VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

21.06.2009 - 15:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1291
01.04.2010 - 16:00 Uhr
Zitat von Frank-Enstein:

Zitat

Zitat
Warum er 4 Mio. verschenkt? Weil er bei uns wohl noch 1-2 Mio. dazu verdienen würde pro Jahr, also das Gehalt von Klose, etwa 8 Mio.€. Da hat er dies schon längst wieder drin nach nur 1-2 Jahren. DAZU, welchen Sponsor hat Dzeko? Adidas oder Nike? Wenn Adidas, dann werden die DEFINITIV ihre Finger im Spiel haben, sei es nun ein erhöhter Sponsorenvertrag oder eine Transferbeteiligung, da es sich um ein Zugpferd handelt.

dzeko verdient bei uns 5 millionen brutto pa, damit er bei 2 millionen mehr verdienen würde, müsstet ihr 9 millionen jährlich hinblättern, wovon ihm 4,5 millionen nach Steuern bleiben. Wär doch blöd 2 Jahre zu warten um die 4 millionen rauszuholen, wenn man sie gleich geschenkt kriegen könnte und das Gehalt würde er sowieso kriegen.

wenn ihrs so dicke habt, dann wird der Transfer sicherlich an Dzekos 4 millionen beteiligung scheitern.

Genau Meister, Brutto und Netto vertauschen, wie ich es liebe. Wir reden hier von Bruttobeträgen, also 8 Mio., das wären etwa 3 Mio. brutto mehr als bei euch und etwa 1.75 Mio. mehr netto als bei euch. Sind in 2 Jahren 3.5 Mio. Jahren NETTO etwa mehr als bei euch. Bleibt noch ein normales 3. Jahr mit etwa 1.6-1.75 Mio. netto mehr als bei euch. D.h. er hätte die Summe sowieso raus, ABER, großes Aber:

Da du nicht Brutto und Netto nicht verstanden hast: Die 4 Mio. die Dzeko bekommen würde, wären brutto, d.h, ein gutes Stück wird davon abgezogen werden, quasi wie die Gehaltssteuern. Da wären wir nicht mehr bei 4 Mio. €, sondern bei vlt. 2-2.5 Mio. netto und diese hätte er schon nach 1.5 Jahren wieder drin. Danke Meister!

Bevor du mit Polemik anfängst, erst mal nachdenken, denn sowas gefällt mir gar nicht, denn dann werde ich auch so, aber immerhin mit Argumenten.

noch mal für die, die es nicht verstehen wollen/können:

dzeko kriegt 5millionen brutto also knapp 2,5 millionen netto bei uns.
um ihm 2 millionen mehr netto zu zahlen muss man ca 4 millionen mehr brutto zahlen. 5millionen + 4millionen = 9 millionen brutto; aka 4,5 millionen netto

von den 4 millionen Transferbeteiligung nimmt man an, dass sie netto sind. da er bei euch dann (hypothetisch) 4,5 statt 2,5 millionen netto (differenz 2 millionen)verdient, braucht er genau 2 jahre um die 4 millionen wieder reinzuholen.

Aber du hast es schon richtig erkannt, ich bin der Meister, du der Lehrling und in Zukunft holst du bitte den Taschenrechner raus und fängst an zu lesen, bevor du hier meine Rechenkünste diffamierst.

aber letztendlich ist das alles Makulatur, Dzeko wird, sollte er denn wechseln, nicht zu einem Klub der Klasse 1B wechseln ;)

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 01.04.2010 um 16:07 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1292
01.04.2010 - 16:03 Uhr
Zitat
„Voriges Jahr habe ich kein Theater gemacht, als ich Angebote hatte und der VfL mich nicht gehen ließ“, so Dzeko, „aber ich denke, wenn ich diesmal sage: Das ist jetzt meine Chance, dann wird mir der VfL hoffentlich keine Steine in den Weg legen.“ Doch! Manager Dieter Hoeneß: „Da ist er falsch interpretiert worden. Die Gespräche mit seinen Beratern waren eindeutig. Edin kennt unsere Einstellung.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Stuermer-hofft-dass-er-fuer-weniger-als-40-Millionen-Euro-weg-kann

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1293
01.04.2010 - 16:09 Uhr
Laut Kabel-1 eben grade: Live vorort die blonde sexy Kommentatorin :D :

Dzeko spielt ! Heute wohl den endgütligen Test bestanden....

•     •     •

23.05.2009
Edin Dzeko [9] |#1294
01.04.2010 - 16:25 Uhr
Hoffentlich liest hier nicht das Finanzamt mit :)

Die Rechnung Netto für den VfL = Netto für Dzeko kann man leider so nicht machen.

Der VfL bekommt 40 Millionen. Würde er diese in einen neuen Spieler stecken wäre der Gewinn gleich Null. Der VfL müsste darauf also keine Steuern zahlen.

Der VfL gibt nun von den 40 Millionen 4 Millionen Dzeko. Für Dzeko ist dies aber ein Zusatzverdienst - eine Sondereinnahme und wird auf das Gehalt oben drauf gerechnet.
Also muss er diese 4 Millionen auch voll versteuern.
Es bleiben ihm also noch 2 Millionen übrig.

Das gleiche gilt im Ürbigen natürlich auch für Bayern. Will man Dzeko diese 2 Millionen "erstatten" muss man ihm auch 4 Millionen geben - da die Steuer wieder zuschlägt.
Da hat Frank-Einstein schon recht.

Nichtsdestotrotz sprechen mir zu viele Dinge gegen eine Wechsel zu den Bayern.
Allein die Deadline (31. Mai) - da wird es für die meisten Vereine schwer sein schon feste Planungen miteinzukalkulieren, wie etwa einen Ribery Abgang bei den Bayern. Gerade lese ich, dass Madrid nur 30 Millionen für Ribery zahlen will. DAs wird entweder nichts, dann bleibt Ribery bei den Bayern und ein Dzeko-Kauf wird überflüssig, oder aber es gibt zähe Verhandlungen, und die VfL-Deadline kommt einfach zu früh.
Im Übrigen hat Ribery Stars gefordert. Dzeko ist sicherlich ein Riesentalent, ein kommender Star usw. Aber ein internationaler Star wie Ribery und Robben ist er noch lange nicht. Ich glaube die Bayern schauen sich eher nach günstigeren und namhafteren Spielern auf anderen Positionen um.

Für Bayern spricht meiner Meinung, dass Bayern (mit Winterkorn) Dzeko in Deutschland halten will/kann, falls es ausländische Vereine gibt, die ihn auf jeden Fall wegkaufen würden.
D.h. wenn der VfL eh nichts mehr machen könnte, könnte vielleicht Bayern einspringen - und ohne das Winterkornversprechen brechen zu müssen - Dzeko dem Ausland vor der Nase wegkaufen.
Das ist irgendwie die einzige Variante, die ich mir vorstellen könnte.
Ansonsten - da muss man ehrlich sein - sind die 40 Millionen auch für die Bayern ein bisschen viel. Gerade Hoeneß hat immer auf kaufmännische Vernunft gebaut. Schon die 30 Millionen für Gomez waren die Schmerzgrenze und der teuerste Transfer, den die Bayern je getätigt haben.

Und ganz wichtig ist auch das was ich schon in der Gerüchteküche dazu geschrieben habe: Es gibt einfach noch kein richtiges bzw. ernsthaftes Gerücht darüber. Nur schiefe Deutungen und wilde Spekulationen der Presse...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#1295
01.04.2010 - 16:46 Uhr
wie sich hier manche User mit Bayern Wappen aufführen ist ja echt übel. :ugly

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Edin Dzeko [9] |#1296
01.04.2010 - 17:20 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Wer Dzeko ab Sommer im Kader haben will, muss 40 Mio hinblättern. Und keinen Cent weniger.
Und wenn vertraglich festgelegt wurde, dass Dzeko davon einen Teil bekommt, dann kann er doch auch nicht so einfach darauf verzichten oder?

Man, tuht ihr alle nur so blöd?
Wenn WOB auf die 40Milionen beharrt, und Dzeko unbedingt weg will, was er deutlich sagt mMn, dan kann er schonma für 36 Mio Wechseln.
Ihn ist das Geld nicht so wichtig, er wird noch sehr, sehr viele Milionen machen, er ist schon Millionär, diese Saison verdient er alleine schon 4 Milionen, Spieler seiner art konzentrieren sich eher auf das Sportliche, viel zeit das Geld zu verprassen hat er auch nicht mMn, er hat genug zeit seine Millionen zu zählen, wen er in Rente geht.
Zur zeit konzetriert er sich nur auf das Sportliche, und mal ehrlich noch ein Jahr oda zwei, ist nur vergeudete Zeit in WOB für ein Type like Dzeko.

Und das Maximale ist wen WOB, auf die Austiegsklausel behaart 36Milionen, Dzeko entscheidet ob er die 4Milionen will, nicht WOB, hoffentlich kapieren das welche langsam.

Pranjic hat sogar selber einen geringen rest selber bezahlt, um bei Bayern spielen zu können, bei solchen Spielern geht das Sportliche über alles, nicht Geld. Deswegen spielt ein Torres,Gerrad,Buffon nicht bei Manchester City obwohl der Club Rekordgehällter bezahlen würde.

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blo_Od am 01.04.2010 um 17:23 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1297
01.04.2010 - 17:24 Uhr
Das wichtigste für jeden Spieler ist das Geld. - Sei nicht so naiv.

Ich schlage vor - ihr eröffnet im Bayern-Forum schon mal einen Dzeko Thread, für euer Verständnis wechselt er ja sowieso euch. :D
Dann müsst ihr uns hier nicht mehr nerven.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.04.2010 um 17:27 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1298
01.04.2010 - 17:28 Uhr
eine frage an euch: konnte dzeko vor seinem wechsel zum vfl schon deutsch, oder hat er erst dann angefangen deutsch zu lernen?

•     •     •

gnabry - sane
musiala
kimmich - goretzka
nianzou
davies - lucas - upa - baku
schreiber
Edin Dzeko [9] |#1299
01.04.2010 - 17:33 Uhr
Zitat von Frisbee:

Naja, ich glaube für ein Type like Dzeko, ist es wichtiger, 2,3 Jahre länger bei einem Top club zuspielen + Championsleague. (wo er was ereichen kann)

Anstat, in einem Club wo er (zurzeit) nix ereichen kan.

Wenn man auch bedenkt das eine Fußballkarriere nicht lange dauert, und erst recht wen schwere Verletzungen dazu kommen. :/:

Und ihn kann es auch egal sein, wenn er in Rente und auf sein Konto guckt das 50Millionen drauf sind und nicht 54Millionen. :rolleyes

Und, es kommt dazu das er Bei jeden anderen Topclub mehr als 4Millionen, Jährlich bekommen würde.

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Edin Dzeko [9] |#1300
01.04.2010 - 17:37 Uhr
Zitat von blo_Od:
Zitat von Frisbee:

Naja, ich glaube für ein Type like Dzeko, ist es wichtiger, 2,3 Jahre länger bei einem Top club zuspielen + Championsleague. (wo er was ereichen kann)

Anstat, in einem Club wo er (zurzeit) nix ereichen kan.

Wenn man auch bedenkt das eine Fußballkarriere nicht lange dauert, und erst recht wen schwere Verletzungen dazu kommen. :/:

Und ihn kann es auch egal sein, wenn er in Rente und auf sein Konto guckt das 50Millionen drauf sind und nicht 54Millionen. :rolleyes

Und, es kommt dazu das er Bei jeden anderen Topclub mehr als 4Millionen, Jährlich bekommen würde.

Gerade weil eine Fußballkarriere nicht lange dauert, ist es das wichtigste für jeden Fußballer möglichst viel Geld zu verdienen.

Ich frage euch nochmal - gibt es irgendeine Andeutung von Dzeko oder auch nur eine entfernteste Spekulation in den Medien, dass er die 4 Mio € verschenkt? - Nein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.