| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
13.06.2024 - 15:32 Uhr
Respekt für diese Entscheidung. Ich würde mich freuen, wenn wir sie hier im Forum einfach so stehen lassen könnten - ohne viel Spekulieren wer , wie was, wo. Nun geht der Blick voraus und ich bin gespannt, welche Ideen zu Spielweise und Kader jetzt entwickelt werden.
13.06.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von BVBLeo
...
Einzig diese Argumente der fehlenden Selbstkritik und das angeblich übertriebene Kritisieren der Mannschaft (bspw. Hummels nach Platzverweise oder allgemein die Mannschaft nach Auftritt in Heidenheim) sehe ich einfach nicht, sondern finde das völlig normal. Klar kann man sich als Trainer immer vor die Mannschaft stellen, dazu benötigt man aber auch die Präsenz und das Standing. Am Ende ist aber nur wichtig wie er das intern gehandhabt hat.
...
Einzig diese Argumente der fehlenden Selbstkritik und das angeblich übertriebene Kritisieren der Mannschaft (bspw. Hummels nach Platzverweise oder allgemein die Mannschaft nach Auftritt in Heidenheim) sehe ich einfach nicht, sondern finde das völlig normal. Klar kann man sich als Trainer immer vor die Mannschaft stellen, dazu benötigt man aber auch die Präsenz und das Standing. Am Ende ist aber nur wichtig wie er das intern gehandhabt hat.
Ja, ich finde es auch normal, aber nur dann, wenn es in einer gesunden Balance steht. Ich erinnere mich wirklich an keine Situation, in der Terzic sich an die eigene Nase fasst, davon sprach, dass er mal einen Fehler machte o.ä. Nichts, nada, niemals. Ich weiß, dass es eine Ausprägung des Führungsstils ist, dass man eine Teflon-Bubble des "Nie eigene Fehler offen eingestehen" um sich bildet, aber dann bitte auch nicht in die andere Richtung, das schädigt meiner Meinung nach dauerhaft die Hierarchie.
Ist jetzt aber eh vorbei, er ist nicht mehr Trainer und hoffen wir einfach, dass der neue Trainer uns alle restlos überzeugt, so dass wir uns nur noch über Kleinigkeiten aufregen müssen.
WORD!
13.06.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von kevinho_10
Die absolut richtige Entscheidung. Danke Edin für deinen Einsatz, aber als Cheftrainer vom BVB reicht es bei dir einfach nicht. Ob das jetzt hauptsächlich die Entscheidung von Edin war oder es ein gesichtswahrender abgestimmter Abschied ist, werden wir wohl erst nach einiger Zeit erfahren.
Damit freue ich mich wieder sehr auf die neue BVB-Saison. Auf gehts!
Die absolut richtige Entscheidung. Danke Edin für deinen Einsatz, aber als Cheftrainer vom BVB reicht es bei dir einfach nicht. Ob das jetzt hauptsächlich die Entscheidung von Edin war oder es ein gesichtswahrender abgestimmter Abschied ist, werden wir wohl erst nach einiger Zeit erfahren.
Damit freue ich mich wieder sehr auf die neue BVB-Saison. Auf gehts!
Sehe das genauso wie du und ich denke auch, dass man es ihm eher nahegelegt hat von sich aus zu gehen.
Ich hätte nie gedacht,dass er das wirklich macht.
Aber um sein Ansehen und des vom BVB zu wahren die Beste Entscheidung..so ist jeder damit zufrieden.
13.06.2024 - 15:44 Uhr
guter Bericht: https://neunzigplus.de/bundesliga/bvb-terzic-abschied/
13.06.2024 - 16:01 Uhr
Zitat von Gustav_Glock
Also die Intuition von einigen hier im Thread war mal wirklich gut, die ersten Vermutungen kamen ja schon Ende letzter Woche.
Also die Intuition von einigen hier im Thread war mal wirklich gut, die ersten Vermutungen kamen ja schon Ende letzter Woche.
Meine persönliche Intuition war es gewesen,das wenn wir Champions League Sieger geworden wären,dass er dann von sich aus selber zurücktritt. Dass er jetzt vollkommen von sich aus alleine seinen Rücktritt angeboten hat glaube ich ganz ehrlich gesagt nicht. Da wird die sportliche Führung schon etwas nachgeholfen haben.
13.06.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von Borussenfan14
FC Hollywood weil Spieler bei Trainern nun mit entscheiden. Bei uns nur nicht der Tegernsee sondern Marsberg Erlinghausen.
Zitat von TheKillingJoke
Jo, sollte es Sahin werden… kann man auch wie die großen Bayern machen, die sich Absage un Absage eingeholt haben, dann zu Tuchel angekrochen kommen um sich da erneut zum Gespött der Liga zu machen. Sry, die Geschichte um Terzic evtl. Sahin ist dagegen perfekt gelöst und hat garnichts mit Hollywood zu tun.
Zitat von s-k-y
Bevor er gegangen wird, geht er selbst...
War zuletzt auch alles recht unruhig. Vor allem die Geschichte mit Hummels, Sahin hat sich indirekt auch schon als Cheftrainer positioniert,...
Den FC Hollywood gibt es nicht nur im Süden. Das ihm der BVB am Herzen liegt, sollte klar sein. Wie es aber weiter geht mit Terzic wird spannend.
War zuletzt auch alles recht unruhig. Vor allem die Geschichte mit Hummels, Sahin hat sich indirekt auch schon als Cheftrainer positioniert,...
Den FC Hollywood gibt es nicht nur im Süden. Das ihm der BVB am Herzen liegt, sollte klar sein. Wie es aber weiter geht mit Terzic wird spannend.
Jo, sollte es Sahin werden… kann man auch wie die großen Bayern machen, die sich Absage un Absage eingeholt haben, dann zu Tuchel angekrochen kommen um sich da erneut zum Gespött der Liga zu machen. Sry, die Geschichte um Terzic evtl. Sahin ist dagegen perfekt gelöst und hat garnichts mit Hollywood zu tun.
FC Hollywood weil Spieler bei Trainern nun mit entscheiden. Bei uns nur nicht der Tegernsee sondern Marsberg Erlinghausen.
Sahin hat man schon im Winter geholt. Das hat kein Spieler entschieden. Was in den Medien abging, war nur eine Vorbereitung darauf, was nun eintrifft. Das hatten einige User schon vor Tagen geschrieben, dass sie es vermuten. Das ist der Unterschied
13.06.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Sahin hat man schon im Winter geholt. Das hat kein Spieler entschieden.(...)
Zitat von Borussenfan14
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von s-k-y
Sicher? Ist nicht die Führungsspieler Riege im Winter bei Watzke vorstellig geworden und sich über Terzics fachliche Mängel zu beschweren? Konnte man zumindest so lesen und etwas später kamen dann Sahin und Bender als Co-Trainer.
13.06.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Sicher? Ist nicht die Führungsspieler Riege im Winter bei Watzke vorstellig geworden und sich über Terzics fachliche Mängel zu beschweren? Konnte man zumindest so lesen und etwas später kamen dann Sahin und Bender als Co-Trainer.
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Borussenfan14
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von s-k-y
Und selbst wenn es so war - kann man deine Argumentation noch umdrehen: wie weit muss es kommen, dass die versierten Facharbeiter eines Unternehmens den Unternehmensvorstand darauf hinweisen müssen, dass der von ihm installierte Abteilungsleiter keine nennenswerte fachliche Kompetenz besitzt?
Also - nimm's wie's passt: übrig bleibt, dass man Edin Terzic entlassen hat.
Für einige viel zu spät und vielleicht sogar nur aufgrund des Drucks, den verdiente Spieler mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber einem ahnungslosen Vereinsboss gemacht haben.
Für einige viel zu früh und vielleicht nur aufgrund des Drucks, den bereits halb ausgemusterte Spieler, die ihren Zenit schon länger überschritten haben, auf einen dann ebenso ahnungslosen Vereinsboss gemacht haben.
Huch - jetzt kriegt das ja eine ganz faszinierende Wendung: so oder so - unser Vorstand sähe dabei nicht allzu gut aus?
Naja...
13.06.2024 - 16:41 Uhr
Edin hat uns in den letzten zwei Jahren von Dingen träumen lassen, die wir nicht für möglich gehalten haben. Er hat uns beinahe zur Meisterschaft und in das Endspiel der Königsklasse geführt. Mit diesen beiden Spielzeiten sind Erinnerungen (positive wie auch leider negative) verbunden, die für immer bleiben werden. Der Abgang überrascht mich, vielleicht weiß er aber auch einfach, dass er jetzt eine Auszeit braucht und geht erhobenen Hauptes, bis es dann womöglich ein weiteres Wiedersehen geben wird.
Die allgemeine Kritik an Terzic kann ich durchaus verstehen. Wie bei jedem Trainerwechsel (außer bei Bosz) bleibt auch hier bei mir aber ein sehr großes Fragezeichen, ob man damit wirklich einen Schritt nach vorne gehen kann. Die Fallhöhe ist auch durch die Erfolge von Edin enorm hoch.
Danke Edin. Es gibt nie nie nie einen anderen Verein!
Die allgemeine Kritik an Terzic kann ich durchaus verstehen. Wie bei jedem Trainerwechsel (außer bei Bosz) bleibt auch hier bei mir aber ein sehr großes Fragezeichen, ob man damit wirklich einen Schritt nach vorne gehen kann. Die Fallhöhe ist auch durch die Erfolge von Edin enorm hoch.
Danke Edin. Es gibt nie nie nie einen anderen Verein!
13.06.2024 - 16:48 Uhr
Endlich 🥹
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland