Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#441
07.02.2010 - 18:44 Uhr
Das wäre ja eigentlich dem guten Erwin Vanderbroeck gegenüber eine Beleidigung ;)
Ehemalige Alemannen |#442
07.02.2010 - 18:47 Uhr
Sorry Erwin so wars natürlich nicht gemeint :p.

•     •     •

Endlich wieder da
Ehemalige Alemannen |#443
07.02.2010 - 18:51 Uhr
Zitat von SuperMario:
Zitat von Belgomanne:
Oussalé erzielte heute bereits seinen dritten Saisontreffer für Mons.

Erstaunlich...
Belgo, was sagst du denn dazu? Ist das Niveau in der Liga einfach so schwach, dass ein derart taktisch schwacher und überhasteter Stürmer groß aufspielen kann?

@alemannia4ever89: Erwin?! Herbert ist mir ja geläufig, aber Erwin als Ableitung von Hervé hör ich grad zum ersten Mal.

Also das Niveau der belgischen zweiten Liga liegt sicherlich unter dem Niveau der deutschen zweiten Liga. Nur wenige Topteams der belgischen zweiten Liga könnten in Deutschland zweite Liga spielen, das wären Lierse (Budget von 8 Mio € pro Jahr), Eupen und vllt. noch Mons (Budget ca. 5 Mio, also etwas mehr als Ahlen und Oberhausen). Der Rest hat eher Drittliganiveau, gibt schon einige ganz ordentliche Teams wie Antwerpen, Ostende, Lommel, Beveren, Waasland, FC Brüssel, Tubize und Dender sollten eigentlich locker die Klasse für die deutsche dritte Liga haben und einige weitere Teams haben wohl nur deutsches Regionalliganiveau. Insgesamt muss man aber schon sagen, dass in der belgischen zweiten Liga schon Profifußball gespielt wird, also das is kein Amateurgekicke.

Ich denke aber es liegt gar nicht daran, dass die Liga schlechter ist, sondern viel mehr, dass er seine Stärken besser ausspielen kann. Das Umfeld ist besser, es wird französisch gesprochen, man baut auf ihn als wichtiger Teil des Teams und auch die Spielweise von Mons passt zu ihm mit vielen Pässen in die Tiefe.
Oussalés Stärken waren auch schon bei uns ersichtlich, also so überraschend kommt es nicht, dass er in vier Spiele dreimal trifft.

Oussalé reiht sich wohl nahtlos ein in die Reihe der Spieler, die nach dem Abgang von der Alemannia bei ihrem neuen Club aufblühen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 07.02.2010 um 18:52 Uhr bearbeitet
Ehemalige Alemannen |#444
08.02.2010 - 09:01 Uhr
Habe am Samstag Bochum gegen Bayer gesehen. Holtby hat einen schönen Pass zum 1:1 gespielt, ansonsten muss man aber leider sagen, dass er sehr schlecht und zweikampfschwach war. Ich glaube es wird echt noch dauern, bis er sich in Liga 1 richtig in Szene setzen kann.
Ehemalige Alemannen |#445
09.02.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von tsv-lee:
weiß jemand was mit reghecampf passiert ist? bei tm wird er inzwischen unter karriereende geführt.....

Hat zwei Spiele für Lautern gemacht und dann war er auf einmal verletzt - Umstände mysteriös. Da gingen im Lautern-Forum die wildesten Gerüchte rum, was ihn so lange außer Gefecht setzt. U.a. eine langwierige Viruserkrankung, dass er ein Medikament nehmen muss, das auf der Doping-Liste steht, und und und...
Als er dann im letzten Sommer angeblich wieder einsteigen sollte, hieß es kurz danach auf einmal, man hätte den Vertrag aufgelöst.

Alles sehr merkwürdig gelaufen. Ss bleibt einzig und allein festzuhalten, dass Alemannia alles richtig gemacht hat, auch wenn sein Abgang immer wieder kritisiert wird.
Ehemalige Alemannen |#446
13.02.2010 - 17:31 Uhr
Seeberger hatte heute in seinem ersten Spiel mit seinem neuen Verein ein Traumdebut. Mit Pfefferfußball vom allerfeinsten führten Stuttgarts Amateure, die bis zuletzt Vorletzter der Drittligatabelle waren, den SV Wehen-Wiesbaden. In Wiesbaden führte Seebergers neue Truppe bereits zur Halbzeit mit 0:4!!! Das Spiel endete 1:4.

