FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4251
10.03.2019 - 18:31 Uhr
So wie es aussieht, haben sich die verantwortlichen für Tedesco entschieden.
Einen (erfahren) externen Trainer wäre sicher schon eher gekommen.
Vielleicht installiert man noch Stevens, Büskens (zähl ich einfach mal mit auf), Eichkorn, ... .
Das wird wohl nur nach dem Leipzig Spiel passieren, um den Notnagel nicht schon gleich bei zu erwartenden Niederlagen (City und Bullen) zu verbrennen.
Ich persönlich rechnen jetzt nicht mal mehr damit, sollte man nicht total abschießen lassen.
Es gilt die Saison oberhalb des Relegationsplatz abzuschließen. Dies sollte mit Tedesco möglich sein, spielt man gar noch gegen alle Mitkonkurrenten, die so auf Distanz gehalten werden müssen!
Nach dieser Saison wird Tedesco wohl gehen müssen und wir starten wieder mal einen Neuanfang (mit Rosen?)!

Offtopic, ich hätte schon vor mehreren Spielen Tedesco gegen Verbeek ersetzt!

Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4252
10.03.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Frechinho

Zitat von Runaway

Zitat von TitusCorruptus

Und wer soll ihn ERFOLGREICH ersetzen???
Wir können Korkut holen und darauf hoffen das das selbe wie in Stuttgart passiert (Mit dem Niemand von uns gerechnet hat).
Wir könnten einen guten Namen (ähnlich wie Weinzierl) holen und es könnte passieren das das selbe wie in Stuttgart in den ersten 10 Spielen passiert (Womit die wenigsten gerechnet haben).
Was ich sagen will, einen Trainer austauschen dem die Mannschft folgt (gg Bremen zusehen) ist gefährlicher als irgendeien Trainer holen (egal wie gut der Name ist) der dann doch nicht 10 Spiele vor dem Ende der Saison funktioniert.

https://www.die-sportpsychologen.de/2015/01/07/thorsten-loch-trainerwechsel-zurueck-zum-erfolg/

Eine Garantie gibt es nicht. Die Frage ist eben, ob man bei Tedesco daran glaubt, dass er jetzt noch etwas schafft, das ihm seit Monaten nicht gelungen ist.
Wenn ein neuer Trainer vielleicht etwas bewirkt und Tedesco auf keinen Fall, dann ist "vielleicht" die bessere Wahl.
Eine perfekte Lösung gibt es nicht, aber gar nichts tun und hoffen, ist eben immer noch ein bisschen weniger als etwas zu tun und zu hoffen.

Dieses „Man hat ja keine Garantie, dass es dann besser läuft'' gehört auch definitiv auf die Liste der schlimmsten Phrasen/Wörter des Jahres, möglicher Nachfolger von Ingame-Coaching und Chef-Sechser. Man kann nie eine Garantie haben. Wenn wir Goller und Wright durch Neymar und Mbappe ersetzen könnten ohne auch nur einen Cent zu zahlen, weder für Ablöse noch Gehalt, hätten wir auch keine Garantie, dass wir mehr Tore machen.

Der Aussage im letzten Satz wage ich, energisch zu widersprechen.

Die Frage ist doch nicht ob Phrasen gedroschen werden oder nicht, Die Frage ist bringt im ein Trainerwechsel etwas wenn die Mannschaft dem Trainer noch folgt oder nicht.
In der überwiegenden Zahl der Fälle eben nicht (und nein ich kann das nicht wissenschaftlich belegen).
Wen wird man holen? Einen Eurofighter, der die an die Moral der Truppe appeliert und Gras fressen läßt um zeigen das die Alle Eier haben.
Oder unseren Lieblings Hollender der erstmal dafür sorgen wird das die Null steht (würde mich interressieren wie er das gg Bremen in den 2 Schietsrichtersituationen gemacht hätte).

Ich bin mir sicher das vor der Länderspielpause also in den 2 Wochen vor Hanover ein Neuer kommt.
Ich bin schließlich nicht Weltfremd und natürlich hoffe ich das der uns rettet. Aber laß die Unparteiischen Entscheidungen so laufen wie gg Bremen dann ist die Nummer verpfufft.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4253
10.03.2019 - 19:09 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von TitusCorruptus

Und wer soll ihn ERFOLGREICH ersetzen???
Wir können Korkut holen und darauf hoffen das das selbe wie in Stuttgart passiert (Mit dem Niemand von uns gerechnet hat).
Wir könnten einen guten Namen (ähnlich wie Weinzierl) holen und es könnte passieren das das selbe wie in Stuttgart in den ersten 10 Spielen passiert (Womit die wenigsten gerechnet haben).
Was ich sagen will, einen Trainer austauschen dem die Mannschft folgt (gg Bremen zusehen) ist gefährlicher als irgendeien Trainer holen (egal wie gut der Name ist) der dann doch nicht 10 Spiele vor dem Ende der Saison funktioniert.

https://www.die-sportpsychologen.de/2015/01/07/thorsten-loch-trainerwechsel-zurueck-zum-erfolg/

Eine Garantie gibt es nicht. Die Frage ist eben, ob man bei Tedesco daran glaubt, dass er jetzt noch etwas schafft, das ihm seit Monaten nicht gelungen ist.
Wenn ein neuer Trainer vielleicht etwas bewirkt und Tedesco auf keinen Fall, dann ist "vielleicht" die bessere Wahl.
Eine perfekte Lösung gibt es nicht, aber gar nichts tun und hoffen, ist eben immer noch ein bisschen weniger als etwas zu tun und zu hoffen.

Das ist aber ein hohle Phrase. Man kann schließlich nicht nichts tun. Handeln durch Nicht-handeln ist eben auch ein Aktion.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4254
10.03.2019 - 19:18 Uhr
Wir sollten ein Pharsenschwein einrichtenLachend

Davon abgesehen wird je nach Feuerwehrmann der kommen sollte, das Phrasendreschen erst richtig los geht.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4255
11.03.2019 - 09:05 Uhr
Ich wollte mal was fragen.

Zum Hintergrund. Ich habe einen Kunden, der Schalke Fan ist. Mit dem kann ich sehr angenehm über Fußball und unsere beiden Lieblingsvereine diskutieren.
Ich habe mir in den vergangenen Wochen die PH zur Vorstellung Schneiders angeschaut und auch diverse PK's von Tedesco. Was mir dabei aufgefallen ist, dass Tedeesco, der kaum Schalker bei seinen PK's immer "Glück Auf in die Runde." sagt, aber zum Beispiel Tönnies bei der Vorstellung von Schneider lediglich "Mahlzeit" gesagt hat.

Ist das von Tedesco jetzt nur so dahin gesagt? Ist der Satz "Glück auf!" noch Zeitgemäß? Wenn ja, wieso sagt dann der langjährige Vorstand das nicht auf der PK?
Bei Tedesco habe ich den Eindruck, dass er das nur sagt, weil er es "muss".
Bin da auf eure Meinungen und Hinweise gespannt.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4256
11.03.2019 - 09:10 Uhr
Zitat von Gribsy
Ich wollte mal was fragen.

Zum Hintergrund. Ich habe einen Kunden, der Schalke Fan ist. Mit dem kann ich sehr angenehm über Fußball und unsere beiden Lieblingsvereine diskutieren.
Ich habe mir in den vergangenen Wochen die PH zur Vorstellung Schneiders angeschaut und auch diverse PK's von Tedesco. Was mir dabei aufgefallen ist, dass Tedeesco, der kaum Schalker bei seinen PK's immer "Glück Auf in die Runde." sagt, aber zum Beispiel Tönnies bei der Vorstellung von Schneider lediglich "Mahlzeit" gesagt hat.

Ist das von Tedesco jetzt nur so dahin gesagt? Ist der Satz "Glück auf!" noch Zeitgemäß? Wenn ja, wieso sagt dann der langjährige Vorstand das nicht auf der PK?
Bei Tedesco habe ich den Eindruck, dass er das nur sagt, weil er es "muss".
Bin da auf eure Meinungen und Hinweise gespannt.

Aue = Bergmannsverein
Schalke = Bergmannsverein

Ist glaube nicht neu für ihn. Kannst ja mal schauen, wie er in Aue seine PKs begonnen hat?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4257
11.03.2019 - 09:11 Uhr
Endlich werden die wichtigen Fragen gestellt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4258
11.03.2019 - 10:08 Uhr
Je länger ich über die Aussage Schneiders nachdenke, dass die gezeigte Leistung eine Steigerung sei, desto verzweifelter werde ich. Man geht ohne Punkte nach Hause und muss sich wieder ansehen wie die gesamte Defensive wie ein Hühnerhaufen agiert.
Alles was ein bisschen spielerische Freude ausdrückt dauert nich länger als ein paar Minuten und in Summe war es dann ein schlechtes Spiel. Vor allem die zweite Halbzeit.

Bin mal gespannt obs in der CL so läuft wie im Hinspiel. Die Mannschaft ist motiviert und reißt sich den ***** auf und am Wochenende in der Bundesliga ist dann tote Hose.

So etwas wie die magische 40 Punkte-Klassenerhalt-Marke sieht mit diesem Konstrukt Mannschaft fast unerreichbar aus.
Um es dann mit Frank Rost Worten zu sagen:„Was wir jetzt sehen, ist ein wankender Riese – und wenn wir noch einen auf die `Gosche`kriegen, dann fällt er um, der Riese!“

Und ganz ehrlich, ja mit dem Kader müssen wir uns nicht mit Gladbach oder Leverkusen oder Leipzig vergleichen, aber an dem Punkt wo Wolfsburg in der Tabelle steht, könnte die Mannschaft alle mal stehen.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4259
11.03.2019 - 10:59 Uhr
Meine Güte.

Muss sich Tedesco jetzt auch noch für sein "Glück Auf" rechtfertigen? Das wird seine Art sein, oder ein Teil davon, der Identifikation.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4260
11.03.2019 - 11:16 Uhr
Quelle: Sport.de
Angesichts der Tatsache, dass man in der Bundesliga zudem um den Klassenerhalt zittern muss, soll Trainer Domenico Tedesco nun sogar darüber nachdenken, die Partie abzuschenken. Hintergrund der Maßnahme angeblich: Sollte Schalke die erwartete Klatsche in Manchester kassieren, würden lediglich die Profis, die am kommenden Samstag gegen RB Leipzig wohl keine tragende Rolle spielen werden, einen psychologischen Knacks erfahren - und nicht die Spieler, die im Abstiegskampf die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.Der Ausgang der Partie gegen die Sachsen dürfte eng mit der Zukunft von Tedesco auf Schalke verknüpft sein. Sollte Schalke erneut nicht punkten, ist das Aus des 33-Jährigen laut "Bild" beschlossene Sache. Ein nicht näher benannter "Abstiegs-Experte" soll Tedesco in diesem Fall beerben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.