FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3721
03.03.2019 - 00:21 Uhr
Zitat von andede
Zitat von Beon2510

Es wird also keine Kurzschluss Entscheidung direkt nach der bitteren Niederlage geben und nähere Aussagen werden wohl bis Dienstag warten. So weit erst einmal gut. Weder im Erfolgrausch, noch in der "Depression" nach so einer Niederlage sollten unmittelbar Entscheidungen getroffen werden.
Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen zu einem Entschluss kommen, mit Tedesco weiter zu machen.
Ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass wenige Spiele diese Saison Grund zur Annahme liefern, dass Entwicklung stattfindet, die letzten paar natürlich insbesondere. Doch wenn ich mir die Szenen nach dem Spiel ansehe und mit anhöre, was Tedesco auf der PK nach dem Spiel von sich gegeben hat, dann wird für ich immer klarer, dass wir jemanden auf der Bank sitzen haben, der voll für Schalke lebt, den der ganze Mist dieser Saison (besonders der letzten Wochen) auch voll ins Herz trifft.
Im Kontrast dazu die Mannschaft, von der Tedesco meinte, sie hätten eine gute, starke Trainingswoche hinter sich. Er hat erläutert, dass in den Besprechungen explizit Fehlerquellen (lange Bälle in die Füße der Düsseldorfer Innenverteidigung) erwähnt wurden und die Spieler diese Fehler trotzdem immer und immer wieder machen.
Und hier beginnt der Teufelskreis: spielen die Spieler etwa gegen den Trainer? In dem Fall würde ich mir wünschen, dass der Verein ein Ausrufezeichen setzt und den Spielern verdeutlicht, dass man sich so nicht erpressen lasse. Dagegen ist der Kindergartenkram rund um Dembele ja ein Witz. Sowas darf ein Verein eigentlich nicht mit sich machen lassen.
Andernfalls bleibt die Alternative: die Spieler sind heillos überfordert. Hier darf man dann fragen, womit? Sind es Tedescos Taktiken? Ich wage zu behaupten: nein. Denn andernfalls müsste es doch zumindest im 5-3-2 der Vorsaison ansatzweise funktionieren. Wenigstens besser als in den letzten beiden Wochen. Ist es mit der Situation Abstiegskampf? Mit der Mehrbelastung durch Europa? Kann ich mir eigentlich auch beides nicht wirklich vorstellen. Bei unseren jungen Neuzugängen mag das eine naheliegende Ausflucht sein, aber das entschuldigt nicht, dass auch unsere erfahrenen Leute in letzter Zeit immer wieder durch Fehler auffallen.
So oder so: lieber im Sommer den halben Kader austauschen als den Trainer, der sich der Situation wenigstens stellt und sich mit der Wut der Fans in der Nordkurve auseinandersetzt.

Ich finde deinen Beitrag gut. Auch ich liebe DT als Menschen. Die Frage, die sich mir nur stellt: Inwieweit ist man bereit, das Risiko einzugehen, abzusteigen? Seit den letzten beiden Spielen brennt der Baum. Unter DT gibt es die letzten Spiele nichts positives mehr, im Gegenteil: es wird immer schlimmer. Mit weiteren Leistungen wie heute oder letzte Woche wird das eine ganz enge Kiste...

Ein Dilemma....... Kann DT das Ruder rumreißen? Ich glaube nicht... dafür ist das Ganze zu festgefahren: bei Spielern, Fans usw. Es scheint mir, als habe er ke iknen Zugang mehr zu den Spielern.

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man Angst vor dem Abstieg haben muss. Hannover und Nürnberg sind so schwach, die würden euch nicht einholen wenn ihr keinen Punkt mehr holen würdet. Einzig Stuttgart ist noch ansatzweise in der Nähe.

Man muss mit den Spielern sprechen und gucken, ob sie und ihr Trainer noch zusammenpassen. Wenn es so gut wie keine Fürsprecher gibt, dann muss man es beenden.

Wenn man von Tedesco überzeugt ist, soll man jetzt eben diejenigen aus dem Kader werfen die augenscheinlich nicht mitziehen und dann geht es weiter.

