Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19641
13.06.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von beinschuss12
Zitat von noein

Ich glaube nicht an diese romantische Vorstellung, an die dafür notwendige Fähigkeit von Edin. Ähnlich unbedarfter Gedanke zu glauben, er habe selber vorgeschlagen, dass Nuri und Sven ihn unterstützen sollen.
Aus meiner Sicht hat es gekracht, gegen seinen Willen muss er aufhören, der BVB muss das kommunizieren - "Edin mach mal Videobotschaft". Dass er an diesen, aus seiner Sicht widerwilligen, Worten nicht erstickt, ist aus meiner SIcht die größere charakterliche Reife.

Er hat zu keinem Zeitpunkt angedeutet, dass hier auf Basis seiner eigenen Entscheidung vorzeitig Schluss ist. Immer weiter so. Aus diesem Grund gab es auch viel Gegenwind, da Andere auf das Brett vor seinem Kopf, d.h. die fehlende Einsichtigkeit bzw. der Mangel an Ideen für Gegenmaßnahmen zur spielerischen Fehlentwicklung, hingewiesen haben.

Vielleicht sind wir inhaltlich auch gar nicht so weit auseinander, schließlich hat Letzteres auch was mit Holz zu tun.

In dem obigen Post habe ich nicht geschrieben, dass ich ihm die Story vom "Neustart", den es braucht, glaube und dass dies seine Idee war.
Ich rechne ihm aber hoch an, dass er bereit ist, diese Kommunikationsstrategie mitzumachen und es ihm vielleicht doch ein echtes eigenes Bedürfnis war, sich selber zuerst an die Fans wenden zu können.

Falls er diese Erkenntnis, dass er der falsche Trainer momentan ist, um das spielerische Niveau bei uns zu heben, doch selbst hatte, gilt mein Beitrag oben umso mehr.

Seine Bereitschaft ist aus meiner Sicht nichts Nobles, sondern Teil des Geschäfts. Ferner ist es der einzige Weg gesichtswahrend für alle Parteien das zu kommunizieren.

Die Gültigkeit Deines Beitrages basiert auf einer Hypothese, die von uns Fans weder bestätigt noch widerlegt werden kann. Ich glaube nicht daran. Aber ist eben auch nur meine Meinung.
Edin Terzic [Trainer] |#19642
Zitat von s-k-y
Bevor er gegangen wird, geht er selbst...
War zuletzt auch alles recht unruhig. Vor allem die Geschichte mit Hummels, Sahin hat sich indirekt auch schon als Cheftrainer positioniert,...
Den FC Hollywood gibt es nicht nur im Süden. Das ihm der BVB am Herzen liegt, sollte klar sein. Wie es aber weiter geht mit Terzic wird spannend.

Jo, sollte es Sahin werden… kann man auch wie die großen Bayern machen, die sich Absage un Absage eingeholt haben, dann zu Tuchel angekrochen kommen um sich da erneut zum Gespött der Liga zu machen. Sry, die Geschichte um Terzic evtl. Sahin ist dagegen perfekt gelöst und hat garnichts mit Hollywood zu tun.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Edin Terzic [Trainer] |#19643
Alles Gute Edin und danke für deinen vorbildlichen Einsatz!!! Er hat alles gegeben was er hatte!
Mich macht es, wo es nun feststeht, doch irgendwie traurig das er geht, auch wenn ich es für die richtige Entscheidung halte. Erfahrung auf und neben dem Feld kann man sich nicht vom Baum pflücken. Und der Zeitpunkt ist für ihn ideal.
Edin Terzic [Trainer] |#19644
13.06.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Alba_King

Zitat von s-k-y

Zitat von Alba_King

Kann mir vorstellen, dass Terzic nach der EM kroatischer Nationaltrainer wird.

Wackelt Zlatko Dalic sein Stuhl oder wie kommst du drauf? Hat sich Terzic dazu schonmal geäußert?
Ich meine mitbekommen zu haben, dass Dalic nach der EM aufhört.

Ich würde meinen, dass Terzic durchaus einen hervorragenden Verbandstrainer geben kann. Kann ihn mir in so einer Position sehr gut und sehr erfolgreich vorstellen.
Ein pragmatischer, ergebnisorientierter Ansatz. Risikominimierung. Ein klar definiertes Ziel in einem klar gesteckten, kurzen Zeitraum. Das klingt eigentlich alles nach ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_rockzz am 13.06.2024 um 14:52 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#19645
13.06.2024 - 14:50 Uhr
Ich denke und hoffe, dass er den Respekt und die Anerkennung aller Fans sicher hat. Noch nie war ein Trainer größerer Fan des BVB.
Wünsche ihm das Beste für die Zukunft, er wird sicherlich das ein oder andere Angebot aus England erhalten.

Bin aber auch heilfroh, dass das Kapitel endlich beendet ist. Es ist Zeit für einen Neustart, die Entscheidungen der letzten Jahre waren größtenteils ein Griff ins Klo, so ehrlich muss mMn sein.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Edin Terzic [Trainer] |#19646
13.06.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von s-k-y

War zuletzt auch alles recht unruhig. Vor allem die Geschichte mit Hummels, Sahin hat sich indirekt auch schon als Cheftrainer positioniert,...
Den FC Hollywood gibt es nicht nur im Süden. Das ihm der BVB am Herzen liegt, sollte klar sein. Wie es aber weiter geht mit Terzic wird spannend.

Jo, sollte es Sahin werden… kann man auch wie die großen Bayern machen, die sich Absage un Absage eingeholt haben, dann zu Tuchel angekrochen kommen um sich da erneut zum Gespött der Liga zu machen. Sry, die Geschichte um Terzic evtl. Sahin ist dagegen perfekt gelöst und hat garnichts mit Hollywood zu tun.

FC Hollywood weil Spieler bei Trainern nun mit entscheiden. Bei uns nur nicht der Tegernsee sondern Marsberg Erlinghausen.
Edin Terzic [Trainer] |#19647
13.06.2024 - 14:54 Uhr
Okay, crazy. Gebe zu, das trifft mich komplett unvorbereitet. Vermutlich die richtige Entscheidung, aber nach dem CL Finale bin ich von einer Job-Garantie bei Edin ausgegangen, auch wenn es in der Liga beschissen lief.

Was für ein Tag.
Edin Terzic [Trainer] |#19648
13.06.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von s-k-y

*Hust*... Sahin, Bender, Mislintat, Kehl, Ricken, Reus, Hummels, Terzic.

Mehr Hollywood geht nun wirklich nicht.
Edin Terzic [Trainer] |#19649
13.06.2024 - 14:56 Uhr
Danke Terzic sage ich als BVB Fan.
Er hat für Favre übernommen als Notlösung bis Rose kam und holte den Pokal und die CL quali.
Nach Rose holte er fast die Meisterschaft und hat in dieser Rückrunde das Feuer neu entfacht, man hatte auch bei den Fans das Gefühl das man wieder mehr Bock hat.
Diese Saison die Reise in der CL die wir seit Klopp nicht mehr erlebt haben. In der Liga leider nicht den Ansprüchen gerecht, hat man trotzdem dank der CL Leistung die CL Quali geschafft.

Und jetzt geht er mit von sich aus weil er vermutlich selber merkt das es dass beste für den Verein ist. Nicht wenige hätten weitergemacht und die CL als Pfund dafür genutzt.

Ich sehe ihn auch als einen Nationaltrainer an und würde mich für ihn freuen wenn er dort einige Jahre erfolgreich ist und dann mit mehr Erfahrung noch mal zurück kommt.
Edin Terzic [Trainer] |#19650
13.06.2024 - 14:59 Uhr
Aller höchsten Respekt vor dieser Entscheidung. Viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das was kommt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.