Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1331
17.05.2021 - 21:09 Uhr
www.kicker.de/805139/artikel/clauss-fiebert-mit-arminia-und-steht-bei-internationalen-top-klubs-auf-der-liste

Krass, angeblich sollen sogar Man City und Chelsea an ihm dran sein oops
Ehemalige Arminen |#1332
17.05.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von Thrice77
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.kicker.de/805139/artikel/clauss-fiebert-mit-arminia-und-steht-bei-internationalen-top-klubs-auf-der-liste

Er wäre eigentlich der perfekte Spieler für die Nagelsmann 5er Kette. Wer weiss ob wir ihn nicht nochmal in der Bundesliga sehen.
Ehemalige Arminen |#1333
17.05.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Thrice77

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.kicker.de/805139/artikel/clauss-fiebert-mit-arminia-und-steht-bei-internationalen-top-klubs-auf-der-liste

Er wäre eigentlich der perfekte Spieler für die Nagelsmann 5er Kette. Wer weiss ob wir ihn nicht nochmal in der Bundesliga sehen.

Zumal es auf dieser Position wirklich wenig Spieler gibt die sich als Weltklasse bezeichnen können auf der „Wing-Back“ Position. Bis auf hakimi gibt es da wenige. Würde mich nicht wundern, wenn man da ein Regal tiefer greift.
Ehemalige Arminen |#1334
17.05.2021 - 22:45 Uhr
Also ich fänd das überragend! Wenn Clauss bei einem Topklub aufschlägt habe ich endlich wieder einen Grund, einem der Reichen und schönen zumindest einen Daumen zu drücken.
Ehemalige Arminen |#1335
18.05.2021 - 12:39 Uhr
Ich habe einige Spiele von Clauss gesehen in dieser Saison und ich finde er macht einen sehr guten Job in der ersten Liga. So gut, dass ich davon überzeugt bin, dass er auch für uns ein sehr wichtiger Spieler gewesen wäre.

Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Chelsea oder City sind dann doch eine Nummer zu groß. Sevilla vielleicht, aber ob er sich da durchsetzt weiß ich nicht. Gönnen würde ich ihm das schon, nur so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Ansonsten ist es doch ein Drehbuch, dass perfekt für Hollywood geeignet ist. Ein durchschnittlicher Kicker aus den unteren französischen Ligen steht am Ende der Saison ohne Vertrag da. Als die Transferperiode zu Ende geht und er immer noch nicht unterschrieben hat, muss er sich Gedanken über Alternativen zum Profifußball machen.
Dann kommt etwas überraschend ein kleiner aber sympathischer Verein aus Ostwestfalen um die Ecke. Bei diesem entwickelt er sich innerhalb von zwei Jahren von einem passablen RV-Backup zu einem überragenden RA und wechselt in die erste französische Liga. Und auch dort weiß er zu überzeugen.
Ehemalige Arminen |#1336
18.05.2021 - 22:14 Uhr
Was Ex-Armine Mathias Hain seinem Nachfolger jetzt empfiehlt
Zitat von NW
(...)
Auf die Frage, ob er an seiner Stelle zu einem Verein der Kategorie FC Bayern wechseln oder doch lieber bei Arminia bleiben würde, hat Hain keine einfache, schnelle Antwort parat. Denn es besteht ja einerseits für den Spieler die Möglichkeit, finanziell auszusorgen und auch sportlich in bisher unerreichbare Sphären vorzudringen. Andererseits ist da aber die weniger erfreuliche Perspektive, hinter der unumstrittenen Nummer eins Manuel Neuer zum Bankdrücker verdammt zu sein.

Für ihn selbst, verrät Hain, habe es während seiner letzten Saison bei Arminia ein loses Gespräch der Bayern mit seinem Berater gegeben. Sie entschieden sich letztlich für Hans-Jörg Butt als Ersatz für den jungen Michael Rensing. Es gab nie ein Bayern-Angebot, Hain wechselte nach St. Pauli. „Es hatte keinen offiziellen Touch, aber ich habe mich natürlich gedanklich mit den Bayern befasst", sagt er. Mit welchem Ergebnis? „Ich wollte spielen."

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1337
24.05.2021 - 14:39 Uhr
Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Innenverteidiger Henri Weigelt wechselt aus der U23 von Borussia Dortmund ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger, wo der 23-Jährige einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben hat.
Henri Weigelt wechselt nach Steinbach.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Ehemalige Arminen |#1338
24.05.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von NW

...)
Auf die Frage, ob er an seiner Stelle zu einem Verein der Kategorie FC Bayern wechseln oder doch lieber bei Arminia bleiben würde, hat Hain keine einfache, schnelle Antwort parat. Denn es besteht ja einerseits für den Spieler die Möglichkeit, finanziell auszusorgen und auch sportlich in bisher unerreichbare Sphären vorzudringen. Andererseits ist da aber die weniger erfreuliche Perspektive, hinter der unumstrittenen Nummer eins Manuel Neuer zum Bankdrücker verdammt zu sein.

Für ihn selbst, verrät Hain, habe es während seiner letzten Saison bei Arminia ein loses Gespräch der Bayern mit seinem Berater gegeben. Sie entschieden sich letztlich für Hans-Jörg Butt als Ersatz für den jungen Michael Rensing. Es gab nie ein Bayern-Angebot, Hain wechselte nach St. Pauli. „Es hatte keinen offiziellen Touch, aber ich habe mich natürlich gedanklich mit den Bayern befasst", sagt er. Mit welchem Ergebnis? „Ich wollte spielen."

Hain bei den Bayern, ich lach mich kaputt! Maximal als dritter Torwart.
Ehemalige Arminen |#1339
24.05.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Juan-Lede

Zitat von NW

...)

Was ist daran so lustig? Das Interesse der Bayern damals war bekannt, Hain war ein gestandener Bundesligatorwart, der ablösefrei zu haben war. Damals ging man ja davon aus, dass Rensing auf Jahre die Nr.1 in München sein wird und von der Perspektive her hätte man mit Hain hinter ihm nichts falsch gemacht. Am Ende ging die Rolle ja an Butt, der im Gegensatz zu Hain die komplette Saison bei Benfica auf der Bank verbracht hatte und im Jahr davor in Leverkusen zur Nr. 2 geworden war.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ehemalige Arminen |#1340
24.05.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Juan-Lede

Zitat von NW

...)

Was ist daran so lustig? Das Interesse der Bayern damals war bekannt, Hain war ein gestandener Bundesligatorwart, der ablösefrei zu haben war. Damals ging man ja davon aus, dass Rensing auf Jahre die Nr.1 in München sein wird und von der Perspektive her hätte man mit Hain hinter ihm nichts falsch gemacht. Am Ende ging die Rolle ja an Butt, der im Gegensatz zu Hain die komplette Saison bei Benfica auf der Bank verbracht hatte und im Jahr davor in Leverkusen zur Nr. 2 geworden war.

Er war Bielefelder Stammtorhüter, über gestanden kann man streiten. Ich weiß dass er bei vielen unglaublich beliebt war, aber in Sachen Strafraumbeherrschung und 1gg1 beim rauskommen war er unterer Durchschnitt, das einzige was ganz gut war, waren seine Reflexe, aber ich habe nie viel von ihm gehalten. Butt war da schon um einiges stärker!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.