Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19691
13.06.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von Spoolt

Hab ich es nur übersehen oder hat noch keiner unserer Spieler sich beim.trainer bedankt und alles gute gewünscht?

Ich finde sowas ist ja meist Formsache. Aber auf z.b insta hab ich noch kein Statement oder so gesehen .
Finde das sagt schon einiges aus

An den Gerüchten wird schon was wahres dran gewesen sein das er die Kabine verloren hat. Ist ja auch ein Indiz dafür.

Wenn das stimmt, dann sagt das schon sehr viel aus...
Bin gespannt, was da noch alles ans Licht kommt.
Edin Terzic [Trainer] |#19692
13.06.2024 - 19:33 Uhr
Witzig wäre ja, wenn Terzic nun bei West Ham landet und dort auf Alvarez trifft.
Edin Terzic [Trainer] |#19693
13.06.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von Spoolt

Hab ich es nur übersehen oder hat noch keiner unserer Spieler sich beim.trainer bedankt und alles gute gewünscht?

Ich finde sowas ist ja meist Formsache. Aber auf z.b insta hab ich noch kein Statement oder so gesehen .
Finde das sagt schon einiges aus

An den Gerüchten wird schon was wahres dran gewesen sein das er die Kabine verloren hat. Ist ja auch ein Indiz dafür.

Weil an Gerüchten ja auch immer so viel Wahres dran ist, grade im Fussball rolleyes
Edin Terzic [Trainer] |#19694
13.06.2024 - 19:36 Uhr
Danke Edin für einen Pokalsieg, eine furiose Bundesliga-Rückrunde 2023 und eine geile CL-Saison inklusive Finale.

Ich gehe davon aus, dass beide Seiten (Terzic und BVB) von dieser Trennung eher profitieren als Schaden nehmen werden.

Alles Gute für die Zukunft, außer in Spielen gegen den BVB (sofern diese zustande kommen).
Edin Terzic [Trainer] |#19695
13.06.2024 - 19:37 Uhr
Alles richtig gemacht Edin. Die Wahrscheinlichkeit dass die nächste Saison nicht wirklich läuft und du während der Saison entlassen wirst wäre sehr wahrscheinlich gewesen. Jetzt gehst du erhobenen Hauptes von selbst und mehr als du in den 2 Jahren erreicht hast wäre auch nicht drin gewesen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft wie auch immer es bei dir weitergeht.
Edin Terzic [Trainer] |#19696
13.06.2024 - 19:41 Uhr
Für mich am Ende des Tages doch eine Überaschung. Ich habe in den letzten Monaten hier viel kritisiert, teilweise geflucht und auch wenn ich versucht habe es stets sachlich zu halten, so habe ich es wohl auch das ein oder andere mal übertrieben. Und Terzic am Ende wohl auch Unrecht getan.

Mir ist es an dieser Stelle dann etwas egal, was genau der Auslöser für seine Entscheidung war und ob er sie gänzlich freiwillig getroffen oder dazu ermutigt wurde. Für mich zählt, dass er diesen Schritt geht und ich respektiere Ihn sehr dafür.
Ich glaube er hat immer alles für den BVB gegeben und er hat das getan was er für richtig hielt. Er hat uns den Pokal geholt, uns ins CL-Finale geführt und beinahe sogar die Meisterschaft. Sein Platz in den Geschichtsbüchern des BVB ist ihm sicher.

Ich wünsche ihm viel Erfolg, was auch immer er nun anpacken sollte. Ich würde es ihm gönnen, wenn er wo anders zeigen sollte, dass er mehr auf dem Kasten hat als er bei uns zeigen konnte.

Danke Edin.

Jetzt Augen nach vorne und sich neu aufstellen, Kader renovieren, neuen Trainer installieren und mit neuer Energie und neuem Elan in die nächste Saison.

Heja BVB
Edin Terzic [Trainer] |#19697
13.06.2024 - 19:51 Uhr
Fast zwei Jahre ist mein Sohn alt, seither je einmal der Kampf um die Meisterschaft und um die CL. Ein Happy End dieser Stories wäre einfach zu schön gewesen.

Auch wenn es fußballerisch keine Augenweide war, war nicht alles schlecht. Trotzdem stört mich die Entscheidung gar nicht und ich bin froh, dass sich weiterhin auf der Abgangsseite weitgehend die richtigen und notwendigen Entscheidungen zeigen, soweit sich die vor Vertragsende überhaupt realisieren lassen.

Danke Edin. Als waschechter Borusse weißt du ja wo immer ein Platz ist, auf der Süd.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 13.06.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#19698
13.06.2024 - 19:53 Uhr
Edin kam ungefähr zum Start von 2021 und holte direkt den Pokal. Nach einjähriger Pause übernahm er erneut und holte fast die Meisterschaft. Und im dritten Jahr wurde er beinahe CL-Sieger. Dieser Mann hat uns fast das Triple nach Dortmund geholt, was einfach gewürdigt werden muss.

Danke Edin für alles und vor allem für die Leidenschaft und den Antrieb, dass er mit Herzblut für diesen Klub gearbeitet hat.

Sportlich muss man aber bei Themen wie Taktik, Talentförderung, Reaktionen auf Spielverläufe u.a. sagen, dass eine Trennung sinnvoll ist, wenn man einen Nachfolger verpflichtet, der für einen Fussball steht. Bei Edin konnte ich nicht sagen, was jetzt unser Ansatz ist. Es war mehr oder weniger eine Mischung aus Anpassen an den Gegner und Individuelle Klasse, die aber nicht mehr auf dem Niveau ist wie vorher - und eine Menge Glück.

Sahin wird es wohl werden, da bin ich sehr gespannt, weil das schief gehen kann mit erneut so wenig Erfahrung. Da ich aber niemanden auf dem Markt wüsste (vlt de Zerbi), den ich sofort gerne sehen würde, kann ich da aktuell wenig gegen sagen.

Unterm Strich bleibt der Dank an Edin für seine Dienste, emotional tut es schon weh.

•     •     •

#EchteLiebe
Edin Terzic [Trainer] |#19699
13.06.2024 - 19:53 Uhr
Mit etwas Abstand denke ich an Oliver Kahn und daran, wie man es auch machen kann, wenn man abgesägt wird.
Ja - viele konnten ihr Gesicht so wahren und ET ein stückweit sicherlich auch.
Aber den wilden Mann gespielt hat er nicht - nichtmal auf eine Art und Weise, dass man sich für eine andere Außendarstellung hätte entscheiden müssen.

Und das sagt schon was. Kann Feigheit sein - glaube ich nicht.
Jedenfalls gemessen am Branchenstandard ist es sicherlich stilvoll.

Alles Gute Herr Terzic!
Edin Terzic [Trainer] |#19700
13.06.2024 - 19:57 Uhr
Lieber Edin, heute ist für mich ein trauriger Tag. Du hast es geschafft die letzten 2 Jahre wieder Leidenschaft bei mir zu entfachen mit deiner sympathischen Art. Ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank für deine Arbeit. Leider ist dir von den eigenen Fans (hier im Forum), der eigenen Mannschaft (die wiederholt den Trainer rausekelt) und den Medien nicht die Wertschätzung entgegen gebracht worden die du verdient hättest und in Italien zb dir entgegen gebracht worden wäre. Mach dir nichts draus, selbst einen Ancelotti ist die deutsche Mentalität des Besserwissens und Nörgeln und Selbst zu wichtig nehmen zum Verhängnis geworden. Schade das du trotz herausragender Trainerleistung nie einen Titel mit den wahren Fans am Borsigplatz feiern durftest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.