Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#931
29.12.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von Hedschin:
Zitat von Aaachen:
Zitat von Dyesen:
Nanu, welche Schalkespiele hast du denn diese Saison verfolgt?

Holtby hat diese Saison einen großen Sprung gemacht, nachdem er anfänglich in Schalke wirklich einen Durchhänger hatte. Aber diese Unkonstanz kann man ihm bei seinem Alter von 20 Jahren damals nicht wirklich ankreiden. Ihn mit einem drei Jahre jüngeren Draxler zu vergleichen halte ich für schwierig, wobei beide Ausnahmetalente sind. Holtby hat immerhin knapp 1.300 Minuten in der Bundesliga auf dem Platz gestandenund dabei 3 Tore erzielt und 5 Vorlagen gegeben. Insgesamt hat er diese Saison wettbewerbsübergreifend 29 Spiele absolviert und 16 Scorerpunkte gesammelt.

Wenn du schon die positiven Dinge der Statistik ansprichst dann bitte auch die negativen. Schau dir mal die Durchschnittsnote an dort bekommt er lediglich eine 3,5.

Ok Draxler auch nur eine 3,4 aber er ist wie du selber sagst ist Draxler 3 Jahre jünger und Holtby übrigens nich 20 sondern 22 ;-)

Aber schau dir mal die Statistik was die Noten angeht von Holtby seit dem Dortmund Spiel an wo die hingegangen ist. Das man MAL ein schlechtes Spiel hat ist ok aber nicht wie er die letzten 9 Spiele der Hinrunde komplett.

Daher kann ich dort keinen großen Sprung erkennen den du hier siehst.

Am Anfang war er vielleicht auf einem guten Weg diese Saison aber nach dem Derby ist er wieder in sich zusammengefallen und auf dem gleichen schlechten Niveau wie die letzten jahre auf Schalke.

Die gesamte Schalker Mannschaft ist zum Saisonende in sich zusammengefallen und hat bescheidene Leistungen abgeliefert.
Dazu kommt bei Holtby auch noch die Vertragssituation, die einen Spieler durchaus hemmen kann.
Er hat in der Liga und vor allem auch in der Championsleague diese Saison richtig starke Spiele abgeliefert.
Auch in der U21 ist er absoluter Leistungsträger.
Bei Mainz hat er in der Bundesliga auch schon gezeigt was er kann.

Das Potenzial um es auf der Insel zu schaffen hat er aufjedenfall.

Und nur weil die Schalker Mannschaft nicht gut ist muß ein Holtby zwangsläufig auch nicht gut sein ? Das hat damit gar nichts zu tun denn man kann trotzdem aus einem schlechten Team herausstechen.

An der Vertragssituation ist Holtby auch nicht ganz unschuldig. Er hat diese Position selber eingenommen also kann er dies auch nicht als Ausrede anführen.

Nochmal ja er hat am Anfang der Saison gut gespielt keine Frage aber dann kam wieder die große Unkonstanz rein die ehr immer hatte auf Schalke. Daher ist er für mich auch nicht soweit nach England zu gehen. Und wenn ich dann höre welche Vereine da im Gespräch sind erst recht nicht.

Wer in der U21 Leistungsträger ist muß dies noch lange nicht im Verein sein denn das ist ein ganz anderes Pflaster.

ich möchte dich nur mal an das Beispiel Marko Marin erinnern der auch " auf nem guten Weg war" aber mittlerweile bei Chelsea nichts mehr zustande bringt und vom Tabellenletzten umworben wird. Das gleiche Schicksal sage ich dir auch bei Holtby vorraus wenn er nicht ein paar schippen obendrauf legt. Und noch dazugesagt in England hat es bisher immer ein Deutscher Spieler schwer gehabt.
Ehemalige Alemannen |#932
29.12.2012 - 11:38 Uhr
Zitat von Aaachen:

Und nur weil die Schalker Mannschaft nicht gut ist muß ein Holtby zwangsläufig auch nicht gut sein ? Das hat damit gar nichts zu tun denn man kann trotzdem aus einem schlechten Team herausstechen.

An der Vertragssituation ist Holtby auch nicht ganz unschuldig. Er hat diese Position selber eingenommen also kann er dies auch nicht als Ausrede anführen.

Nochmal ja er hat am Anfang der Saison gut gespielt keine Frage aber dann kam wieder die große Unkonstanz rein die ehr immer hatte auf Schalke. Daher ist er für mich auch nicht soweit nach England zu gehen. Und wenn ich dann höre welche Vereine da im Gespräch sind erst recht nicht.

Wer in der U21 Leistungsträger ist muß dies noch lange nicht im Verein sein denn das ist ein ganz anderes Pflaster.

ich möchte dich nur mal an das Beispiel Marko Marin erinnern der auch " auf nem guten Weg war" aber mittlerweile bei Chelsea nichts mehr zustande bringt und vom Tabellenletzten umworben wird. Das gleiche Schicksal sage ich dir auch bei Holtby vorraus wenn er nicht ein paar schippen obendrauf legt. Und noch dazugesagt in England hat es bisher immer ein Deutscher Spieler schwer gehabt.

