Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1551
03.07.2022 - 02:05 Uhr
Zitat von Pillepaul
Zitat von bbr1905

Zitat von ArminiaRulez

Hier einmal der Link zur Vorstellung von Pieper bei Werder:

https://youtu.be/IaXwzN6gnxw

Die Antwort warum er von Arminia weg gegangen ist, lässt mich schon etwas aufhorchen. Er wäre wohl scheinbar selbst bei Klassenerhalt nicht geblieben und das scheinen nicht monetäre Gründe gewesen zu sein.

Ganz ehrlich. Sowas stört mich dann doch wieder!
Amos fand ich war immer ein sympathischer Charakter aber im Nachhinein nachzutreten ist nicht in Ordnung.
Halt den Mund zu dem Thema und gut ist und setz dich da nicht hin und mach einen mysteriös auf „ein paar wenige Leute wissen warum ich nicht mehr bleiben wollte und das soll auch so bleiben“. Schwach, vor allem weil er seine bis dahin dann mMn schlechteste Saison gespielt hat.

Sehe ich auch so: wenn ich was zu sagen habe, dann zum richtigen Zeitpunkt alles auf den Tisch. Oder aber Klappe halten.
Egal, wünsche ihm alles Gute

Amos Pieper hat sich bei uns wirklich zu einem guten Fußballprofi entwickelt. In der Aufstiegssaison und in der vorletzten Saison, wo wir den Klassenerhalt feiern durften, hatten wir mit ihm eine sehr verläßliche Größe und es hat alles gepaßt.

Das in der letzten Saison nach seinem Olympia - Einsatz vieles bei ihm überdreht wirkte, kam erst nach und nach in der letzten Saison zum Vorschein.

Nach meiner Meinung hat sich im Laufe der vielen negativen Spiele sowohl in der Hin- als auch in der Rückserie ein großer Vertrauensverlust eingestellt. Mit diesem kam es dann wohl intern mehr und mehr zu Schuldzuweisungen, die man als Spieler wirklich nicht braucht, wenn man eine schlechte Serie hat.

Grade auch der Wortlaut eines unbekannten Spielers im Mannschaftskader der letzten Saison, " ich habe das Gefühl, dass ich immer schlechter werde ", drückt den Vertrauensverlust und das Auseinanderbrechen des mannschaftlichen Zusammenhalt am besten aus. Das wird auch Amos Pieper genau so empfunden haben.
Innerhalb der Mannschaft hat es letzte Saison nicht mehr gestimmt.
Ehemalige Arminen |#1552
05.07.2022 - 09:44 Uhr
Ritsu Doan wechselt zum SC Freiburg

Schön ihn wieder in der Bundesliga zu sehen smile
Ehemalige Arminen |#1553
05.07.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Ritsu Doan wechselt zum SC Freiburg

Schön ihn wieder in der Bundesliga zu sehen smile

Wenn ich sehe, wieviel Tore Doan zuletzt in Eindhoven und auch in der Saison davor bei uns erzielen konnte, und auch mit welchen Dribbelkünsten er die Zuschauer begeistert hat, dann kann man Freiburg zu diesem Cup nur gratulieren.

Trotzdem möchte ich hinzufügen, dass das finanzielle Gesamtpaket ( Ablösesumme + Gehalt + Prämien + ggf. Handgeld ) sicherlich einen Rahmen hat, der nur von international spielenden Vereinen gestemmt werden kann.

Ob Ritzu die in ihn gesetzten Erwartungen alle erfüllen kann, läßt sich sicherlich nicht im Vorfeld nicht erkennen.

Wir wünschen alle ihm aber diesen zusätzlichen Karrieresprung bei den sympathischen Freiburgern.
Ehemalige Arminen |#1554
08.07.2022 - 01:08 Uhr
Eben wollte ich noch etwas zu Cedric Brunner schreiben, da ist der Tread schon gelöscht, weil auch Schalker Fans diese Seite für ihre eigene Diskussion genutzt haben.

