FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#241
20.06.2017 - 23:26 Uhr
Zitat von Frechinho
Zitat von KunstART

Zitat von EmreColak52

- Geis soll als die zentrale Rolle in der 3er Kette getestet werden.

Einfach gar nicht. Das ist doch die Position, die Geis grundsätzlich einnimmt wenn er auf dem Platz ist. Im Ballbesitz zwischen den Innenverteidigern und gegen den Ballbesitz ein Stück weiter vorne.
Das er im Defensiven Spiel weiterhin da zwischen den beiden IV rumhampelt, kann ich mir nicht vorstellen.

Naja dann kann man es ja weiterhin als 4-2-3-1 schreiben, wenn er wieder nur den Quarterback geben soll bei eigenem Ballbesitz.

Das ist aber die Bild und den Begriff Quarterback wird auch wieder verwendet.

Also die Formation und wie sie heißt ist echt nichts besonderes. Wichtig wird sein welche spielerischen Unterschiede zu sehen sein werden.
Das Geis bei einer Dreierkette nicht den Zentralen Abräumer spielen wird/kann, darüber sollten wir ja alle im klaren sein.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#242
20.06.2017 - 23:34 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
"Er trainiert stundenlang für die Pressekonferenz..."ugly

Wie man sich so einen schwachfug ausdenken kann??!!

Der Wenzel sollte nur noch Beiträge für die Bäckerblume verfassen, da findet er dann noch irgendeine Omma die ihm so einen Mist glaubt.

Warum ist das "Schwachfug"?
Wer sich auf sowas nicht vorbereitet ist einfach nicht professionell. Oder würdest du in Vorträge auch unvorbereitet gehen? Würde da nichts dem Zufall überlassen. Zudem kennt man ja wahrscheinlich schon 90% der Fragen nach etwas Recherche. ( Zeitungsartikel, Berichterstattung allgemein, vorherige Vorstellung PKs, etc.) Und so eine Vorbereitung geht nicht innerhalb von 10min. Da wird sich mit ihm jemand hinsetzen und ein paar mal die PK durchspielen. Wenn ich einen wichtigen Vortrag halte, halte ich den vorher ja auch schon so lange bis ich mit mir zufrieden bin.
.
Dass die Bild das aus bestimmten Gründen weiß ist Schwachsinn, dass hätte jeder schreiben können, einfache Logik.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#243
20.06.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Knappe04

Der Wenzel sollte nur noch Beiträge für die Bäckerblume verfassen, da findet er dann noch irgendeine Omma die ihm so einen Mist glaubt.

Wer sich auf sowas nicht vorbereitet ist einfach nicht professionell. Oder würdest du in Vorträge auch unvorbereitet gehen? Würde da nichts dem Zufall überlassen. Zudem kennt man ja wahrscheinlich schon 90% der Fragen nach etwas Recherche. ( Zeitungsartikel, Berichterstattung allgemein, vorherige Vorstellung PKs, etc.) Und so eine Vorbereitung geht nicht innerhalb von 10min. Da wird sich mit ihm jemand hinsetzen und ein paar mal die PK durchspielen. Wenn ich einen wichtigen Vortrag halte, halte ich den vorher ja auch schon so lange bis ich mit mir zufrieden bin.
.
Dass die Bild das aus bestimmten Gründen weiß ist Schwachsinn, dass hätte jeder schreiben können, einfache Logik.

Wenn man schreibt er übe seit Tagen die Pk, zeichnet das doch das Bild des blutjungen, nervösen Trainerneulings. Das dürfte der Bild doch nur zu gut in den Kram passen. Am besten versuchen direkt vom ersten Tag an langsam am Stuhl des neuen Trainers zu sägen, damit man schnell wieder von "Schalke Krise" schreiben kann...
Natürlich wird er es mal gedanklich durchgehen, das ist ja auch ganz normal. Was man aber über Tedesco hört ist, dass er sehr gut reden kann und eine vorbereitete Rede hemmt da nur. Viel wichtiger wird aber auch sein, was danach kommt. Gute erste PKs haben Weinzierl und Breitenreiter auch gegeben...

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#244
20.06.2017 - 23:54 Uhr
Zitat von Knappe04

.

Natürlich ist das Schwachfug.

Der Junge hält nicht zum ersten Mal eine Pressekonferenz und Natürlich ist das Schwachfug.

Der Junge hält nicht zum ersten Mal eine Pressekonferenz und scheint darüberhinaus was Analytik und theoretischen Fussballsachverstand betrifft, kein unbeschriebenes Blatt zu sein.

Das sich jeder Trainer über seinen neuen Verein informiert ist doch logisch, aber so wie es der Wenzel schreibt, klingt es danach,als ob er sich stundenlang vor den Spiegel gesetzt hat und "geübt" hat.

Vorbereitung auf eine PK ist etwas anderes als "Training", oder siehst du das anders?

Die Wortwahl macht die Musik. Ferner stinkt mir schon wieder die Formulierung des 1,0 Trainers.

Demnächst heisst es,dass er der 1,0 Punkte Trainer ist...so macht Bild jetzt schon Stimmung und bereitet den Weg. Es ist immer dasselbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 20.06.2017 um 23:56 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#245
21.06.2017 - 00:04 Uhr
90% der Fragen auf unseren PKs sind da eh von Sky und Bild und meistens unglaublich dämlich. Die kann jeder ohne Vorbereitung beantworten.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#246
21.06.2017 - 08:15 Uhr
Wen interessiert eine PK ?

Im Allgemeinen?! Und wenn Tedesco nur mit Ja und Nein antwortet, mir doch wumpe. Entscheidend ist, was er intern abzieht.

Ein Klopp nutzt die PK's gefühlt auch nur um Comedy zu veranstalten, hat der sich jemals auf eine vorbereitet ? Ich meine, er sagte mal, dieses eben nicht zu tun, warum auch ?

Was erwartet ihr ? Als ob Tedesco seine geplante Spielweise offenbart mit allen gewünschten Bewegungsabläufen etc.
Es wird eine Andeutung geben, mehr auch nicht. Auch evtl. Neuzugänge werden - wie immer - nicht kommentiert.

Der Mann hat ein Haufen voll arbeitet vor sich, natürlich hat er deshalb Stunden um sich auf eine PK vorzubereiten - diese ist auch so wichtig. -.-
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#247
21.06.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von RGB277740
Wen interessiert eine PK ?

Im Allgemeinen?! Und wenn Tedesco nur mit Ja und Nein antwortet, mir doch wumpe. Entscheidend ist, was er intern abzieht.

Ein Klopp nutzt die PK's gefühlt auch nur um Comedy zu veranstalten, hat der sich jemals auf eine vorbereitet ? Ich meine, er sagte mal, dieses eben nicht zu tun, warum auch ?

Was erwartet ihr ? Als ob Tedesco seine geplante Spielweise offenbart mit allen gewünschten Bewegungsabläufen etc.
Es wird eine Andeutung geben, mehr auch nicht. Auch evtl. Neuzugänge werden - wie immer - nicht kommentiert.

Der Mann hat ein Haufen voll arbeitet vor sich, natürlich hat er deshalb Stunden um sich auf eine PK vorzubereiten - diese ist auch so wichtig. -.-

Absolut richtig.
Aber da ich DT vorher nur dem Namen nach und aus Einblendungen von Aue Zusammenfassungen und Interviews kannte, freue ich mich darauf, ihn mal bei einer entspannten Vorstellungs PK zu erleben. Er brauch sich da auch nicht groß vorbereiten, es wird wahrscheinlich ein bisschen fachlicher Smalltalk vielleicht noch garniert mit ein paar Anekdoten betrieben und gut ist es.
Diese PK's sind heutzutage ja hauptsächlich der Tradition aus der prä live TV/Internet Zeit geschuldet, nicht einer Notwendigkeit.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#248
21.06.2017 - 09:22 Uhr
Erstes Video-Material!

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=tY4H_HmSr8U

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!

Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#249
21.06.2017 - 09:35 Uhr
Für mich ist auch einer der Hauptgründe für die PK, dass ich DT überhaupt nicht kenne. Habe mir keine Videos, Aue-Spiele oder sonstige Interviews angeguckt um mal völlig unvoreingenommen die Art kennen zu lernen. Bin wirklich gespannt, bei unseren vorigen Trainern war ja immer ein umfassendes Bild der Öffentlichkeit gegeben bzw. man kannte diese durch die Buli oder PL (RdM).

Dass er seinen Trainerschein mit 1,0 bestanden hat interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne und ist für mich auch kein Qualitätsmerkmal in der täglichen Trainingsarbeit, sondern am Schreibtisch. Würde mich für ihn wünschen, wenn er länger als 1 Jahr in der Mietwohnung bleiben kann zwinker
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#250
21.06.2017 - 11:36 Uhr
Grundsätzlich hat so eine PK natürlich nicht viel Substanz, aber es ist schon ganz angenehm den Trainer mal kennen zu lernen.

Zudem wird es sicherlich auch Updates zur Transfer- und Trainerstabplanung geben kann. Da alle Medien in der Hinsicht dermaßen im Dunkeln tappen vielleicht auch interessant. Werde mich zwar sehr über die vielen dummen Fragen aufregen, aber die kann man dann auch mal ausblenden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.