Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1271
09.01.2021 - 11:55 Uhr
Collin Quaner hat nach mehr als fünf Monaten ohne Verein einen neuen Arbeitgeber gefunden. Am Freitag unterschrieb der 29-jährige Mittelstürmer einen Vertrag beim St. Mirren FC in Schottland. Wie der Tabellenachte aus der Premiership offiziell bestätigte, kommt Quaner vorerst bis Saisonende.
Wundert mich fast dass da kein Zweitligaklub wie Würzburg o.ä. zugeschlagen hat. Immerhin verweilte er auch in Deutschland. Aber die Einsatzzeiten in den letzten Jahren waren auch nicht überragend. Wenn er sich in Schottland fängt wird das ja vielleicht irgendwann nochmal was in Deutschland, womöglich auch nur in Liga drei.
Ehemalige Arminen |#1272
11.01.2021 - 00:46 Uhr
“Wir waren ein verschworener Haufen”
Zitat von Arminia
Zwischen 1996 und 1999 ging Giuseppe “Billy” Reina für den DSC auf Torejagd und hinterließ mit seiner bodenständigen und stets positiv gestimmten Art einen bleibenden Eindruck.
(...)
Herausgekommen ist ein kurzweiliges Gespräch über seine Wahlheimat Österreich, seine Trainer- und Koch-Fertigkeiten, Hüttenbesuche mit Oliver Bierhoff und natürlich seine Zeit beim DSC.
(...)
Ich habe eigentlich zwei Lebensmittelpunkte momentan. Zum einen in St. Johann in Österreich, das ist in der Nähe von Kitzbühel, zum anderen weiter in der Nähe von Dortmund, weil meine Eltern, meine Geschwister und auch meine Tochter noch in Deutschland wohnen. Zwischen diesen beiden Orten pendele ich normalerweise regelmäßig, wobei es durch die Corona-Krise natürlich alles momentan nicht so möglich ist.
(...)
Ich unterhalte mich gerne mit meinen Eltern über die Phase in Bielefeld und wir schwelgen dann immer in guten Erinnerungen. Wir hatten eine geile Truppe, hatten jede Menge Spaß, waren jung und frech und dazu auch recht erfolgreich. Wir sind zwar in dem einen Jahr abgestiegen, direkt danach aber wieder in die Bundesliga aufgestiegen. Egal ob Bayern oder Dortmund kam – wir hatten Respekt, aber keine Angst. So konnten wir die ein oder andere Überraschung schaffen. Großen Anteil hatten daran auch immer die Bielefelder Fans.
(...)
Absolut. Wir haben als Team zusammengehalten und waren ein verschworener Haufen. Mit meinen damaligen Kollegen Heiko Gerber und Silvio Meissner habe ich unweit der Universität in einem Haus gewohnt, jeder hatte seine Etage. Da kam es schon häufig vor, dass wir uns abends auf ein Getränk oder zum Kartenspielen getroffen haben – auch unsere Partnerinnen konnten gut miteinander. Das schweißt einfach zusammen.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1273
18.01.2021 - 01:28 Uhr
https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-talent-noethe-itw-st-pauli-fuerth-bielefeld-doll/1pw51xqi0d2mezxqveypuqvuj

Ex-BVB-Talent Christopher Nöthe im Interview: "Nach Zorcs Anruf saß ich in Arbeitskleidung im Zug"
Zitat von Nöthe

(...)
2016 wurde er allerdings von Rüdiger Rehm abgelöst und dann war der Spaß vorbei. Rehm wollte ein System spielen lassen, das wir gar nicht konnten.
(...)
Nöthe: Wir haben am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der 2. Liga geschafft. Ich habe mich doppelt gefreut, da sich auch mein Vertrag automatisch um zwei Jahre bis 2019 verlängerte. Ich hatte für die kommende Saison also Sicherheit und konnte mich auf die Reha konzentrieren. Als ich wieder zurück war, merkte ich aber, dass mich der Verein gar nicht mehr haben wollte.
(...)
Nöthe: Kurz vor Ende der Saison 2017/18 baten mich Saibene und sein Co-Trainer Carsten Rump zu einem Gespräch. In der Wäschekammer wurde mir dann der Laufpass gegeben und gesagt, ich solle mir einen neuen Verein suchen.
(...)
Ich wusste bereits, was auf mich zukommt, da Sören Brandy unmittelbar vor mir dran war. Es war ziemlich skurril und irgendwie auch lustig, obwohl die Umstände natürlich traurig waren.
(...)
Einige Drittligisten zeigten Interesse, aber das war nicht mein Anspruch. Ich bin viel eher davon ausgegangen, dass Saibene nicht mehr lange Trainer bleibt, da ich an Karma glaube.
(...)
Wie ging Saibene bis zu seiner Entlassung damit um?

Nöthe: Nach meinen Einheiten bin ich an ihm vorbei gelaufen und habe ihm ins Gesicht gelacht. Das hat ihn dann noch mehr geärgert. Ich wollte ihm einfach zeigen, dass ich auf keinen Fall vor Vertragsende gehen werde - ganz egal, was er mit mir macht. Man hat bis zum letzten Tag der Transferperiode versucht, mich loszuwerden.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 18.01.2021 um 12:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1274
18.01.2021 - 08:53 Uhr
Mmh, ich fand Nöthe in seiner Zeit bei uns eigentlich ganz sympathisch.
Die Art und Weise wie er aber über nahezu jede Station seiner Karriere redet, erweckt einen etwas anderen Eindruck. Bei Fürth war ihm der Aufstieg egal, bei St. Pauli hätte er sich für den Trainer nicht mehr zerrissen, bei Arminia freute er sich vor allem über den Klassenerhalt, weil sich dadurch sein Vertrag um zwei Jahre verlängerte und Saibene grinste er nach jedem Training höhnisch ins Gesicht in der Hoffnung, dass er bald entlassen wird.
Wenn solche Beschreibungen mal auftreten okay, aber wenn das bei fast jedem Verein so ist und er sich doch eher selbstzentriert und mit wenig Liebe zum Fußball und zum jeweiligen Verein darstellt, dann wirft das kein gutes Licht auf ihn. Mein Eindruck von ihm war vorher eigentlich ein anderer.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#1275
18.01.2021 - 11:03 Uhr
Absolut, mit dem Interview hat er sich keinen Gefallen getan. Merkwürdig, dass er es überhaupt so gibt.
Ehemalige Arminen |#1276
18.01.2021 - 11:52 Uhr
Sorry, ich habe gerade meinen Post nochmal gelesen und einen Fehler bemerkt, den ich nun nicht mehr editieren kann - richtig müsste es heißen "bei Fürth war ihm der ABstieg egal."

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#1277
19.01.2021 - 00:11 Uhr
Ohne Worte, echt jetzt mal. Dass es genügend Kicker gibt, die so denken, geschenkt. Aber das im Interview so unverblümt rauszuhauen, zeugt wirklich von fehlender Selbstreflexion.

Dass er mit dieser Einstellung überhaupt so weit gekommen ist, ist echt ein Wunder.

Am Wochenende habe ich über zwei andere Ex-Arminen auch gedacht, wie schade es ist, dass sie so wenig aus ihren Möglichkeiten machen. Im Abstiegskampf der zweiten Liga spielt Würzburg gegen Braunschweig und Putaro und Staude sind beide nicht mal im jeweiligen Kader...

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Ehemalige Arminen |#1278
19.01.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von Almroar
Am Wochenende habe ich über zwei andere Ex-Arminen auch gedacht, wie schade es ist, dass sie so wenig aus ihren Möglichkeiten machen. Im Abstiegskampf der zweiten Liga spielt Würzburg gegen Braunschweig und Putaro und Staude sind beide nicht mal im jeweiligen Kader...

Staudes Vertrag in Würzburg wurde vor einigen Wochen aufgelöst.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ehemalige Arminen |#1279
19.01.2021 - 02:00 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Almroar

Staudes Vertrag in Würzburg wurde vor einigen Wochen aufgelöst.

Ach? Auch das noch. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Ehemalige Arminen |#1280
22.01.2021 - 13:05 Uhr
“Es hätte nichts Besseres geben können”
Zitat von Arminia
(...)
Günther Schäfer. Der ehemalige Armine, der zwischen 1996 und 1999 einen solch bleibenden Eindruck hinterließ, dass er von den DSC-Fans in die Jahrhundertelf (!) gewählt wurde, ist Stuttgarter durch und durch und derzeit Teammanager der VfB-Profis. Wir haben mit dem sympathischen Schwaben vor unserem gemeinsamen Spiel gesprochen und dabei u.a. herausgefunden, dass eben jene Partien zwischen Arminia und Stuttgart dem heute 58-Jährigen “immer am schwersten fallen”.
(...)
In Stuttgart kamen zu dieser Zeit viele junge und gute Spieler wie zum Beispiel Thomas Schneider, die auf meiner Position spielten. Die Jugend hat Spielrecht, wenn der Unterschied der Leistung nicht allzu groß ist. Dann kam Arminia in Person von Rüdiger Lamm auf mich zu und hat gefragt, ob ich mir einen Wechsel vorstellen könne.
(...)
Wie ist dir der DSC in Erinnerung geblieben?
Ich habe super gerne beim DSC gespielt und habe mich immer sehr wohlgefühlt. Es wurde immer professionell gearbeitet, damit wir als Mannschaft den größtmöglichen Erfolg erreichen würden, auch wenn es hier und da schon einige Unterschiede gab zu dem, was ich sonst so kannte. Wir hatten damals noch keine Drainage am Trainingsgelände, weswegen das Wasser bei Starkregen oft nicht gut ablief. Asim, unser damaliger Zeugwart, hat die Trainingsklamotten immer in Kisten in die Kabine gestellt. Wir mussten uns dann selber bedienen und so konnte es vorkommen, dass man auch mal in XXL-Kleidung spielte, auch wenn die überhaupt nicht passten. Aber all das bleibt in bester Erinnerung, weil der Wohlfühlaspekt immer sehr groß geschrieben wurde. Leider musste ich meine Karriere als aktiver Spiele Ende 1999 aufgrund eines Kreuzbandrisses dann beenden, wobei ich sehr gerne weiter für Arminia gespielt hätte.
(...)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.