Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#311
14.12.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von DerMoe
Erste markante Aussage : "Es gibt zwei Arten ein Spiel zu gewinnen. Entweder man will 1 Tor weniger schießen als der Gegner oder wie ich ein Tor mehr schießen als der Gegner."

Kann man durchaus schonmal als "ich will es anders angehen als Favre" einordnen.

Ich hoffe du meinst 1 Tor weniger kassieren als der Gegner :-D.

Wirkt reichlich nervös , kann mir aber vorstellen das es kurzfristig klappen könnte. "Ein tor mehr schießen als der Gegner " sehe ich nicht als langfristig korrekt an , aber das spielt nun keine Rolle.
Edin Terzic [Trainer] |#312
14.12.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von DerMoe
Erste markante Aussage : "Es gibt zwei Arten ein Spiel zu gewinnen. Entweder man will 1 Tor weniger schießen als der Gegner oder wie ich ein Tor mehr schießen als der Gegner."

Kann man durchaus schonmal als "ich will es anders angehen als Favre" einordnen.

"Ein Tor weniger kassieren"...sonst macht das keinen Sinn grins
Edin Terzic [Trainer] |#313
14.12.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von DerMoe

"Ein Tor weniger kassieren"...sonst macht das keinen Sinn grins

Natürlich^^
Immer schlecht zu tippen während man noch zuhört tung
Edin Terzic [Trainer] |#314
14.12.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von DerMoe

Ein Tor weniger schießen ist jetzt aber nicht unbedingt der beste Weg zum Sieg. Zunge raus

Klar, catchy Aussage, aber wow, wenn das jetzt nur der Anspruch des BVBs ist einfach jemanden auf dem Trainerposten zu haben, der nicht völlig verschlossen den Medien gegenüber sitzt wie Lucien .....

Ich will dann erstmal sehen, dass die Ergebnisse und vorallem die Spielanlage morgen stimmen, bevor man Terzic hier irgendwie über oder unter Favre einordnet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.12.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#315
14.12.2020 - 13:32 Uhr
Wirkt schon sehr überrumpelt der Junge. Ich wünsche ihm viel Glück. Einer der definitiv Euphorie mitbringt, hoffentlich nimmt die Mannschaft das auch so an.
Edin Terzic [Trainer] |#316
14.12.2020 - 13:33 Uhr
"Eigene Stärke", "Mindset", mehrmals schon von "Mut" gesprochen.

Exakt das fehlte mir bei Favre seit weit mehr als einem Jahr. Klang auch in anderen Berichten schon stark danach, dass den Spielern dies ziemlich stark gegen den Strich gegangen ist.

Insgesamt bisher eine angenehme erste PK.
Edin Terzic [Trainer] |#317
14.12.2020 - 13:34 Uhr
Ich sollte in meinem nächsten Leben wirklich Sportjournalist werden.
Die Fragen sind alle wieder maximal knapp und oberflächlich.
Keiner bohrt mal ins Detail rein, fragt mal nach der Dreier- oder Viererkette, fragt mal nach der Position für Can oder sonst was.

Lieber ein bisschen Gefühlchen abklopfen, "wie geht es dir damit, was macht das mit dir, blablabla"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 14.12.2020 um 13:34 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#318
Am Anfang sichtlich nervös, aber kommt jetzt immer besser rein. Mir hat vor allem gefallen, dass er mit der Mannschaft gemeinsam einen Weg finden will guten Fussball zu spielen. Das hat ja damals auch schon gut geklappt, als Favre wegen der Mannschaft von 5er auf 4er Kette gestellt hat. Ist auf jeden Fall der richtige Weg, da sind dann aber auch Spieler wie Hummels, Witsel, Reus, Piszczek gefragt ihn dabei bestmöglichst zu unterstützen.
Edin Terzic [Trainer] |#319
Finde er hat eher schüchtern und mit einigen einstudierten Phrasen begonnen, taut aber mit jeder Minute mehr auf. Gefällt mir gut!

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Edin Terzic [Trainer] |#320
14.12.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von DerMoe
Ich sollte in meinem nächsten Leben wirklich Sportjournalist werden.
Die Fragen sind alle wieder maximal knapp und oberflächlich.
Keiner bohrt mal ins Detail rein, fragt mal nach der Dreier- oder Viererkette, fragt mal nach der Position für Can oder sonst was.

Lieber ein bisschen Gefühlchen abklopfen, "wie geht es dir damit, was macht das mit dir, blablabla"

Muss dir da zustimmen. Bis auf die Sache mit 1 Tor mehr schießen als Gegner, war die pk ja echt lame bis hierhin .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.