Natürlich nicht, aber wenn die ganze Mannschaft in einem Abwärtssog steckt und der Wurm drin ist, dann ist es für einen einzelnen Spieler natürlich schwerer herauszustechen.
Vor allem, weil die Probleme nicht an der fehlenden Qualität liegen, denn der Kader ist stark.
Da wird wohl etwas anderes im Argen liegen.

Bei den Vereinen sehe ich das gemischt.
Tottenham, Liverpool und Arsenal.
Bei Arsenal würde Holtby es wohl sehr schwer haben.
Bei Liverpool oder Tottenham dagegen sehe ich jetzt eigentlich keine unüberwindbaren Konkurrenten.
Vor allem da Holtby variabler einsetzbar ist.

Marko Marin ist auch ein spezieller Fall finde ich.
Er hat schon vor seinem Wechsel zu Chelsea stark abgebaut.
Und dazu war Chelsea als Verein der absolute Griff ins Klo.
Da hat er Konkurrenten wie Hazard, Mata, Oscar oder Malouda und gleichzeitig ein Umfeld in dem der Erfolg über allem steht.

Deutsche Spieler in England, da gibt es in letzter Zeit aber einige positive Beispiele.
Podolski ist bei Arsenal angekommen und bringt gute Leistungen, Huth ist Stammspieler bei Stoke und liefert, Volz hat damals bei Fulham regelmäßig gespielt wo jetzt Riether Stammspieler ist.
So schlecht sieht es für deutsche Spieler garnicht aus auf der Insel.

Aber du hast natürlich auch Recht: Holtby muss weiter an sich arbeiten und noch ein paar Schritte machen, sonst wird er es schwer haben.
Das Potenzial es zu packen hat er aber auf alle Fälle und verstecken muss er sich da sicher nicht.
Ehemalige Alemannen |#933
03.01.2013 - 06:46 Uhr
Mal schaun ob Daniel Engelbrecht für die Stuttgarter Kickers (lt. TM.de) gegen uns trifft. Gab ja schon viele "Alte Aachener" in der jüngeren Vergangenheit, die gerne gegen uns getroffen haben.
Ehemalige Alemannen |#934
03.01.2013 - 10:47 Uhr
Bei Engelbrecht bin ich auch gespannt...Bochum scheint ihm ja dann wohl doch nicht Liga 2 zugetraut zu haben, denn sonst hätten sie ihn ja nicht nach so kurzer Zeit wieder abgegeben.

Holtby hat immer gesagt, dass es sein Traum ist in der engl. Liga zu spielen, insbesondere für Everton. Wenn er jetzt die Chance bekommt, dann ist es völlig logisch, dass er sie nutzen will. Das hätte wohl jeder emotionale Mensch gemacht. Holtby wird dort mit Sicherheit einschlagen!
Ehemalige Alemannen |#935
04.01.2013 - 08:28 Uhr
Zitat von aachen4ever:
Bei Engelbrecht bin ich auch gespannt...Bochum scheint ihm ja dann wohl doch nicht Liga 2 zugetraut zu haben, denn sonst hätten sie ihn ja nicht nach so kurzer Zeit wieder abgegeben.

..ah, sehe gerade, dass er nur verliehen wird - das macht dann schon mehr Sinn!
Ehemalige Alemannen |#936
04.01.2013 - 08:34 Uhr
9 Tore in 18 Spielen; soll wohl zeigen, ob er das in einer Liga höher auch schafft!
Schade, schade, schade...Hätte er bei uns auch ruhig zeigen dürfen!
Ehemalige Alemannen |#937
04.01.2013 - 18:02 Uhr
Holtby ab Sommer zu Tottenham.. Ob wir da vielleicht noch nen Euro dran verdienen?
Ehemalige Alemannen |#938
04.01.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von aachen4ever:
Holtby ab Sommer zu Tottenham.. Ob wir da vielleicht noch nen Euro dran verdienen?

nein, der vertrag läuft im sommer ja aus und holtby wechselt ablösefrei, deshalb hat der wechsel nichts mehr mit uns zu tun.
wenn tottenham sich allerdings noch entscheidet, holtby in der winterpause holen zu wollen, dann weiss ich nicht genau, ob wir was bekommen..

•     •     •

TSV 1900 ALEMANNIA AACHEN eV
Ehemalige Alemannen |#939
04.01.2013 - 19:34 Uhr
Zitat von aachen4ever:

Nein. Zum einen ist es ein ablösefreier Wechsel, zum anderen wurden sämtliche unserer nachträglichen Forderungen mit einer einmaligen Nachzahlung abgegolten, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja nicht das erste Mal, das wir kurzfristig Geldb brauchen.

Ich finde den Wechsel zu früh. Er ist erst 22. Hätte ruhig noch 3 Jahre bei Schalke bleiben und dann mit 25 wechseln können. Aber wir wissen ja selber nur zu gut, dass Lewis eigentlich von Laien beraten wird. Ich will eigentlich nicht gegen Thomas Noack nachtreten, der ja mittlerweile verstorben ist, aber schon damals hätte ihm eine weitere Saison bei uns gut getan und auch jetzt bin ich wieder der Meinung, dass er den Schritt zu früh macht. Vielleicht, weil es für Berater eben lukrativer ist...
Ehemalige Alemannen |#940
04.01.2013 - 19:54 Uhr
Jerome Polenz ist Stammspieler in Australien und hat nun seinen Vertrag verlängert bis 2014.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.