•     •     •

Come On Effzeh!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3722
03.03.2019 - 00:29 Uhr
Ich würde ihm noch die 3 Spiele bis zur Länderspielpause geben, aber natürlich jetzt schon über Alternativen nachdenken.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass das Problem darin besteht, dass die Mannschaft nicht mehr das macht, was Tedesco vorgibt, sollte ein Trainerwechsel auch kurzfristig zu Verbesserungen und Punktgewinnen führen. Das wäre nach 26 Spielen noch längst nicht zu spät. Zumal dann mit Hannover, Bremen (Pokal), Frankfurt und Nürnberg machbare Aufgaben anstehen. Punktet man da, schafft man den Klassenerhalt (Spiele zuhause gegen Augsburg und gegen Stuttgart hat man auch noch in der Hinterhand). Punktet man nicht, lag es nicht am Trainer und ein früherer Wechsel hätte auch nichts gebracht. Dann brennt aber natürlich richtig der Baum, wenn man die direkten Duelle verliert.

Es waren jetzt 2 katastrophale Spiele. Nicht mehr und nicht weniger. Manchester City ist uninteressant, gegen Freiburg hat man sich ein 0:0 in Unterzahl gerettet, das Spiel bei den Bayern ist uninteressant, das Pokalspiel gegen die Fortuna ebenfalls, gegen Gladbach kann man verlieren. Davor gab es ein 2:2 in Berlin und ein 2:1 gegen Wolfsburg. Das ist okay.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3723
03.03.2019 - 01:00 Uhr
Zitat von Berbo91
Ich würde ihm noch die 3 Spiele bis zur Länderspielpause geben, aber natürlich jetzt schon über Alternativen nachdenken.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass das Problem darin besteht, dass die Mannschaft nicht mehr das macht, was Tedesco vorgibt, sollte ein Trainerwechsel auch kurzfristig zu Verbesserungen und Punktgewinnen führen. Das wäre nach 26 Spielen noch längst nicht zu spät. Zumal dann mit Hannover, Bremen (Pokal), Frankfurt und Nürnberg machbare Aufgaben anstehen. Punktet man da, schafft man den Klassenerhalt (Spiele zuhause gegen Augsburg und gegen Stuttgart hat man auch noch in der Hinterhand). Punktet man nicht, lag es nicht am Trainer und ein früherer Wechsel hätte auch nichts gebracht. Dann brennt aber natürlich richtig der Baum, wenn man die direkten Duelle verliert.

Es waren jetzt 2 katastrophale Spiele. Nicht mehr und nicht weniger. Manchester City ist uninteressant, gegen Freiburg hat man sich ein 0:0 in Unterzahl gerettet, das Spiel bei den Bayern ist uninteressant, das Pokalspiel gegen die Fortuna ebenfalls, gegen Gladbach kann man verlieren. Davor gab es ein 2:2 in Berlin und ein 2:1 gegen Wolfsburg. Das ist okay.

Sagen wir mal wir machen das so, wenn der neue Trainer auch verliert, dann haben wir nen guten Trainer raus gehauen völlig umsonst weils am Team lag. Was hätte man davon ?

Solange der Markt nix gutes hergibt ist das echt blöde, wer will schon einen Labbadia, Effenberg und Co hier sehen niemand.

Ich finde es sehr schade, vielleicht liegt es auch daran das den meisten unserer Spieler die nötige Spielintelligenz fehlt und du nicht kapieren was Tedesco von ihnen möchte. Ich glaube immer noch das Tedesco ein Top Trainer wird und auch gut zu Schalke passieren, vielleicht war es zu früh, aber abwarten bis er ein Klopp oder Tuchel wird hätte auch nix gebracht.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3724
03.03.2019 - 01:13 Uhr
Zitat von Beon2510

Es wird also keine Kurzschluss Entscheidung direkt nach der bitteren Niederlage geben und nähere Aussagen werden wohl bis Dienstag warten. So weit erst einmal gut. Weder im Erfolgrausch, noch in der "Depression" nach so einer Niederlage sollten unmittelbar Entscheidungen getroffen werden.
Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen zu einem Entschluss kommen, mit Tedesco weiter zu machen.
Ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass wenige Spiele diese Saison Grund zur Annahme liefern, dass Entwicklung stattfindet, die letzten paar natürlich insbesondere. Doch wenn ich mir die Szenen nach dem Spiel ansehe und mit anhöre, was Tedesco auf der PK nach dem Spiel von sich gegeben hat, dann wird für ich immer klarer, dass wir jemanden auf der Bank sitzen haben, der voll für Schalke lebt, den der ganze Mist dieser Saison (besonders der letzten Wochen) auch voll ins Herz trifft.
Im Kontrast dazu die Mannschaft, von der Tedesco meinte, sie hätten eine gute, starke Trainingswoche hinter sich. Er hat erläutert, dass in den Besprechungen explizit Fehlerquellen (lange Bälle in die Füße der Düsseldorfer Innenverteidigung) erwähnt wurden und die Spieler diese Fehler trotzdem immer und immer wieder machen.
Und hier beginnt der Teufelskreis: spielen die Spieler etwa gegen den Trainer? In dem Fall würde ich mir wünschen, dass der Verein ein Ausrufezeichen setzt und den Spielern verdeutlicht, dass man sich so nicht erpressen lasse. Dagegen ist der Kindergartenkram rund um Dembele ja ein Witz. Sowas darf ein Verein eigentlich nicht mit sich machen lassen.
Andernfalls bleibt die Alternative: die Spieler sind heillos überfordert. Hier darf man dann fragen, womit? Sind es Tedescos Taktiken? Ich wage zu behaupten: nein. Denn andernfalls müsste es doch zumindest im 5-3-2 der Vorsaison ansatzweise funktionieren. Wenigstens besser als in den letzten beiden Wochen. Ist es mit der Situation Abstiegskampf? Mit der Mehrbelastung durch Europa? Kann ich mir eigentlich auch beides nicht wirklich vorstellen. Bei unseren jungen Neuzugängen mag das eine naheliegende Ausflucht sein, aber das entschuldigt nicht, dass auch unsere erfahrenen Leute in letzter Zeit immer wieder durch Fehler auffallen.
So oder so: lieber im Sommer den halben Kader austauschen als den Trainer, der sich der Situation wenigstens stellt und sich mit der Wut der Fans in der Nordkurve auseinandersetzt.

Zunächst Danke das Du sehr sachlich versuchst die Situation zu bewerten. Nur meine Meinung ist die, Tedesco ist nicht mehr zu halten. Nicht weil ich ihn für den falschen Trainer halte, nein er hat die falsche Mannschaft. Diese Truppe hat sich dafür entschieden gegen ihren Trainer anzutreten, sie haben seit einiger Zeit schlicht den Gegner verwechselt, selbst Guardiola erreicht gar nichts wenn sich die Mannschaft verschließt oder verweigert. Während Tedesco ständig neue Taktiken, Spielsysteme und Spielerwechsel ausgedacht hat, war das Konzept dieser Truppe immer das Gleiche, Apathie bis hin zur Arbeitsverweigerung. Ich kann mich mit dieser Mannschaft nicht gemein machen, von identifizieren ganz zu schweigen. Was hat Tedesco denen angetan ? Den Spind ausgeraubt, die Familien beleidigt, Mandarin gesprochen ? Nein, diese Truppe beleidigt durch ihr blutleeres, emotionsloses, apathisches Gekicke jeden Fußballfreund und mich als Schalke-Fan besonders. Diese Mannschaft fordert den Skalp von Tedesco, nicht weil der zu häufig Taktik, System oder Spieler gewechselt hat, nein weil er sie aus ihrer Komfortzone gezerrt hat. Tedesco kann man alles vorwerfen, aber kaum sein Alter, Engagement, mangelnde Erfahrung oder Herzblut, aber genau das werfe ich dieser Mannschaft vor. Das Verhältnis Tedesco und Mannschaft ist zerstört, sie folgen ihm nicht mehr. Aus dem Grund ist Tedesco nicht zu halten, es sagt aber nichts über die Qualitäten von Tedesco aus, aber einiges über die Charaktere der Truppe.

Mein Fazit, Tedesco wird man entlassen müssen, aber @Socke04 , am besten wäre, lösche zum Spieltagsthread die Funktion, Wunschaufstellung, mein Wunsch wäre, von diesen Kameraden keinen noch lange im Schalke Trikot spielen zu sehen, denn, egal wer Trainer "Auf Schalke" ist, die Vorstellungen in Mainz oder Heute gegen Düsseldorf, oder die Spiele zuvor in der Rückrunde waren an Unverschämtheit der Mannschaft gegenüber Verein und Fans nicht zu unterbieten und sind für mich ein absolutes "no go". Wer lange geglaubt hat durch einen Trainerwechsel wird alles besser, der sollte sich spätestens seit den Spielen gegen Mainz und Düsseldorf eines besseren belehrt wissen, dieser Mannschaft geht es nicht um Schalke, sondern nur um sich selbst, darin liegt die größte Gefahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 03.03.2019 um 01:26 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3725
03.03.2019 - 01:50 Uhr
Es ist extrem bitter. Mit anzusehen, wie unsere Trainer Hoffnung bei uns im zweiten Jahr scheitert.
Im letzten Jahr waren 99% begeistert von dem Auftreten, Coaching und der Identifikation.
Das er in seiner Karriere zum ersten Mal Bundesliga coachte, war für ihn klasse und für uns klar, dass auch Fehler passieren. Ich persönlich sehe auch einige Fehler, Probleme die klar an ihn gehen.
Ich sehe aber auch die Persönlichkeit die er hat,die Mentalität für unseren Club. Wenn er nachdem spiel in Porto vor der Kurve steht, in den trainings sich rein kniet, in den spielen alles gibt, die pk nutzt um alle noch mal mitzunehmen, sowie heute, nach seinem schwersten Tag, so vor die Kurve zu treten, verdient es meinen Respekt.

Ihr dürft natürlich gerne anderer Meinung sein.
Ich persönlich glaube, dass wir einen großen Fehler machen, wenn wir den Trainer kicken.
Ich habe den festen Glauben, dass er im neuen Jahr uns wieder verbessern würde.

Ein Trainer Wechsel, bringt bestimmt neuen Aufschwung und Ablenkung, vllt auch 2-3 Siege, jedoch zu Lasten der Zukunft. Ich sehe keinen Trainer aktuell, der uns mittelfristig besser steht wie unser aktueller.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3726
03.03.2019 - 01:51 Uhr
Ich hoffe DT darf noch mindestens bis Saisonende weitermachen. Habe noch nie viel von sogenannten "Feuerwehrmännern" gehalten und bevor hier einer der Markus Babbels dieser Welt aufschlägt, würde ich eher auf Tedesco's steile Lernkurve setzen.

Wenn jemand der Meinung ist, gegen den Trainer arbeiten zu müssen, möge er sich von nun an auf der Tribüne wiederfinden.

Die Mannschaft ist jetzt in erster Linie in der Pflicht, nicht der Trainer. Von DT bin ich zu 100% überzeugt, dass er sich den A**** aufreißt. Kann man leider nicht von jedem Spieler behaupten.

•     •     •

FC Schalke 04 --- 1. FC Nürnberg --- FC Würzburger Kickers --- Celtic FC

Danke Jens! Danke Benni!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3727
03.03.2019 - 02:12 Uhr
Zitat von Piller
Es ist extrem bitter. Mit anzusehen, wie unsere Trainer Hoffnung bei uns im zweiten Jahr scheitert.
Im letzten Jahr waren 99% begeistert von dem Auftreten, Coaching und der Identifikation.
Das er in seiner Karriere zum ersten Mal Bundesliga coachte, war für ihn klasse und für uns klar, dass auch Fehler passieren. Ich persönlich sehe auch einige Fehler, Probleme die klar an ihn gehen.
Ich sehe aber auch die Persönlichkeit die er hat,die Mentalität für unseren Club. Wenn er nachdem spiel in Porto vor der Kurve steht, in den trainings sich rein kniet, in den spielen alles gibt, die pk nutzt um alle noch mal mitzunehmen, sowie heute, nach seinem schwersten Tag, so vor die Kurve zu treten, verdient es meinen Respekt.

Ihr dürft natürlich gerne anderer Meinung sein.
Ich persönlich glaube, dass wir einen großen Fehler machen, wenn wir den Trainer kicken.
Ich habe den festen Glauben, dass er im neuen Jahr uns wieder verbessern würde.

