Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1671
17.12.2012 - 00:38 Uhr
Zitat von owlzebra[/zitat:

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man in Bielefeld angesichts der derzeitigen sportlichen Situation überhaupt noch einen Gedanken an R.K verschwendet. Auch finanziell scheint die Arminia ja wieder auf Kurs zu kommen. Kentsch war eine Episode, die überwiegend erfolgreich war. 4-5 Jahre Liga 1. Als er zu recht,aufgrund seiner Arroganz und Rechthaberei
beim DSC vom Hof gejagt wurde, hatte die Arminia c.a. 4,0 Mio Euro in der Kasse. Ein Blick in die Jahresabschlüsse des DSC lohnt sich. Seine Nachfolger, Anders, Schnitzelbordellschläger
und Brinkmann haben zwischen 2009 und 2011 doch mehr Kohle verblasen als R.K. in seiner gesamten Amtszeit in Bielefeld.Auch hier lohnt ein Blick in die Jahresabschlüsse des DSC.

Das stehtt zwar auf dem Papier, ist aber nicht soganz richtig Denn Kentsch hat die Bau der Tribune mit dem gehoben Ausstatung in Auftrag gegeben. Diese Tribüne hat uns die Schulden gebracht und uns fast in die Insolvenz geführt. Die anderen danach haben nur versucht den Bock um zustoßen. Was leider nicht geklappt hat.

Seit froh das ihr es geschafft habt, aber dennoch bleibt RK, in Bielefeld eine Persona non grata. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#1672
17.12.2012 - 00:41 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von owlzebra[/zitat:

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man in Bielefeld angesichts der derzeitigen sportlichen Situation überhaupt noch einen Gedanken an R.K verschwendet. Auch finanziell scheint die Arminia ja wieder auf Kurs zu kommen. Kentsch war eine Episode, die überwiegend erfolgreich war. 4-5 Jahre Liga 1. Als er zu recht,aufgrund seiner Arroganz und Rechthaberei
beim DSC vom Hof gejagt wurde, hatte die Arminia c.a. 4,0 Mio Euro in der Kasse. Ein Blick in die Jahresabschlüsse des DSC lohnt sich. Seine Nachfolger, Anders, Schnitzelbordellschläger
und Brinkmann haben zwischen 2009 und 2011 doch mehr Kohle verblasen als R.K. in seiner gesamten Amtszeit in Bielefeld.Auch hier lohnt ein Blick in die Jahresabschlüsse des DSC.

Das stehtt zwar auf dem Papier, ist aber nicht soganz richtig Denn Kentsch hat die Bau der Tribune mit dem gehoben Ausstatung in Auftrag gegeben. Diese Tribüne hat uns die Schulden gebracht und uns fast in die Insolvenz geführt. Die anderen danach haben nur versucht den Bock um zustoßen. Was leider nicht geklappt hat.

Seit froh das ihr es geschafft habt, aber dennoch bleibt RK, in Bielefeld eine Persona non grata. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Nichts für ungut, die neue Tribüne ist wirklich mistig! Block 6 war besser.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ehemalige Arminen |#1673
17.12.2012 - 00:42 Uhr
Zitat von owlzebra:
Zitat von Arminia05:
Da hat ja jemand in Duisburg noch mal glück gehabt.

Hellmich rettet MSV Duisburg

Quelle: sport1
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_652501.html

Das steht auf dem Papier ist aber nicht die ganze Wahrheit.Denn die Bilanzen waren sehr undurchsichtig verschleiert. Durch den Bau der Tribüne, von Kentsch in Auftrag gegeben haben wir die Schulden bekommen, die uns fast in die Insolvenz getrieben hat. Alle die danach kamen haben nur versucht den Bock um zustoßen. Was nicht geklappt.
Ich würde mich erst mal genau informieren .

Seit froh das ihr es geschafft habt, dennoch ist und bleibt RK in Bielefeld eine persona non grata

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 17.12.2012 um 00:47 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1674
17.12.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von owlzebra:

Fakt ist, dass R.K. den MSV nicht ins Verderben geführt hat, und demzufolge jede Art von Hohn und Spott an der Realität vorbeigeht.Paralellen zu seiner Tätigkeit in Bielefeld sind bis auf seinen Geschäftsführerposten rein zufällig.

