Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#2051
06.08.2023 - 09:43 Uhr
Also mal ehrlich ohne Hertha Brille, man kann ein dodi doch nicht für 4,5 mio abgeben das ist viel zu wenig gerade wenn gefühlt 20 Vereine ihn haben wollen
Dodi Lukebakio |#2052
06.08.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von El-lindi
Also mal ehrlich ohne Hertha Brille, man kann ein dodi doch nicht für 4,5 mio abgeben das ist viel zu wenig gerade wenn gefühlt 20 Vereine ihn haben wollen

Sehe ich grundsätzlich auch so, die Frage ist aber welcher Verein wirklich ein Angebot abgibt. Interesse ist ja schon und gut, wichtig sind die Angebote und vor allem was Dodi will.
Ich würde auch noch abwarten, es sind ja noch fast vier Wochen Zeit. Die Vereine sollen erstmal alle anfangen die Pflichtspiele zu bestreiten, danach merken sie vielleicht ihre Lücken/Defizite auf RA.
Dodi Lukebakio |#2053
06.08.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von Abseitstor
Abmelden nicht, die Frage ist was ist die Konsequenz, wenn die vermeintliche Transferüberschussauflage nicht erfüllt wird? Die Lizenz haben wir ja…

Aber für den Luke Deal muss klar sein, wird brauchen alles war geht, die Auflage ist ja nur das eine, Liquidität noch viel wichtiger…

Die Konsequenz wäre Geldstrafe und/oder Punktabzug. Es sei denn man geht insolvent, dann ist es natürlich krasser. Der Transferüberschuss ist ja ein wesentlicher Teil des von der DFL genehmigten Finanzplans, der sicherstellen soll, dass die Liquidität die Saison über erhalten bleibt. Wird er nicht erzielt, muss das irgendwie ausgeglichen werden. Fragt sich nur wie.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Dodi Lukebakio |#2054
06.08.2023 - 10:07 Uhr
Dodi ist dann aktuell für die meisten Vereine dann auch kein "must to have" Spieler, den du dir sofort sichern musst, bevor ein anderer Interessent zuschlägt.

Die Zeit spielt hier ganz klar für die interessierten Vereine. Von daher halte ich eine Ablöse für maximal 6-7 Mio. Euro leider nicht für unrealistisch, da wir irgendwann auch im Zugszwang sein werden um liquide Mittel zu generieren.
Dodi Lukebakio |#2055
06.08.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von Kalla89
Dodi ist dann aktuell für die meisten Vereine dann auch kein "must to have" Spieler, den du dir sofort sichern musst, bevor ein anderer Interessent zuschlägt.

Die Zeit spielt hier ganz klar für die interessierten Vereine. Von daher halte ich eine Ablöse für maximal 6-7 Mio. Euro leider nicht für unrealistisch, da wir irgendwann auch im Zugszwang sein werden um liquide Mittel zu generieren.

Und genau DARAUF setzen die Interessenten und spielen derzeit "Mikado" - kein Verein will sich "zu früh" bewegen und zu viel bieten. Irgendwann werden konkrete Angebote reinkommen, soviel ist klar. Klar ist aber auch, dass diese sich vermutlich erstmal im Bereich um die 4-5 Millionen bewegen werden und wir diese erstmal nicht annehmen werden und scheuen, was sonst noch so reinkommt. An ein Wettbieten glaube ich aber auch nicht.
Dodi Lukebakio |#2056
06.08.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von Kalla89

Es gibt aber nicht nur „must have“ Spieler, sondern zB auch „nice to have“ Spieler. Bei „must have“ zahlt man normal eher mehr als der Marktwert her gibt. Dodi hat einen neutral ermittelten Marktwert von 12 Mio.€, ist belgischer Nationalspieler, hat beim Letzten als Außenstürmer über 10 Tore geschossen. Für so einen Spieler gibt es definitiv einen Markt - der mag noch nicht im Gang sein, weil zB viele Topligen noch nicht so weit sind und der übliche Dominoeffekt noch nicht gestartet ist. Man muss jetzt einen kühlen Kopf bewahren und darf Dodi nicht auch noch verscherbeln. Ich bin sicher, dass man am Ende Abnehmer findet die min 6-7 Mio. als Sockel zahlen. Am Ende liegt es aber auch in der Qualität der handelnden Personen (auf allen Seiten).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 06.08.2023 um 10:38 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2057
06.08.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Abseitstor

Zitat von ber-olymp

Wir sollten inzwischen bei ca. 18Mio. Transferüberschuss liegen. Die ungefähr 5Mio. von der Weiterverkaufsbeteiligung beim Transfer von Cunha sollten in diese Saison gerechnet werden.

Gut möglich, dass Cunha, Alderete und Asci bereits im letzten Finanzjahr gerechnet wurde. TH hat -65 Mio Ergebkis angekündigt, im Dezember standen wir bereits bei -44 Mio, da müssen also Sondereinnahmen im 2.Halbjahr eine Rolle spielen…wenn die nicht aus Transfers kommen wär das nicht plausibel.

Dann können wir uns ja übertrieben gesagt schon abmelden weil wir niemals die 20 Mio + Transferüberschuss erreichen. Oder die haben halt mit einer Ablöse von 20 mio für Dodi gerechnet, was absoluter blödsinn wäre/ist.

Möglich, erscheint mir aber unwahrscheinlich. Die Spieler wurden zum 1.7 transferiert, daher glaube ich eher, dass die Gelder danach rein gerechnet werden.
Den geforderten Transferüberschuss werden wir denke ich durchaus erzielen. Die Frage ist nur wann und wieviele Spieler doch noch gehen müssen. Weber sollte bei Dodi hart bleiben. Der Spieler selbst will gehen und hat die EM 24 im Blick. Gerne dürfen wir auch mal auf Spieler und Berater Druck machen. Das ist nicht die feine Art aber wirtschaftlich notwendig.
Dodi Lukebakio |#2058
06.08.2023 - 12:07 Uhr
Gehört die aktuelle Diskussion nicht eher in den Thread "Finanzierung der Hertha"? Ich denke hier immer es gibt Neuigkeiten zu Dodi. Ganz davon abgesehen geht Dodi niemals in die Türkei. Das hat er gar nicht nötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 06.08.2023 um 12:11 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2059
06.08.2023 - 12:08 Uhr
Beruhigt euch doch mal. Ihr diskutiert dieses Horrorszenario anhand einer türkischen Twitter-Quelle und die Ligen tendenziell immer daneben

•     •     •

Ha Ho He
Dodi Lukebakio |#2060
07.08.2023 - 09:54 Uhr
Ich fand Dodi in der Zeit am besten, wo er das Ziel hatte, sich für die WM in Katar zu empfehlen. Bis zur WM Unterbrechung hat Hertha auch nicht so schlecht ausgesehen, wobei Dodi einen großen Anteil hatte.

Meiner Meinung nach sollte man ihm nochmal die Gelegenheit geben, sich ins Schaufenster zu stellen. Besonders verletzungsanfällig ist er ja nicht gewesen und das Transferfenster ist noch gute 3 Wochen geöffnet. Wir können jede Unterstützung im Aufbau von Selbstbewusstsein gebrauchen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.