Ein Trainer Wechsel, bringt bestimmt neuen Aufschwung und Ablenkung, vllt auch 2-3 Siege, jedoch zu Lasten der Zukunft. Ich sehe keinen Trainer aktuell, der uns mittelfristig besser steht wie unser aktueller.

Bin absolut deiner Meinung. Wir müssen endlich mal Kontinuität reinbekommen. Und ich glaube Tedesco kann es noch schaffen. Aber man müsste sich vorher mal einige Spieler schnappen und denen klar machen das es so nicht läuft.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3728
03.03.2019 - 02:31 Uhr
Zitat von dreamliner
Zitat von Beon2510

Zunächst Danke das Du sehr sachlich versuchst die Situation zu bewerten. Nur meine Meinung ist die, Tedesco ist nicht mehr zu halten. Nicht weil ich ihn für den falschen Trainer halte, nein er hat die falsche Mannschaft. Diese Truppe hat sich dafür entschieden gegen ihren Trainer anzutreten, sie haben seit einiger Zeit schlicht den Gegner verwechselt, selbst Guardiola erreicht gar nichts wenn sich die Mannschaft verschließt oder verweigert. Während Tedesco ständig neue Taktiken, Spielsysteme und Spielerwechsel ausgedacht hat, war das Konzept dieser Truppe immer das Gleiche, Apathie bis hin zur Arbeitsverweigerung. Ich kann mich mit dieser Mannschaft nicht gemein machen, von identifizieren ganz zu schweigen. Was hat Tedesco denen angetan ? Den Spind ausgeraubt, die Familien beleidigt, Mandarin gesprochen ? Nein, diese Truppe beleidigt durch ihr blutleeres, emotionsloses, apathisches Gekicke jeden Fußballfreund und mich als Schalke-Fan besonders. Diese Mannschaft fordert den Skalp von Tedesco, nicht weil der zu häufig Taktik, System oder Spieler gewechselt hat, nein weil er sie aus ihrer Komfortzone gezerrt hat. Tedesco kann man alles vorwerfen, aber kaum sein Alter, Engagement, mangelnde Erfahrung oder Herzblut, aber genau das werfe ich dieser Mannschaft vor. Das Verhältnis Tedesco und Mannschaft ist zerstört, sie folgen ihm nicht mehr. Aus dem Grund ist Tedesco nicht zu halten, es sagt aber nichts über die Qualitäten von Tedesco aus, aber einiges über die Charaktere der Truppe.

Mein Fazit, Tedesco wird man entlassen müssen, aber @Socke04 , am besten wäre, lösche zum Spieltagsthread die Funktion, Wunschaufstellung, mein Wunsch wäre, von diesen Kameraden keinen noch lange im Schalke Trikot spielen zu sehen, denn, egal wer Trainer "Auf Schalke" ist, die Vorstellungen in Mainz oder Heute gegen Düsseldorf, oder die Spiele zuvor in der Rückrunde waren an Unverschämtheit der Mannschaft gegenüber Verein und Fans nicht zu unterbieten und sind für mich ein absolutes "no go". Wer lange geglaubt hat durch einen Trainerwechsel wird alles besser, der sollte sich spätestens seit den Spielen gegen Mainz und Düsseldorf eines besseren belehrt wissen, dieser Mannschaft geht es nicht um Schalke, sondern nur um sich selbst, darin liegt die größte Gefahr.

Guter Beitrag, am Ende trifft es wohl den Falschen.

