| Geburtsdatum | 12.09.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Bologna |
Domenico Tedesco [ehem. Trainer]
09.06.2017 - 17:52 Uhr
09.03.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von nibo1904
Wie gesagt die vier Teams werden uns den Ball geben und gegen nicht sooo viel bessere Mannschaften wie Mainz und Düsseldorf haben wir in der Konstellation richtig auf die Fresse bekommen.
Zitat von Oddy7
Gegen Nürnberg, Hannover, Stuttgart und Augsburg in Summe einen Punkt?
Die Temperatur draußen schätze ich gerade übrigens auf -40°C. Es ist keine gute Schätzung, aber es ist eine.
Zitat von nibo1904
Und die Mannschaften unter uns werden bestimmt nicht den Ball übernehmen. In der Relegation dasselbe. Wenn wir aus den vier Spielen drei Punkte holen würden wäre das aktuell schon viel. Ich rechne eher mit einem.
Und die Mannschaften unter uns werden bestimmt nicht den Ball übernehmen. In der Relegation dasselbe. Wenn wir aus den vier Spielen drei Punkte holen würden wäre das aktuell schon viel. Ich rechne eher mit einem.
Die Temperatur draußen schätze ich gerade übrigens auf -40°C. Es ist keine gute Schätzung, aber es ist eine.
Wie gesagt die vier Teams werden uns den Ball geben und gegen nicht sooo viel bessere Mannschaften wie Mainz und Düsseldorf haben wir in der Konstellation richtig auf die Fresse bekommen.
Wir haben in der Hinrunde, wo wir auch nicht besser waren, 10 Punkte gegen die vier geholt, was vermutlich allein schon zu mindestens Platz 15 reichen würde. Man kann es auch übertreiben.
Mainz und Düsseldorf waren der Horror, aber selbst in dieser Saison nicht der Standard.
09.03.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von Oddy7
Selbst dann (Stuttgart soll gegen Hoffenheim gewinnen? Im Leben nicht. Oder Augsburg heute in Leipzip?) ist es noch 1 Punkt + Torverhältnis, also 2 Punkte.
Wir spielen noch gegen alle Mannschaften, die unter uns stehen. Klar könnte man gegen alle verlieren. Ist nur minimal unwahrscheinlicher als "50:50".
Und selbst dann bliebe die Relegation als Chance. Mich stören einfach völlig bescheuerte Zahlen wie dein 50:50. Sorgen habe ich ja auch.
Zitat von LibudaStan
Naja, du bist sehr optimistisch. Ich finde die Sorgen, die manche hier haben, mehr als berechtigt. Lass uns gg. Leipzig zu hause verleiren, was nun ja nicht gerad unmöglich ist und Stutgart sein nä. Heimspiel gewinnen. Dann ist es nur noch ein Punkt bis Rang 16. Und dann möchte ich unsere Nerven erleben.
Zitat von Oddy7
Direkt Absteigen ist kaum noch möglich, dafür sind Nürnberg und Hannover einfach zu schlecht. Das einzige, was passieren könnte, ist Relegation. Und das sind jetzt gerade 4 Punkte (mit Torverhältnis essentiell 5) , die Stuttgart erstmal aufholen muss. Die spielen heute übrigens in Dortmund.
Sorgen finde ich ja vollkommen legitim, aber bitte halbwegs auf dem Boden der Realität bleiben.
Direkt Absteigen ist kaum noch möglich, dafür sind Nürnberg und Hannover einfach zu schlecht. Das einzige, was passieren könnte, ist Relegation. Und das sind jetzt gerade 4 Punkte (mit Torverhältnis essentiell 5) , die Stuttgart erstmal aufholen muss. Die spielen heute übrigens in Dortmund.
Sorgen finde ich ja vollkommen legitim, aber bitte halbwegs auf dem Boden der Realität bleiben.
Naja, du bist sehr optimistisch. Ich finde die Sorgen, die manche hier haben, mehr als berechtigt. Lass uns gg. Leipzig zu hause verleiren, was nun ja nicht gerad unmöglich ist und Stutgart sein nä. Heimspiel gewinnen. Dann ist es nur noch ein Punkt bis Rang 16. Und dann möchte ich unsere Nerven erleben.
Selbst dann (Stuttgart soll gegen Hoffenheim gewinnen? Im Leben nicht. Oder Augsburg heute in Leipzip?) ist es noch 1 Punkt + Torverhältnis, also 2 Punkte.
Wir spielen noch gegen alle Mannschaften, die unter uns stehen. Klar könnte man gegen alle verlieren. Ist nur minimal unwahrscheinlicher als "50:50".
