| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
14.12.2020 - 13:38 Uhr
Und SSNHD steigt einfach mittendrin aus
Junge junge...
Junge junge...
14.12.2020 - 13:44 Uhr
Jetzt geht Youtube wieder, aber man kann nicht mehr von Beginn der PK an schauen bzw. zum Anfang zurückspulen.
Hoffentlich läuft das Trainerdebüt morgen besser als die Technik heute.
Hoffentlich läuft das Trainerdebüt morgen besser als die Technik heute.
14.12.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von DerMoe
Ich sollte in meinem nächsten Leben wirklich Sportjournalist werden.
Die Fragen sind alle wieder maximal knapp und oberflächlich.
Keiner bohrt mal ins Detail rein, fragt mal nach der Dreier- oder Viererkette, fragt mal nach der Position für Can oder sonst was.
Lieber ein bisschen Gefühlchen abklopfen, "wie geht es dir damit, was macht das mit dir, blablabla"
Keiner bohrt mal ins Detail rein, fragt mal nach der Dreier- oder Viererkette, fragt mal nach der Position für Can oder sonst was.
Lieber ein bisschen Gefühlchen abklopfen, "wie geht es dir damit, was macht das mit dir, blablabla"
Es wurde doch auch keine einzige Frage zum verfügbaren Personal gestellt, falls ich mich nicht täusche.
14.12.2020 - 13:46 Uhr
Offiziell um es zu analysieren, inoffiziell um den Werbeblock bringen zu können...
14.12.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Es wurde doch auch keine einzige Frage zum verfügbaren Personal gestellt, falls ich mich nicht täusche.
Zitat von DerMoe
Es wurde generell keine einzige Frage zum Spieltag gestellt auf dieser SpieltagsPK.
Keine, einfach gar keine.
Unfassbar, dass da nicht wenigstens der Direktor Kommunikation mal drauf hinweist, wenn er schon die PK aus Zeitgründen abschneidet oder einfach selbst noch Terzic auffordert was zum Spieltag zu sagen.
Wirkt insgesamt auf jeden Fall so, als ob das alles recht kurzfristig entschieden wurde. Ich bin gespannt und wünsche ihm alles Gute. Zumindest hat er mit den Spielen in Bremen und Berlin sowie dem Pokal drei zwar unangenehme, aber machbare Aufgabe vor sich.
Das gibt ihm theoretisch etwas Zeit, um reinzukommen und dann mit dem Team im neuen Jahr anzugreifen. Also erst einmal viel über Motivation und Basics kommen und dann in die Details und das eigene Konzept gehen. Ich denke, eine Grundeinstellung a la "wir sind der BVB, ballert den Gegner weg" für ein Spiel nach einer 1:5 Heimniederlage ist grundsätzlich der richtige Weg bei Trainerwechsel.
Mit Sevilla hat man einen Gegner in der CL gezogen, auf den man hin arbeiten kann. Wenn er die Truppe stabilisiert bekommt, könnte das für ihn gut laufen.
Ich glaube, dass die "Grundlagenarbeit" von Favre ihm auch in die Karten spielen wird. Zumindest sind die jungen Spieler bereits integriert und er muss sich nicht den Kopf zerbrechen, ob er sich "trauen kann" z.B. einen Bellingham oder Reyna von Anfang an zu bringen etc.
Bin gespannt, wie die taktische Ausrichtung für das 1. Spiel aussehen wird. Der Kader ist gut genug, dass man eigentlich jeden Spieler bringen kann (Moukoko mal ausgenommen, ich denke der hat noch nicht die Physis für >45-60 Minuten). Ich weiß nicht, ob es für einen neuen Trainer schlau ist, aber eigentlich müsste z.B. Reus mal auf der Bank platz nehmen.
Das gibt ihm theoretisch etwas Zeit, um reinzukommen und dann mit dem Team im neuen Jahr anzugreifen. Also erst einmal viel über Motivation und Basics kommen und dann in die Details und das eigene Konzept gehen. Ich denke, eine Grundeinstellung a la "wir sind der BVB, ballert den Gegner weg" für ein Spiel nach einer 1:5 Heimniederlage ist grundsätzlich der richtige Weg bei Trainerwechsel.
Mit Sevilla hat man einen Gegner in der CL gezogen, auf den man hin arbeiten kann. Wenn er die Truppe stabilisiert bekommt, könnte das für ihn gut laufen.
