FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3701
02.03.2019 - 21:41 Uhr
Ich halte es für stark übertrieben, tedesco im Zuge der Emotionen, wo er vllt einfach nur ein deutliches Statement über sich selbst abgeben wollte, ein nachtreten gegenüber Heidel zu attestieren
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3702
02.03.2019 - 21:47 Uhr
Großen Respekt an Tedesco, tut mir leid für ihn.
Weiß aus insiderquellen das sich die Verantwortlichen schon mit Roger Schmidt getroffen haben, für nächsten Sommer. Abwarten..
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3703
02.03.2019 - 21:50 Uhr
Zitat von Tim4321
Großen Respekt an Tedesco, tut mir leid für ihn.
Weiß aus insiderquellen das sich die Verantwortlichen schon mit Roger Schmidt getroffen haben, für nächsten Sommer. Abwarten..

Roger Schmidt passt doch gar nicht zu Schalke.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3704
02.03.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von Tafelberg

Roger Schmidt passt doch gar nicht zu Schalke.

Schalke passt nicht mal zu Schalke.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3705
02.03.2019 - 21:58 Uhr
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das eine Andeutung bezüglich Heidel s Rücktritt war!
Wir sind jetzt mittlerweile wirklich da, wo wohl große Teile der Mannschaft nicht mehr hinter Tedesco stehen, sonst sind wohl die letzten 3 BL-Spiele nicht zu erklären. Der Rückrundenstart hat mich trotz der negativen Ergebnisse eigentlich zuversichtlich gestimmt aber die Ergebnisse haben dann wohl endgültig das Vertrauen in den Trainer und seine Kompetenz zerstört. Es hätte meiner Meinung nach, mit ein bisschen mehr Spielglück auch anders aussehen können aber so stehen wir wohl wieder an dem Punkt an dem man um einen Trainerwechsel nicht mehr herum kommt, schade!

•     •     •

G E L S E N K I R C H E N S C H A L K E
N E U N Z E H N H U N D E R T V I E R
für deine Farben leben und sterben wir.
Du bist das was uns am Leben hält
SCHALKE is das GEILSTE AUF DER GANZEN WELT
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3706
02.03.2019 - 22:00 Uhr
Zitat von ToooooooooooR

Zitat von Farbenstadt_I

Zitat von micha774

Hatte Tedesco nicht letzte Woche gesagt das es nicht um ihn sondern den Verein geht? Wenn ihm der Verein so wichtig wäre, würde er zurücktreten weil man den Eindruck hat, das ihm die Mannschaft nicht mehr folgt.

Er möchte dann wohl die Abfindung noch mitnehmen.

WOW.
Mehr muss man dazu ja nicht sagen, oder ?

Ein 33 Jahre junger Trainer kommt zu einem der größten Vereine Deutschlands, beschäftigt sich fast 24/7 mit allem was er hat, mit diesem Verein, stellt sich jedem Interview und den Fans, und da wird so über ihn geredet ?
Er hat mehr Eier, als die Leute, die ihm so ein Verhalten vorwerfen.

Wo ist da noch der Respekt ?
Der Mann mag gescheitert sein, aber ihm so ein Verhalten vorzuwerfen ist aller unterste Schublade. Die Leute die ihn letztes Jahr so hoch geschossen haben, wollen ihn jetzt ganz unten sehen. Die "Mitte" gibt es ja mittlerweile nicht mehr.

Seid wann wir Fleiß nicht mehr honoriert ? Ein neuer Trainer muss her, aber dafür muss man den jetzigen nicht auf so eine perfide Art verurteilen.
Gibt er auf, heißt es er will vom sinkenden Schiff und will er weitermachen, wird ihm so ein Käse vorgeworfen. Was darf es denn sein ?

Abgesehen davon ist das Teil des Geschäfts. Du bekommst als Trainer für jede Niederlage auf die Fresse ohne Ende (zurecht oder zu unrecht - vollkommen egal), hast einen gültigen Vertrag und sollst dann auf das Geld verzichten? Sorry, aber es ist Profifußball und diese Menschen leben davon! Das sollte niemand erwarten. Zumal Tedesco auch kein ehemaliger Spieler ist, der schon Millionen verdient hat oder schon bei etlichen Trainerstationen gutes Geld verdient hat und also noch nicht ausgesorgt hat bis zum Sankt Nimmerleinstag. Wer von uns würde denn auf das Geld verzichten?

Dass das ein Teil des Geschäftes ist, ist unbestritten aber könnte es womöglich sein, auch wenn es nur 0,01 % sind, dass Tedesco nicht auf das Geld aus ist sondern weil er wirklich an sich und sein System glaubt ?
Es soll wirklich noch Menschen geben, die den Erfolg ihrer Karriere nicht nur nach dem Geld ausrichten.

Für mich wirkt er authentisch. Ich habe mir seine letzten Interviews und insbesondere das heutige angeschaut, und du siehst im an, wie die ganze Situation an ihm nagt. Du siehst es an seiner Körpersprache, in seinen Augen und Aussagen. Er glaubt an sein System und stellt sich vor die Mannschaft, welche sich aber nicht vor den Trainer stellt. Und das ist eins der Probleme auf Schalke.
Wenn ein Tedesco sagt, dass er nicht von sich aus gehen möchte und die Taktik heute wie schon des öfteren NICHT so von ihm vorgegeben wurde, dann glaube ich ihm das. Was hat er für einen Grund zu lügen ?

Anscheinend erreicht er die Mannschaft nicht mehr oder was auch immer. Ich bin da zu weit weg, als das ich nur im Ansatz eine qualifizierte Einschätzung über die sportliche Situation der Schalker machen könnte, aber mir stößt es einfach auf, wenn man alle Menschen in eine Schublade stecken will

Der Mann ist ein "Besessener" und gehört zu den Menschen, die sich immer weiter verbessern und entwickeln wollen. Von sich aus wird er niemals gehen. Das ist nicht das Naturell dieser Menschen. Bei der Trainerfrage sind nun andere Schalker Verantwortliche gefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstadt_I am 02.03.2019 um 22:04 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3707
02.03.2019 - 22:00 Uhr
Ich persönlich halte Tedesco für einen super Trainer!
Das Problem ist halt: unsere Jungs folgen ihm nicht mehr - ob nicht können oder wollen sei dahingestellt!
DT ist der erste Trainer seit Jahren der sich voll reinhängt, sich zerreißt und geradeaus redet- und den Finger in die Wunde legt wenn er Spieleranalysen abgibt.
Er hat einen eingeschworene Haufen im letzten Jahr geformt und Mannschaft und Fans vereint- jetzt soll er allein an allem schuld sein?
Nee das ist mir zu platt! Wir hätten zig Trainer die alle verschlissen wurden. Jetzt der nächste... Wer soll uns überhaupt trainieren?
Ich weiß nicht wie, sehe ihn auf verlorenem Posten wenn die Mannschaft nicht reagiert-
Fährmann, Naldo, Höwedes ... Wer sollte denn bitte
heute von den Spielern zu den Fans gehen? Da ist Tedesco der einzige der einen Draht hat(te).
Alle anderen sind zu kurz da oder nicht verwurzelt genug mit dem Verein um da beschwichtigen zu können.
Ich könnte kotzen aber ich weiß nicht wie es da unten wieder raus geht...
Bin noch in Schockstarre...
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3708
02.03.2019 - 22:03 Uhr
Zitat von Rzyrek

Zitat von Grunger

Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber die Personalie Tedesco muss spätestens jetzt vom Aufsichtsrat besprochen werden.
Der Schalker Kader hat definitiv die Qualität für die obere Tabellenhälfte, und in Anbetracht dessen ist Tedesco gescheitert. Wer es in 1,75 Jahren nicht schafft ein Offensivsystem zu implementieren, und alles nur über die Defensive geregelt werden muss, ist gescheitert.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Tedesco zu verbissen ist, die Spieler mit Anweisungen überschütten und sie damit überfordert, dazu hat er es nie geschafft einen verlängerten Arm auf dem Platz zu installieren, wie es wohl mit Rudi angedacht war.
Ich würde mir wünschen, dass Schalke bei der möglichen Nachfolgersuche die Offensivqualitäten des Trainers mehr in den Fokus stellt.

Aktuell bin ich für einen Wechsel, aber das sind unbegründete Vorwürfe. Wenn man Guardiola und Klopp sieht, dann ist deren taktische Anforderung um einiges höher. Da muss man jetzt wirklich zugeben, dass die Spieler aktuell vom Kopf so eingeschüchtert sind, dass da nix mehr funktioniert.

Ja, aber ein Guardiola wollte bei Bayern unbedingt Thiago ( und Alonso) haben, um Spieler in der Zentrale zu haben von denen er weiß, dass die seine Idee umsetzten und 90Minuten auf dem Platz diese übermitteln. Dazu hat jedes erfolgreiche Team auf EL / CL Niveau eine offensive Spielidee, die vor allem gegen kleinere Teams konsequent gespielt wird. Was ist, oder war der Plan von DT? Gefühlt ist Schalke seit 2 Jahren nicht in der Lage, gegen schwächere, tiefstehende Teams das Spiel zu machen. Es kann doch nicht der Anspruch sein, immer nur auf Konter zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grunger am 02.03.2019 um 22:15 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3709
02.03.2019 - 22:07 Uhr
Alles aber wirklich alles ist mir lieber als dieser Söldnersauhaufen aus Millionengräbern wie Rudy und Mascarell mit einem anderen Trainer als Tedesco...

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt und das Tempo ist noch immer hoch!"
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3710
02.03.2019 - 22:21 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen

Also wenn das wirklich eine Anspielung in Richtung Christian Heidel gewesen sein sollte, dann sagt das sehr viel über den Charakter von Tedesco aus. Und das ist alles andere als positiv.

Glaube nicht, dass das Richtung Heidel ging. Nachdem Tedesco der Nord gegenübergetreten war, war er nicht sauer, sondern nachdenklich bis ratlos. Das ist keine Gefühlslage aus der heraus man so einen Angriff gegen eine Person startet, der er viel zu verdanken hat.

Zumal seine Antwort, für sich genommen, völlig legitim ist.

Zitat von Memes
Alles aber wirklich alles ist mir lieber als dieser Söldnersauhaufen aus Millionengräbern wie Rudy und Mascarell mit einem anderen Trainer als Tedesco...

Das Rudy so katastrophal aufspielt, würde ich zu großen Teilen an unserem System und seiner darin Rolle festmachen. In Sachen Mascarell bin ich allerdings rat- und sprachlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suzaku am 02.03.2019 um 22:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.