Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#2081
08.08.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Zitat von zizouBSC

Zitat von FCMoabit21

Zitat von Moppy

Quelle: twitter.com
.@BurnleyOfficial
are in talks for Dodi #Lukebakio and have made a €10m proposal to @HerthaBSC
. @SkySport

Ist doch schon einmal ein Anfang, wer bietet mehr…?

Du ganz ehrlich, Briefmarke rauf und ab gehts. Ich bezweifle dass es noch viel mehr wird und 10 Mio für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag ist mehr als okay in unserer Situation. Und so könnte man schnell noch die restlichen Lücken schliessen und sich dann auf die Abgänge konzentrieren.

Also ich glaube, dass wir durch den OC Verkauf nicht mehr so den finanziellen und zeitlichen Druck haben und uns damit erstmal vernünftig verstärken können. Bei Dodi gibts halt einen Markt und Interesse unabhängig von der Vertragslaufzeit, da muss man jetzt alles rausholen. Alles unter 15 Mio (inkl. Boni) fände ich enttäuschend.

Bei aller Liebe, mit so einer Erwartungshaltung ist die Enttäuschung aus meiner Sicht vorprogrammiert.

Dodi hat noch ein Jahr Restvertrag. Jeder Verein weiß dass
a) wir Geld brauchen um unsere Lizenzauflagen zu erfüllen
b) er zu viel verdient um ihn in unserer Situation zu halten
c) er viel zu gut für die 2. Liga ist und dementsprechend selbst wechseln muss
d) Wir uns selbst wenn man alle vorherigen Punkte ignoriert einen ablösefreien Abgang im nächsten Jahr niemals leisten können.

Im letzten Vertragsjahr passiert ein Abgang zum Marktwert nur ins Ausnahmefällen, wenn der Spieler extrem begehrt ist (siehe bspw. Kane). Grundsätzlich ist das Gesamtpaket bei Dodi aufgrund der o.g. schon attraktiv für interessierte Vereine. Diese Attraktivität schwindet aber mit steigender Ablöse und Dodi ist denke ich für die wenigsten Vereine dieser Must-have-Spieler für den man an die absolute Schmerzgrenze geht.

Für mich klingen 10 Mio. absolut fair, 12. Mio fantastisch und für 15 kann man Weber einen Orden verleihen.

Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich habe hier vor zwei Wochen noch einige Fatalisten sagen hören, dass wir uns auf 5-7 Mio. einstellen müssen, da Weber ja so verdammt inkompetent sei. Mal wieder interessant zu sehen wie schnell sich die Stimmung doch drehen kann.
Dodi Lukebakio |#2082
08.08.2023 - 23:44 Uhr
Ich denke, wenn man am Schluss 10-11 Mio. (+ Boni) bekommt können alle Seiten zufrieden sein.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Deal bald finalisiert werden kann. Wäre auch für Dodi gut, weil diese Ungewissheit und die Nichtteilnahme am Mannschaftstraining für ihn bestimmt auch nicht einfach ist.

Wünsche ihm auf jeden Fall schonmal alles Gute und dass er bei seinem neuen Verein richtig durchstartet!
Dodi Lukebakio |#2083
08.08.2023 - 23:46 Uhr
Zitat von ColeWorld
There is a concrete interest of #BurnleyFC that exists for Dodi Lukebakio & #HerthaBSC wants indeed to get 10M€ from this deal but I’ve been told the right winger doesn’t want to play relegation again as he did with Hertha Berlin last season according to the latest.
Sollte besser informiert sein als Di Marzio.

Schade, aber ich kann ihn schon verstehen.

Einen Club im gesicherten Mittelfeld in einer Top5 Liga, vielleicht mit Ambitionen für die Europaleague wird er schon finden bis zum Deadline-Day, auch wenn das schlecht für unsere Planungen ist.
Dodi Lukebakio |#2084
09.08.2023 - 00:01 Uhr
Been told #BurnleyFC did an offer of 11M€ + 2M€ add-ons to #HerthaBSC last Friday!
Clarets are waiting for the final answer of the Belgian by the END of the WEEK to close the deal.
Dodi Lukebakio |#2085
09.08.2023 - 00:11 Uhr
Zitat von ColeWorld
Been told #BurnleyFC did an offer of 11M€ + 2M€ add-ons to #HerthaBSC last Friday!
Clarets are waiting for the final answer of the Belgian by the END of the WEEK to close the deal.

Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass 13 millionen im Raum stehen????
Das wäre unglaublich gut für uns. Damit könnte man Demme fix machen und vielleicht noch jemanden wie Muslija holen. Ich hoffe er nimmt das Angebot an von Burnley und ich wünsche ihn nur das beste.
Dodi Lukebakio |#2086
09.08.2023 - 00:28 Uhr
Zitat von Pomobln
Zitat von FCMoabit21

Zitat von zizouBSC

Zitat von FCMoabit21

Zitat von Moppy

.@BurnleyOfficial
. @SkySport

Du ganz ehrlich, Briefmarke rauf und ab gehts. Ich bezweifle dass es noch viel mehr wird und 10 Mio für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag ist mehr als okay in unserer Situation. Und so könnte man schnell noch die restlichen Lücken schliessen und sich dann auf die Abgänge konzentrieren.

Also ich glaube, dass wir durch den OC Verkauf nicht mehr so den finanziellen und zeitlichen Druck haben und uns damit erstmal vernünftig verstärken können. Bei Dodi gibts halt einen Markt und Interesse unabhängig von der Vertragslaufzeit, da muss man jetzt alles rausholen. Alles unter 15 Mio (inkl. Boni) fände ich enttäuschend.

Bei aller Liebe, mit so einer Erwartungshaltung ist die Enttäuschung aus meiner Sicht vorprogrammiert.

d) Wir uns selbst wenn man alle vorherigen Punkte ignoriert einen ablösefreien Abgang im nächsten Jahr niemals leisten können.

Im letzten Vertragsjahr passiert ein Abgang zum Marktwert nur ins Ausnahmefällen, wenn der Spieler extrem begehrt ist (siehe bspw. Kane). Grundsätzlich ist das Gesamtpaket bei Dodi aufgrund der o.g. schon attraktiv für interessierte Vereine. Diese Attraktivität schwindet aber mit steigender Ablöse und Dodi ist denke ich für die wenigsten Vereine dieser Must-have-Spieler für den man an die absolute Schmerzgrenze geht.

Für mich klingen 10 Mio. absolut fair, 12. Mio fantastisch und für 15 kann man Weber einen Orden verleihen.

Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich habe hier vor zwei Wochen noch einige Fatalisten sagen hören, dass wir uns auf 5-7 Mio. einstellen müssen, da Weber ja so verdammt inkompetent sei. Mal wieder interessant zu sehen wie schnell sich die Stimmung doch drehen kann.

Alles valide Punkte, dennoch bin ich der Meinung dass ein Spieler wie Dodi vom Profil her für 10 Mio ein absolutes Schnäppchen ist - da gibts einige Vereine, die dass locker zahlen können und werden. Sollte Burnley wirklich 11 Mio + 2 Boni geboten haben, dann ist das jetzt der Maßstab, das weiß dann jetzt auch Hertha und wird ihn niemals für unter 10 Mio abgeben…bleibt spannend.
Dodi Lukebakio |#2087
09.08.2023 - 00:45 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Zitat von Pomobln

Zitat von FCMoabit21

Zitat von zizouBSC

Zitat von FCMoabit21

Zitat von Moppy

.@BurnleyOfficial
. @SkySport

Alles valide Punkte, dennoch bin ich der Meinung dass ein Spieler wie Dodi vom Profil her für 10 Mio ein absolutes Schnäppchen ist - da gibts einige Vereine, die dass locker zahlen können und werden. Sollte Burnley wirklich 11 Mio + 2 Boni geboten haben, dann ist das jetzt der Maßstab, das weiß dann jetzt auch Hertha und wird ihn niemals für unter 10 Mio abgeben…bleibt spannend.

Das hängt von Lukebakio ab. Wenn er sich mit nur einem Verein einigt, hat Hertha keine Wahl.
Dodi Lukebakio |#2088
09.08.2023 - 01:32 Uhr
Zitat von ColeWorld
There is a concrete interest of #BurnleyFC that exists for Dodi Lukebakio & #HerthaBSC wants indeed to get 10M€ from this deal but I’ve been told the right winger doesn’t want to play relegation again as he did with Hertha Berlin last season according to the latest.
Sollte besser informiert sein als Di Marzio.

Ich würde hier differenzieren
Die Infos in diesem ersten Tweet stammen alle aus ca. 4Wochen alten Interview von Dodi Lukebakio in Belgien (keine Relegation bzw. Abstiegkandidat gewünscht ) , und dass Hertha 10mio. fordert ist ebenfalls eine alte Info die Sacha Tavolieri vom Ex-Berater bekam, und selbst in einem Tweet postete.
Ich denke in diesem Tweet hat Sacha Tavolieri nur geraten und zu diesem Zeitpunkt war mMn tatsächlich Di Marzio besser informiert

Im späteren Tweet von Tavolieri scheint er tatsächlich dann doch paar neue Infos bekommen zu haben (11mio. + 2Mio. Bonus).
Ausgang komplett offen mMn, zum einen ist Dodis erstes Ziel absoluter Stammspieler in der NM zu werden, das ist auch irgendwo ein Prestige-Fernduell und er vergleicht sich bestimmt mit seinen Teamkamaraden die fast alle bereits (oder bald) bei Top Mannschaften unter Vertrag stehen.
Zum anderen, kann ich mir wirklich NICHT vorstellen dass DIE BELGISCHE LEGENDE schlechthin; Vincent Kompany, ein Angebot macht ohne vorher zum Telefon zu greifen und mit seinem Landsmann zu reden, komplett abgeneigt wird Dodi also nicht sein, Kompany hat enorme Strahlkraft und Charisma, hinzu haben beide die gleichen afrikanischen Wurzeln in Kongo, also 50/50 vermutlich und wenn einer ihn überzeugen kann zu Burnley zu kommen, dann wohl Vincent Kompany....

Irgendwie so eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall damit Dodi restlos überzeugt ist und eine Weiterverkaufsbeteiligung für Hertha... Dann sind alle Beteiligten glücklich
Dodi Lukebakio |#2089
09.08.2023 - 01:54 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von FCMoabit21

Zitat von Pomobln

Zitat von FCMoabit21

Zitat von zizouBSC

Zitat von FCMoabit21

Zitat von Moppy

.@BurnleyOfficial
. @SkySport

Das hängt von Lukebakio ab. Wenn er sich mit nur einem Verein einigt, hat Hertha keine Wahl.

Das habe ich in dem Kontext jetzt schon mehrmals gelesen, sehe den Abschlag hier dennoch bei max 10%.
Dodi Lukebakio |#2090
09.08.2023 - 08:10 Uhr
Angebot für uns natürlich top. 11 Mio + 2 Mio Boni.
Etwas kritisch das Dodi unentschlossen ist. Hoffentlich kann Kompany genügend Überzeugungsarbeit leisten. Dodi soll ja angeblich sein Wunschspieler sein.
Vielleicht steigt Bergamo ja noch in den Ring und bietet das gleiche oder 12 mio. Meine Vermutung ist das Dodi das eher vorziehen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.