VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

21.06.2009 - 15:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#791
16.12.2009 - 13:19 Uhr
Ja und? Dann steigt er in den Bus ein und fährt weg... er muss schon einen ziemlich geringes Selbstvertrauen haben, wenn er denkt, dass er sich vor einem 16 jährigen "verteidigen" müsste.
Aus dem eigenen Selbstverständnis könnte man auch einfach sagen: Mit "sowas" will ich nichts zu tun haben;) Denn die Beleidigungen des Kindes sind genauso zu verurteilen.
Edin Dzeko [9] |#792
16.12.2009 - 13:25 Uhr
Irgendwie lernen die Menschen hier nicht aus Tragödien(Enke?).
Fußballer sind auch NUR Menschen und können nicht alles in sich hineinfressen, nur weil sie bisschen öfter in den Medien stehen. Dzeko musste grade eine Niederlage verkraften und wird von einem Typn dumm angemacht, Mutter beleidigt etc...

Ich hätte da nicht viel anders reagiert, der kann froh sein keine von mir aufs Maul zu bekommen. Wir vom Balkan sind eben doch etwas anders von der Mentalität her, das müsst ihr auch verstehen;)

•     •     •

FK Sarajevo, Horde Zla' 87

--------------------------------------

Sarajevo ce biti, sve durgo ce proci
/Sarajevo bleibt, alles andere ist vergänglich/
Edin Dzeko [9] |#793
16.12.2009 - 13:29 Uhr
Für alle Nicht-Bosnier bzw. Nicht-Balkaner:

Die Wortwahl Jebem ti mater ist für uns Bosnier so etwas wie Scheisse, Verdammt nochmal! für den Deutschen. Also ich würde die Wortwahl nicht gross kommentieren, da sie immer wieder benützt wird. Wenn bei uns was kaputt geht oder sonst was passiert, heisst es gleich Jebem ti mater. Wir sind sowieso ein Volk das sehr viel flucht!

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie man darauf reagiert. Der Junge hat für mich übertrieben, genau so wie Dzeko.

Beim Spiel Valencia - Real wurde Iker Casillias beim Warmlaufen auch übelst beschimpft und beleidigt, er ging zu dem Fan hin und hat im gesagt: Was du brauchst ist Erziehung...danach ging er wieder weg. Ganz cool und gelassen, obwohl auch seine Mutter beleidigt wurde.

Ich hätte mir von Dzeko auch so eine ähnliche Reaktion gewünscht.
Natürlich sehr unglücklich, dass jetzt das Video an Bild gelangt ist.

•     •     •

Zlatan Ibrahimovic: Living Legend

Miralem Pjanic: Veni - Vidi - Vici

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazija am 16.12.2009 um 13:34 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#794
16.12.2009 - 14:07 Uhr
als jugend-und heimerzieher stehe ich immer wieder vor genau diesem problem. wir werden ständig provoziert und dürfen natürlich nie so reagieren wie ein dzeko das getan hat.

so etwas nennt man vorbildfunktion.

diese hat jeder fußballer im besonderen maße und ganz besonders, wenn er so erfolgreich ist.

wenn ich so reagieren würde, wäre ich auch noch meinen job los, der mir ein mickriges gehalt einbringt. dzeko brauch sich da sicher keine sorgen machen und wird bei milan bestimmt den nächsten hochdotierten werbevertrag abschließen. er ist halt ein vorbild und bringt ordentlich kohle ein.

ok ok...jeder ist nur ein mensch und kann mal überreagiern...der druck usw.. wie machen nur all meine kollegen und ich das ? eigentlich müssten wir schon alle mütter unserer jugendlichen gexxxxxxx haben.

passiert ist passiert. abgehakt ist das noch lange nicht.

wichtiger ist jetzt, wie ein dzeko darauf reagiert/stellung bezieht ! er ist ein vorbild ! er legt das verhalten vieler jugendlicher in teibereichen mit fest; mit seinem verhalten und seiner reaktion !

•     •     •

Paul Gascoigne: Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
Edin Dzeko [9] |#795
16.12.2009 - 15:40 Uhr
Hier noch mal das ganze Video.

http://www.youtube.com/watch?v=vW9F98ADs0o

Als Dzeko weg geht und dann Spahic kommt,bettelt der Junge munter weiter.

Spahic entschuldigt sich ja fast dafür dass er kein Geld dabei hat :"Ich schwöre ich hab keins bei mir, du weisst dass ich dir immer was gebe"

Der junge ist einfach nur undankbar,und da wundert es mich nicht dass ein Spieler der nach dem WM aus sowieso angepisst ist so reagiert.Natürlich konnte Edin dass auch besser machen, aber seine Reaktion ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

Und wie gesagt "jebem..." klingt in deutsch viel härter als es im Original ist.
Edin Dzeko [9] |#796
16.12.2009 - 16:31 Uhr
Aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Man kann es auch übertreiben! Ich will euch mal sehen, wenn man eure Familie derart heftig beleidigt! Nachvollziehbar ist seine Reaktion auf jeden Fall. Es ist zwar nicht die feine, englische Art, aber Edin ist auch nur ein Mensch.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Edin Dzeko [9] |#797
16.12.2009 - 16:49 Uhr
Zitat von panere:
als jugend-und heimerzieher stehe ich immer wieder vor genau diesem problem. wir werden ständig provoziert und dürfen natürlich nie so reagieren wie ein dzeko das getan hat.

Naja, als Erzieher ist Deine Rolle aber eine andere. Finde den Vergleich mit Vorbildfunktion und Gehalt daher reichlich populistisch.

Im amerikanischen Sport gibt es bezüglich solcher Vorfälle gerne die analogie zum Zoo:"Wer die Tiere unerlaubt füttert, muss sich nicht wundern gebissen zu werden."

Die Reaktion war mit Sicherheit nicht besonders edel, aber die Leviten gehören diesem Jungen bestimmt gelesen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Edin Dzeko [9] |#798
16.12.2009 - 17:12 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von panere:

Naja, als Erzieher ist Deine Rolle aber eine andere. Finde den Vergleich mit Vorbildfunktion und Gehalt daher reichlich populistisch.

Im amerikanischen Sport gibt es bezüglich solcher Vorfälle gerne die analogie zum Zoo:"Wer die Tiere unerlaubt füttert, muss sich nicht wundern gebissen zu werden."

Die Reaktion war mit Sicherheit nicht besonders edel, aber die Leviten gehören diesem Jungen bestimmt gelesen.

also nehmen wir unser gehalt weg und die rolle auch. haben wir uns nicht trotzdem beide unseren beruf und die stellung ausgesucht ????

hat dzeko nicht mindestens genauso eine vorbildfunktion ? auf ihn schauen unzählige kids die sich ihre vorbilder suchen.

edit: es muss jetzt nicht wieder von vorne losgehen: "aber wenn mich so ein kleiner provoziert dann..."

ich schrieb, dass seine reaktion nach dem geschehnis zählt. er hat sich in der öffentlichkeit zu äußern. hier kann/muss er seiner vorbildfunktion gerecht werden.

•     •     •

George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von panere am 16.12.2009 um 17:28 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#799
16.12.2009 - 17:27 Uhr
Zitat von schuLLe_wob:
Dieser ganze Wirbel ist doch schon wieder vollkommener Schwachsinn. Da hat ein Kind, welches bei fast jedem Spiel der Nati Geld zugesteckt bekommt, mal kein Geld bekommen und beleidigt gleich seine Mutter. Dazu nach so einer Niederlage. Da ist Dzekos Reaktion ja nur all zu verständlich. Das würde sich keiner hier gefallen lassen. Über die Wortwahl kann man streiten, aber das sind auch nur Menschen.

na dann gibts in den stadien und davor doch demnächst auch mehr action :ugly

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#800
16.12.2009 - 18:25 Uhr
ICh kanns verstehen wenn jemand so ausrastet (auch wenn die Wortwahl net die beste ist)

Aber stellt euch mal vor...

1.Du bist angepisst weil du grad verloren hast.
2.Dann kommt son doofer pimpf der dich jedesmal anschnorrt wenn er dich sieht
3.Wenn du ihm einmal nichts gibst beleidigt er direkt deine mutter

da würd ich mich auch net einfach wegdrehen...

ps. wenn der Junge net immer der Nati hinterherreisen würde, hätte er auch mehr geld ;)

•     •     •

Zitat von LucaToni83:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und enthalte mich daher einer Wertung. Das Ergebnis zeigt nur,dass City immer noch nicht richtig in der Saison angekommen ist. Gegen Real wird man chancenlos sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.