Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#2251
17.08.2023 - 19:24 Uhr
Der FC Sevilla steht kurz vor der Verpflichtung des Flügelspielers Dodi Lukebakio von Hertha Berlin.

Wie der Journalist Sacha Tavolieri in seinen sozialen Netzwerken berichtet, steht die Verpflichtung des 25-jährigen Belgiers, der auf 12 Millionen Euro geschätzt wird, kurz vor dem Abschluss.

Er ist ein Spieler, der auf allen drei Offensivpositionen spielen kann, da er Linksfuß ist, wie vom Trainer der Sevillistas gewünscht, und der Deal könnte etwa 10 Millionen Euro wert sein.
Zitat von FCMoabit21
Also im Sevilla Forum hastalamuerte.net geht man von einem Preisschild von 10 Mio. aus, alles darunter wäre m.E. nicht vertretbar - auf der Abgabeseite passiert bei denen jetzt einiges, hoffen wir mal, dass dann auch bei Dodi Bewegung reinkommt.

Die oben genannte Quelle (von gestern) ist dort auch zu finden. Beziehen sich allerdings auch auf Tavolieri.
Dodi Lukebakio |#2252
17.08.2023 - 20:37 Uhr
Die logische Erklärung meines Erachtens warum Dodi im Gegensatz zu Tousart z. B. (ebenfalls mit einem auslaufenden Vertrag) nicht mittrainiert, ist dass er und Hertha vermutlich einen Deal haben, er trainiert nicht mit, verletzt sich nicht, hat einen verlängerten Urlaub und darf sich in Ruhe nach einem neuen Verein umschauen, dafür verzichtet er auf einen Teil seines Gehalts und nimmt dem Verein dadurch etwas Druck aus dem Kessel... Sonst sehe ich wirklich keinen Grund, warum ein finanziell angeschlagener Verein ihn nicht wie Tousart behandelt hätte.

Je nachdem wieviel Ablöse Sevilla bereit zu zahlen ist, muss der Verein abwägen ob er ihn jetzt verkaufen will/muss (9mio. Aufwärts m. E. ),
Bei 5 Mio. oder 3 oder für Lau wie teilweise User hier schreiben, würde ich persönlich abwägen ob es nicht sinnvoll wäre ihn erst im Winter zu verkaufen (spielen muss er ja nicht) , bis dahin geraten einige Vereine In den Abstiegsstrudel und sind bereit wirklich mehr zu zahlen für einen offensiven Mann seiner Klasse, als sonst. Das wird aber denke ich nicht eintreten.
Ja der Verein hat einen enormen Druck, Spieler seiner Klasse, aber genauso. Dodi oberstes Ziel ist seinen Stammplatz bei der NM nicht zu verlieren und bei der EM2024 zu spielen, sonst würde er schon längst bei Al Hilal fürs 10-fache Gehalt spielen, das kann er alles verlieren wenn er in der 2.Liga nur von der Tribüne zuschauen darf. Deswegen wird er bis zum Ende des Transferfensters wechseln, ob nach Sevilla oder woanders wird man sehen.

Ich kann aber teilweise verstehen in welchem Dilema Dodi gerade steckt, und warum er nicht in Burnley unterschrieb, wenn er schon aufs große saudische Geld verzichtet um bei der NM dabei zu sein, dann wird er auch für Belgien Spiele bestreiten wollen und nicht nur auf der Bank sitzen, gleichzeitig sieht er wie die 20jährigen beligschen Außenspieler Doku, Trésor, Bakayoko von den namhaften Vereinen wie City, RB Leipzig und Co. umworben werden. Oder bereits bei AC Mailand unter Vertrag stehen, ein schlechtes Jahrzent um belgischer Außenspieler zu sein.... Nimm einfach das saudische Geld einfach an, was soll's!
Dodi Lukebakio |#2253
17.08.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von RarcoMichter

Kann man ja immer noch machen. Ich würde ihm gegenüber auch mal eine klare Aussage treffen, dass er unter x Mio € nicht wechseln wird. Man darf sich auch nicht erpressen lassen. Die Ablöse für LT war schon ein Witz, aber da gab es ja offensichtlich auch keine anderen Angebote. Die kolportierten 7 Mio € sind definitiv eine Frechheit, wenn es keine anderweitigen Kompensationen gibt.

Wir SIND aber nunmal aufgrund unserer Finanzlage erpressbar. Wir brauchen das Geld und können uns (ich wiederhole mich) weder das Gehalt noch die entgangene Ablöse leisten.

Zitat von Ballstuntman

Bei 5 Mio. oder 3 oder für Lau wie teilweise User hier schreiben, würde ich persönlich abwägen ob es nicht sinnvoll wäre ihn erst im Winter zu verkaufen (spielen muss er ja nicht) , bis dahin geraten einige Vereine In den Abstiegsstrudel und sind bereit wirklich mehr zu zahlen für einen offensiven Mann seiner Klasse, als sonst.

Was gewinnt Hertha BSC bei dieser Lösung? Nichts. So kriegen wir weder mehr Geld an Ablöse (eher weniger, denn er hat dann nur noch 0,5 Jahre Vertrag) noch sparen wir sein Gehalt (x4-6 Monate). Letzteres wird noch absurder mit der Aussage "Spielen muss er ja nicht".

Ich glaube, die finanzielle Lage wird nach wie vor von einigen arg unterschätzt. Er MUSS in diesem Fenster wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuump am 17.08.2023 um 21:31 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2254
17.08.2023 - 22:43 Uhr
Bono für 21 Mio nach Saudi Arabien. Vielleicht kommt ja jetzt Bewegung rein
Dodi Lukebakio |#2255
18.08.2023 - 00:52 Uhr
Zitat von Fuump

Zitat von RarcoMichter

Kann man ja immer noch machen. Ich würde ihm gegenüber auch mal eine klare Aussage treffen, dass er unter x Mio € nicht wechseln wird. Man darf sich auch nicht erpressen lassen. Die Ablöse für LT war schon ein Witz, aber da gab es ja offensichtlich auch keine anderen Angebote. Die kolportierten 7 Mio € sind definitiv eine Frechheit, wenn es keine anderweitigen Kompensationen gibt.

Wir SIND aber nunmal aufgrund unserer Finanzlage erpressbar. Wir brauchen das Geld und können uns (ich wiederhole mich) weder das Gehalt noch die entgangene Ablöse leisten.

Zitat von Ballstuntman

Bei 5 Mio. oder 3 oder für Lau wie teilweise User hier schreiben, würde ich persönlich abwägen ob es nicht sinnvoll wäre ihn erst im Winter zu verkaufen (spielen muss er ja nicht) , bis dahin geraten einige Vereine In den Abstiegsstrudel und sind bereit wirklich mehr zu zahlen für einen offensiven Mann seiner Klasse, als sonst.

Was gewinnt Hertha BSC bei dieser Lösung? Nichts. So kriegen wir weder mehr Geld an Ablöse (eher weniger, denn er hat dann nur noch 0,5 Jahre Vertrag) noch sparen wir sein Gehalt (x4-6 Monate). Letzteres wird noch absurder mit der Aussage "Spielen muss er ja nicht".

Ich glaube, die finanzielle Lage wird nach wie vor von einigen arg unterschätzt. Er MUSS in diesem Fenster wechseln.

Nach dieser Logik, hätte man ihn ja am 01.07. verkaufen müssen, und wenn an dem Tag nur ein 2Mio. Angebot vor lag, dann ist es halt so... Die Begründung: der Verein kann sein Gehalt nicht zahlen... Letztendlich ist es eine Abwägung, und der Verein kam zum Entschluss dass es wohl besser wäre auf spätere Angebote zu warten, sein Gehalt weiter zu zahlen und ihn nicht spielen zu lassen.
Und ja, wenn dieser, ich wiedefhole UNREALISTISCHER Fall eintreffen sollte, dass dem Verein für einen polyvalenten Offensiven (Rechtsaußen, Linksaußen, Stürmer) Nationalspieler Belgiens nur Witzangebote für 3-5 Mio. vorliegen, dann Würde ich persönlich diese aktuelle Wartezeit um weitere 4 Monate erweitern.

Nicht falsch verstehen, Ja. Er MUSS in diesem Fenster wechseln, aber nicht doch für 3-5 mio oder " für Lau" wie manche hier schreiben. Es wird immer abenteuerlicher, ein anderer User schreibt " schlimmstenfalls muss man eine Abfindung zahlen" wenn er nur zu Sevilla möchte, und man sein Gehalt nicht stemmen kann.
Er muss verkauft werden, damit er Erlös generiert, und wenn eben die Angebote unbefriedigend sind, ist es Aufgabe des Managers die restlichen Möglichkeiten zu erwägen.
Auch im Winter gibt es ein Transferfenster und Mannschaften die dann um jeden Preis, Sofort verstärkt werden wollen um sich vom noch teureren Abstieg zu retten, oder den Ausfall ihres verletzten Leistungsträgers zu kompensieren, gleichzeitig gibt es kaum gute Spieler im Winter auf dem Markt. Dodi hatte im letzten Transferfenster sogar Anfragen von Namhaften Vereinen wie PSG, und wenn ich jetzt ein Angebot für 3Mio. dankend ablehne, heißt es nicht dass seine Ablöse im Winter halbieren wird, Ablöse richtet sich an Angebot und Nachfrage, wenn Liverpool bedarf hat, dann zahlt es auch 25Mio. Für Endo mit 1J. Restvertrag und 6,5Mio. MW.
Wenn jetzt Bobic (von dem ich wenig halte, aber: Poker face aufsetzen und verkaufen kann er) gekündigt wurde, damit der neue Hertha-Manager einen belgischen Nationalspieler verramschen kann, dann bitte. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn der neue Manager mit dem wertvollsten Spieler zumindest eine Ablöse generiert mit der man die Klage des Ex-Managers bezahlen kann... Das kann man weder mit 3 noch mit 5mio.
Aber ich bin mir sicher dass er für eine zweistellige Ablöse noch dieses Transferfenster wechseln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 18.08.2023 um 01:12 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2256
18.08.2023 - 11:39 Uhr
Ist Dodi denn noch aktiv in seiner Übungsgruppe? Hat ihn jemand gesehen? Dienstag oder Montag war er da.
Dodi Lukebakio |#2257
18.08.2023 - 12:04 Uhr
Für mich völlig unverständlich, dass man Lukebakio nicht spielen lässt so lange er noch unter Vertrag steht. Warum? Es erschließt sich mir nicht.
Dodi Lukebakio |#2258
18.08.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von hahahohe123
Zitat von Zehner_UK

Für mich völlig unverständlich, dass man Lukebakio nicht spielen lässt so lange er noch unter Vertrag steht. Warum? Es erschließt sich mir nicht.

Haben wir doch schon oft genug versucht zu erklären. Erstens ist das Verletzungsrisiko zu hoch, wir MÜSSEN Dodi diesen Sommer verkaufen, das Risiko einer Verlegung kann man da einfach nicht eingehen. Zweitens ist Dodi einer unserer Topverdiener, verdient viel zu viel an Gehalt, dazu kommen noch sehr sehr hohe Auflaufprämien und Torprämien, welche wir uns in unserer Situation einfach nicht leisten können

Sehe ich anders, jetzt steht man mit null Punkten nach zwei Spielen. Wäre mit Lukebakio vielleicht anders ausgegangen. Die Punkte könnten am Ende fehlen, dann wird es noch teurer.
Das Verletzungsrisiko kann nicht die Ausrede sein.
Dodi Lukebakio |#2259
18.08.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von hahahohe123

Zitat von Zehner_UK

Haben wir doch schon oft genug versucht zu erklären. Erstens ist das Verletzungsrisiko zu hoch, wir MÜSSEN Dodi diesen Sommer verkaufen, das Risiko einer Verlegung kann man da einfach nicht eingehen. Zweitens ist Dodi einer unserer Topverdiener, verdient viel zu viel an Gehalt, dazu kommen noch sehr sehr hohe Auflaufprämien und Torprämien, welche wir uns in unserer Situation einfach nicht leisten können

Sehe ich anders, jetzt steht man mit null Punkten nach zwei Spielen. Wäre mit Lukebakio vielleicht anders ausgegangen. Die Punkte könnten am Ende fehlen, dann wird es noch teurer.

Ist aber eine, und zwar ne gute. Was bringt es, wenn er sich jetzt das Kreuzband reißt und nicht wechseln kann?
Er hat dazu auch sicher keine Lust auf 2.Liga und Hertha hat ihn für die Suche freigestellt, vermutlich zu geringerem Gehalt.

Das ist doch alles im beidseitigen Interesse.
Was versteht man denn bei sowas nicht?

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Dodi Lukebakio |#2260
18.08.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Zitat von hahahohe123

Zitat von Zehner_UK

Könnte es sein, dass Dodi einfach keine Lust mehr hat....auch auf die Socken in der 2. Liga zu bekommen?
Hertha kann sich nicht noch einen zweiten Kanga leisten und so lässt man sich eher auf Dodi ein, als auf Kanga. Ich bin auch der Meinung er hätte ruhig spielen sollen und evtl. dringend benötigte Punkte mit einfahren können.
Aber dafür gibt es ja genug Profis bei Hertha die das besser beurteilen können als ich.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 18.08.2023 um 12:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.