Ausserdem hat nicht Herr Kentsch Glück gehabt, sondern der MSV. Du solltest Dein Trauma begraben. Es hilft weder Dir noch dem DSC

Herzlichen Glückwunsch zur Rettung. Und schön, das Du mal bei uns auftauchst.

Arminia05 hat nicht unrecht mit der Tribüne. Eine Tribüne, die für 8 - 10 Mios (!) geplant wurde, von Kentsch seinem Busenfreund Langenscheid zugeschustert und am Ende 19 Mios gekostet hat, war das finanzielle Desater in Bielefeld (http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3376660_Eine_Tribuene_als_Millionengrab.html?em_index_page=1&set_style=1). Dazu kam, das ähnlich wie in Aachen die Rückzahlung allein auf die erste Liga ausgerichtet war.

Und nochmal zu Kentsch. Nachdem ihr 2011 im Pokalfinale gestanden habt (etwa 7 - 8 Mios Gewinn) wurde zumindest getönt, dass jetzt alles besser wird.
Wie kann man da in nur 2 Jahren wieder finanziell komplett am Abgrund stehen, und hat dafür der Geschäftsführer Fianzen nicht eine große Mitschuld daran?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GoObs am 17.12.2012 um 09:01 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1675
17.12.2012 - 16:36 Uhr
Er ist in der Tat eine Persona non grata in Bielefeld.
Dies liegt vor allem an den vielen Fehlplanungen, die Kentsch wohl aufgrund seines übersteigerten Egos zu verantworten hat.
In den letzten Bundesligajahren wurde die Mannschaft immer weniger konkurrenzfähig, da durch den Tribünenbau mehr in Steine statt Beine investiert wurde.

Kentsch war die treibende Kraft hinter dem für unsere Verhältnisse viel zu luxuriösem Bau der Tribüne, die am Ende doppelt so teuer war wie geplant.
Erste Entwürfe der Tribüne sahen eine Stehplatztribüne im Unterrang der neuen Gegengeraden vor, was man aufgrund von Großmannssucht dann gegen eine Buissinesstribüne mit luxuriösem VIP-Raum austauschte(womit man wohl auch einen Großteil der Stehplatzfans die früher auf den Blöcken 5 und 6 standen vergraulte und die bis heute nicht mehr wieder gekommen sind).

Die Finanzierung beruhte auf einem ständigen verbleib in der 1. BuLi. Für einen Abstieg wurde nicht geplant - bei einem Verein wie Arminia ein fataler Fehler.

Alleine ein Gang von seinem ehemaligen Büro direkt in den neuen VIP Raum, den Kentsch im Alleingang beauftragt haben soll, soll wohl 200.000 Euro extra gekostet haben.
Es wurden Skyoffices gebaut, die zuerst verkauft werden sollten und damit zum Teil die Tribüne finanzieren sollten, später, als sich keine Käufer haben finden lassen, wurde dann behauptet man habe sich umentschieden, weil es doch viel besser wäre die Büros zu vermieten.
Diese wurden dann wiederum nicht vermietet, da sie nach Abschluss der Bauarbeiten im Rohbau vorlagen(was dann durch die Nachfolger korrigiert wurde), da man meinte, dass die potentiellen Mieter ihre Büros selber ausbauen wollen würden.
Es wurden teure, transparente Solarkollektoren in die Dachkonstruktion eingebaut, wohl um Schücos ehemaligem Geschäftsführer Hindrichs ein Prestigemodell für seine persönliche Lieblingssparte im Unternehmen zu ermöglichen(wobei man sagen muss, dass das in Ordnung gewesen wäre, hätte man sich an Schüco nicht immer unter Wert verkauft, wenn man gerade klamm war. Wie auch in jüngeren Artikeln zu lesen war hat Hindrichs sich immer als Gönner aufgespielt, jedoch war die finanzielle Zuwendung weitaus kleiner, als der Öffentlichkeit suggeriert wurde, siehe hier: http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/7228118_Auch_Marketingchefin_hat_Schueco_verlassen.html)

Dann kommen da noch Sachen wie der missglückte Bau der neuen Auswärts-Stehplatztribüne hinzu(wobei man fairerweise sagen muss, dass dieser Schaden wohl durch die Versicherung übernommen wurde), bei dem sich erst auswärtige Fans über mangelnde Sicht beschweren mussten, bis dass diese noch einmal für viel Geld umgebaut werden musste.