Und selbst dann bliebe die Relegation als Chance. Mich stören einfach völlig bescheuerte Zahlen wie dein 50:50. Sorgen habe ich ja auch.
Positiv denken ist zweifellos wichtig, aber man darf da auch nicht blauäugig sein.
Sehen wir uns doch mal die Rückrunden Tabelle an, wobei wir dort ein Spiel mehr haben:
14. Augsburg 6 Punkte
15. Stuttgart 5 Punkte
16. Schalke 4 Punkte
17. Hannover 3 Punkte
18. Nürnberg 2 Punkte
Unsere Leistungskurve zeigt seit dem 19. Spieltag nach unten (ob Verbesserungen von Gestern nachhaltig sind wissen wir nicht), die Leistungskurve von Stuttgart zeigt deutlich nach oben. Bei dem ausstehenden Restprogramm ist es nicht unwahrscheinlich das der VfB uns noch abfängt. Also bleibt die Frage was ist mit Augsburg. Die sind 2 Punkte hinter uns, klar wir spielen gegen die noch zu Hause, das ist dann ein 50:50 Spiel, wir haben auch zu guten Zeiten Augsburg nie dominiert und wie man einen Bus vor das Tor parkt haben die nicht zuletzt gegen den BVB eindrucksvoll bewiesen. Dass wir mit Ball keine Lösungen haben weiß die ganze Liga, niemand ist so leicht auszurechnen wie wir. Und darin liegt die große Gefahr. selbst wenn wir 16. werden, in der Relegation gegen St. Pauli oder Union Berlin antreten wird alles, nur kein Zuckerschlecken. Wir wären dort Favorit, eine Rolle die wir gar nicht mehr verstehen und ausfüllen können. Der Abstiegskampf ist zu 60% Psychologie, ich behaupte mal dass wir das große Flattern noch bekommen werden wenn sich nicht bald ein Erfolgserlebnis einstellt, an Selbstvertrauen mangelt es uns schon länger. Dazu gibt es Gräben im Kader, bei einigen Spielern Einstellungs- oder wohl möglich Motivationsprobleme, Verletzungspech bleibt uns treu usw., also alles andere als gute Voraussetzungen im Abstiegskampf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 09.03.2019 um 13:24 Uhr bearbeitet
09.03.2019 - 14:03 Uhr
Zitat von MrSatan2
Wir haben in der Hinrunde, wo wir auch nicht besser waren, 10 Punkte gegen die vier geholt, was vermutlich allein schon zu mindestens Platz 15 reichen würde. Man kann es auch übertreiben.
Mainz und Düsseldorf waren der Horror, aber selbst in dieser Saison nicht der Standard.
Zitat von nibo1904
Zitat von Oddy7
Zitat von nibo1904
Doch da waren wir besser, bzw wir sind jetzt mit allem was passiert nochmal deutlich schwächer. Gegen Mainz und Düsseldorf haben wir in der Hinrunde übrigens auch 6 Punkte geholt. Unserer Mannschaft liegen diese Spiele taktisch nicht und zusätzlich sind wir die verunsichertste Mannschaft und die am schlechtesten in den Abstiegskampf passt von den unteren fünf. Ich sehe uns in den Spielen daher eher als Außenseiter.
09.03.2019 - 14:09 Uhr
Gestern hat man gesehen, wo Tedesco fussballerisch hin will und auch Schneider sieht eine Trendwende. Letztendlich haben uns Schiri + VAR mindestens einen Punkt geklaut. Deshalb pro Tedesco.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oblok am 09.03.2019 um 14:09 Uhr bearbeitet
09.03.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von oblok
Gestern hat man gesehen, wo Tedesco fussballerisch hin will und auch Schneider sieht eine Trendwende. Letztendlich haben uns Schiri + VAR mindestens einen Punkt geklaut. Deshalb pro Tedesco.
Sorry wenn ich jetzt etwas forsch bin aber ich kann diese pro Tedesco einzeiler echt nicht mehr lesen.
Jeder hat seine Meinung zu DT und das ist auch schön und gut, aber wenn ihr die Notwendigkeit empfindet euch hier zu Gunsten von DT zu äußern dann begründet es doch wenigstens mit mehr als dieser einen Zeile.
Was hat man gestern denn gesehen? Wie man abermals vier mal den Ball aus dem eigenen Netz holt?
Wie man abermals eine zweite Halbzeit komplett in den Sand setzt?
Ja die beiden Schiedsrichter Entscheidungen waren fragwürdig aber keinesfalls Grund für die Niederlage. Da macht man es sich deutlich zu einfach.
Darüber hinaus hat man in Hälfte zwei so viele Bremer Chancen zugelassen das man sich bei Nübel bedanken kann das es am Ende "nur" 4 Gegentore waren.