Ich glaube, dass die "Grundlagenarbeit" von Favre ihm auch in die Karten spielen wird. Zumindest sind die jungen Spieler bereits integriert und er muss sich nicht den Kopf zerbrechen, ob er sich "trauen kann" z.B. einen Bellingham oder Reyna von Anfang an zu bringen etc.
Bin gespannt, wie die taktische Ausrichtung für das 1. Spiel aussehen wird. Der Kader ist gut genug, dass man eigentlich jeden Spieler bringen kann (Moukoko mal ausgenommen, ich denke der hat noch nicht die Physis für >45-60 Minuten). Ich weiß nicht, ob es für einen neuen Trainer schlau ist, aber eigentlich müsste z.B. Reus mal auf der Bank platz nehmen.
Absolut positiver Auftritt wie ich finde. Klar hat er am Anfang ein paar Phrasen herausgehauen, aber eins wurde doch deutlich: es ist genau so, wie es Dersch im kicker formuliert hat. Er war in seiner Co-Trainer-Rolle doch eher zurückhaltend und hat - wie er es gesagt hat - im Konjunktiv gesprochen, jetzt entscheidet er. Und da bin ich mir sicher, dass wir deutlich offensiveren Fussball sehen als noch zuletzt.
Das wird dann auch seine Hauptaufgabe sein dieser Mannschaft einen funktionierenden Offensivplan einzuimpfen. Und ja, es tut einfach mal gut, dass man sich auch mal wieder eine Dortmunder PK anschauen kann...
Das wird dann auch seine Hauptaufgabe sein dieser Mannschaft einen funktionierenden Offensivplan einzuimpfen. Und ja, es tut einfach mal gut, dass man sich auch mal wieder eine Dortmunder PK anschauen kann...
14.12.2020 - 13:48 Uhr
Joa, ich bleibe halt grundsätzlich bei meiner Meinung zu PKs: Klar kann man sich das jetzt besser anhören als bei Favre, weil da jetzt jemand sitzt, der auf Fragen zumindest halbwegs eingeht, aber viel dolles kam da natürlich auch nicht bei rum, sondern zum großen Teil übliche Phrasen. Das ist jetzt gar kein Vorwurf an Terzic, so sind PKs heutzutage nun mal in aller Regel, was auch an den völlig billigen Fragen liegt, die da zu 99% gestellt werden (wofür das gerade wieder ein Musterbeispiel war).
Wenn man das aber weiterhin als ein entscheidendes Merkmal ausmachen will, von mir aus, mir erschließt sich das aber weiterhin nicht.
Wenn man das aber weiterhin als ein entscheidendes Merkmal ausmachen will, von mir aus, mir erschließt sich das aber weiterhin nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 14.12.2020 um 13:50 Uhr bearbeitet
14.12.2020 - 13:48 Uhr
Interessant war seine Aussage, dass er nun als Chef-Trainer auch mal unangenehme Entscheidungen aussprechen darf und diese nicht nur in seinem Kopf hat.
Heißt also, dass er durchaus wohl einige Veränderungen was System und Personal angeht, vornehmen könnte.
Bestätigt zumindest zu Teilen den Kicker-Artikel, wo ja drin steht, dass er sich aus Respekt Favre gegenüber zurückgehalten hat.
Ich bin mal gespannt, wie sich das dann letztendlich wirklich in System und Personal äußert, kann mir aber vorstellen, dass es so einige Dinge gibt, die er in letzter Zeit anders gemacht hätte als Favre.
Heißt also, dass er durchaus wohl einige Veränderungen was System und Personal angeht, vornehmen könnte.
Bestätigt zumindest zu Teilen den Kicker-Artikel, wo ja drin steht, dass er sich aus Respekt Favre gegenüber zurückgehalten hat.
Ich bin mal gespannt, wie sich das dann letztendlich wirklich in System und Personal äußert, kann mir aber vorstellen, dass es so einige Dinge gibt, die er in letzter Zeit anders gemacht hätte als Favre.
14.12.2020 - 13:49 Uhr
Angenehmer, charismatischer Typ. Ein Kind des Ruhrgebiets. Positiv. Deutsch als Muttersprache. Insgesamt eine angenehme Pressekonferenz, jetzt muss sportlich halt der Erfolg einkehren. Ich würde es Edin Terzic und seinem jungen Team mit BVB-DNA absolut gönnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland