Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#2021
24.07.2023 - 15:33 Uhr
Dieser Verkauf wird reine Nervensache
Hertha BSC: 15 Klubs wollen Lukebakio, Sportdirektor Weber setzt jetzt das Pokerface auf
(....)
Bei Lukebakio drängt die Zeit nicht so, weil er rund 40 Prozent weniger verdient als die anderen beiden und so Herthas klamme Kasse nicht zu stark belastet.

Der flinke Flügelstürmer ist der Puffer bei den Verhandlungen. Und: Im Laufe der letzten zwei Monate häuften sich die interessierten Klubs.Es sind jetzt schon 15 (!) mit AC Florenz, Lazio Rom, Atalanta Bergamo, Inter Mailand, FC Bologna, FC Turin, AS Rom, AC Mailand aus Italien, Olympique Lyon und OSC Lille aus Frankreich. Dazu noch Ajax Amsterdam, FC Villarreal, Besiktas Istanbul, Al-Hilal SFC und der SC Freiburg. Für Lukebakio ist ein echter Markt da!(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 24.07.2023 um 15:34 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2022
24.07.2023 - 17:58 Uhr
Wenn wir wie vom Kurier vermutet das "Pokerface aufsetzen" wollen bei ihm, dann muss man ihn auch am Samstag spielen lassen. Es bringt nichts auf Zeit zu spielen, wenn wir ihn eh in Watte packen und weiter sein volles Gehalt zahlen.

Er ist der mit Abstand beste Spieler der zweiten Liga und verdient anscheinend nur 60% von Piatek oder Tousart, also irgendwas von 1,8 bis 2,4. Wenn ich da an die Gehaltsforderungen von Dursun denke, würde ich ihn am liebsten behalten und den ablösefreien Abgang 2024 in Kauf nehmen. Man hat ja bei Köln damals gesehen, dass Spieler wie Hector, Horn oder Cordoba einen Aufstieg fast schon garantieren. Ein Aufstieg bringt uns finanziell deutlich mehr als die maximal 10 Mio. für Dodi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olafalo am 24.07.2023 um 18:01 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2023
24.07.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von Olafalo
Wenn wir wie vom Kurier vermutet das "Pokerface aufsetzen" wollen bei ihm, dann muss man ihn auch am Samstag spielen lassen. Es bringt nichts auf Zeit zu spielen, wenn wir ihn eh in Watte packen und weiter sein volles Gehalt zahlen.

Er ist der mit Abstand beste Spieler der zweiten Liga und verdient anscheinend nur 60% von Piatek oder Tousart, also irgendwas von 1,8 bis 2,4. Wenn ich da an die Gehaltsforderungen von Dursun denke, würde ich ihn am liebsten behalten und den ablösefreien Abgang 2024 in Kauf nehmen. Man hat ja bei Köln damals gesehen, dass Spieler wie Hector, Horn oder Cordoba einen Aufstieg fast schon garantieren. Ein Aufstieg bringt uns finanziell deutlich mehr als die maximal 10 Mio. für Dodi.

dann verletzt er sich schwer und wir haben große Problem.

alle wissen daß er verkauft werden soll aber eine Verletzung zu riskieren wäre einfach nur dumm .

die Vereine sollen ruhig in den Bieterkrieg gehen aber wir können das Risiko nicht eingehen und in einsetzen
Dodi Lukebakio |#2024
24.07.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Olafalo

dann verletzt er sich schwer und wir haben große Problem.

alle wissen daß er verkauft werden soll aber eine Verletzung zu riskieren wäre einfach nur dumm .

die Vereine sollen ruhig in den Bieterkrieg gehen aber wir können das Risiko nicht eingehen und in einsetzen

Sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr.

was hat das mit meinem Kommentar zu tun?
Dodi Lukebakio |#2025
24.07.2023 - 18:37 Uhr
Da ist wtwas schief gelaufen.
Dodi Lukebakio |#2026
24.07.2023 - 20:09 Uhr
Tja, wenn man mal ignorieren würde das er sehr wahrscheinlich selbst wegwill und woanders spielen möchte dann wäre ein Verzicht auf eine Ablöse für eine Saison Spielzeit tatsächlich eine ernst zu nehmende Rechnung, aber auch dann muss man davon ausgehen, dass er sich nicht verletzt. Ziemlich großes Risiko für Hertha und bei unserem Glück die letzten Jahre verletzt er sich im ersten Spiel gegen Düsseldorf beim Elfmeter und die ganze Rechnung verpufft. Leider muss man Ihn sehr wohl in Watte packen und warten bis das höchste Gebot reinflattert alles andere ist absolut irre.
Dodi Lukebakio |#2027
24.07.2023 - 20:10 Uhr
Auch im alltäglichen Training kann sich ein Spieler schwer verletzen.
Dodi Lukebakio |#2028
24.07.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von Knergy
Auch im alltäglichen Training kann sich ein Spieler schwer verletzen.

Man kann sich auch an einer Tischkante verletzen, dass hatten wir auch schon. Er ist aktuell in Trainingsgruppe II, da wird im Kreis gelaufen und auf leere Tore geschossen. Wenn er sich dort verletzt, ist das sehr sehr viel Pech, welches ich Hertha auch zutrauen würde.
Dodi Lukebakio |#2029
24.07.2023 - 21:29 Uhr
Ganz ehrlich, bevor wir ihn für 4 Mio plus Boni bei unrealistischen Ereignissen abgeben, würde ich ihn, wenn es die finanzielle Situation hergibt, auch behalten. Im Winter kriegt man ihn sicher an irgendeinen Club für ein paar Mio transferiert, der dringend Verstärkung braucht und im Idealfall zerschiesst Dodi bis dahin die Liga oder hält uns zumindest im Aufstiegsrennen.
Dodi Lukebakio |#2030
24.07.2023 - 21:37 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ganz ehrlich, bevor wir ihn für 4 Mio plus Boni bei unrealistischen Ereignissen abgeben, würde ich ihn, wenn es die finanzielle Situation hergibt, auch behalten. Im Winter kriegt man ihn sicher an irgendeinen Club für ein paar Mio transferiert, der dringend Verstärkung braucht und im Idealfall zerschiesst Dodi bis dahin die Liga oder hält uns zumindest im Aufstiegsrennen.

Jo... Und ab 1.1 darf dann Dodi mit anderen Teams für einen ablösefreien Transfer verhandeln. Und da werden dann sicherlich auch Teams kommen, die einen ablösefreien Transfer liebend gern umsetzen und noch 6 Monate auf einen Dodi warten. Und er wird dann sicherlich auch nicht aus Liebe zu Hertha zuerst an die Ablösesumme denken.

Das Risiko kann sich Hertha absolut nicht leisten, das sollte auch endlich mal allen klar sein. Wir werden hier schon im Bereich von ca. 10 Mio landen, da bin ich guter Dinge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.