den Profifußball zurückkehrt!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ehemalige Arminen |#1638
30.10.2012 - 21:09 Uhr
Morike Sako im Probetraining bei Rostock looool ...wie verzweifelt muss man sein da oben??? :ugly Hat Fascher den noch nie spielen sehen??! Na gut, wenigstens haben die dann mit irgendwelchen Aufstiegen garantiert nichts zu tun :p

Edit: Am besten finde ich "polyvalent einsetzbar" ...genau...Hütchen aufstellen, Ball aufpumpen, Wasserkiste tragen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roadrunner68 am 30.10.2012 um 21:11 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1639
30.10.2012 - 21:50 Uhr
Zitat von roadrunner68:
Morike Sako im Probetraining bei Rostock looool ...wie verzweifelt muss man sein da oben??? :ugly Hat Fascher den noch nie spielen sehen??! Na gut, wenigstens haben die dann mit irgendwelchen Aufstiegen garantiert nichts zu tun :p

Edit: Am besten finde ich "polyvalent einsetzbar" ...genau...Hütchen aufstellen, Ball aufpumpen, Wasserkiste tragen...

:D :D :D

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Ehemalige Arminen |#1640
30.10.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von roadrunner68:

Ich glaube nicht, dass wir es nötig haben uns über ehemalige Spieler lustig zu machen. Das gehört sich nicht.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Morike sich bei Hansa durchsetzen kann.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.