Klar die anderen Gremienmitglieder waren nicht unbeteiligt, da sie ihren Kontrollfunktionen nicht nachkamen, aber der Hauptschuldige an der Misere bleibt für mich und viele andere Kentsch.
Ich hoffe ich hab ein wenig klar gemacht, warum er für uns in Bielefeld ein rotes Tuch ist.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zippy am 17.12.2012 um 16:39 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1676
17.12.2012 - 22:19 Uhr
Zitat von Zippy:
Er ist in der Tat eine Persona non grata in Bielefeld.
Dies liegt vor allem an den vielen Fehlplanungen, die Kentsch wohl aufgrund seines übersteigerten Egos zu verantworten hat.
In den letzten Bundesligajahren wurde die Mannschaft immer weniger konkurrenzfähig, da durch den Tribünenbau mehr in Steine statt Beine investiert wurde.

Kentsch war die treibende Kraft hinter dem für unsere Verhältnisse viel zu luxuriösem Bau der Tribüne, die am Ende doppelt so teuer war wie geplant.
Erste Entwürfe der Tribüne sahen eine Stehplatztribüne im Unterrang der neuen Gegengeraden vor, was man aufgrund von Großmannssucht dann gegen eine Buissinesstribüne mit luxuriösem VIP-Raum austauschte(womit man wohl auch einen Großteil der Stehplatzfans die früher auf den Blöcken 5 und 6 standen vergraulte und die bis heute nicht mehr wieder gekommen sind).

Die Finanzierung beruhte auf einem ständigen verbleib in der 1. BuLi. Für einen Abstieg wurde nicht geplant - bei einem Verein wie Arminia ein fataler Fehler.

Alleine ein Gang von seinem ehemaligen Büro direkt in den neuen VIP Raum, den Kentsch im Alleingang beauftragt haben soll, soll wohl 200.000 Euro extra gekostet haben.
Es wurden Skyoffices gebaut, die zuerst verkauft werden sollten und damit zum Teil die Tribüne finanzieren sollten, später, als sich keine Käufer haben finden lassen, wurde dann behauptet man habe sich umentschieden, weil es doch viel besser wäre die Büros zu vermieten.
Diese wurden dann wiederum nicht vermietet, da sie nach Abschluss der Bauarbeiten im Rohbau vorlagen(was dann durch die Nachfolger korrigiert wurde), da man meinte, dass die potentiellen Mieter ihre Büros selber ausbauen wollen würden.
Es wurden teure, transparente Solarkollektoren in die Dachkonstruktion eingebaut, wohl um Schücos ehemaligem Geschäftsführer Hindrichs ein Prestigemodell für seine persönliche Lieblingssparte im Unternehmen zu ermöglichen(wobei man sagen muss, dass das in Ordnung gewesen wäre, hätte man sich an Schüco nicht immer unter Wert verkauft, wenn man gerade klamm war. Wie auch in jüngeren Artikeln zu lesen war hat Hindrichs sich immer als Gönner aufgespielt, jedoch war die finanzielle Zuwendung weitaus kleiner, als der Öffentlichkeit suggeriert wurde, siehe hier: http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/7228118_Auch_Marketingchefin_hat_Schueco_verlassen.html)

Dann kommen da noch Sachen wie der missglückte Bau der neuen Auswärts-Stehplatztribüne hinzu(wobei man fairerweise sagen muss, dass dieser Schaden wohl durch die Versicherung übernommen wurde), bei dem sich erst auswärtige Fans über mangelnde Sicht beschweren mussten, bis dass diese noch einmal für viel Geld umgebaut werden musste.

Klar die anderen Gremienmitglieder waren nicht unbeteiligt, da sie ihren Kontrollfunktionen nicht nachkamen, aber der Hauptschuldige an der Misere bleibt für mich und viele andere Kentsch.
Ich hoffe ich hab ein wenig klar gemacht, warum er für uns in Bielefeld ein rotes Tuch ist.

No,die ganze Geschichte mit der Tribüne kenne ich aus NW, Westfalenblatt und meinem Stammtisch sowie aus dem Munde meiner Frau(DSC-Mitglied) in- und auswendig und ich muss sagen, wer sehenden Auges gegen die Wand läuft, dem ist nicht zu helfen.Mit wieviel Halbwissen und insbesondere Halbwahrheiten insbesondere die Presse agiert hat, als es nach Jahren des Hosiannas um das cruzifige ging,wahr schon erstaunlich. Nun hat sich Kentsch als arroganter S*** natürlich bestens als Sündenbock geeignet.