Seeberger verwandelte innerhalb weniger Wochen ein zerrüttetes Team, das in den letzten acht Spielen sage und schreibe einen Punkt geholt hat, in eine geschlossene Mannschaft, die Topfußball zeigt. Respekt!
Ehemalige Alemannen |#447
13.02.2010 - 19:27 Uhr
Zitat von Alemanniafan92:
So viel zum Thema Seeberger ist schlecht nicht war... (betrifft mindestens 90 % der Aachener Tm User)

Blödsinn, sorry. Erst im aktuellen Spieltagsthread werden auch wieder Vorzüge Seebergers genannt und ich kann mich nicht erinnern, dass er hier stets aufs Korn genommen wird. Immer wieder werden im Zusammenhang mit ihm die Plätze 6 und 4 genannt.

Ich mag solche Beiträge auch nicht. Die eigene Weisheit herausstellen wollen, indem man dann mal pauschal 90% der anderen auf den falschen Weg stellt.

Seeberger hat auch bei uns recht schnell die Kurve gekratzt und der Truppe neues Leben eingehaucht. Ob es auch langfristig passt, wird man sehen müssen.
Allerdings sind die Aufgaben nicht vergleichbar, beim der II. vom VfB spielt er ausschließlich mit Jungspunden. Das ist gegenüber unserer Truppe, die irgendwann nicht mehr mit ihm klarkam, ein ganz anderes paar Schuhe und kann auch wunderbar funktionieren, was aber eben noch lange nicht heißt, dass es sich mit ihm weiterhin positiv bei uns entwickelt hätte. Es hat eben nicht mehr gepasst, seine Position war seit vielen Monaten stark geschwächt, was aber noch lange nicht heißt, dass er insgesamt als Ganzes ein schlechter Trainer ist.

Du stellst Seeberger so dar als würde er hier wie Buchwald behandelt werden, das stimmt allerdings überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 13.02.2010 um 19:30 Uhr bearbeitet
Ehemalige Alemannen |#448
13.02.2010 - 20:09 Uhr
Problem is ja nur, dass das Fußballerische unter Krüger deutlich schlechter geworden ist und die Ergebnisse noch dazu. Naja, für mich ist Krüger mittlerweile unten durch, der hat nicht ansatzweise soviel Kompetenz wie Seeberger. Krüger kann nur gut reden. Aber Bornemann der Volldepp meinte ja, dass er bei der ersten kleineren Unruhe gleichmal Seeberger feuern musste :rolleyes :( :( :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 13.02.2010 um 20:11 Uhr bearbeitet
Ehemalige Alemannen |#449
13.02.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von Belgomanne:
Aber Bornemann der Volldepp meinte ja, dass er bei der ersten kleineren Unruhe gleichmal Seeberger feuern musste :rolleyes :( :( :(

Wenn man mal ehrlich ist, hatte Seeberger seinen Kredit beim Großteil der Fans schon lange verspielt als er entlassen wurde.
Es wurde bei jedem Heimspiel von Leuten sein Rauswurf gefordert, wenn wir mal mit 2 Toren hinten lagen. Mal waren es mehr Leute, mal waren es weniger.
Seeberger hat die Fans in den Medien kritisiert und Euphorie gefordert, die Mannschaft konnte auf dem Platz aber nur selten das zeigen, was wirklich Euphorie auf den Rängen auslöst.

Dass er die Mannschaft nicht mehr hinter sich hatte, hat ihm im Endeffekt das Genick gebrochen und daran haben nicht die Fans Schuld, sondern wohl er selber.

Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, habe demnach den Rauswurf von Seeberger nicht befürwortet, genauso wenig wie ich Krüger aufs Abstellgeils stelle, wie es leider langsam zunimmt.
Aber man muss schon sagen, wenn die Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer will, bist du als Trainer eben das schwächste Glied in der Kette und musst gehen. So ist der Fußball eben und es waren ja auch keine Dinge, die außerhalb seiner Einflussmöglichkeiten lagen.

Es ist so gekommen, was soll man noch groß über Vergangenes diskutieren, auch wenn wir jetzt wissen, dass die Mannschaft wohl das Hauptproblem war und ist.
Ehemalige Alemannen |#450
13.02.2010 - 20:51 Uhr
Zitat von Alemanniafan92:

Kla unter Krüger spielen wir besser Fußball aba die Ergebnisse stimmen nicht.

Das stimmt doch gar nicht. Unter Seeberger hatten wir soviele geile Spiele. Dieses tolle 6:2 gegen Nürnberg, das 4:0 gegen Augsburg, die beiden souveränen Siege gegen Mainz, beide Spiele gegen Koblenz waren top, der Sieg gegen Lautern. Soviele gute Spiele gab's unter Seeberger, auch schon in der vorletzten Saison. Von solchen Spielen können wir heute nur noch träumen.
Selbst der kritisierte 3:0 Sieg gegen Frankfurt in Seebergers letztem Spiel hier, war besser als 80% der Krüger Spiele.

Naja, man kann's nicht mehr ändern. Ein paar aufsässige Spieler und "tolle" Fans haben damals halt bekommen, was sie wollten, nur weil ihnen Seebergers Art nicht passte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 13.02.2010 um 20:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.