Wie hat Mark Uth nach dem Spiel gegen Düsseldorf gesagt, "der Trainer kann nichts für den Schrott den wir spielen, am Ende muss er es aber ausbaden."
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3729
03.03.2019 - 05:59 Uhr
Zunächst einmal ist Tedescos Charakterstärke zu loben, auch seine Art sich mit Schalke zu identifizieren ist glaubhaft - wenn das allerdings ausreicht, um Schalke Trainer zu sein, dann sind im Stadion 90% potentielle Schalketrainer. Und wesentlich schlechter wären sie auch nicht.
Wir reden hier über den Trainer, mit der schlechtesten Bilanz auf Schalke seit zig Jahren, warum sollte man ihm zutrauen, was man anderen Trainern nicht zutraute, obwohl sie erfolgreicher waren?
Will man sich auf Teufel komm raus einem Trainer verschreiben, weil der nett und sympathisch ist, der aber offensichtlich keine Ahnung hat, wie er in diese Situation gekommen ist und auch nicht wie er das Team wieder herausführen kann.
Tedesco hat es nicht geschafft eines der teuersten Teams der Liga konkurrenzfähig zu machen, sondern er hat das Team abgewirtschaftet.
Da hilft es nicht der nette Umarmer und Erklärer zu sein, so führt man kein Team.
Spieler die gegen ihn spielen? Vollkommener Quatsch, das sind Profis, die spielen für Geld und Siegprämien sind auch Geld. Keiner spielt gerne im Keller.
Dazu haben die meisten bewiesen unter anderen Trainern, oder in anderen Teams hervorragend zu funktionieren, auch in der Liga. Eine falsche Teamzusammenstellung ist ebenso keine ausreichende Entschuldigung, es gibt genügend Spielideen, die man mit diesem Team spielen lassen könnte.
Man sollte sie nur nicht ständig und teils im Spiel mehrfach ändern.
Das ist einer der vielen Fehler von Tedesco - denn eine Häufung Trainerfehlern (spätestens seit Saisonbeginn) führte zu dem, was man jetzt auf dem Platz sieht: ein zutiefst verunsicherter Haufen Individualisten, die alle irgendwie das Spiel hinter sich bringen wollen und beim kleinsten Gegenwind einfach kein Mittel haben, sondern auseinanderzubrechen drohen.
Kein Team, kein Zusammenhalt, keine Spielidee, keine defensive Stabilität, anstelle von Vertrauen zu "seinen" Führunsspielern TV-Analyse.
Darauf lässt auch Caligiuris Aussage schließen - übrigens ein deutliches Zeichen von Führungsschwäche und auseinanderbrechendem Kader, wenn ein Spieler seine Kollegen so anschiesst. Ein Griff an die eigene Nase täte da Not, denn auf seiner Seite war auch nicht gerade alles Gold.
Themen wie taktische Überforderung, falsche Einschätzung von Spielern, Positionsgeschiebe, ständig wechselnde Aufstellungen und Einstellungen, komplett unterschätzte Bedeutung von Führungsspielern wie Naldo oder auch Fährmann, der sportlich zu ersetzen ist, dessen Ausstrahlung und Erfahrung der Defensive aber mehr Halt geben könnten, ziehen sich durch die Saison und ergeben das Bild, welches man zur Zeit sieht.
Ein Trainer, der scheinbar alles über Taktik lösen möchte und die menschliche Komponente komplett aus den Augen verloren hat. Mit einem Kader umzugehen, ein Team zu bilden, alle in Form zu bringen und das Optimale herauszuholen - das sind die Hauptaufgaben eines Trainers.
Hat er auch nur eine davon erfüllt? Wenn nicht, warum dann mit ihm weitermachen? Weil er das vielleicht noch lernen kann? Dafür hätte er genügend Zeit gehabt, muss man ihm wirklich noch mehr Spieler geben, die er verbrennen kann?
Hilft ein neuer Trainer?
Mit Sicherheit, denn schlechter geht es mit diesem Kader kaum noch. Man braucht auch keinen Zauberer, sondern jemanden, dessen Hauptaugenmerk auf den einfachen Sachen liegt, die den Mannschaftssport ausmachen.
Teambuilding, Stabilität, spielbare Offensive, glaubhafte Motivation.
Da ist kein Hexenwerk, sondern das kleine Einmaleins, welches man aber vor dem großen Einmaleins lernen sollte. Das hat Tedesco übersehen.
Sorgen, er würde sich woanders zum Toptrainer entwickeln braucht man kaum zu haben, sollte dem wirklich so sein, was spräche gegen ein erneutes Engagement in 10-15 Jahren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 03.03.2019 um 06:06 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3730
03.03.2019 - 06:30 Uhr
1,62 Punkte pro Spiel ist der schlechtete seit Jahren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.