Der DSC hat hat zur Zeit von Kentsch c.a. 3 Mio Euro Miete für die bereits ausgebaute Arena
gezahlt. (Nachzulesen in den Jahresabschlüssen) Der MSV im übrigen 5 Mio Euro.Darüber hinaus waren im Falle eines Abstiegs 2,8 Mio Transfererlöse in das Finanzkonzept von Kentsch
eingepreist, die bereits zum Saisonende des Erstliga-Abstiegs vertraglich vereinbart waren;der clevere Anders hat c.a. 1 Jahr später mit Hängen und Würgen c.a. 1,3 Mio Euro realisiert.In den Jahren 2009 und 2010 sind die Einnahmen des DSC um 10,6 Mio Euro gesunken, für die Manschaftwurden aber nur 4,6 Mio Euro weniger ausgegeben. Ein Minus von 6 Mio Euro, betehend aus barem Geld.
(Ist im übrigen auch alles in den Jahresabschlüssen des DSC nachzulesen).
Hinzu kamen die Vertragsauflösungen von Gerstner, Anders, Dammeier etc..

Die Art der Realisierung der Tribüne war sicher eine Eselei, für die Kentsch als Geschäftsführer die Verantwortung tragen muss. Aber da haben auch andere mitgewirkt,ohne die Verantwortung letztendlich zu übernehmen. Wen ich mir die Besetzung des Aufsichtsrates derKgaA zur damaligen Zeit ansehe, dann haben die in der überwiegenden Anzahl selbsternannten Wirtschaftsfachleute aber jahrelang woanders hingeguckt.

Ein Mehraufwand für eine Tribüne von-keiner weiss es genau- verteilt sich bei vernünftiger Finanzierung auf 20 Jahre. Die Inkompetenz der Leute, die Kentsch im Amt gefolgt sind, hat den DSC innerhlb von 2-3 Jahren 6,0 Mio Euro gekostet.

Warum erzähle ich das? Weil ich Kentsch verteidigen will, nur weil er jetzt für uns arbeitet?
Ich glaube, dem sanftmütigen Roland würden jetzt die Ohren klingeln, wenn ihn hier jemand
verteidigen würde. Das will ich auch gar nicht, sondern es nervt tierisch, dass durch die Erklärung einer Persona non grata ein Mann in einen Stand gehoben wird, den er eigentlich gar nicht verdient. Da ruiniert ein Mann im Alleingang einen über hundert Jahre alten Traditionsclub
mit Vertetern einer leistungsstarken ostwestfälischen Wirtschaft und Verwaltung in den Aufsichts- und Vorstandsgremien. Leute, wenn Ihr das wirklich glaubt, dann kniet nieder vor Kentsch,oder wollte man den Unsinn und Grössenwahn, den er mit anderen in Sachen Stadionausbau verzapft hat glauben. Ist im übrigen wie 33-45, wo 10.00 waffenstarrende Faschisten 80.000.000,00 Widerstandskämpfer in Schach gehalten haben.

In Du hat Kentsch einen Verein vorgefunden, der ein neues Stadion hatte, für das er jedes Jahr
5 Mio Euro Miete zahlen musste. Im Gegensatz zum DSC, der zum damaligen Zeitpunkt ungefähr 4 Mio Euro auf der hohen Kante hatte, war der MSV fertig und ohne Rangrücktrittserklärungen und Bürgschaften z.B. von Hellmich insolvenzreif. Das beantwortet auch die Frage, was mit den 6 Mio Euro Pokaleinnahmen, nicht Gewinnen(davon gehen noch Spielertantiemen und andere Kosten ab) passiert ist. Die dienten der Aufrechterhaltung der Kredit- und Zahlungsfähigkeit unseres MSV. Ich weiss gar nicht, wer getönt hat, dass Alles besser würde, aber der Kader wurde infolge finanzieller Zwänge nochmals runtergefahren.

Die vorläufige Rettung ist mittlerweile gelungen, dank grosszügiger Zuwendungen von Sponsoren, aber wie lange das währt, who knows. Ich mache mir da auch meine Gedanken, ob es Sinn macht, dass kleinere Vereine wie derDSC oder der MSV indie Abhängigkeit von Mäzenen geraten.

Ich möchte einfach nicht immer und immer wieder höhren, er hat uns(denDSC) gegen die Wand gefahren, also fährt er auch den MSV gegen die Wand. Die Ausgangslage war und ist eine andere in BI wie in DU. Und ich finde es nicht in Ordnung jemanden, so rüpelhaft er sich auch in BI benommen hat, mit gesundem Halbwissen und Halbwahrheiten bei seinem neuen Prinzipal zu diskreditieren und insbesondere die Fans gegen Ihn aufzubringen. Baustellen gibt es beim MSV genug und jeder verdient eine zweite Chance.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ehemalige Arminen |#1677
20.12.2012 - 17:14 Uhr
Zitat von von_Goethe:
Könnt Ihr was verzählen warum der bei euch gescheitert ist?Danke im Voraus

Zitat
Zum Sommer 2011 übernahm er als Cheftrainer und Nachfolger von Ewald Lienen den gerade in die Dritte Liga abgestiegenen Traditionsklub Arminia Bielefeld. Zum 1. Dezember 2011 kam es bei den Ostwestfalen zur Vertragsauflösung

Markus von Ahlen ist neuer Trainer der Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 München. Der 41-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2015 und wird bei der U21 Nachfolger von Alexander Schmidt, der seit 18. November 2012 Cheftrainer der Löwen-Profis ist.

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/markus-von-ahlen-neuer-coach-der-loewen-u21

Kurz:

Weil er es nicht innerhalb von zwei Monaten geschafft hat, mit 18 externen Neuzugängen den Verlust von 28 Abgängen so zu kompensieren und auf Anhieb eine eingespielte Mannschaft hinzustellen.

Insgesamt hat er aber seinen Anteil daran, dass der DSC einen Neubeginn geschafft hat.
Ehemalige Arminen |#1678
20.12.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von von_Goethe:

Zitat
Zum Sommer 2011 übernahm er als Cheftrainer und Nachfolger von Ewald Lienen den gerade in die Dritte Liga abgestiegenen Traditionsklub Arminia Bielefeld. Zum 1. Dezember 2011 kam es bei den Ostwestfalen zur Vertragsauflösung

Markus von Ahlen ist neuer Trainer der Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 München. Der 41-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2015 und wird bei der U21 Nachfolger von Alexander Schmidt, der seit 18. November 2012 Cheftrainer der Löwen-Profis ist.

Kurz:

Weil er es nicht innerhalb von zwei Monaten geschafft hat, mit 18 externen Neuzugängen den Verlust von 28 Abgängen so zu kompensieren und auf Anhieb eine eingespielte Mannschaft hinzustellen.

Insgesamt hat er aber seinen Anteil daran, dass der DSC einen Neubeginn geschafft hat.

Was Krämer dann innerhalb von zwei Wochen hinbekommen hat ... ;)
Ehemalige Arminen |#1679
20.12.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von SvG0815:
Zitat von von_Goethe:

Zitat

Kurz:

Und da jeder mit einem Funken Fußballverstand weiß, dass das ohne Vorarbeit keinem einzigen Trainer auf der Welt möglich ist, hat von Ahlen eben seinen entsprechenden Anteil.

Aber lassen wir das...
Ehemalige Arminen |#1680
20.12.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von SvG0815:
Zitat von von_Goethe:

Zitat

Kurz:

Und da jeder mit einem Funken Fußballverstand weiß, dass das ohne Vorarbeit keinem einzigen Trainer auf der Welt möglich ist, hat von Ahlen eben seinen entsprechenden Anteil.

Aber lassen wir das...

Das Problem das Herr von Ahlen aus meinen Augen hatte, war die defensivere Ausrichtung der Mannschaft.
Mit Stefan Krämer sind die Spieler nicht innerhalb von 2 Wochen besser geworden, sondern das Spielsystem kam den Spielertypen in der Mannschaft eher entgegen.
Dazu noch eine etwas lebhaftere Ansprache (zumindest was man von außen hin abschätzen kann) und schon ergab das eine deutliche Ergebnissteigerung.
Zudem schien es so, als wäre es von Ahlen nicht gelungen den Spielern genug Sicherheit einzuimpfen, die Anzahl der Platzverweise spricht da in gewisser Weise Bände.
War dann gegen Ende eine typische Abwärtsspirale

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gothi am 20.12.2012 um 17:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.