| Geburtsdatum | 24.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Benfica Lissabon |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Liga Portugal | 2 | - | - | |
Dodi Lukebakio
24.07.2019 - 20:25 Uhr
12.08.2023 - 11:22 Uhr
Die Quelle ist seriös. Damit kann man Weber, sofern es denn offiziell ist, nur beglückwünschen. Ein Gesamtpaket von 13 Millionen für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertragslaufzeit und 1 gute Saison.
Ich hätte nach der Wolfsburg-Leihe nicht mehr mit so einer Summe gerechnet.
Für Hertha natürlich ein Segen.
Ich hätte nach der Wolfsburg-Leihe nicht mehr mit so einer Summe gerechnet.
Für Hertha natürlich ein Segen.
12.08.2023 - 11:39 Uhr
Wenn es denn wirklich so kommt, haben wir von Vereinsseite echt einen guten Schnitt gemacht. Nachdem mit Tousart und Ngankam eher weniger Ablöse generiert wurde, als vermutet, stimmen die (bevorstehenden) Transfers von Christensen und Dodi auch die Kritiker eher positiv als negativ.
Ob Burnley der erhoffte Sprung in gesicherte sportliche Gefilde ist, kann ich kaum einschätzen. Aber wenn er in der Premier League auch bei einem schwächeren Club ähnlich gut scort, wie bei uns, sehe ich gute Chancen, dass er sich langfristig sportlich verbessern kann.
Er hat ihm letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und ich hoffe, dass er nun an den "richtigen" Trainer gerät, der ihn richtig zu packen weiß. Sandro Schwarz hat ihn tatsächlich sehr gut hinbekommen, auch wenn die Motivation auf die Winter-WM auch eine Rolle spielte. Dennoch glaube ich, dass Dodi sensibel ist und man ihn schon speziell handlen muss.
Ihm wünsche ich viel Erfolg und fand es schade, dass er nicht mehr spielen "durfte". Dass es sich jetzt "nur" bis Mitte August hingezogen hat, ist für unsere Kaderplanung sicherlich förderlich, um gewisse Zugänge festmachen zu können, oder auf den ein oder anderen Last-Minute-Transfer zu schielen. Sofern es unser Budget hergeben sollte
Ob Burnley der erhoffte Sprung in gesicherte sportliche Gefilde ist, kann ich kaum einschätzen. Aber wenn er in der Premier League auch bei einem schwächeren Club ähnlich gut scort, wie bei uns, sehe ich gute Chancen, dass er sich langfristig sportlich verbessern kann.
Er hat ihm letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und ich hoffe, dass er nun an den "richtigen" Trainer gerät, der ihn richtig zu packen weiß. Sandro Schwarz hat ihn tatsächlich sehr gut hinbekommen, auch wenn die Motivation auf die Winter-WM auch eine Rolle spielte. Dennoch glaube ich, dass Dodi sensibel ist und man ihn schon speziell handlen muss.
Ihm wünsche ich viel Erfolg und fand es schade, dass er nicht mehr spielen "durfte". Dass es sich jetzt "nur" bis Mitte August hingezogen hat, ist für unsere Kaderplanung sicherlich förderlich, um gewisse Zugänge festmachen zu können, oder auf den ein oder anderen Last-Minute-Transfer zu schielen. Sofern es unser Budget hergeben sollte
12.08.2023 - 14:14 Uhr
Wäre natürlich echt mies, wenn es dann doch nicht zustande kommt. Wäre dann wohl auch zu schön um wahr zu sein, wenn es hier einen reibungslosen Transfer gegeben hätte.
Vielleicht holt Burnley dennoch Dodi, weil man ihn bei Burnley vorne als MS einsetzen möchte. Aber der Transfer von Odobert macht aktuell nicht gerade Mut, dass dann Dodi zeitnah auch nach Burnley wechselt. Vielleicht hat er dann doch rumgeeiert, wollte keinen 4 Jahres-Vertrag unterschreiben und hat in den Gesprächen den Verantwortlichen das Gefühl gegeben, dass er in 1-2 Jahren dann zu einem größeren Club wechseln möchte (Ausstiegsklausel verhandeln ?) und Burnley sich dann gesagt hat, okay Dodi "Auf Wiedersehen".
Alles Mutmaßungen. Müssen wir mal abwarten. Hab da aber jetzt ein eher nicht so gutes Gefühl. Kann aber auch sein, dass man bei Burnley noch den ein oder anderen jungen Spieler ausleiht. Ist ja Gang und Gebe, dass die Engländer erstmal Talente aufkaufen und dann zunächst verleihen.
Vielleicht holt Burnley dennoch Dodi, weil man ihn bei Burnley vorne als MS einsetzen möchte. Aber der Transfer von Odobert macht aktuell nicht gerade Mut, dass dann Dodi zeitnah auch nach Burnley wechselt. Vielleicht hat er dann doch rumgeeiert, wollte keinen 4 Jahres-Vertrag unterschreiben und hat in den Gesprächen den Verantwortlichen das Gefühl gegeben, dass er in 1-2 Jahren dann zu einem größeren Club wechseln möchte (Ausstiegsklausel verhandeln ?) und Burnley sich dann gesagt hat, okay Dodi "Auf Wiedersehen".
Alles Mutmaßungen. Müssen wir mal abwarten. Hab da aber jetzt ein eher nicht so gutes Gefühl. Kann aber auch sein, dass man bei Burnley noch den ein oder anderen jungen Spieler ausleiht. Ist ja Gang und Gebe, dass die Engländer erstmal Talente aufkaufen und dann zunächst verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 12.08.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
12.08.2023 - 14:57 Uhr
Quelle: twitter.com
The transfer of Dodi Lukebakio (25) from Hertha BSC to Burnley is imminent. The striker is already in UK, sources telling SPORT1
. 4-yr-contract, basis transfer fee of €11m + add ons.
Dodi ist nach Sport1 Informationen bereits in England und kurz vor dem Transfer. 4-yr-contract, basis transfer fee of €11m + add ons.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 12.08.2023 um 14:59 Uhr bearbeitet
12.08.2023 - 15:00 Uhr
Der Transfer von Dodi Lukebakio (25) von Hertha BSC nach Burnley steht unmittelbar bevor. Der Stürmer ist bereits in Großbritannien, wie @SPORT1 erfuhr. 4-Jahres-Vertrag, Basisablösesumme von 11 Mio. € + Boni.
Zitat von SchelleBLN
Burnley hat gerade den RA Odobert für 12 Millionen verpflichtet. Dodi wahrscheinlich damit nicht mehr gebraucht.
https://twitter.com/BurnleyOfficial/status/1690324754350161920?t=zD5aV7AY1yZC3jmYCcVEYg&s=19
Burnley hat gerade den RA Odobert für 12 Millionen verpflichtet. Dodi wahrscheinlich damit nicht mehr gebraucht.
https://twitter.com/BurnleyOfficial/status/1690324754350161920?t=zD5aV7AY1yZC3jmYCcVEYg&s=19
Laut Sport1 soll sich Dodi in UK befinden. Könnte vielleicht morgen was offiziell werden
12.08.2023 - 15:08 Uhr
⏳
Es berichten nun mehrere seriöse Quellen davon. Das Ding wird schon durchgehen. 11 Mio +2 Mio Boni sind wirklich ein guter Deal bei seiner Vertragslänge.Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 12.08.2023 um 15:10 Uhr bearbeitet
13.08.2023 - 01:09 Uhr
It appears that Dodi Lukebakio’s move to Burnley will not be happening anymore.
13.08.2023 - 02:25 Uhr
Zu früh gefreut. Dcheisse.
13.08.2023 - 02:35 Uhr
Die Quelle hat viele Follower und scheint aus dem engeren Burnley-Fankreis zu stammen. Da kann also durchaus was dahinter stecken, auch wenn es noch im Konjunktiv steht und keine näheren Hinweise/ Hintergründe nennt. Mal sehen, was nun wirklich dabei heraus kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 13.08.2023 um 02:36 Uhr bearbeitet
13.08.2023 - 06:32 Uhr
Quelle auf Twitter für den oben geteilten tweet ist wohl @TheBurnleyWay zu sein, scheint durchaus vernetzt zu sein von daher kann die Info in der Tat stimmen - es werden aber keine Gründe genannt. Falls Dodi abgesprungen ist, dann muss es definitiv noch andere fortgeschrittene Verhandlungen geben. Die Florentina sind wohl weiterhin ziemlich interessiert an ihm. Scheint sich alles noch etwas hinzuziehen….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien