FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4501
14.03.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von Nash04
Zitat von Hugo1904

Was glaubt ihr welchen Eindruck macht diese Entscheidung, wenn sie dann kommt, auf die Mannschaft?

Edit natürlich kann ein anderer bis Sa nicht bewirken darum geht es nicht. Was machen die Medien die Fans wenn’s ne Klatsche gibt mit DT?
Ich habe meine Mitabeiter zu schützen passiert das hier wirklich?

Vielleicht auch folgendes Szenario:
Schneider und Tedesco haben sich zusammengesetzt. Die sind beide nicht blöd und wissen wie die Realität aussieht - die Mannschaft überings auch: In dieser Situation, bekommt der Trainer den Karren nicht mehr ohne weiteres aus dem Dreck.
Tedesco wusste also schon vor Bremen, dass er mindestens zwei, eher drei gute Spiele braucht. Bremen war ein halbes. Manchester war garnichts. Die Nummer ist also durch und das wissen alle beteiligten.

Jetzt schaut man sich intern die Situation nach Manchester an:
Interimstrainer vor Leipzig kann kaum was bewegen. Eichkorn für ein Spiel und danach jemand anderen, wäre aber vermittelbar gewesen und wäre leicht umzusetzen gewesen. Man hätte es also gemacht, wenn es die beste Option gewesen wäre. Und im Moment wäre alles besser als ein "Weiter so wie immer".

Angenommen Tedesco meint es aber ernst mit "Der Verein steht an erster Stelle":
Schneider weißt ihn darauf hin, dass die Medien ihn auseinander nehmen und dass ein Schützenfest gegen Leipzig auch seine zukünftigen Jobaussichten nicht gerade verbessert. Tedesco nimmt das hin, wissend, dass sein nächster Job nach 2 Jahren Pause (und Gehalt von Schalke) wohl erstmal wieder Jugendcoach, Co-Trainer oder Feuerwehrmann in Liga 2 oder 3 heißen wird. Finanziell ist er aber dafür erstmal abgesichert und nimmt dafür die vernichtende Kritik der Medien/Fans nach der (möglichen) Niederlage gegen Leipzig auf sich.

Gegenüber Mannschaft und Trainer wird nun vor Leipzig offen kommuniziert, dass es Tedescos letztes Spiel ist. Dies sorgt bei der Mannschaft nochmal für einen Leistungssprung. Gleichzeitig packt Tedesco eine relativ risikoreiche Strategie aus. Im Falle einer Niederlage, stürzen sich alle auf ihn und nicht auf die Mannschaft. Geht es zufälligerweise gut aus, trennt man sich am Sonntag "im Guten" und hat einen oder drei Punkte mehr auf dem Konto.

Wow
Wie gesagt ich dachte ich hätte mit diesem Club bereits alles durchlebt aber das wäre genial ......
Fürs Showbiz ich bin halt ein ewig gestriger und dachte bis eben es ging um Fußball
Aber wirklich genial ausgedacht
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4502
14.03.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von Gribsy
Sehr gewagte Thesen.

Favre hat man bei uns im Forum das Handtuchwerfen damals als "Feigheit" bzw. "im Stich lassen" ausgelegt.

Schneider hätte vielleicht eine Verlängerung des Vertrages mit Tedesco verkünden sollen. Dann hätten die Spieler vor vollendeten Tatsachen gestanden. Hat Eberl damals mit Favre gemacht, als es bei uns nicht so pralle war.

Er hat doch Vertrag bis 2022, also nochmal verlängern? grins

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4503
14.03.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Gribsy

Schneider hätte vielleicht eine Verlängerung des Vertrages mit Tedesco verkünden sollen. Dann hätten die Spieler vor vollendeten Tatsachen gestanden. Hat Eberl damals mit Favre gemacht, als es bei uns nicht so pralle war.

Ja, denke auch, dass man in der AR-Sitzung nachher darüber diskutieren sollte, den bis 2022 laufenden Tedesco-Vertrag bis 2023 oder sogar 2024 auszudehnen.

Zitat von Gribsy
Sehr gewagte Thesen.

grins

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4504
14.03.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Hugo1904
Zitat von Nash04

Zitat von Hugo1904

Was glaubt ihr welchen Eindruck macht diese Entscheidung, wenn sie dann kommt, auf die Mannschaft?

Edit natürlich kann ein anderer bis Sa nicht bewirken darum geht es nicht. Was machen die Medien die Fans wenn’s ne Klatsche gibt mit DT?
Ich habe meine Mitabeiter zu schützen passiert das hier wirklich?

Vielleicht auch folgendes Szenario:
Schneider und Tedesco haben sich zusammengesetzt. Die sind beide nicht blöd und wissen wie die Realität aussieht - die Mannschaft überings auch: In dieser Situation, bekommt der Trainer den Karren nicht mehr ohne weiteres aus dem Dreck.
Tedesco wusste also schon vor Bremen, dass er mindestens zwei, eher drei gute Spiele braucht. Bremen war ein halbes. Manchester war garnichts. Die Nummer ist also durch und das wissen alle beteiligten.

Jetzt schaut man sich intern die Situation nach Manchester an:
Interimstrainer vor Leipzig kann kaum was bewegen. Eichkorn für ein Spiel und danach jemand anderen, wäre aber vermittelbar gewesen und wäre leicht umzusetzen gewesen. Man hätte es also gemacht, wenn es die beste Option gewesen wäre. Und im Moment wäre alles besser als ein "Weiter so wie immer".

Angenommen Tedesco meint es aber ernst mit "Der Verein steht an erster Stelle":
Schneider weißt ihn darauf hin, dass die Medien ihn auseinander nehmen und dass ein Schützenfest gegen Leipzig auch seine zukünftigen Jobaussichten nicht gerade verbessert. Tedesco nimmt das hin, wissend, dass sein nächster Job nach 2 Jahren Pause (und Gehalt von Schalke) wohl erstmal wieder Jugendcoach, Co-Trainer oder Feuerwehrmann in Liga 2 oder 3 heißen wird. Finanziell ist er aber dafür erstmal abgesichert und nimmt dafür die vernichtende Kritik der Medien/Fans nach der (möglichen) Niederlage gegen Leipzig auf sich.

Gegenüber Mannschaft und Trainer wird nun vor Leipzig offen kommuniziert, dass es Tedescos letztes Spiel ist. Dies sorgt bei der Mannschaft nochmal für einen Leistungssprung. Gleichzeitig packt Tedesco eine relativ risikoreiche Strategie aus. Im Falle einer Niederlage, stürzen sich alle auf ihn und nicht auf die Mannschaft. Geht es zufälligerweise gut aus, trennt man sich am Sonntag "im Guten" und hat einen oder drei Punkte mehr auf dem Konto.

Wow
Wie gesagt ich dachte ich hätte mit diesem Club bereits alles durchlebt aber das wäre genial ......
Fürs Showbiz ich bin halt ein ewig gestriger und dachte bis eben es ging um Fußball
Aber wirklich genial ausgedacht

Nur ist das kein Showbiz sondern Mumpitz.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4505
14.03.2019 - 11:27 Uhr
Welcher Trainer hat eigentlich schon 2 x in einer Saison 5 Spiele am Stück verloren und durfte trotzdem das Training leiten? Schätze mal das ist ein Novum. Mit 180 Sachen gegen die Wand, bääm

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4506
14.03.2019 - 11:30 Uhr
Zitat von zamme26

Wenn man den Trainer wirklich wechselt - wovon ich ausgehe - dann ist mir ehrlich gesagt herzlich unwichtig, ob das nun vor oder nach dem Leipzig-Spiel passiert.

Jein!
Es kommt darauf an was für einen Plan man hat. Holt man einen Feuerwehrmann, so einer an dem ein Lifecoach und Motivationsmonster verloren gegangen ist, kann man den sofort hinsetzen. Der macht die Spieler heiß. Es gibt noch ein paar Erfolgserlebnisse bis Saisonende und ab Sommer kommt ein neues Konzept.

Oder man will einen potenziellen langfristigen Nachfolger installieren - dann sollte er etwas Zeit haben der Mannschaft seine Ideen zu vermitteln - sonst kann der Start schon arg in die Hose gehen.

Ich verstehe warum unsere Gf den Trainer erst zur Pause gewechselt hat, wenn denn schon im Herbst klar war, das es Bosz werden wird. Der der ist weniger ein Metalwunder, sondern einer mit Spielidee. Und für die braucht auch der beste Trainer und Teams mit hoher Spielintelligenz etwas Zeit.

•     •     •

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen" - Mark Twain

"Denken ist anstrengend. Deshalb urteilen die meisten Menschen nur." - Konrad Adenauer
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4507
14.03.2019 - 11:36 Uhr
Andere Variante man erzählt er macht bis Sa wartet die Reaktionen ab um dann evtl. im AR zu korrigieren

Unfassbar zu welchen Gedankenspielen einen die Vereinsführung hier verleitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4508
14.03.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von Hugo1904
Andere Variante man erzählt er macht bis Sa wartet die Reaktionen ab um dann evtl. im AR zu korrigieren

Unfassbar zu welchen Gedankenspielen einen die Vereinsführung hier verleitet

Oder man wartet einfach mal die offizielle Mitteilung des S04 ab. Aber DAS wäre ja zu einfach.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4509
14.03.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von timo2310
Zitat von claudia02

Zitat von timo2310

Zitat von claudia02

Unfassbar, unverständlich....mir fehlen die Worte.
Das wird am Samstag eine Klatsche sondergleichen, ein sch......Stimmung, und es fehlt dann noch 1 Punkt bis zum Relegationsplatz. Mein Gott, wie kann man von Seiten der Führung (okay, welche?) so dumm sein ?

Es ist am Samstag nur noch ein Punkt, weil? Stuttgart Hoffenheim auf jeden Fall aus dem Stadion fiedeln wird? Komm mal runter.

So weit sind wir schon, dass man sich den Spielplan anschaut, und hofft das SAP bei Mercedes gewinnt.

Ich hoffe nicht, ich gehe einfach davon aus. Was übrigens sehr viel wahrscheinlicher ist als dein zusammengesponnenes Szenario.

Als könnte ein neuer Trainer innerhalb von 2 Tagen was verändern. Nach dem Leipzigspiel ist Länderspielpause. Da ist ein Wechsel sowieso viel sinnvoller.

Und das berechtigt dazu, dass wir bewusst ein Klatsche in Kauf nehmen ? Was für ein Szenario ? Das wir dann in 3 BL vielleicht 0:11 Tore haben ? Mit neuem Impuls, hätten wir wenigstens eine Chance auf 1 Punkt. So können wir gleich an die Pommesbude.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4510
14.03.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von Fonzie

Zitat von Kaiser1904

Man kann ihm auch alles negativ auslegen. Junge junge uglyaugen-zuhalten

Was stimmt an meiner Aussage nicht?

Du hast Die Intention des Users @Kaiser1904 offensichtlich nicht verstanden.

In dem Thread hier herrscht überwiegend die Meinung das Tedesco als Trainer bei Schalke gescheitert ist, selbst die letzten Verteidiger von Tedesco gehen davon aus, dass dieser als Trainer bei uns ausgetauscht werden muss bzw. ganz bald gegangen wird.

So weit, so gut. Die Arbeit von Tesco darf man kritisieren, man kann ihm als Fußballtrainer die Kompetenz absprechen, ihn als Trainer von Schalke für ungeeignet halten. Alles dass ist legitim und unterliegt dann einer objektiven Einschätzung dessen was Tedesco hier bei Schalke als verantwortlicher Trainer geliefert oder auch nicht geliefert hat.

Das genügt offenbar manchem hier nicht mehr, jetzt braucht es Genugtuung, die aufgewühlten Emotionen brauchen ein Ventil, zu lange musste man stillhalten und dem unseligen Wirken von Tedesco zusehen, der angestaute Zorn lechzt nach Befriedigung. Mancher möchte seine eigene Rechnung mit Tedesco begleichen.
Was eignet sich da besser als nach dem objektiven Scheitern von Tedesco als Trainer auch noch subjektiv den Nachweis zu erbringen, dass Tedesco einen schlechten Charakter hat, nicht Teamfähig ist, Persönlichkeitsdefizite aufweist und für die Menschenführung ungeeignet ist.

Einige User haben hier bereits früher geschrieben das Tedesco charakterlos sei, andere unterstellen ihm fehlende charakterliche Größe oder Klasse weil er nicht freiwillig geht und auf Abfindung verzichtet, jemand hat hier geschrieben das Tedesco ein unglaubwürdiger Mensch sei, dessen Naturell es ist mit einem detaillierten Plan sein Ziel nach einer dicker Abfindung zu verfolgen, Du hast in Deinem Beitrag #4471 geschrieben das Tedesco weiß wie man die Masse manipuliert, dass er eine "Die (Anderen), nicht ich"-Nummer gnadenlos durchzieht, usw. nur um einige Beispiele zu nennen. Ich habe ein Problem damit, wenn auf Menschen getreten wird die bereits am Boden liegen, auch wenn die Tritte verbaler Natur sind. Tedesco ist eine Person öffentlichen Interesses, da muss er sich auch hinsichtlich seiner Arbeit, Ergebnisse und Scheitern kritisieren lassen. Aber sich im Internet hinter einem gesichts- und namenlosen account zu verstecken, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und dann negative Aussagen zu Charakter, Mensch und Persönlichkeit zu tätigen, ist für mich Stimmungsmache oder Mobbing. Du triffst Deine Aussage übrigens mit dem Hinweis, Zitat: " Ich habe gesehen wie Tedesco 2-3 Meter vor der Mannschaft hermaschiert ist und seinen Auftritt hingelegt hat." So eine Aussage ist manipulativ, oder kennst Du Tedesco persönlich so gut, dass Du als Psychologe, Profiler oder Persönlichkeits-Coach so ein Urteil abgeben kannst. Um es zusammen zu fassen, wir sollten uns hier mit objektiven Sachverhalten zu Tedesco als Trainer und seiner Arbeit befassen, man kann auch schreiben dass man Tedesco nicht mag oder unsympathisch findet, wir sollten aber von einer Persönlichkeits- oder Charakteranalyse des Menschen Tedesco hier absehen, es gehört nicht in ein anonymes öffentliches Forum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 14.03.2019 um 11:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.