Alles Gute Cedric, mir bleibt das Bild, wo du auf dem Balkon den Arminia Aufstieg bejubelt hast und vorher grade den Vertrag verlängert hast, in Erinnerung. Schade, dass die Zeit bei Arminia abgelaufen ist. Zuletzt hat man insgeheim erhofft, dass uns die Wege wieder zueinander führen können.
Ehemalige Arminen |#1555
19.07.2022 - 13:03 Uhr
Jonathan Clauss steht übrigens kurz vor einem Wechsel zu Olympique Marseille. Die Ablöse liegt irgendwo zwischen 8 und 10 Millionen.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daduck am 19.07.2022 um 13:06 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1556
19.07.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von daduck
Jonathan Clauss steht übrigens kurz vor einem Wechsel zu Olympique Marseille. Die Ablöse liegt irgendwo zwischen 8 und 10 Millionen.

Finde ich persönlich schade. Chelsea, United und Atlético waren auch interessiert - es wäre echt cool gewesen wenn er nochmal einen großen karrieresprung gemacht hätte und bei den besten Vereinen Europas untergekommen wäre.
Ehemalige Arminen |#1557
19.07.2022 - 14:03 Uhr
Ich sehe den Wechsel für ihn positiv:
Bleibt in seiner Heimat Frankreich
Verdient mehr als in Lens
Kann Cl spielen
Spielt vor starken Fans in einem geilen Stadion
Ist zu 100% Stammspieler, wäre bei den anderen aufgezählten Vereinen nicht unbedingt so
Lebt in einer schönen Hafenstadt, mit gutem Wetter
Und von Lens nach Marseille ist auch ein karriesprung!
Ehemalige Arminen |#1558
19.07.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Kann Cl spielen
Ist zu 100% Stammspieler, wäre bei den anderen aufgezählten Vereinen nicht unbedingt so

Also im Vergleich zu Lens ist es natürlich ein Upgrade keine Frage.
Bei allen anderen 3 vereinen verdient er auch mehr und spielt auch EL/CL und hat gute Chancen die nächsten Jahre durchgehend CL zu spielen.

In geilen Stadien würde er bei den anderen 3en ebenfalls spielen, die Atmosphäre in englischen ausverkauften Stadien wäre einmalig.

Stammspieler wäre er bei Chelsea sicherlich nicht, bei Atlético und United wären die Chancen sehr hoch.
Madrid und London wären glaube auch ganz okay, Manchester hingegen ist tatsächlich ein downgrade grins

Muss wohl echt an der Heimat Frankreich liegen, alle anderen Aspekte würden für die anderen 3 Vereine sprechen
Ehemalige Arminen |#1559
20.07.2022 - 08:29 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Dennisdsc94

Kann Cl spielen

Also im Vergleich zu Lens ist es natürlich ein Upgrade keine Frage.
Bei allen anderen 3 vereinen verdient er auch mehr und spielt auch EL/CL und hat gute Chancen die nächsten Jahre durchgehend CL zu spielen.

In geilen Stadien würde er bei den anderen 3en ebenfalls spielen, die Atmosphäre in englischen ausverkauften Stadien wäre einmalig.

Stammspieler wäre er bei Chelsea sicherlich nicht, bei Atlético und United wären die Chancen sehr hoch.
Madrid und London wären glaube auch ganz okay, Manchester hingegen ist tatsächlich ein downgrade grins

Muss wohl echt an der Heimat Frankreich liegen, alle anderen Aspekte würden für die anderen 3 Vereine sprechen

Wobei wir ja gar nicht wissen, ob diese Vereine wirklich an ihm interssiert waren, mehr als Gerüchte gab es da ja nicht.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Ehemalige Arminen |#1560
21.07.2022 - 12:50 Uhr
Manchester City hat gestern ihr erstes Spiel auf ihrer USA Reise bestritten.

Tego stand dabei direkt im Tor.
Alleine das ganze Tam Tam schon vor dem Spiel mit Raketen etc. ist wohl nochmal eine ganz andere Bühne, wie alles was er vorher bei uns gesehen hat.

Er sah sehr unglücklich aus beim Gegentreffer.
Nicht nur das er getunnelt wurde, sondern auch das er meiner Ansicht nach etwas zu weit vor´m Tor stand oder vielleicht auch etwas zu früh rausgekommen ist.

Allgemein ist von ihm nicht allzu viel zu sehen.
Da wahrscheinlich eh auch eher City die Spiel bestimmende Mannschaft war.

Wer aber reingucken möchte in die Spiel Highlights, kann das hier tun:
https://www.youtube.com/watch?v=Ca0N3PldRvA

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 21.07.2022 um 12:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.