Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#901
28.10.2012 - 19:41 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Wenn man bedenkt, dass wir vergangene Saison zusammen mit Cottbus die wenigsten Tore geschossen habe, finde ich es umso bemerkenswerter, dass mit Stiepermann und Kratz 2 Ex-Alemannen der letzten Saison unter den Top 20 der 2.Liga Scorer zu finden sind (Stiepermann 2/5; Kratz 0/5).
Kratz war zwar lange verletzt, aber da macht man sich schon Gedanken, ob die passende Sturmreihe nicht doch einer der Knackpunkte war.

Man muss dazu aber sagen, dass Cottbus mit Stiepermann als alleiniger Spitze spielt. Auf den Trichter ist man bei uns erst ganz spät gekommen. Bei Kratz ist das Ganze damit zu erklären, dass er alle Standards bei Braunschweig schießt und somit schon einiges vorbereitet hat. Leider wird er wohl jetzt für längere Zeit ausfallen.
Es lag in der letzten Saison einfach in der gesamten Offensive an der Chancenkreativität.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ehemalige Alemannen |#902
28.10.2012 - 19:54 Uhr
Wenn man sich anschaut, was die anderen Spieler so bringen, dann ist klar erkennbar, dass einige unserer Spieler viel ihres Leistungsvermögens verloren haben.

Stagnation/Abwärtstrend:

Junglas (unter Krüger noch Stamm im defensiven Mittelfeld, weckte Interesse von Bundesligisten) spielt bei Aalen nur die zweite Geige.

Achenbach spielt bei Sandhausen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Falkenberg spielt in den letzten Spielen bei Sandhausen. War aber zu Beginn der Saison nur Ersatz.

Feisthammel pendelt in Paderborn zwischen Bank und Startelf. Profitiert aktuell von der Verletzung Guldes.

Yabo spielt im runderneuerten Kölner Kader keine Rolle und kickt in der Regionalliga-Reserve.

Sibum spielt gegen den Abstieg und hat schon das Slapstick-Eigentor der Saison in Belgien erzielt.

Aufsteigende Tendenz:

Odonkor spielt Stamm in der Ukraine und scored auch ziemlich passabel. Fraglich jedoch, wo sich die ukrainische Liga in den unteren Regionen gegenüber der zweiten Liga hier einordnet.

Uludag spielt seit ein paar Spielen in Ingolstadt Stamm. Die letzten beiden Spiele waren sehr stark. Er scheint sich aus dem Leistungstief wieder rauszukämpfen.

Waterman ist beim PSV Eindhoven Stammkeeper und hat den teuer gekauften Tyton verdrängt. Spielt sich grade wieder dahin wo er mit Aachen wollte: in die Nähe der Elftal.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Ehemalige Alemannen |#903
29.10.2012 - 13:29 Uhr
Uludag hat jetzt seinen Stammplatz, macht sich jetzt richtig gut. Glaub von ihm wird noch einiges kommen. Euch wünsch ich alles gute. :)

•     •     •

FC-Ingolstadt
Ehemalige Alemannen |#904
02.11.2012 - 10:15 Uhr
Benny Auer: Ein Stürmer im Wartestand

Vor ein paar Wochen ist Auer bei Racing Santander gewesen. Probetraining und Medizincheck waren in der Hafenstadt bereits erfolgreich absolviert, doch dann zog der Absteiger aus der ersten Liga das Angebot in letzter Sekunde zurück - ohne Begründung. Er hat zuletzt ein paar Angebote von griechischen Erstligisten oder Klubs aus Aserbaidschan abgelehnt. Auer will noch zwei, drei Jahre spielen, ein letzter lukrativer Vertrag, das wäre es. «Ich wäre stolz, wenn mich mein Sohn einlaufen sehen würde.» Die Familie würde für eine Zeit ins Ausland gehen, neue Erfahrungen sammeln. Australien oder die USA wären ein Thema - wenn es sich so ergibt. «Es muss einfach passen.»
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Aalener:
Benjamin Auer zu Racing Santander

Benjamin Auer llega al Racing procedente del Alemannia Aachen
AVANCE | El Real Racing Club ha incorporado a Benjamin Auer a su plantilla. El delantero alemán llega procedente del Alemannia Aachen en donde la última temporada metió seis goles en 31 partidos.
...

http://www.massantander.es/deportes/item/1695-benjamin-auer-llega-al-racing-procedente-del-alemannia-aachen.html

Oh, damit hätte ich ja nicht gerechnet. Dann hat sich für Benny das Warten ja doch gelohnt. Widerspricht zwar ein wenig seinem damaligen Wunsch nach Konstanz was seinen Wohnort angeht, aber wünsche ihm viel Erfolg in Spanien.

Bei Santander hat´doch nicht geklappt.
Ich find´s persönlich echt schade für ihn. Er hätte einen anderen "Abgang" verdient......
Ehemalige Alemannen |#905
02.11.2012 - 19:10 Uhr
...wie so viele Ex-Aachener in den letzten Jahren...
Ehemalige Alemannen |#906
02.11.2012 - 19:55 Uhr
Weiss eigentlich jemand wieso Pinto jetzt da Silva Pinto heisst?
Ehemalige Alemannen |#907
02.11.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von InderPratsch:
Weiss eigentlich jemand wieso Pinto jetzt da Silva Pinto heisst?

Habe das vor der Saison mal gelesen und rausgesucht:

Zitat
BILD: Auf Ihrem Trikot steht in der neuen Saison nicht mehr nur Pinto, richtig?

Pinto: „Stimmt, unser Zeugwart Mille hat mit der Beflockung jetzt ein bisschen mehr zu tun. Auf meinem Trikot wird ‚da Silva Pinto‘ stehen.“

BILD: Warum?

Pinto: „Das ist mein vollständiger Name. In Aachen wollte ich das schon mal, da war der Name angeblich zu lang fürs Trikot. Jetzt klappt‘s.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/der-neue-pinto-24942050.bild.html
Ehemalige Alemannen |#908
02.11.2012 - 21:41 Uhr
Zoltan Stieber, in den letzten Partien ja Stammspieler in Fürth, hat grade eine supergeile Hütte gegen Frankfurt geschossen. Frei auf den TW zu gelaufen und diesen eiskalt überlupft.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Ehemalige Alemannen |#909
03.11.2012 - 11:47 Uhr
Mir wird das Herz ziemlich schwer, wenn ich all diese Namen höre, die bei glorreichen Zeiten unsererseits in unserem Kader standen... :/:

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Ehemalige Alemannen |#910
03.11.2012 - 14:10 Uhr
Wohl wahr!

Wenn man folgende Ehemaligen-Elf (aber immer noch aktive Spieler - egal wo) als Aufstellung nähme...aufgefüllt mit einigen aktiven Spielern, könnte man locker in der Bundesliga im Mittelfeld mithalten!

Waterman

Höger Feisthammel Baumgärtel

Pinto Streit

Arslan Holtby Stieber

Schlaudraff Ebbers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.