Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#851
20.07.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von FC-Bayern33:
Zitat von SuperMario:
Zitat von FC-Bayern33:
puh, Hätte ich nicht gedacht. Beides doch relativ gute Stürmer und sicher für 10-15 Tore gut (wenn die Form stimmt) wären in der 3Liga doch wirklich gut gewesen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Radu hat nicht viel geleistet in seiner Zeit bei uns. Zwar läuft er viele Meter, letztendlich ist er aber nicht mehr so schnell wie zu seinen besten Zeiten und darüber hinaus weder abschlussstark noch kombinationssicher.

Auer ist reiner Strafraumstürmer, extrem auf Flanken angewiesen und passt somit schlicht nicht in das Konzept des Trainers, der sich einen beweglichen Mittelstürmer wünscht. Nicht zuletzt ist er ziemlich teuer.

Es hat schon seine Gründe, dass beide noch keinen neuen Verein gefunden haben.

Bei Radu habe ich aufjedenfall Verständniss, nach seiner ersten Cottbuser Zeit leider nie mehr zu seiner Form gefunden. Obwohl ich dabei bleibe das er aufjedenfall noch 3 Liga Nievau hat und da JEDER Mannschaft weiter helfen könnte auch wenn er nicht mehr der schnellste ist wie du schon sagst.

Bei Auer finde ich es weiterhin sehr schade, mir hat er bei euch immer richtig gut gefallen (letztes Jahr leider auch nie zur Form gefunden) aber wenn der Trainer da eine andere Spielart hat ist natürlich klar das man sich dann eher von einem Spieler trennt vor allem wenn die Gehaltsvorstellungen da auch komplett auseinander geht.

allerdings hat man natürlich auch für ganz starken Ersatz gesorgt. Mit Rösler noch mal einen wirklich guten Fußballer geholt der in Düsseldorf sehr Torgefährlich war und euch in der 3 Liga aufjedenfall noch mal richtig helfen kann, dazu Borg aus Rostock (obwohl der doch ein ähnlicher Spieler wie Auer ist?) der in Rostock ein richtig gutes halbes Jahr gespielt hat + 3 Junge Talente die ich selber jetzt noch nicht kenne.

Auer und Borg kann man denke ich nicht vergleichen. Allein schon weil Auer um einiges langsamer ist. Borg spielt besser mit und kann auch seinen Körper gut einsetzen. Auer kam mir in letzter Zeit so vor wie der Gomez für Arme: braucht Flanken, kann gut abstauben, spielt nicht viel mit, aber ist ne lahme Krücke (was Gomez natürlich ist). Ihm weine ich nicht wirklich nach, auch wenn er uns viel gebracht hat. Aber (zum Glück) haben wir jetzt einen anderen Spielstil, wo er auch nicht mehr rein passt.
Ehemalige Alemannen |#852
23.07.2012 - 14:49 Uhr
Zitat
Auch Bas Sibum ist jetzt bei einem neuen Klub untergekommen: Der 29-jährige Niederländer unterschrieb bis 2013 plus Option beim belgischen Erstligisten Waasland-Beveren.

Viel Erfolg.

•     •     •

Endlich wieder da
Ehemalige Alemannen |#853
24.07.2012 - 21:01 Uhr
Der Luxemburger Aurélien Joachim, der für eure zweite Mannschaft gespielt hat, bzw. er hat nur 30 Minuten in der Oberliga bekommen, hat heute Abend sein 6. Tor im 4. Spiel der Champions League Qualifikation geschossen, 2 davon gegen Red Bull Salzburg, die er mit seinem F91 Dudelange soeben rausgeschmissen hat! :-)
Ehemalige Alemannen |#854
24.07.2012 - 21:34 Uhr
Ich sehe da eher Daniel Gomez...einen unserer UEFA Pokal Helden...Tor gegen AEK Athen...unvergessen.

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Ehemalige Alemannen |#855
01.08.2012 - 00:29 Uhr
Ein Leben lang Feuerwehrmann

Niemand hat mehr Bundesligaspiele auf dem Buckel als Friedhelm Funkel. Dennoch ist der 58-Jährige das Image der grauen Maus nie losgeworden. Die Geschichte eines großen Unbekannten
Ganz interessant und nett geschrieben.
Ehemalige Alemannen |#856
02.08.2012 - 10:32 Uhr
Ich weiss ja nicht wohin, deshalb

Alles Gute zum Geburtstag lieber Erik. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen
Ehemalige Alemannen |#857
08.08.2012 - 18:27 Uhr
Jonas Strifler wechselt nach Burghausen und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.
Ehemalige Alemannen |#858
11.08.2012 - 11:01 Uhr
Zitat von carina73:
Patrick Milchraum wechselt für ein halbes Jahr zu FC Zestafoni. Ok gut, er hat ja nun mal gar nix aus seinem Talent gemacht.
Aber da steht Abwehr. Hat er bei uns damals nicht offensiv auf der Aussenbahn gespielt?

Richtig! In Karlsruhe wurde er aber so viel ich mich erinnern kann als LV verpfllichtet. Keine Ahnung warum, für einen Verteidiger ist er m.E. schon mal gar nicht zu gebrauchen.

Die Karriere von Milchraum ist schon ziemlich enttäuschend verlaufen. Zu uns kam er als wir in der ersten Liga spielten und es noch gut aussah mit einem möglichen Klassenerhalt. Hatte damals sogar ein Angebot von Wolfsburg.
Danach ist er bei jedem Verein gescheitert und spielt jetzt in Georgien. Das nennt man wohl gescheitert...
Ehemalige Alemannen |#859
11.08.2012 - 14:26 Uhr
Milchraum ist gelernter Linksverteidiger ;) Als solcher ging er von den Stuttgarter Kickers zu 1860 und auch dort spielte er meinens Wissens nach beide Positionen auf den linken Flügel.
Nur bei uns spielte er ausnahmslos Offensive (genauso wie Dum bei uns eig immer LM/LA gespielt hat). Das lag aber auch daran, dass wie mit Leiwakabessy bzw. Achenbach zu Milchraums Zeiten andere LV's hatten, die nicht so offensive ausgerichtet waren. Milchraum als LV lebt/lebte natürlich auch von seiner Offensivkraft und scheitterte dadurch auch bei den anderen Vereinen (einfach weil er nie bei einen Team gespielt hat, dass das Spiel gemacht hat und wo er sich aufs attakieren konzentrieren konnte).

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Ehemalige Alemannen |#860
20.08.2012 - 14:50 Uhr
Kevin Kratz hat im Pokal zwei Tore geschossen und Daniel Engelbrecht in vier Regionalligaspielen auch bereits dreimal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.