Ich Frage mich ehrlich wie man angesichts der aktuellen Lage hinter dem Trainer stehen kann. Mir persönlich wird Angst und Bange wenn ich daran denke wo da hinführen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wartoi am 09.03.2019 um 14:45 Uhr bearbeitet
09.03.2019 - 14:50 Uhr
Ich bin weder pro noch contra DT. Wenn man mit ihm in die neue Saison geht, dann muss unweigerlich ein Bruch in der Mannschaft herbeigeführt werden.
Dann war Bremen nur ein kleiner Anfang im Mannschaftsgefüge.
Wenn man dazu nicht bereit ist und meint :"Das wird schon wieder", werden wir zur neuen Saison schneller im Keller landen als uns lieb ist.
Dann war Bremen nur ein kleiner Anfang im Mannschaftsgefüge.
Wenn man dazu nicht bereit ist und meint :"Das wird schon wieder", werden wir zur neuen Saison schneller im Keller landen als uns lieb ist.
09.03.2019 - 15:23 Uhr
Es geht mMn ja gar nicht um die neue Saison. Dafür ist die Lage viel zu prekär. Die Frage ist, bekommt man einen Feuerwehrmann, dem man mehr als Tedesco zutrauen kann? Und das mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit?
Dass man Leipzig und City definitiv abwartet, ist vollkommen richtig. Zum einen besteht die realistische Gefahr einen neuen gleich zu verheizen, zum anderen haben effektiv kaum Training kommende Woche.
Es geht nicht mehr darum Tedesco für die Gesamtsituation zur Verantwortung zu ziehen, es geht darum, wem kann man sonst noch zutrauen diese Saison auf mindestens Platz 15 zu beenden. Punkteschnitt, schlechteste Saison seit x Jahren, interessiert nicht. Das kann man alles nach der Saison aufarbeiten und dann rechne ich damit, dass es eine Trennung geben wird.
Man sollte Trainer nur entlassen, wenn man eine Alternative hat, von der man absolut überzeugt ist. Wir brauchen keinen Doll 2.0 hier.
Dass man Leipzig und City definitiv abwartet, ist vollkommen richtig. Zum einen besteht die realistische Gefahr einen neuen gleich zu verheizen, zum anderen haben effektiv kaum Training kommende Woche.
Es geht nicht mehr darum Tedesco für die Gesamtsituation zur Verantwortung zu ziehen, es geht darum, wem kann man sonst noch zutrauen diese Saison auf mindestens Platz 15 zu beenden. Punkteschnitt, schlechteste Saison seit x Jahren, interessiert nicht. Das kann man alles nach der Saison aufarbeiten und dann rechne ich damit, dass es eine Trennung geben wird.
Man sollte Trainer nur entlassen, wenn man eine Alternative hat, von der man absolut überzeugt ist. Wir brauchen keinen Doll 2.0 hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 09.03.2019 um 15:25 Uhr bearbeitet
09.03.2019 - 16:36 Uhr
Gerade die Stafflung, die uns in der Vorsaison so stark machte, ist mittlerweile gerade bei Rückständen eine einzige Katastrohpe geworden. Immer wieder hatte Werder die Möglichkeit, mit einfachen Seitenwechseln gefährliche Eins gegen Eins-, Überzahl- oder Flankensituationen zu schaffen, die uns letztlich auch wehgetan haben.
Letztlich wurden auch nur wieder lange Bälle geschlagen. Ich habe keine spielerische Weiterentwicklung nach den letzten Wochen erwartet, aber es ist einfach viel zu wenig für einen Bundesligisten mit solchen Ambitionen, zu hoffen, dass Embolo, Burgstaller, McKennie oder am Ende Sane den ersten oder zweiten Ball in eine gefährliche Situation umwandeln. Denn das hängt alles groß am Zufallsfaktor.
Tedesco hat personell gestern richtig entschieden, auch die Nübel-Entscheidung stellt sich immer mehr als goldrichtig heraus. Dennoch ist es nach über 1,5 Jahren Traineramtszeit eklatant und nicht verantwortbar, mit derlei spielerischen "Lösungen" daherzukommen und dann noch die Grundtugenden aus der Vorsaison vermissen zu lassen.
Mal fehlt es an der Einstellung, mal weiß die Mannschaft nicht wie sie agieren soll, mal gibt es fragwürdige Personalentscheidungen. Gäbe es immer wieder nur einen Faktor für den sportlichen Misserfolg, wäre ich gerne bereit Tedesco weiterhin zu vertrauen, aber wie in meinen vorigen Beiträgen in diesem Thread ausgeführt, ist weiteres experimentieren mit ihm langsam vereinsschädigend - so gerne ich ihn mag. Mit seiner sympathischen und direkten Art passt er auch super zum Verein, das sollte aber nicht über die offensichtlichen Mängel hinwegtäuschen.
Ich plädiere nunmehr nicht dafür, ihn heute zu entlassen. Das hätte man wenn dann letzte Woche tun sollen. Vielmehr wird es nach der kommenden Niederlage gegen die beste Mannschaft Europas sowie einem extrem schweren Heimspiel gegen den Tabellendritten unabwendbar sein; und das ist im Anbetracht dessen, dass auch Augsburg/Stuttgart sich nicht schlechter anstellen als wir, auch höchste Zeit.
Letztlich wurden auch nur wieder lange Bälle geschlagen. Ich habe keine spielerische Weiterentwicklung nach den letzten Wochen erwartet, aber es ist einfach viel zu wenig für einen Bundesligisten mit solchen Ambitionen, zu hoffen, dass Embolo, Burgstaller, McKennie oder am Ende Sane den ersten oder zweiten Ball in eine gefährliche Situation umwandeln. Denn das hängt alles groß am Zufallsfaktor.
Tedesco hat personell gestern richtig entschieden, auch die Nübel-Entscheidung stellt sich immer mehr als goldrichtig heraus. Dennoch ist es nach über 1,5 Jahren Traineramtszeit eklatant und nicht verantwortbar, mit derlei spielerischen "Lösungen" daherzukommen und dann noch die Grundtugenden aus der Vorsaison vermissen zu lassen.
Mal fehlt es an der Einstellung, mal weiß die Mannschaft nicht wie sie agieren soll, mal gibt es fragwürdige Personalentscheidungen. Gäbe es immer wieder nur einen Faktor für den sportlichen Misserfolg, wäre ich gerne bereit Tedesco weiterhin zu vertrauen, aber wie in meinen vorigen Beiträgen in diesem Thread ausgeführt, ist weiteres experimentieren mit ihm langsam vereinsschädigend - so gerne ich ihn mag. Mit seiner sympathischen und direkten Art passt er auch super zum Verein, das sollte aber nicht über die offensichtlichen Mängel hinwegtäuschen.
Ich plädiere nunmehr nicht dafür, ihn heute zu entlassen. Das hätte man wenn dann letzte Woche tun sollen. Vielmehr wird es nach der kommenden Niederlage gegen die beste Mannschaft Europas sowie einem extrem schweren Heimspiel gegen den Tabellendritten unabwendbar sein; und das ist im Anbetracht dessen, dass auch Augsburg/Stuttgart sich nicht schlechter anstellen als wir, auch höchste Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 09.03.2019 um 16:38 Uhr bearbeitet
09.03.2019 - 17:50 Uhr
Die Frage ist einfach, welcher "Feuerwehrmann" macht es dann mit der Mannschaft besser ? Es bleibt eine höchst schwierige Entscheidung, der Markt gibt aktuell gar nichts her, eine interne Lösung mit Büskens / Stevens ist für mich auch nur suboptimal und wäre eher ein Signal an die Fans als an die Mannschaft nach dem Motto, der Verein rückt enger zusammen. Dazu frage ich mich, was will man einem verunsicherten Kader in 10 Tagen während der Länderspielpause an anderem Spielsystem oder Taktiken beibringen ? Es geht wohl mehr um Selbstvertrauen und Psychologie, da könnte Stevens aufgrund seiner Erfahrungen hilfreich sein. Die Situation ist ziemlich verfahren.
09.03.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von dreamliner
Die Frage ist einfach, welcher "Feuerwehrmann" macht es dann mit der Mannschaft besser ? Es bleibt eine höchst schwierige Entscheidung, der Markt gibt aktuell gar nichts her, eine interne Lösung mit Büskens / Stevens ist für mich auch nur suboptimal und wäre eher ein Signal an die Fans als an die Mannschaft nach dem Motto, der Verein rückt enger zusammen. Dazu frage ich mich, was will man einem verunsicherten Kader in 10 Tagen während der Länderspielpause an anderem Spielsystem oder Taktiken beibringen ? Es geht wohl mehr um Selbstvertrauen und Psychologie, da könnte Stevens aufgrund seiner Erfahrungen hilfreich sein. Die Situation ist ziemlich verfahren.
Peter Stöger wäre genau der richtige, kennt die Liga, hat unsere verunsicherte Mannschaft wieder in die Spur gebracht und das Minimal Ziel, CL Teilnahme erreicht. Das was Tedesco zur Zeit erreicht, kann jeder Feuerwehr Mann auch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien